Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich schreib dir eine pn,denn jetzt sind wir schon off-topicakela1 schrieb:was hat er denn gesagt ?
ich weiß nicht wieviel prozent der hundehalter einzelhalter sind,aber ich nehme an der überwiegende teil und viele davon bestimmt auch aus finanziellen gründen.akela1 schrieb:@gregos
- der finanzielle aspekt
ich finde gut, dass du das ansprichst. wäre es aber selbstverständlich hunde nur in der gruppe zu halten, dann müsste man sich vor der anschaffung dessen bewußt sein und gleich für 2 kalkulieren.
was meinst du ?
genau das meinte ich :2 hunde = doppelte möglichkeit einer operation oder anderer TAkostenakela1 schrieb:kann schon sein aber ich kann dir aus erfahrung sagen dass 1 hund manchmal viel mehr kosten kann als 2 oder mehr.
man bedenke nur die ta-kosten wenn der hund eine not-op hat.
und das kann man vorher nie wissen.
.
Haflingerin schrieb:Nicht jeder Hund eignet sich als "Rudelhund".
Noch dazu muss man bedenken
>ist genug Platz da
>ist für Notfälle genug Geld da (Op, Diätfutter, Medikamente usw.)
>ist genug Zeit für zwei da
>kann ich beide gut ausbilden
>wer kümmert sich um zwei Hunde wenn ich krank/Urlaub bin
usw.
Also ich sage das muss jeder selber wissen ob er im Stande ist zwei Hunde (oder mehrere) zu halten oder nur einen.
Ein Einzelhund der die volle Aufmerksamkeit genießt ist meines Erachtens nicht "arm", immerhin gibts da ja die Hundekumpels und die sind sowieso meistens interessante wie der fade Latschen zu Hause![]()
akela1 schrieb:@haflingerin
und selbst wenn ein hund noch so viel bezug zu artgenossen hat, so kann es sein, dass ihm immer noch was fehlt.
sicherlich ist ein einzelhund verwöhnter, weil er ungeteilte aufmerksamkeit erhält. aber mensch ist nicht gleich hund, und woher will man aus hundehalter wissen, ob der eigene hund nicht doch gerne einen artgenossen bei sich zu hause haben will zum kuscheln, quatschen, schnüffeln oder einfach nur, damit noch einer wie er da ist ????