Hikaru
Super Knochen
Ich glaube darauf wird es nie eine allgemeine Antwort geben können. Es gibt immer nur Einzelfälle.
Und nur jemand, der schon mal einen aggressiven und schwer verhaltensgestörten Hund aus dem Tierheim geholt hat und über Jahre versucht hat zu resozialisieren, der weiss was das heisst.
Ich hab das schon gemacht.
Und es war ein Hund, den damals wohl jeder Tierarzt ohne mit der Wimper zu zucken eingeschläfert hätte - einfach weil er auf alles und jeden aggressiv war.
Es waren schwere und harte Jahre mit vielen Hochs und noch mehr Tiefs....und auch wenn ich keine Sekunde der 12,5 gemeinsamen Jahre missen möchte - ich weiss ehrlich nicht, ob ich mir jemals wieder so einen Hund nehmen würde.
Ich finde im Grunde DARF es keine allgemeine Antwort geben!!!!
Es wäre total der Horror gebe es allgemeine Regeln über das Einschläfern von Tieren in Tierheimen!!!
Dieser Hund kann sich total glücklich schätzen... und genau das geht mir im Kopf rum.. hätte ein TA eingeschläfert dann wären ihm 12,5 ich nehme mal stark an schöne Jahre entgangen aber es hätten auch 12,5 schreckliche Jahre im Tierheim sein können! Aber wer kann das wissen???