Einfach nur Krank und Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vereinbart sei gewesen, dass der 27-Jährige den Hund erschießen lassen hätte sollen. Warum er den Hund stattdessen zu Tode quälte, darüber machte der Täter keine Angaben. Er ist aber geständig und wird wegen Tierquälerei angezeigt. Ihm droht bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe

ich hoffe auch er bekommt diese.....ohne Bewährung!

einfach zum
smilie_iek_030.gif

Er ist aber geständig und wird wegen Tierquälerei angezeigt. Ihm droht bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe

einfach zum
smilie_iek_030.gif

die gerichte sollten wirklich einmal die strafe ohne bewährung oder vorzeitiger entlassung aussprechen. vielleicht haben dann die tiere eine chance in würde von uns zu gehen, bzw. die ewigen tierquälereien ein ende haben, wenn die leute sehen, daß hart durchgegriffen wird.

man könnte dies auch auf unsere ganze gesetzgebung erweitern.

Ich bin einfach nur geschockt und sprachlos. Ich hoffe nur, dass der Täter auch wirklich ein Jahr in Haft muss, aber auch das ist einfach zu wenig für so eine Tat.
Hoffentlich geht es dem armen Wuffl jetzt besser und er hüpft fröhlich, jung und gesund über saftige Wiesen!
LG Ingrid

wahnsinn...... :(
der arme alte hund, sein leben lang war er ein treuer begleiter, und am ende ist es zu viel ihn wenigstens vom tierarzt erlösen zu lassen ?
unvorstellbar, was er in den letzten minuten seines lebens erdulden musste..... :(

ich hoffe, dass sich ein richter endlich mal aufschwingt, die möglichkeiten des gestezes vol auszuschöpfen und so ein signal zu setzen, dass das quälen eines lebewesens kein kavaliersdelikt ist.
und meiner meinung nach sollte der besitzer ebenfalls bestraft werden.

gute reise, alterchen.....

frage - ist erschiessen statt einschläfern eigentlich erlaubt ???????????
das muss doch dem tierschutzgesetz widersprechen ?????

Zuletzt bearbeitet:
Vereinbart sei gewesen, dass der 27-Jährige den Hund erschießen lassen hätte sollen. Warum er den Hund stattdessen zu Tode quälte, darüber machte der Täter keine Angaben. Er ist aber geständig und wird wegen Tierquälerei angezeigt. Ihm droht bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe

einfach zum
smilie_iek_030.gif

würde ich auch so sehen, zum kotzen das ganze echt :mad:

Ich hätte das besser nicht gelesen. Der Vorfall alleine ist schon schrecklich, aber dann noch die Kommentare dazu!!! :eek::mad:

Ach du heilige Sch*, das war bei uns in der Nähe...:eek:
Also so gestörte Leute, was da herumlaufen, es is echt zum Angst haben...

was heißt hier DER Täter??? hier gibt es 2 täter, die aufs schärfste zu verurteilen sind! beide wegen tierquälerei, lebenslanges tierhalteverbot für beide, hohe geldstrafen oder arrest für beide!!!
mir wird schlecht...

Was ich nicht verstehe, warum der Idiot seinen Hund nicht von TA einschläfern hat lassen, wenn er dem 2. Idioten sowieso 30€ gegeben hat. Wenn der 2. nicht vorbestraft war, bekommt er nie eine Haftstrafe, sondern höchstens eine bedingte.

Ohne Worte:mad:....bilde ich mir das ein und liest man von solchen Grausamkeiten in letzter Zeit immer oefter:mad::mad:

Dieses Gefühl hab ich auch:mad:
Meine Hoffnung dabei ist allerdings, dass solche Vorfälle jetzt einfach öfter angezeigt und - hoffentlich - strafrechtlich verfolgt werden. Hoffe ich zumindest. Und früher - meist am Land - niemand was an so einer Vorgangsweise gefunden hat.
lg

einfach nur das allerletzte!!!:mad::mad::mad:

und die verfasser gewisser kommentare darunter würd ich sicherheitshalber auch gleich wegsperren, wer weiß, was denen einfällt!!! die menschheit ist einfach nur pervers und krank!!!

verständnislose grüße, jules u zoo

Kranken Hund qualvoll erstickt

Hab das grad auf oe24 gelesen und mir kommt mal wieder die Galle hoch :mad:
ein Steirer hat einen jungen Burschen bezahlt (30 Euro), der den jahrelang kranken und damit lästig gewordenen Hund per Kopfschuss hinrichten sollte, der dachte sich aber, dass es wohl lustiger wäre den Hund mit der Leine auf einen Baum aufzuhängen und ihn qualvoll ersticken zu lassen. Was verdammt noch mal ist mit den Leuten heutzutage los?

da fehlen einem echt die Worte :eek::eek:

Normaler Weise kennt man so etwas nur von den grausamen Spanier:mad:

aber hier sind ´s anscheind auch nicht besser u. es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Der Typ sollte mal eine ordentliche Strafe bekommen u. jeden Tag im Tierheim zum Dreck putzen verdonnert werden.

Man kann nur hoffen, dass der wirklich seine gerechte Strafe erhält. Obwohl was ist schon 1 Jahr für das Leid, dass er dem Tier zugefügt hat.

Einfach nur grausam! und da gehören definitiv beide gestraft und am besten mal richtig saftig und ohne Bewährung!

Lieber alter Herr, eine schöne Reise in eine bessere Zukunft hinter der RBB

Da ist so eine Hundeseele seinem Besitzer jahrelang ein treuer Begleiter und dann ist er dem ........ (nicht hingeschrieben, sonst werd ich gersperrt) nicht mal den Gang zum Tierartzt wert!!!

Und zu demjenigen, der dem Hund das angetan hat:
Bestie Mensch kann ich da nur sagen .

Was muß der Hund gelitten haben, ich find da keine Worte!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben