einige fragen

Uschi, gibs auf, er versteht es nicht.
Sobald ich mit meinem Hund in irgendeiner Form interagiere, kommuniziere ich auch mit ihm, aber .... :cool:

Wir bekommen kein aussagekräftiges Beispiel sondern einfach nur Sätze immer und immer wieder wiederholt.

"Weil man die Kommunikation unterbricht" - Dafür hätte Uschi glaube ich gern ein Beispiel gehabt und nicht den Satz als Beispiel, diesen Satz konnten wir schon vorher lesen.

LG
Uni

Du mir ist schon klar das es "vergebene" Liebesmüh ist, aber es geht eher darum dem Laien zu zeigen das nicht alles was sich Hundeflüsterer oder Hundeversteher nennt auch wirklich Ahnung hat.
lg Uschi & Rudel

Mein Tipp ist immer: Gehe nur zu einem Trainer, der dir deine Fragen auch beantworten und logisch erläutern kann. Bei MASSA keine Antworten, also ...

LG
Uni

Dir eine Antwort senden könnte vielleicht eine reine Energie-Verschwendung sein, weil ich den Eindruck habe das Du an einer wirklichen situationsbezogenen Antwort nicht interessiert bist.
Ich reagiere da wie meine Hunde.
Wenn es nichts bringt, wird die Energie dafür eingespart.

WUFF

Natürlich kann man ohne Leckerlie ausbilden, aber es gibt viele Hunde, die schneller und freudiger lernen, wenn sie dafür mit etwas belohnt werden, das ihnen Spaß macht, oder schmeckt...Ball z.B oder eben Leckerlie...

Diese Hilfen werden später wieder abgebaut...geht ohne Probleme, wenn man sie richtig einsetzt...

Zum Thema gibt Wäsche her und nimmt sie dann wieder weg.....da hast du einfach ein schlechtes Timing..

Meine Hunde haben alle das Aus mit Leckerlietausch ohne Probleme gelernt...
und ich kann wirklich alles abnehmen, ohne Probleme...jetzt auch ohne Tauschobjekt...da das Komando aus mittlerweile gefestigt ist...sprich es funktioniert auch, wenn der Hund in der Wiese irgendeinen Dreck fressen will...

Ich belohne meine Hunde übrigens für wichtige Sachen auch dann noch, wenn das KOmando eigentlich sitzt...schon alleine weil es dem Hund eine Freude macht, was Gutes zu bekommen :)

@ Walter....bei mir schauts gleich aus, in den Säcken meiner Jacken und Hosen :D nie ein Kaugummi oder ein Taschentuch, aber Hundeleckerlies...:cool:

Du mir ist schon klar das es "vergebene" Liebesmüh ist, aber es geht eher darum dem Laien zu zeigen das nicht alles was sich Hundeflüsterer oder Hundeversteher nennt auch wirklich Ahnung hat.
lg Uschi & Rudel

Nun wissen alle User das Uschi die einzige ist die weiß WANN, wo,wie,was, und WARUM!

Reicht doch!

WUFF

Natürlich kann man ohne Leckerlie ausbilden, aber es gibt viele Hunde, die schneller und freudiger lernen, wenn sie dafür mit etwas belohnt werden, das ihnen Spaß macht, oder schmeckt...Ball z.B oder eben Leckerlie...

Diese Hilfen werden später wieder abgebaut...geht ohne Probleme, wenn man sie richtig einsetzt...

Zum Thema gibt Wäsche her und nimmt sie dann wieder weg.....da hast du einfach ein schlechtes Timing..

Meine Hunde haben alle das Aus mit Leckerlietausch ohne Probleme gelernt...
und ich kann wirklich alles abnehmen, ohne Probleme...jetzt auch ohne Tauschobjekt...da das Komando aus mittlerweile gefestigt ist...sprich es funktioniert auch, wenn der Hund in der Wiese irgendeinen Dreck fressen will...

Ich belohne meine Hunde übrigens für wichtige Sachen auch dann noch, wenn das KOmando eigentlich sitzt...schon alleine weil es dem Hund eine Freude macht, was Gutes zu bekommen :)

@ Walter....bei mir schauts gleich aus, in den Säcken meiner Jacken und Hosen :D nie ein Kaugummi oder ein Taschentuch, aber Hundeleckerlies...:cool:
die hundehalter krankheit ,aber ein taschentuch wäre mir auch manchmal sehr hilfreich :D

Dir eine Antwort senden könnte vielleicht eine reine Energie-Verschwendung sein, weil ich den Eindruck habe das Du an einer wirklichen situationsbezogenen Antwort nicht interessiert bist.
Ich reagiere da wie meine Hunde.
Wenn es nichts bringt, wird die Energie dafür eingespart.

WUFF

Oder weil du keine Antworten hast. :cool:

Hi
Hallo Husky,

Wenn Du glaubst das das so ist werde ich das nicht weiter kommentieren, weil ich es Dir nicht bestätigen kann.

Und wieder Ausflüchte. Da du bis jetzt nicht ein Mal konkret Beispiele geben konntest, kristallisiert sich immer mher heraus dass du vil Luft um nichts machst. seriöse Ausbildner haben nämlich kein Problem Fragen zu beantworten.

Schön für die Hunde, dass Du Ihnen helfen konntest.
Welche Methode ist doch völlig 2-rangig.

Und wieder windest du dich wie ein Aal. Unsere Fragen sind noch immer offen.

Deine Art hier und geschriebene Tonwahl findet nicht meine Zustimmung, und wenn Du mit den Hunden auch soooo Taff umgehst ist das Deine Angelegenheit.

Mein Lieber ich mag nicht sonderlich gerne Schaumschläger die viel heiße Luft verbreiten aber wenn du nachfrägst bleibt nichts davon über. Meine Hunde sind meine Freunde und Teampartner und bekommen den Umgangston den sie verdiehnen. Genau wie du.

Bitte gestatte mir das ich auf Deine Aggression und Besserwisserei nicht antworte.

Ich bin weder agressiv (warum auch) noch Besserwiserisch(du sollst nicht von dir auf andere schließen) sondern habe dir simple Fragen gestellt die jeder gute Hundetrainer beantworten kann, nur du nicht. Das wäre genauso wenn ich menen Welpenleuten erzähle ich wäre Huskyzüchter und hätte im Endeffekt keine Ahnung. Jeder der etwas tut und offen ausbreitet(und das tust du mit deiner Hp indem du dich Hundeversteher nennst) sollte Fragen diesbezüglic beantworten können. Wenn nicht mennt man das Scharlatan.

Ich werde wie bisher aus meiner langjähtigen Erfahrung berichten, wie es hier jeder tun kann.

Noch ein Mal konkret eine Frage. Worauf stützt sich die langjährige Erfahrung? Ausbidung, erfahrung mit Hunderudeln usw-denn sonst kannst du nicht innerartliches Verhalten bestimmen usw. Wie, wo was wann, ist doch nicht so schwer oder?

Somit kann der hilfesuchende User unterschiedliche Ansätze auswählen, die besser geeignet scheint seine Probleme zu lösen.

Jeder hilfesuchende User der ein wenig nachdenkt sieht dass du simpl auf Kundenfangt bist. Den unsere seriösen Trainer hier beantworten Fragen.

Zu Deiner "Anmache und Stimmungsmache" möchte ich Dir mit einem Zitat antworten: "Was juckt es den Mond wenn der Wolf Ihn anheult ?"

Stimmt was juckt es mich wenn du heulst? Falls du dich als Mond siehst wäre es traurig, denn dann gäbe es eine dauerhafte Monstfinsternis bei deinem Wissen.

Für mich steht der "Denkanstoß zur Selbst-Hilfe" im Vordergrund meiner EMPFEHLUNGEN.

Irrtum der Punkt Kundenfang, denn sonst hättest du nicht notwendig eine Firmenhp in dein Profil zu stellen. Ich hoffe doch du hast deinen Vewrdienst verstuert, wenn du schon kein ordentliches Impressum auf deiner Hp hast.

Bei mir kannst Du Dir das Giftsprühen echt sparen, weil ich gegen solche Anwürfe immun reagiere.

Gift? Dazu belustigst du mich zu sehr. Mir gehts ledigich darum, dass auch Laien sehen dass von dir nur heiße Luft kommt. Und dies zeigst du uns ja gerade schön, dafür danke ;-)

mfg Uschi & Rudel

Hi
Nun wissen alle User das Uschi die einzige ist die weiß WANN, wo,wie,was, und WARUM!

Massachen ich sicher nicht, es gibt Toptrainer hier. Mein Bereich ist die Zucht, die Führung eines Rudels und dessen Beobachtung, resozialisieren von Notfallshunden (kostenlos) ich nenne mich auch nicht Hundeflüsterer oder Hundeversteher und werfe mit leeren Worten um mich wie du. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Aber wie gesagt bei dir ist alles Schall und Rauch das wollten wir den Laien zeigen, also passt es.

mfg Uschi & Rudel

Nein im ernst jetzt, unsere Gina war früher auch so.

Hunde untersuchen ARTGERECHT erstmal ALLES auf Fressbarkeit.

Wir haben einfach alles was irgendwie angeknabbert hätte werden können weggegeben.

Empfehlung:
Nach meiner Erfahrung sollte man keine Gegenstände weggeben sondern den Hund an die Gegenstände aktiv heranführen und verknüpfen lassen dass "ALLES MEINS" erstmal ist.

Die Gegenstände die der Hund beknappern darf werden Ihm gezeigt und gegeben/ in den Fang gegeben, und dabei wird er auch belobigt wenn er das tut.

Beim Kontakt mit den Gegenstände die der Hund nicht beknappert und nur beriecht wird er "für das nichtbeknappern" sofort belobigt.

Irgewann hat sie es dann sein lassen bzw, hat sie gemerkt wo sie knabbern darf (Rinderohren etc) und wo nicht.

Man kann auch es sooo machen das der Hund irgendwann, statt sofort , den damit verbundenen Stress nicht mehr hat.

WUFF

Massachen ich sicher nicht, es gibt Toptrainer hier. Mein Bereich ist die Zucht, die Führung eines Rudels und dessen Beobachtung, resozialisieren von Notfallshunden (kostenlos) ich nenne mich auch nicht Hundeflüsterer oder Hundeversteher und werfe mit leeren Worten um mich wie du. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Aber wie gesagt bei dir ist alles Schall und Rauch das wollten wir den Laien zeigen, also passt es.

mfg Uschi & Rudel

Ja, nun wissen ALLE weil Uschi & Rudel es so will, dass ALLES nur Schall und Rauch ist! DANKE USCHI !!!

WUFF

Hallo Husky,

bitte verschlucke Dich nicht, damit Du und Deine Ansichten der Hundewelt als Beispiel erhalten bleibst.

WUFF

Ja, nun wissen ALLE weil Uschi & Rudel es so will, dass ALLES nur Schall und Rauch ist! DANKE USCHI !!!

WUFF

Irrtum Massa du selbst zeigst es auf, indem du keine einzige Frage neantworten kannst. Aber wenn du dich gerne lächerlich machst, bitte ;-) Solche wie dich habe ich in den Jahren viele in Wuff kommen und gehen sehen.
lg Uschi & Rudel

Oben