desertrose
Profi Knochen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es unnötige, dass die Kursteilnehmer mit Geld gelockt werden, aber ansich (solange er freiwillig ist), finde ich das garnicht so schlecht. Hab mich mit dem Thema nicht ausreichend befasst, aber im Grunde scheint es nichts andere zu sein, als viele Leute die sich durch Bücher kämpfen um ihre Fragen beantworten zu können.
Es geht ja hoffentlich nicht darum, wer geeignet ist Kinder zu bekommen und wer nicht, sondern ist eine Hilfestellung um div. Situation abzuklären. Man trifft doch selbst immerwieder Eltern, die mit der Erziehung überfordert sind, aber sich nichts sagen trauen, da sie sonst wie Rabeneltern dastehen und das ist ein Fehler. Es ist nichts schlimmes, wenn eine Mama von ihrem Säugling mal Abstand braucht, ein Paar mal einen Abend gemeinsam haben will etc, aber von anderen wird es immer so leicht vorgespielt, wie toll es ist Mama und Papa zu sein. Wenn die Beweggründe dieses Versuchs die richtigen sind, nämlich Ansprechpartner, Fragenbeantworter usw, finde ich die Idee nicht schlecht.
Ich finde das ne gute Sache..... und eigentlich sollte es reichen, dass man sagt: Ohne Elternbidung keine Familienbeihilfe.
Die Tatsache, wie sich die Gesellschaft entwickelt zeigt, dass man nicht mehr zurecht kommt ohne Interventionen zu setzten. Und ich glaube das liegt auch genau daran, dass man für alles Spezialisten hat und sich deshalb gar nimmer traut so zu handeln, wie man denkt.... da weerden keine Verbote mehr ausgesprochen, weil man Angst hat, das sensible Seelchen zu zerstören und so wachsen eben auch Kinder ohne Strukturen, Normen und Regeln auf.... und es gibt Kinder, da gibt es nur Verbote/Prügel etc... und die Kinder sind schlicht nur arm.
Fraglich ist für mich natürlich noch, wie man es vermeiden kann/will, dass Kinder nach Wunsch eines Regimes erzogen werden....
Bitte verstehe mich nicht falsch...ich finde es super wenn solche Kurse angeboten werden. Aber zu sagen...egal wer auch immer kommt in solch einen Kurs (der mit Sicherheit nicht billig ist) und bekommt etwas über erziehung zu hören und kassiert dafür 70,-- ist schon ein starken Stück. Vor allem wenn sowieso kein Geld vorhanden ist.
Ich finde es super, wenn solche Kurse für werdende Eltern angeboten wird oder für junge Menschen die unbedingt ein Kind wollen. Aber für alle so einen Kurs anzubieten und dafür noch Geld zu bekommen, dass ich dorthingehe ist schon ein Hammer.
Aber grundsätzlich als Beratungsfunktion und um grundlegende Dinge zu vermitteln, könnte das ganz gut funktionieren.
das gibts doch eh schon alles, aber wenn man dafür natürlich geld bekommt...
Was soll da eigentlich vermittelt werden? Wer schult? (Hebamme - Kinderarzt, Jugendamt - Sozialamt, Pädagogen? Montessori oder Klassisch? Ernährungsberater?)
Zum Glück hab ich es auch ohne "Führerschein" geschafft - oder wer weiß... bin gespannt!
LG, rednose
:2thumbsup:ganz ehrlich, wenn ich manche eltern mit kind so beobachte, bin ich schwer FÜR einen elternführerschein
allerdings frag ich mich schon warum man in der heutigen gesellschaft für alles einen führerschein braucht? wo ist der gesunde hausverstand hin??????
Was ich nicht richtig finde ist, dass jeder den machen kann und dann das Geld bekommt. Also genauso ein Student der noch keine Kinder hat, genauso wie Pensionisten wo die Kinder schon Kinder haben.
Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, aber manchen würde es sicher nicht schaden.
wo ist der gesunde hausverstand hin??????
Der Hausverstand ist bitte beim Billa an der Kassa abzugeben!
Als kleine Entschädigung erhält man aber eine Vorteilscard.
Echt clever!
(genug Schleichwerbung gemacht, vielleicht bekomme ich ja meinen Hausverstand zum Dank retourniert)