mar1312
Anfänger Knochen
hallo!
nach vielem hin und her probieren funktioniert der alltag mit unserem vizsla ucho schon viel besser.
er ist jetzt 10 monate und wird eigentlich immer ruhiger.
was aber überhaupt nicht funktioniert sind sachen wie:
+ an der leine gehen ohne zu ziehen
+ kein anspringen
+ auslassen wenn er was geklaut hat
+ die wohnung nicht in ihre einzelteile zerlegen, wenn er allein ist
+ ohne leine gehen
das sind so die sachen die uns wichtig wären dass er sie kann.
wir haben mit lob und leckerli probiert sein ziehen oder nicht zu uns kommen zu unterbinden bzw. zu trainieren aber das klappt nicht.
er folgt bei "sitz", "platz", "bleib" naja aber sonst....
wir haben jetzt auch mit halti trainiert und verwenden es immer, wenn wir zur hundewiese gehen. das klappt ganz gut, es sei denn uns kommt ein hund entgegen.
ucho zieht nicht nur an der leine, er beißt auch daran. er hat bereits 2 haltis und 2 flexis zerbissen.
zum wohnung zerlegen fällt uns gar nix mehr ein. wir räumen alles weg aber er findet doch immer etwas (tapeten, linoleum,...). ich hab mich über den tipp mit dem käse-kong sehr gefreut, das hat aber leider auch nicht geklappt. wir geben ucho immer eine herausforderung bevor wir gehen (kauknochen, kong,...). meistens gehen wir, bevor er allein bleiben muss auch ordentlich auspowern. und trotzdem....es ist immer etwas zerfetzt. wir haben echt langsam begonnen mit dem allein lassen, aber es war von anfang an so wie es eben jetzt auch noch ist.
also...
langer rede kurzer sinn: bin neugierig auf eure tipps oder erfahrungen.
lg nicole
nach vielem hin und her probieren funktioniert der alltag mit unserem vizsla ucho schon viel besser.
er ist jetzt 10 monate und wird eigentlich immer ruhiger.
was aber überhaupt nicht funktioniert sind sachen wie:
+ an der leine gehen ohne zu ziehen
+ kein anspringen
+ auslassen wenn er was geklaut hat
+ die wohnung nicht in ihre einzelteile zerlegen, wenn er allein ist
+ ohne leine gehen
das sind so die sachen die uns wichtig wären dass er sie kann.
wir haben mit lob und leckerli probiert sein ziehen oder nicht zu uns kommen zu unterbinden bzw. zu trainieren aber das klappt nicht.
er folgt bei "sitz", "platz", "bleib" naja aber sonst....

wir haben jetzt auch mit halti trainiert und verwenden es immer, wenn wir zur hundewiese gehen. das klappt ganz gut, es sei denn uns kommt ein hund entgegen.
ucho zieht nicht nur an der leine, er beißt auch daran. er hat bereits 2 haltis und 2 flexis zerbissen.
zum wohnung zerlegen fällt uns gar nix mehr ein. wir räumen alles weg aber er findet doch immer etwas (tapeten, linoleum,...). ich hab mich über den tipp mit dem käse-kong sehr gefreut, das hat aber leider auch nicht geklappt. wir geben ucho immer eine herausforderung bevor wir gehen (kauknochen, kong,...). meistens gehen wir, bevor er allein bleiben muss auch ordentlich auspowern. und trotzdem....es ist immer etwas zerfetzt. wir haben echt langsam begonnen mit dem allein lassen, aber es war von anfang an so wie es eben jetzt auch noch ist.
also...
langer rede kurzer sinn: bin neugierig auf eure tipps oder erfahrungen.
lg nicole