Empfehlenswerter Tierarzt in Wien!?!

@ET01: (Zitat):den hrn. dr harrer hab ich nur von der weite gesehen, dafür was neg. über ihn gehört.

Was hast du über ihn denn gehört?

Ist wirklich schwer vertrauenswürdige TÄ zu finden,hm.
 
ET01 schrieb:
...@bär der preis ist für einen großen rüden mit 40 kg (scooby). das richtet sich nach gewicht, für deinen bären wirds wahrscheinlich viel weniger sein :)

*uff* sonst müsst ich ihn ja glatt auf diät setzen :D
 
mbn schrieb:
@ET01: (Zitat):den hrn. dr harrer hab ich nur von der weite gesehen, dafür was neg. über ihn gehört.

Was hast du über ihn denn gehört?

Ist wirklich schwer vertrauenswürdige TÄ zu finden,hm.

hm der hund wollte bei der untersuchung nicht sitz machen, worauf dr. harrer (er) voll ausgezuckt ist und dem hund was androhte. nur was weiß ich nimma (ich glaub auf den boden schmeissen oder sowas)...und die besitzerin hat er auch zurechtgewiesen, von wegen fehlende erziehung oder sowas....
 
hallo ;)
also ich habe mich auch nach längerem suchen für die TK eßling entschieden. allerdings frage ich immer nach, ob fr. dr. nehring da ist. sie ist sehr kompetent was BB angeht, ist impfkritisch und klärt sehr gut auf. unser hund ist wie die meisten nervös beim TA und sie läßt ihn in der ord. immer frei herum laufen und letztens hat sie sich sogar auf dem boden gelegt um ihm einen fremdkörper aus der leiste zu nehmen.
wie sie zu barf steht, weiß ich allerdings nicht.
lg Herzal
 
ET01 schrieb:
hm der hund wollte bei der untersuchung nicht sitz machen, worauf dr. harrer (er) voll ausgezuckt ist und dem hund was androhte. nur was weiß ich nimma (ich glaub auf den boden schmeissen oder sowas)...und die besitzerin hat er auch zurechtgewiesen, von wegen fehlende erziehung oder sowas....

echt? kann ich ma ur nicht vorstellen, ich find den total lieb... nur geh ich nicht zu ihm weils mir zu teuer ist....
 
Hallo !
Also wir haben noch keinen Hund (aber bald) aber meine Schwiegermutter schon. Und die war eigentlich bis vor ca. 2 Jahren in der TK Aspern, beim
Dr. Kaspar. Was ihr dort nicht gefallen hat, ist, daß es dauernd neue Leute sind, die die Hunde anschauen bzw. impfen. Und zwar sozusagen Tierarztanwärter. Und der Dr. Kaspar ist fast nie da. Aber der ist im übrigen eh zu grob zu den Tieren.
Und seit ca. 2 Jahren geht sie in die Waldheimstraße, wie vorher schon erwähnt wurde, in diese Kleintierklinik. Ich weiß jetzt den namen der TÄ nicht. Von der ist sie restlos begeistert !!! Die ist so nett zu den Tieren, ich hab sogar gehört, bei Hunden, die sehr viel Angst vor dem TA haben, kniet sie sich auf den Boden, oder setzt sich auf den Boden, nur damit das Verhältnis TA-Hund besser wird. Sie erklärt alles ganz genau und ist sehr kompetent.
Wenn wir dann unser Sternchen bekommen, werden wir auch dort hin gehen, hab auch schon von anderen Leuten nur positives über diese TÄ gehört.

Liebe Grüße,
Beate
:p
 
also ich finde der allerliebste und beste tierarzt ist hr. dr. gansberger in der tierklinik essling, er ist immer da wenn man ihn braucht egal ob nacht tag oder sonst was.
:D
 
mbn schrieb:
Welche TÄ in Wien könntet ihr mir empfehlen, bzw von welchen würdet ihr mir eher abraten?? (Interessiere mich jetzt schon mal dafür, auch wenn es noch lange Zeit hat bis meine Hündin kastriert wird.)

Ich nehm mal an, du hast schon einen TA...(den braucht man nämlich schon öfters..nicht nur zum kastrieren..) ;)

Wie unten schon angeschnitten:
DR. KNAFL
www.knafl.at

Für mich, einfach der BESTE auf seinem Gebiet..

Lg,Nina
 
@pitzelpatz
Für mich, einfach der BESTE auf seinem Gebiet..

Ist homöopathisch kastrieren jetzt der aktuelle Renner?
 
Sockemaus schrieb:
also ich finde der allerliebste und beste tierarzt ist hr. dr. gansberger in der tierklinik essling, er ist immer da wenn man ihn braucht egal ob nacht tag oder sonst was.
:D

Wir schließen uns da ganz eindeutig an (die TK Eßling ist in der Colerusg.)
 
hat von euch auch jemand erfahrung mit der tierklinik währing (hasenauerstraße) gemacht?
Kommen mir sehr kompetent vor.. aber man weiß ja nie ;)
lg,
senfer
 
@ senfer
mußte dort mit Jammah hin, als er einen alergischen Schock hatte und in windeseile voll angeschwollen ist. Waren sehr nett und haben sich wirklich lieb um ihn gekümmert.
Kann also nix Negatives sagen.
 
senfer schrieb:
hat von euch auch jemand erfahrung mit der tierklinik währing (hasenauerstraße) gemacht?
Kommen mir sehr kompetent vor.. aber man weiß ja nie ;)
lg,
senfer
mein katze wurde vor 10 jahren dort kastriert. einwandfrei.
sonst hab ich keine erfahrungen.
 
@Senfer
Ich war auch einmal dort, war am WE mein TA nicht da und mein Wauzi hatte so eine bizarre Entzündung. Waren sehr nett, was mich ein bisschen gestört hat war, dass ich zu mehreren Nachkontrollen bestellt wurde und dann jedesmal ein anderer TA dienst hatte und jeder ein anderes Antibiotikum verschrieben hat...

Der Bulli Hündin einer Freundin von mir haben sie dort das Leben gerettet - hatte einen PingPong Ball gefressen und hatte schon einen total entzundenen Darm. Die haben das dort erkannt und gleich operiert - ist alles super verlaufen!
Liebe Grüße
 
also ich kann meinen ta wärmstens empfehlen, er nimmt sich immer ur lang zeit, so viel eben gebraucht wird, auch wenn das wartezimmer voll ist (mich ärgert das manchmal beim warten, aber wenn ich drinnen bin denke ich auch nicht an die zeit :eek: )

er ist auch ein spezialist am gebiet homöopathie, craniosakrale therapie, akupunktur und neuraltherapie

ich bin schon seit jahren bei ihm und war immer sehr zufrieden

http://www.tierarzt-eibl.at/
 
Hallo!

Weiß vielleicht jemand von euch einen empfehlenswerten Tierarzt in Wien im 6. oder 15. Bezirk? Sollte leicht mit Öffis zu erreichen sein und Englisch sprechen!

Suche den Tierarzt für ein russisches Ehepaar, das einen Welpen von Sheilas Züchterin bekommt und gefragt hat, ob ich einen Tierarzt empfehlen kann. Unser Tierarzt ist in Mödling und öffentlich nicht g'scheit erreichbar und in Wien kenne ich keinen empfehlenswerten Tierarzt. Die beiden können zwar Deutsch, aber nicht sonderlich gut - deshalb sollte der TA auch Englisch können...

Vielen Dank!
 
Hallo!

Ich war mit meinem Wauzi jetzt das erste mal bei einer Tierärztin und zwar bei der Dr. Ludwig im 19. Sie war echt nett und mit meinem nicht sitzenden und nicht ruhig haltenden Frechdax hatte sie auch kein Problem. Hat in danach auch noch geknuddelt. Mehr kann ich noch nicht sagen. War ja nur kurz zum impfen und die Ohrlies hat sie sich auch gleich angeschaut. War gut weil er hat eine leichte Entzündung in einem Ohr.

Bei der Tierklinik Döbling weiß ich nur, dass sie am Telefon echt nett sind. (Hatte mal beruflich mit Ihnen zu tun) Aber das sagt ja nix.

Quinny
 
Oben