meine bescheidene Erfahrung der Katzenhaltung und Vergesellschaftung ist folgende...wir hatten Katzen, die sich sehr mochten und wir hatten Katzen, die sich nicht mochten, mein Floddie..alter Streunerkater war neutral, was z.B unsere Jungs (Brüder) betrifft, er hat nicht mit ihnen gespielt, aber er hat sie auch nicht gejagd, wenn sie im Raum waren, die Jungs (Brüder) lieben sich heiß und innig...das ist eigentlich unser 1. Pärchen, das so richtig harmoniert, mit putzen, Bussi geben als Begrüßung, auch mal raufen..natürlich...aber auch zusammen kuscheln
Katzen suchen sich ihre Freundschaften genau aus ..gerade wenn man Katzen "nur" in der Wohnung hat, muss man genau darauf achten, ob sie sich auch gut vertragen, sonst gibt es zuviel Stress...aber Katzen sind auf keinem Fall von Haus aus Einzelgänger...
Ich habe noch die Erfahrung gemacht, das gleichgeschlechtliche Paare sich besser verstehen...Kätzinen werden von Katern ganz gerne sekkiert und gemobbt
Katzen suchen sich ihre Freundschaften genau aus ..gerade wenn man Katzen "nur" in der Wohnung hat, muss man genau darauf achten, ob sie sich auch gut vertragen, sonst gibt es zuviel Stress...aber Katzen sind auf keinem Fall von Haus aus Einzelgänger...
Ich habe noch die Erfahrung gemacht, das gleichgeschlechtliche Paare sich besser verstehen...Kätzinen werden von Katern ganz gerne sekkiert und gemobbt