Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für Kastrationen würde ich auf jeden Fall Dr. Thomas Czedik-Eysenberg von der Tierklinik Rodaun empfehlen (http://www.tierklinik.rodaun.com). Er macht Kastrationen mit Laparoskopie, das ist eine weitaus schonendere Form als die normale Kastration. Es gibt nur drei kleinen Schnitte, die nicht einmal einer Naht bedurfen, eine schwächere Narkose und der Hund ist am nächsten Tag wieder voll fit und muss sich nicht tagelang mit einer Halskrause abmühen.
lg
Bonsai
hat von euch auch jemand erfahrung mit der tierklinik währing (hasenauerstraße) gemacht?
Kommen mir sehr kompetent vor.. aber man weiß ja nie
lg,
senfer
also ich kann meinen ta wärmstens empfehlen, er nimmt sich immer ur lang zeit, so viel eben gebraucht wird, auch wenn das wartezimmer voll ist (mich ärgert das manchmal beim warten, aber wenn ich drinnen bin denke ich auch nicht an die zeit )
er ist auch ein spezialist am gebiet homöopathie, craniosakrale therapie, akupunktur und neuraltherapie
ich bin schon seit jahren bei ihm und war immer sehr zufrieden
http://www.tierarzt-eibl.at/
Bitte hört endlich auf, diese Laparoskopie als so toll anzusehen. Der Wundschmerz ist weitaus größer als bei der klassischen Schnittoperation. Nicht alles, was "modern" ist, ist auch gut. Wer's nicht glaubt, soll den Prof. Holzmann, Chef der gyn. Abteilung auf der Vet.Med. fragen.
lg
Hallo!
Weiß vielleicht jemand von euch einen empfehlenswerten Tierarzt in Wien im 6. oder 15. Bezirk? Sollte leicht mit Öffis zu erreichen sein und Englisch sprechen!
Suche den Tierarzt für ein russisches Ehepaar, das einen Welpen von Sheilas Züchterin bekommt und gefragt hat, ob ich einen Tierarzt empfehlen kann. Unser Tierarzt ist in Mödling und öffentlich nicht g'scheit erreichbar und in Wien kenne ich keinen empfehlenswerten Tierarzt. Die beiden können zwar Deutsch, aber nicht sonderlich gut - deshalb sollte der TA auch Englisch können...
Vielen Dank!
Außerdem hatte sie keinen Trichter und alles war nach ca. 1 Woche verheilt. /quote]
War bei meiner Hündin genau so, nur dass sie normal kastriert wurde, also mit großem Schnitt.
Und ich kann sicher sein, dass wirklich alles draußen ist.
Im 6. Bez. kenne ich eine gute Ärztin, Dr. Nora MARX-DAWID die auch sehr gut Englisch spricht.
Bei Problemfällen würde ich sie jedoch sofort aufsuchen, da sie auch eine gute Diagnostikerin ist.
Na, ich weiß nicht. Hab einige "Fehldiagnosen" kennengelernt. Ein Hund hätte die beinah nicht überlebt
Im 6. Bez. kenne ich eine gute Ärztin, Dr. Nora MARX-DAWID die auch sehr gut Englisch spricht.
Gehe aber nicht mehr zu ihr, nachdem sie sich vor einigen Jahren von ihrer Kollegin getrennt hat und eine eigene Praxis eröffnet hat, da sie mir leider jetzt zu weit entfernt ist.
Bei Problemfällen würde ich sie jedoch sofort aufsuchen, da sie auch eine gute Diagnostikerin ist.
lg.