Empfehlenswerter Tierarzt in Wien!?!

@quinny

ja, die sind alle nett, aber ich find fr. dr. ludwig komplett überteuert.
für 1x abhören des hundes ca 50 zu verlangen ist schon heftig.
ich persönlich find den dr. krempl, tierklinik heiligenstadt probusgasse, sehr nett und auch kompetent.

lg
 
Habe leider keine vergleichsmöglichkeiten, da es ja das erste mal war.

Aber vielleicht versuch ich das nächste Mal Dr. Krempl. Danke für den Tipp.

LG
 
Hi! Im 15. gibts in der Flachgasse ne Homöopathin, die sehr nett ist, Hunde aus Kos rettet und Hunde dürfen in der Praxis frei laufen. Ich war erst 1x bei ihr und weiss den Namen ned auswendig, aber ich post morgen den namen, wenns wen interessiert.
Die Preise sind sehr akzeptabel und sie will einem keine unnütze Chemie andrehen.

lg, petra
 
Im 16. Bezirk ist meine Tierärztin, Praxis "die Tierärztinnen" www.dietiererztinnen.at. Dr. Carina Kriegl hat mir mir gemeinsam die Ausbildung als Verhaltenberaterin gemacht. Sie versucht alle Untersuchungen so stressfrei wire möglich zu gestalten, viele Untersuchungen macht sie am Boden. Sie nimmt sich viel Zeit für das Gespräch und arbeitet viel mit Homöopathie und Bachblüten. Es werden keine unnötigen Medikamente verschrieben ! Die Preise sind übrigens im Vegleich günstiger als bei den anderen TÄ bei denen ich schon war.

Da jemand die Tierklinik Währing empfohlen hat: Fr. Dr. Hutter operiert Kleintiere und ist eine äußerst geschickte Chirurgin. Prof. Hutter wollte mir nach einem HD Röntgen eine OP einreden. Da ich die Aufnahmen mitgenommen hatte, zeigte ich sie anderen Ärzten, die keinerlei Indikationen für eine OP finden konnten. Ein Kontrollröntgen wurde diesen Sommer in einer anderen Klinik gemacht - alles bestens. Abgesehen vom finanziellen Schaden hätte er ein völlig gesundes Tier operiert ! Einer seiner Jungärzte ist seit Jahren dort und sehr gut. Mit den anderen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht! Bei der Kastration hat übrigens ein Arzt eine Injektionsnadel abgebrochen, als er meinen Hund unter Narkose setzen wollte. Er hat in den angespannten Muskel gespritzt ! Auch ist mir aufgefallen, das bei Kieinigkeiten Infusionen verabreicht werden ,die überhaupt nícht angezeigt wären, einfach nur deahalb, weil es Gewinn bringt.
Und leider haben die Ärzte Wechseldienst, daher muss man immer wieder alles von vorne erklären. Außerdem nehmen sie sich wenig Zeit, es passiert alles zwischen Tür und Angel, es sind mhrere "Patienten" gleichzeitig drinnen, es herrscht viel Hektik. Für chirurgische Eingriffe bei Nagern und Kleintieren empfehlenswert, aber nicht für andere Angalegenheiten und auch nicht für Hunde! Da ich 10 Jahre dort war (wenig beafhrene Strasse, gute Parkmöglichkeit), konnte ich mir ein ziemlich genaues Bild machen.

Diesen Sommer hatte mein Hund ein äußerst komplizierte Operation, wir vermuteten zunächst ein Hüftproblem ( Symptome ) und fuhren deshalb zu Dr. Schwarz nach Hollabrunn, der Gelenksspezialist ist. Es stellte sich aber heraus, dass eine Nadel in der Leber steckte. Dr. Schwarz ist nicht nur äußerst kompetent, sondern auch der freundlichste TA, den ich kenne. Wenn man zu ihm persönlich will, muss man dies bei der Anmeldung sagen.

Von Dr. Kaspar
habe ich gehört, dass er sehr viel im Bereich der Alternativmedizin anbieten kann.

So viel zu meinen Erfahrungen mit div. Tierärzten

Dalabi
 
die homöopathische tierärztin, die ich gestern gemeint hab:

Ulrike Schicho
Flachgasse 51
01 982 71 96

lg,
 
Für Kastrationen würde ich auf jeden Fall Dr. Thomas Czedik-Eysenberg von der Tierklinik Rodaun empfehlen (http://www.tierklinik.rodaun.com). Er macht Kastrationen mit Laparoskopie, das ist eine weitaus schonendere Form als die normale Kastration. Es gibt nur drei kleinen Schnitte, die nicht einmal einer Naht bedurfen, eine schwächere Narkose und der Hund ist am nächsten Tag wieder voll fit und muss sich nicht tagelang mit einer Halskrause abmühen.

lg
Bonsai

Bitte hört endlich auf, diese Laparoskopie als so toll anzusehen. Der Wundschmerz ist weitaus größer als bei der klassischen Schnittoperation. Nicht alles, was "modern" ist, ist auch gut. Wer's nicht glaubt, soll den Prof. Holzmann, Chef der gyn. Abteilung auf der Vet.Med. fragen.
lg
 
Meine Hündin hat ein österreichischer Tierarzt kastriert und impft sie jährlich. Auch meine Katze. Er ist zwar im Ausland tätig, kommt aber sehr oft nach Wien und Niederösterreich. Bei ihm zahle ich deutlich weniger.
 
Hey,

kann den Dr. Novak im 20 bez. (Leystr.) empfehlen.
Ist sehr nett. nimmt sich viel zeit für einen patienten, sehr freundlich....
vorallem behandelt er die "rüden-probleme" nicht gleich mit einer kastration! ;)
ist auch nicht teuer.

l.gr.
joanna & Leroy
 
Ich bin auch überzeugter Dr. Schwarz Fan!;) :)

Die Preise sind zwar nicht ohne, aber er ist der netteste und kompetenteste Tierarzt den ich bisher kennengelernt habe - UND: er hat meiner Kyra das Leben gerettet!;)
 
also ich kann meinen ta wärmstens empfehlen, er nimmt sich immer ur lang zeit, so viel eben gebraucht wird, auch wenn das wartezimmer voll ist (mich ärgert das manchmal beim warten, aber wenn ich drinnen bin denke ich auch nicht an die zeit :eek: )

er ist auch ein spezialist am gebiet homöopathie, craniosakrale therapie, akupunktur und neuraltherapie

ich bin schon seit jahren bei ihm und war immer sehr zufrieden

http://www.tierarzt-eibl.at/



Dem kann ich nichts hinzufügen!!!
 
Vielleicht ganz einfach in der Universitätsklinik. Allerdings würde ich ein Hündin nur sterilisieren wenn sie wirklich bei der Läufigkeit schwere Probleme hat (scheinträchtigkeit etc.). Habe schon von sooo vielen Leuten gehört dass sie danach schwerste Probleme gehabt haben... Außerdem ist bei Hündinnen die OP viel schwieriger als bei Rüden. Würde ich echt lassen.
 
Bitte hört endlich auf, diese Laparoskopie als so toll anzusehen. Der Wundschmerz ist weitaus größer als bei der klassischen Schnittoperation. Nicht alles, was "modern" ist, ist auch gut. Wer's nicht glaubt, soll den Prof. Holzmann, Chef der gyn. Abteilung auf der Vet.Med. fragen.
lg

die Hündin meiner Mutter bekam eine Laparoskopie. Kann da nur pos. berichten.
Sie war bereits am nächsten Tag wieder munter, sprang herum und zeigte nicht wirklich, dass sie große Schmerzen hätte.
Wir mussten sie eher etwas einbremsen. Außerdem hatte sie keinen Trichter und alles war nach ca. 1 Woche verheilt.
Nichtsdestotrotz wurde sie auch geschont - gegen ihren willen. :D aber sicher nicht so lange wie bei einer "herkömmlichen" OP.

lg.
 
Hallo!

Weiß vielleicht jemand von euch einen empfehlenswerten Tierarzt in Wien im 6. oder 15. Bezirk? Sollte leicht mit Öffis zu erreichen sein und Englisch sprechen!

Suche den Tierarzt für ein russisches Ehepaar, das einen Welpen von Sheilas Züchterin bekommt und gefragt hat, ob ich einen Tierarzt empfehlen kann. Unser Tierarzt ist in Mödling und öffentlich nicht g'scheit erreichbar und in Wien kenne ich keinen empfehlenswerten Tierarzt. Die beiden können zwar Deutsch, aber nicht sonderlich gut - deshalb sollte der TA auch Englisch können...

Vielen Dank!


Im 6. Bez. kenne ich eine gute Ärztin, Dr. Nora MARX-DAWID die auch sehr gut Englisch spricht.
Gehe aber nicht mehr zu ihr, nachdem sie sich vor einigen Jahren von ihrer Kollegin getrennt hat und eine eigene Praxis eröffnet hat, da sie mir leider jetzt zu weit entfernt ist.
Bei Problemfällen würde ich sie jedoch sofort aufsuchen, da sie auch eine gute Diagnostikerin ist.

lg.
 
Ich gehe am liebsten zu Dr. Dagmar Grohe, 10. Bez. Nicht nur, weil sie sehr kompetent ist und ihr Wissen breitgefächert - Goldimplantate, alternative Medizin,....sie nimmt sich viel Zeit für meine Hunde, ist sehr einfühlsam und lieb. Es gibt immer Leckerlis, die Hunde müssen so gut wie nie auf den Tisch, damit sie nicht unnötig Stress haben. Und rund um die Uhr ist sie auch erreichbar! Da leg ich viel wert drauf!
 
Außerdem hatte sie keinen Trichter und alles war nach ca. 1 Woche verheilt. /quote]

War bei meiner Hündin genau so, nur dass sie normal kastriert wurde, also mit großem Schnitt.
Und ich kann sicher sein, dass wirklich alles draußen ist.

Im 6. Bez. kenne ich eine gute Ärztin, Dr. Nora MARX-DAWID die auch sehr gut Englisch spricht.
Bei Problemfällen würde ich sie jedoch sofort aufsuchen, da sie auch eine gute Diagnostikerin ist.

Na, ich weiß nicht. Hab einige "Fehldiagnosen" kennengelernt. Ein Hund hätte die beinah nicht überlebt :eek:
 
Tja, die Fehldiagnosen...ich denk mir, jeder macht mal Fehler - in diesem Beruf sind Fehler leider verhängnisvoller...
Wir hatten auch im Nordbgld über Jahre einen TA, mit dem wir sehr zufrieden waren. Dann hat er eine Fehldiagnose gestellt und mein Hund ist gestorben....:( Ich habe ihm aber deshalb keine Vorwürfe gemacht - wo gearbeitet wird, fällt Späne...auch wenn der Ausgang schrecklich für mich war! :(
 
Im 6. Bez. kenne ich eine gute Ärztin, Dr. Nora MARX-DAWID die auch sehr gut Englisch spricht.
Gehe aber nicht mehr zu ihr, nachdem sie sich vor einigen Jahren von ihrer Kollegin getrennt hat und eine eigene Praxis eröffnet hat, da sie mir leider jetzt zu weit entfernt ist.
Bei Problemfällen würde ich sie jedoch sofort aufsuchen, da sie auch eine gute Diagnostikerin ist.

lg.

Hm...
dachte ich früher auch, war mit meiner Hündin früher bei ihr...
HD Röntgen ohne Narkose, bei der Kastration vor drei Jahren noch Drähte verwendet (für die Bauchdecke, d.h. die sind immer noch drinnen und müssen bei der nächsten Narkose raus)
ich habs nicht gewusst wie es richtig gehört, jetzt geh ich nicht mehr hin...

aber Fehldiagnosen an sich kommen vor, sind auch Menschen und wenn sich das nicht häuft find ichs auch ok...
 
Oben