Eine Sammlung von Aussagen zum Thema BARF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Beste, das jemand zu mir gesagt hat, war: na so a neumodisches Zeug zum Füttern, des hats früher net geben.:p
Ansonsten kommt meistens ein Kommentar, wie zu kompliziert, einseitig, teuer, so viel Zeit hab ich nicht wie du, der kriegt Würmer, wird jagen gehen usw. Mit der Zeit schaltet man eh auf Durchzug.
 
Auch schon mal gehört: "Wäh! Das finde ich grauslig!!!" (nur gut, dass die tier. Nebenerzeugnisse und der andere Fertigfuttermüll nicht grauslig ist, oder???)
 
Mir hat man gesagt, der Hund/Wolf in der freien Wildbahn frisst kein Gemüse, wozu also jetzt Gemüse für meinen Hund :confused:

Und: Auf rohes Fleisch kotzen Hunde ständig :rolleyes:
 
die "lustigste" aussage, die ich bisher gehört hab (obwohl ich nicht barfe) war:
Werden hunde von rohem Fleisch nicht zu besiten, weil sie sich dann an ihren ursprünglichen wurzeln erinnern (jaja "bestie" wolf :rolleyes:)

Daraufhin ich: werden kinder wieder zu neanderthalern, weil sie auf bäume klettern und in höhlen klettern, erinnern sich die wieder an ihre ursprünglichen wurzeln zurück? :p
 
"ich geb dem hund doch nichts was ich selber esse"
"geh bitte, der ganze aufwand für einen hund?"
"das trofu aus dem lagerhaus schmeckt meinem hund sicher besser"

ich bin ja froh dass ich eine "ausrede" habe warum ich so füttern muss: getreideallergie ;)
 
Um es on topic zusammen zu fassen:

"Mein Hund bekommt Durchfall vom rohen Fleisch, deshalb muss ich es kochen."
"Mein Hund wär beinahe an einem Knochen im Rinderschlund erstickt."
"Ich weiß ja nicht, was und wie viel davon. Nirgends gibt es Infos darüber."
"Die Futtermittelindustrie beschäftigt Ernährungsexperten, die genau wissen, was mein Hund braucht und was ihm gut tut."

etc. :rolleyes:
 
Und wieder was für das eigentliche Thema ..... *seufz*

OK, auch schon gehört folgendes:

"Das finde ich sehr unausgewogen, nur Fleisch!" (es war nie von nur Fleisch die Rede, aber manche Leute glauben das wohl)

"Der Tierarzt sagt, das Futter XY ist das beste."
 
On topic:
"Na, das ist nix für mich. Diese Herumpatzerei wär mir zu blöd."
"Mein Hund ist gesund, hat schönes Fell und sein Trockenfutter schmeckt ihm."
"Warum braucht der Hund kein Getreide?" - derzeit mein Favorit. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zum Thema zu kommen: Mein Lovelyspruch: "Iiieeeh, das ist ja eklig, wenn man die toten Tiere zu Hause im Tiefkühler hat" oder fast das gleiche "ieeh, das ist doch eklig, wenn man noch sehen kann, was es für ein Tier war". :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Und was macht ihr, wenn ihr auf Urlaub seid?"

"Rohes Fleisch kann nicht gut sein, warum kocht ihr es ihm nicht?" :D:D:D
 
Gerade in einem anderen Forum entdeckt: (Aussage einer Tierärztin) Rohes Fleisch ist für Hunde nur bedingt verträglich...(darauf folgt eine Aufzählung aller möglichen Viren in allen möglichen Fleischsorten, besonders negativ hervorgehoben wird Fisch)....denn Wölfe sind auch voller Parasiten.
 
Aussage hier im Wuff-Forum:

Gibts dafür Studien, die belegen, dass das ein gutes Futter ist.
Ich will das immer genau wissen...
 
Schade um dieses nette Thema.
Ich habe jetzt alle OTs gelöscht (ohne Warnung/Verwarnung).
Bitte bleibt ab jetzt beim eigentlichen Thema.
Danke. :)
 
Jetzt am Wochenende erst wieder:

Frau: "Ich füttere ja immer Trockenfutter der Marke *****, was füttern Sie denn?"
Ich: "Ich füttere roh"
Frau: "ROH??? :eek: Dann doch sicherlich gekocht, nicht wahr?"
Ich: "Nein, nicht gekocht, roh, rohes Fleisch, das sogar noch blutet. :D"
Frau: "Oh Gott...die armen Tiere"
Ich: "Welche armen Tiere?"
Frau: "Na, die der Hund frisst"
Ich (und es tut mir nicht leid, das gesagt zu haben): "Hm, Hunde sind ja Fleischfresser, aber machen Sie sich keine Sorgen, in ihrem TroFu ist davon eh nichts drin. :D"
Frau schaut verdutzt und zieht von dannen.
 
ich hatte dieses WE 3 tagesküken mit am land - 2 für die hunde, eines wäre übrig geblieben. ich habe es einer dame angeboten, die eine katze hat (die mit whiskas und co ernährt wird :rolleyes:) ... sie hat mich ganz geschockt angeschaut und dann gemeint "des oarme viech schaut mi ja no o - des kann i doch net der katz geben!"


<ot> die sindy empfinden übrigens anscheinend genauso wie die dame ... sie hat das tagesküken verschmäht, aber erstmal gegen den lucca verteidigt *gg* ... letztendlich hats der lucca dann doch bekommen. der ist da net wirklich empfindlich mit solchen viechern :D :D :D </ot>
 
ich muss mich maßlos ärgern über diese ausreden, die die leute immer haben:

"mein hund verträgt das barfen nicht"
"das barfen ist zu teuer"
"da muss man ja hunderte bücher wälzen, damit man sich auskennt"
"mit dem barfen kann man mehr falsch machen als mit trockenfutter"
"das dauert ja total lange, bis man das alles beisammen hat"
"ich kann kein rohes fleisch angreifen" (aber das schnitzel für einen selbst wird munter paniert ...)

in wirklichkeit sollten solche leute sagen: "ich möchte mir den aufwand für meine hunde nicht antun!" denn das wäre die wahrheit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben