Das nennt man Ausschussdiät. Du hast aber nicht REIN Barf gefüttert sondern nebenbei TroFu, hast du ja selber geschrieben und das über einen Zeitraum, in dem die Ausschussdiät eh noch stattfinden würde.
Wie man das nennt ist mir egal - mein Hund hats nicht vertragen - Punkt.
Es gibt aber sicherlich viele Hunde die es ausgezeichnet vertragen.
Alle Hunde, die ich kenne, vertragen Knochen. Die einzige Ausnahme sitzt bei mir zu Hause, die bekommt jetzt Putenhälse und Hähnchen gewolft mit Knochen. Ist also kein Problem. Ansonsten kann man Kalziumzitrat geben oder Eierschalden gemahlen.
Es gibt sicherlich mehrere "Ausnahmen". Es soll auch Hunde geben die kein Problem mit Royal Canin & Co. und es gibt Hunde die das beste, teuerste Trofu nicht vertragen.
Unsere Lieblinge sind Individuen, die einen vertragen das die anderen was anders gut.
Von außen her ist der Hund sowieso noch nie ein Wolf gewesen. Aber der Orgaismus ist zu 98 % der eines Wolfes und die 2 % Unterschied sind sicherlich nicht die TroFu-Einlagerungen.
Klar ist der Hund ein Fleischfresser
Aber wie man einen Fleischfresser ernährt obliegt in der Verantwortung des HFs und jeder hat halt andere Vorstellungen.
1. Bei mir nicht (und ich fütter hochwertig und viel)
2. Der Tierarzt wird auch teuer, wenn man das falsche füttert.
3. Wenn man beim Hund bei jeder Kleinigkeit aufs Geld schaut, sollte man sich keinen anschaffen, wenn man letztlich eh nur billige Sachen für diesen kaufen kann.
Bis auf 1x Notfallsbesuch sieht mein Hund den TA einmal im Jahr beim Impfen!
Langsam fällt die Lüge auf, lass es doch lieber, wenn du weißt, dass du dir selber widersprichst.
Es sind meine Erfahrungen.
Ich gehöre nicht zu den Leuten die andere "angehen" weil sie eine andere Vorstellung und Philosophie von Ernährung/Hundehaltung allg. haben.
Ich verurteile auch niemand der Chappi füttert - es soll schließlich jeder nach seinem besten Wissen und Gewissen machen was er für richtig hält.