Eisbär Knut im Berliner Zoo gestorben

:( das ist aber schon ein drama - zuerst sein pfleger dörflein mit 44 jahren an herzinfarkt und jetzt sein ziehkind knut - tut mir sehr leid, dass beide so früh über die regenbogenbrücke gehen mussten!
 
Du freust dich, dass ein gesundes Tier mit nicht mal 4 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist?

Wer lesen kann ist im Vorteil. Lies bitte mal genau. Und hier noch mal präziser für dich:

"..freue ich mich auch, dass der Kleine endlich erlöst wurde vom Gehege und den geldgeilen Zooleuten und den glotzenden Besuchern"

und damit meinte ich, dass ich froh bin, dass der Eisbär
  • von seinem Gehege (also viel zu klein, nicht den natürlichen Bedingungen entsprechend,
  • den Zoomanagment, dass mit dem Bären eine derartige Geldquelle betrieb, dass es schon geschmacklos war und
  • den Leuten, die dafür zahlten, dass sie sehen konnten in welchen unnatürlichen Bedingungen ein Tier gehalten wird
erlöst wurde.

Um den Bären (das Tier) tut es mir natürlich leid.

Und ja es ist wohl eine gewisse Tragik in dem Ganzen, wenn man bedenkt, dass sein Pfleger mit nur 44 Jahren auch aus dem Leben gerissen wurde (um ihn tut es mir auch leid, obwohl ich ihn nicht kannte).
 
Du freust dich, dass ein gesundes Tier mit nicht mal 4 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist?

gesund kann er nicht gewesen ein, sonst wäre er ja nicht tot zusammengebrochen :cool:

R.I.P Knut - machs gut auf deiner letzten Reise, jetzt bist du wenigstens wieder mit deinem Pfleger vereint :(
 
Ja, war eben auch erschreckt als ich das las :mad:

Übr. auch ich war damals so irre und stellte mich an um den kleinen zu sehen, war schon ein tappsiges Kerlchen mit Dörflein zusammen ...
 
also wirklich das finde ich auch sehr traurig,er wurde einfach leblos im Wasser in seinem Gehege gefunden,ich hoffe sehr das wenigstens noch die Todesursache gefunden wird und das es ihm jetzt im Tierhimmel besser geht :bigcry:
 
ehrlich und böse gesagt, berührt mich das eigentlich angesichts der zig Tausenden Toten in Japan gerade nicht wirklich. Obgleich ich der oberen Userin absolut zustimmen möchte, dass das Tier von seinen grauenvollen Haltebedingungen erlöst wurde, nach meinem empfinden eher gut ist als schlecht.
Um das Tier tut es mir natürlich auch leid aber wenn das Tier scheinbar gesund war, dann müsste der so frühe Tod, einem eigentlich zu denken geben.
 
Knut wurde meiner Meinung nach regelrecht zu Tode gestreßt. Durch das zu kleine Gehege, durch die 3 alten zänkischen "Weiber" und durch die Trennung von seiner geliebten Giovanna.

Der Beschreibung von Augenzeugen nach, zitterte er, drehte sich und fiel rücklings ins Wasser. Epileptischer Anfall?

Ruhe in Frieden, kleiner Knut!
 
Hab das nicht so verfolgt, aber er wurde ja auch weder von Mutter noch Mitbären angenommen, die Natur hat leider manchmal ihre Gründe dafür. Für Knut tuts mir natürlich leid.
 
Tja, da ist mal wieder ein Tier der menschlichen Geldgier zum Opfer gefallen.

Wenn man bedenkt, dass Eisbären Einzelgänger sind....dazu dieses kleine Gehege mit 3 anderen Eisbären, die einen nicht leiden können und mobben.

Den Stress hält wohl keiner lange aus und davonlaufen od.kündigen konnte er ja nicht.

Mach es gut Knut, hast es geschafft!
 
Hier wird ja nur spekuliert-mag sein, daß er aus Stress gestorben ist, oder einfach so, leider gibts auch in der Natur immer mal wieder Todesfälle aus dem Nix. So lange man nichts weiß ist jede Diskussion müßig.
 
natürlich ist alles spekulation. auch wenn nach der obduktion die ursache feststeht, sollte man dennoch nachdenken, ob eine solche haltung wirklich "gut" ist. btw., auch stress kann zu hirnschlag und herzinfarkt führen, wie man weiß.
 
natürlich ist alles spekulation. auch wenn nach der obduktion die ursache feststeht, sollte man dennoch nachdenken, ob eine solche haltung wirklich "gut" ist. btw., auch stress kann zu hirnschlag und herzinfarkt führen, wie man weiß.


sicherlich ist so eine haltung "gut" -als geldquelle. :(. ich bin gegen eine zoohaltung, sofern das nicht wirklich optimal gemacht ist - und leider gibt es eine "optimale" zoohaltung nur für kleintiere wie z.b. meerschweinchen und co - denn diese haben im vergleich zu großtieren meistens wirklich gute bedingungen: sprich artgenossen, riesengrosses gehäge usw.
 
Oben