Pitzelpatz
Super Knochen
Missverständiss??akela1 schrieb:@pitzelpatz
keiner will hier was verallgemeinern, im gegenteil - ich habe dazu aufgerufen, dass mir jeder seine geschichte und erfahrungen erzählt.
Ich habe ja auch nicht behauptet das hier irgendjemand verallgemeinert, sondern es auf den dialog mit Gothik bezogen, in dem es mir um die allgemeine Hundeansicht ging, in der meiner meinung nach noch immer vieles mit dem verhalten von Wölfen verglichen wird. (man sehe sich nur einige hundebücher an!)
Doch unten kurz angeschnitten.trotzdem hast du mir noch nix von deiner hundehaltung erzählt.
Ginger ist definitiv kein Hund der sich an artgenossen bindet, sie ist viel zu menschenbezogen.
Sie spielt kaum mit anderen, obwohl wir täglich in hundezonen sind und sie genug kontakt mit anderen hat.
Sie verbringt ihre Zeit damit am boden zu schnüffeln und stockerl rumzutragen,erdlöcher zu buddeln.
Ab und zu gibt es ausnahmen, wie z.B Enya von Flummi.
Aber das lag wohl daran das klein enya einfach nicht aufgegeben hat ginger zum mitspielen zu animieren. aber selbst da waren ihre Artgenossen-Phasen von kurzer dauer,und man merkt auch keinen unterschied als enya wieder weg war.
Deshalb glaube ich das dieses Rudelbedürfniss von hund zu hund unterschiedlich ist. Es wird sicher von vielen Faktoren bestimmt, wie z.B Rasse und Wesen.
Lg,Nina