Ich wuerde niemals eine Babykatze auf einen Einzelplatz vermitteln...aaaaber, ich gebe auch zu bedenken, dass es nicht immer so ganz harmonisch bei der Mehrkatzenhaltung aussieht! Sprich, Probleme kann es da sehr wohl geben, eben weil Katzen sich ihre Gefaehrten aussuchen. Ich habe oefters schon miterlebt, dass z.B. nach dem Tod der zweiten Katze, Katze nr. 1 regelrecht aufgeblueht ist......
Man muss schon schauen, wer passt zu wem, dennoch sollte man keine Einzelkatzenhaltung anstreben oder diese gar verteidigen.
Katzen sind mit Sicherheit keine Einzelgaenger, aber mitunter auch sehr waehlerisch was die Wahl einer weiteren Katze betrifft.
kann ich bestätigen.. hab im jänner meine ca 15 jahr alte katze einschläfern müssen...ich hab noch 1 katze und einen kater..
der kater war immer die fraktion " ich bin halt auch da".. wurde gefüttert , wenn man ihn streicheln wollte wich er aus, von selber kam er nur wenn er mal grossen hunger hatte, das wars aber auch..
seit die katze tot ist, is er ein anderer kater geworden, er kommt täglich raunzend zu mir, will dauernd gestreichelt werden, schläft plötzlich auf couch und bett.... will zu mir auf die schoss etc..
hat ja nur fast 6 jahre gedauert...