Maggie
Profi Knochen
Nun, darum geht man auch nur zu GUTEN Abrichtern......
Ich geh lieber zu guten Trainern. mein Hund braucht keine Abrichtung sondern Training oder Erziehung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun, darum geht man auch nur zu GUTEN Abrichtern......
Jetzt fällt´s mir auch auf! Martina ist zurück.
lg
Gerda
Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, trotzdem moechte ich anmerken, dass gerade bei Minirassen ein BG mehr als angebracht ist, weil diese oft zu einer Kollapstrachea neigen. Ein BG ist schonender fuer jeden Hund und ich persoenlich wuerde nie ein HB benutzen. Ich sehe darin keinen Sinn, wenn der Hund sich halb zu Tode wuergt und vor lauter Ziehen fast keine Luft bekommt und nur noch roechelt. Ob ein Hund leinenfuehrig ist oder nicht hat mit dem BG oder HB nichts zu tun, sondern wie man es dem Hund beibringt. Aber das wissen eh schon alle hier.
Ein BG ist keine Modeerscheinung weil es (bei kleinen Rassen) suess ausschaut, sondern erfuellt einen Zweck. Ich habe des oefteren schon HBs mit sehr kleinen Hunden, die gezogen haben darauf angesprochen, dass ein BG schonender etc. waere, weil eben Kollapstrachea etc. Etliche davon waren ganz erstaunt und sogar einsichtig.
Wie gesagt, bin weder Hundetrainer noch besonders hundekundig, aber nur mal so als Anmerkung einer 0815 Hundebesitzerin eines Miniwuffis.
Ich bin der Meinung mit ausreichend Intelligenz, Geduld, Taktik und LEckerlis kann man jedem Hund schonend eine Leinenführigkeit bei bringen egal wie groß er ist... Und wie auch schon ein Hundetrainer erwähnt hat, "dann is es egal was er an hat"
Kollapstrachea-hm-wieder so ein Zuchtschaden wie die offene Schädeldecke eines Chihuahuas??
So ne Lügentante hatten wir hier schon - unter mehreren Nicks. Du erinnerst mich irgendwie an sie.
ok, wo is der Thread für die Vorstellungsrunde???Wenn man wo reinkommt, stellt man sich erstmal vor. Alles weitere kommt hinterher.
Ach, nur so...Wie kommt es, dass ich dich an eine Lügentante erinnere???
HIERok, wo is der Thread für die Vorstellungsrunde???
Auch bei grossen Hunden fuehle ich mich mit BG sicherer (man hat den Hund ganz einfach besser im Griff) als mit einem HB.
Komisch hab hier schon gehört, dass Hunde vorerst mit HB geführt werden, weil man sie da besser unter Kontrolle hat!
Warum findet man da nur 13 Einträge? Noch dazu von Leuten, die in diesem Thread nicht wirklich geschrieben haben??
Was bist denn so neugierig?? Suchst ne Frau mit Hund???
Komisch hab hier schon gehört, dass Hunde vorerst mit HB geführt werden, weil man sie da besser unter Kontrolle hat!
Du kannst es drehen wie du willst, ein BG ist fuer den Hund einfach schonender.
Man hat sie auch besser im Griff u. unter Kontrolle, verstehe jetzt nicht, was hier zweideutig oder nicht klar sein sollte?
Ich geh lieber zu guten Trainern. mein Hund braucht keine Abrichtung sondern Training oder Erziehung
Was ist aber nun, wenn man einen Hund an der Leine hat, dem man seit knapp 3,5 Jahren schonend und mit positiver Bestärkung - beibringen will, wie man locker an der Leine geht? Was ist, wenn sich sogar schon 2 Trainer deiner angenommen haben und es trotzdem nicht in Hundsis Dickschädl hinein will?
Was ist, wenn ein Hund derart hyperaktiv, nervös und extrem abgelenkt ist, sobald er aus der Tür rausgeht? Der auf Durchzug schaltet, mit der Nase nur mehr am Boden ist und nicht mehr zum runterholen geht?
Ich gebe zu - ich hab aufgegeben. Ich bin der festen Überzeugung meine Kleine wirds nie lernen. Halsband? Ein Ding der Unmöglichkeit. Mit Brustgeschirr und 3m Flexi aber erträglich und ich kugel mir keinen Arm aus. Falsche Erziehungsmethoden bestreite ich, der zweite hats sofort gelernt und ist ein Vorzeige-Leinen-Geher.
Auch ich muss manchmal "zupfen" (natürlich nicht an der voll ausgefahrenen Flexi mit bestmöglichem Kraftaufwand) aber dennoch. Mir ist das Brustgeschirr 100x lieber - da zieht sie kaum, da röchelt sie nicht, da würgt sie nicht.
Vielleicht - aber nur vielleicht - fühlt sie sich im BG sicherer, besser aufgehoben?
Übrigens - Ballanceleine war wirklich ein Akt der Ballance - so schnell wie meine Kleine da wieder rausgehüpft ist, da hab ich mich nach dem umlegen nicht mal aufrichten können. Fehlanzeige. Leckerlis Fehlanzeige, Motivation durch Spiel Fehlanzeige, Stimme Fehlanzeige. Soll auch solche Hunde geben *achselzuck*
BITTE posts bzw Zitate ganz lesen! Bezog sich darauf, das manche sagen sie hätten sie am BG besser unter Kontrolle wo andere, die auch porBG sind aber zugeben, dass sie (so manchen Hund) am HB besser unter Kontrolle haben.
Tut leid, aber vielleicht solltest du ueberlegen, dich eindeutiger auszudruecken, dann wuerde es auch nicht so viele Unklarheiten bzw. Missverstaendnisse geben. Diese I Tuepfelei geht mir persoenlich auf den Keks, soll heissen, bitte poste klar und deutlich, wenn du auch solche Antworten bekommen moechtest.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht jeden von dir geschriebenen Satz x mal lese und auf das 100 fache analysiere, sorry....dafür fehlt mir die Geduld. Komisch jedoch, bei anderen Usern, bin ich nicht so begriffsstutzig
Tut leid, aber vielleicht solltest du ueberlegen, dich eindeutiger auszudruecken, dann wuerde es auch nicht so viele Unklarheiten bzw. Missverstaendnisse geben. Diese I Tuepfelei geht mir persoenlich auf den Keks, soll heissen, bitte poste klar und deutlich, wenn du auch solche Antworten bekommen moechtest.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht jeden von dir geschriebenen Satz x mal lese und auf das 100 fache analysiere, sorry....dafür fehlt mir die Geduld. Komisch jedoch, bei anderen Usern, bin ich nicht so begriffsstutzig
Tja, andere haben's auf Anhieb kappiert!...
Nun, was Daniela hier schon an wirklich g'scheiten Postings abgeliefert hat, da wirst Du noch mindestens 10 Jahre üben müssen, bis die Deinen auch nur halbwegs das Niveau der ihren erreicht haben werden.Tja, andere haben's auf Anhieb kappiert!...