Emir hat Krampfanfälle oder so ...?

Chaya

Super Knochen
Wir haben das Problem jetzt anscheinend auch.

Emir hatte heute einen Krampfanfall.. hatte er noch nie. Ich dacht mir, der stirbt mir unter den Händen weg. Er war hinterher aber gleich wieder der Alte, hat gefressen u. tut, als ob nichts gewesen wäre. Er geht nur etwas steif in der Wirbelsäule.
Er hat schlimme noch nicht verwachsene Spondy von den Brustwirbeln bis zu den Lendenwirbeln u. hinten bei den Lenden hat er 2 Wirbel, die ziemlich eng stehen, wo der TA beim röntgen gemeint hat, dass eventuell keinen Bandscheibe mehr vorhanden ist.

Er hat auch immer wieder neurologische Ausfälle in der rechten Hinterpfote. Der Anfall da heute gibt mir aber sehr zu denken jetzt, bin ziemlich am Boden zerstört. Vor allem, da wir Freitag schon beim TA waren u. noch andere Sachen festgestellt worden sind :(
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Wir haben das Problem jetzt anscheinend auch.

Emir hatte heute einen Krampfanfall.. hatte er noch nie. Ich dacht mir, der stirbt mir unter den Händen weg. Er war hinterher aber gleich wieder der Alte, hat gefressen u. tut, als ob nichts gewesen wäre. Er geht nur etwas steif in der Wirbelsäule.
Er hat schlimme noch nicht verwachsene Spondy von den Brustwirbeln bis zu den Lendenwirbeln u. hinten bei den Lenden hat er 2 Wirbel, die ziemlich eng stehen, wo der TA beim röntgen gemeint hat, dass eventuell keinen Bandscheibe mehr vorhanden ist.

Er hat auch immer wieder neurologische Ausfälle in der rechten Hinterpfote. Der Anfall da heute gibt mir aber sehr zu denken jetzt, bin ziemlich am Boden zerstört. Vor allem, da wir Freitag schon beim TA waren u. noch andere Sachen festgestellt worden sind :(
Hallo
Ujeee dass tut mir leid. Hört sich so ähnlich an wie bei unserem Kleinen. Durch die extremen Schmerzen kommt es zum Anfall. Drücke euch beide Daumen, lg Sigrid
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Danke, das können wir momentan wirklich gebrauchen.

Freitag hab ich nen Knubbel bei ertastet, er sitzt im Nebenhoden, eigentlich hätte er, wenn sich das Ding bis nächste Woche vergrößert, kastriert werden sollen :( Und das Kreuzband dürft auch beschädigt sein. Und Dana hat nen Knubbeln in der Milchleiste, beide hab ich Freitag zufällig entdeckt. Es nimmt einfach kein Ende :(
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Emir hatte grad früher wieder einen Anfall. Ich bin mir recht sicher, dass es von der Wirbelsäule kommt, er wollte die 2 Stufen bei der Haustür runterspringen u. wam, ist er auf die Seite geflogen, Bein hat zu zucken begonnen u. der Krampfanfall ging los...

um halb4 haben wir Termin in der Tierklinik.. ich dreh echt langsam durch :( :mad: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Emir hatte grad früher wieder einen Anfall. Ich bin mir recht sicher, dass es von der Wirbelsäule kommt, er wollte die 2 Stufen bei der Haustür runterspringen u. wam, ist er auf die Seite geflogen, Bein hat zu zucken begonnen u. der Krampfanfall ging los...

um halb4 haben wir Termin in der Tierklinig.. ich dreh echt langsam durch :( :mad: :(
hallo
ich fühle mit dir. furchtbar !!!!. hoffe dass sie euch in der klinik helfen können. ich für meinen fall bin davor geheilt wieder die klinik aufzusuchen, da sie für meinen pumuckl absolut keine hilfe waren. ha<bt ihr schon ein röntgen gehabt bzw eine ct untersuchung wäre sicher sinnvoll. drücke fest die daumen - ps für notfall bei krampfanfällen habe ich jetzt stesolid zu hause, lg sigrid
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Emir hatte grad früher wieder einen Anfall. Ich bin mir recht sicher, dass es von der Wirbelsäule kommt, er wollte die 2 Stufen bei der Haustür runterspringen u. wam, ist er auf die Seite geflogen, Bein hat zu zucken begonnen u. der Krampfanfall ging los...

um halb4 haben wir Termin in der Tierklinig.. ich dreh echt langsam durch :( :mad: :(

Geh sch..... :(
Dem Schlumpf bleibt auch nix erspart.

Er tut mir so leid und ich hoff, es hat schlimmer gewirkt als es ist. Bzw. dass man ihm mit Medikamenten gut helfen kann.
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Röntgen wurde ja vor 4 Wochen gemacht, da wurde eben die Spondy u. der schmale Spalt in den Lendenwirbeln entdeckt.

CT haben wir noch keines gemacht, weil es bis dato bis auf kleine Ausfälle beim rechten Hinterbein keine gröberen Probs gegeben hat. Ich hoffe schon, dass in der Tierklinik was gemacht werden kann.

Ansonsten müssen wir uns halt wieder mal mit Wien begnügen, weils mit Spezis hier halt Mangelware ist :o

Wie tut Dein Pumuckl eigentlich nach nem Krampfanfall?
Emir ist sofort wieder der alte, bis aufs Hecheln, aber der Anfall ist anstrengend, das ist nichts verwunderliches.
Gleich nachdem heut die Gelenkszuckungen aufgehört haben, wollt er aufstehen, hat er dann auch getan u. ist erstmal lässig pinkeln gegangen u. nach wenigen Minuten wollt er schon wieder beschäftigt werden.

Und jetzt will er gespielt werden.. :mad:
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Geh sch..... :(
Dem Schlumpf bleibt auch nix erspart.

Er tut mir so leid und ich hoff, es hat schlimmer gewirkt als es ist. Bzw. dass man ihm mit Medikamenten gut helfen kann.

Danke :( ich hoff das auch ganz fest :(

Der Anfall hat angefangen von der kleinen Zuckung bis Ende der Zuckungen ca. 3min gedauert. Hab heut mitgestoppt.

Ich hab mir sagen lassen, dass diese Anfälle für die Zuschauer oft grausliger sind.. naja, ich hab gestern u. heut geglaubt, er stirbt mir unter den Händen weg... so ohne find ich sie nicht :(

PS: @Ly Alles Liebe und Gute zum Burzeltag :)
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Pssssst, dankeschön :)

Seid ihr zurück? Was sagt der Dr.? *sorgenmach*
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Es ist, wie ichs mir gedacht hab, es kommt von der Wirbelsäule meint der TA. Wg. der Spondy :mad:

Diese Anfälle dürften, aufgrund der kurzfristig starken Schmerzen auftreten (die entstehen, wenn sich der Nerv wo eingeklemmt hat) .

Es hat heut mal ne Infusion Mischung aus Schmerzmittel, Cortison, Vitamin B u. Entwässerungsmittel gekriegt, dass alles wieder abschwillt.

Morgen müssen wir wieder hin, gibts die nächste Ladung. Er hat schon Sturzbäche gepinkelt :D

Jetzt hoffe ich, dass er bis morgen Abend den Zugang drinlässt. Den 1. heut hat er sich während der Infusion innerhalb einer hundertstel Sekunde rausgezupft gehabt :mad: Hört nen kleinen Hund kläffen u. ab die Post :mad:

Jetzt ist er schön verklebt u. verbunden.. :D

Auf meine Frage hin, was wir tun sollen, wenns nix hilft, hab ich als Antwort gekriegt, "Es hilft und wird gut" :D

Na, dann schließ ich mich mal dem positiven Denken des TA an u. sag, alles wird gut :) Ich bin wieder zuversichtlich :)

Jetzt fährt Frauchen jedenfalls mal mit Herrchen Teppiche kaufen, damit das Bärchen auf dem noch freien Laminat u. Fließenboden nicht wegrutscht. Herrchen hat gemeint, alles was dem Bärchen hilft, wird gekauft :D
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

wir denken jetzt alle mal ganz posiiv und hoffen auf das beste für den Schlumpfi :)
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Oh das klingt schon besser! :)

Teppichbrücken :D ziehen sich auch durch meine ganze Wohnung ;)
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Er hatte stündlich 3 weitere Anfälle, aber die waren "nur" wirklich nur kurz leichtes Zittern im Hinterbein, schmatzen, sabbern u. innerhalb weniger Sekunden wieder normal.
Der letzte war grad eben, da ist er gessen, hat angefangen zu schnappen, Kopf hat leicht gewackelt u. dann hat er sich gestreckt u. war wieder "der Alte".

Ich hab kein Auge zugemacht..
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Er hatte stündlich 3 weitere Anfälle, aber die waren "nur" wirklich nur kurz leichtes Zittern im Hinterbein, schmatzen, sabbern u. innerhalb weniger Sekunden wieder normal.
Der letzte war grad eben, da ist er gessen, hat angefangen zu schnappen, Kopf hat leicht gewackelt u. dann hat er sich gestreckt u. war wieder "der Alte".

Ich hab kein Auge zugemacht..

Hast Du schon mal an Omniopathie gedacht? Bei Meggy hat es zwar nicht gegen die Anfälle geholfen, aber ihrer Wirbelsäule hat es mehr als gut getan - nur das die leider nicht der Auslöser war.....
Alles Gute dem Schlumpf!
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Wir haben noch gar nichts getan :( Um 15 nach 8 muss ich in der Tierklinik sein, er hatte es eben wieder :( Ich hab echt Angst :(
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Er hatte grad wieder nen "argen" Anfall. Jetzt hab ichs gefilmt.. klingt blöd :o aber ich hab im Netz gelesen, das hilft dem TA, dass es oft halt schwierig ist, weil keine Filmaufnahmen von den Anfällen vorhanden ist.

Jetzt fahr ich dann gleich los :(

Bitte drückt mir Eure Daumen, ich hab furchtbare Angst :(
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Natürlich drücken wir!

Vielleicht war die Infusion noch zu wenig, oder es dauert, bis alles anschlägt? :(
 
AW: Mein Hund hat Epilepsie

Mamamia ich les das erst jetzt!!! Martina ich drück dich ganz fest, der arme Schlumpf!! Ich denk an euch - wird schon wieder alles gut werden!!
So ein Schmarrn...:(
 
Oben