Fioni
Super Knochen
ich finde hier halt immer wieder ärgerlich, wenn man niedergemacht wird, weil man ein halti anlegt, mal an der leine zieht oder nicht 100% für den hund zu leben.
wir lieben ucho, er ist keinesfalls nur geduldet sondern ein mitglied unserer familie. dennoch ist er ein tier und ich weigere mich, ihn besser zu behandeln bzw. ihm mehr vorzüge zuzugestehen als den menschen.
natürlich üben wir mit leckerlies und anderen belohnungen, aber es funkt halt nicht recht. deshalb war ich auf der suche nach tipps und tricks.
aber hier ist man scheinbar darauf versessen, anderen nur fehler und nicht artgerechte hundehaltung zu unterstellen. die tipps sind rar geblieben.![]()
also wenn du mich damit meinst, tust du mir unrecht - ich hab lediglich nachgefragt ob dir ein trainer den umgang mit dem halti gezeigt hat, weil ohne trainer mit dem halti viel blödsinn gemacht wird. wie soll man tipps geben, wenn du bis jetzt diese frage noch gar nicht beantwortet hast?
weiterer tipp war mit belohnung arbeiten - magst du auch nicht, weil der hund fett wird und du willst dass es verbal reicht. (mein tipp war hier: essen reduzieren, mit leckerli arbeiten, mit leckerli variabel bestätigen)
was für tipps stellst du dir denn dann vor? ich zumindest hab keine ahnung ob du das halti richtig einsetzt, es wirklich notwendig ist, oder wie dein hund drauf ist - dementsprechend fälllt es halt auch schwer DEN wahren tipp zu geben, dass er fuss gehen lernt. möchtest du dass er ein bgh fuss geht oder dass einfach nur die leine locker ist? sagst du fuss dazu und hast das gefühl er weiss überhaupt was dieser befehl bedeutet? gehst du am halsband oder BG? wie lange ist die leine? usw usf.. wie du siehst is das halt gar nicht so einfach eien guten tipp zu geben ohne die situation, deinen hund und dich in der interaktion mit deinem hud zu kennen.

ich finde pinksoggs vergleich sehr sehr gut - ich würd auch net für lau und einen feuchten händedruck arbeiten gehen.