Eine Sammlung von Aussagen zum Thema BARF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nennt man Ausschussdiät. Du hast aber nicht REIN Barf gefüttert sondern nebenbei TroFu, hast du ja selber geschrieben und das über einen Zeitraum, in dem die Ausschussdiät eh noch stattfinden würde.
Wie man das nennt ist mir egal - mein Hund hats nicht vertragen - Punkt.
Es gibt aber sicherlich viele Hunde die es ausgezeichnet vertragen.

Alle Hunde, die ich kenne, vertragen Knochen. Die einzige Ausnahme sitzt bei mir zu Hause, die bekommt jetzt Putenhälse und Hähnchen gewolft mit Knochen. Ist also kein Problem. Ansonsten kann man Kalziumzitrat geben oder Eierschalden gemahlen.

Es gibt sicherlich mehrere "Ausnahmen". Es soll auch Hunde geben die kein Problem mit Royal Canin & Co. und es gibt Hunde die das beste, teuerste Trofu nicht vertragen.
Unsere Lieblinge sind Individuen, die einen vertragen das die anderen was anders gut.


Von außen her ist der Hund sowieso noch nie ein Wolf gewesen. Aber der Orgaismus ist zu 98 % der eines Wolfes und die 2 % Unterschied sind sicherlich nicht die TroFu-Einlagerungen. :rolleyes:

Klar ist der Hund ein Fleischfresser ;) Aber wie man einen Fleischfresser ernährt obliegt in der Verantwortung des HFs und jeder hat halt andere Vorstellungen.

1. Bei mir nicht (und ich fütter hochwertig und viel)
2. Der Tierarzt wird auch teuer, wenn man das falsche füttert.
3. Wenn man beim Hund bei jeder Kleinigkeit aufs Geld schaut, sollte man sich keinen anschaffen, wenn man letztlich eh nur billige Sachen für diesen kaufen kann. :cool:

Bis auf 1x Notfallsbesuch sieht mein Hund den TA einmal im Jahr beim Impfen!

Langsam fällt die Lüge auf, lass es doch lieber, wenn du weißt, dass du dir selber widersprichst.
Es sind meine Erfahrungen.
Ich gehöre nicht zu den Leuten die andere "angehen" weil sie eine andere Vorstellung und Philosophie von Ernährung/Hundehaltung allg. haben.
Ich verurteile auch niemand der Chappi füttert - es soll schließlich jeder nach seinem besten Wissen und Gewissen machen was er für richtig hält.
 
der hund war nie ein wolf. würdest du ein bisschen wissenschaftliche lehren lesen würdest du wissen dass weder der hund vom wolf abstammt noch der mensch vom affen. sie haben sich lediglich aus dem gleichen vorfahren entwickelt. nur leider geht das nicht in den kopf von so manchen menschen...
........

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, das ist klar, aber bitte woher stammt die Erkenntnis, dass Hund und Wolf lediglich gemeinsame Vorfahren hätten, bitte um Aufklärung:eek:? Das wäre mir nämlich ganz neu.....
 
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, das ist klar, aber bitte woher stammt die Erkenntnis, dass Hund und Wolf lediglich gemeinsame Vorfahren hätten, bitte um Aufklärung:eek:? Das wäre mir nämlich ganz neu.....

mich an diese Frage anschließen darf...
Die Entwicklung zum heutigen Hund mag ja anders verlaufen sein, als sich so mancher romantisch vorstellt, aber vom Wolf stammen die Hunde trotzdem noch ab. Auf die neue Studie bin ich gespannt.
 
Wie man das nennt ist mir egal - mein Hund hats nicht vertragen - Punkt.

Sorry, aber, bei der Aussage bezüglich des Ausschusses hast du dich echt disqualifiziert...das zeugt ja nur mehr von Unwissen. :eek:
Ausschuss hat NICHTS mit nicht vertragen zutun. Ist das so schwer zu verstehen?


Es gibt sicherlich mehrere "Ausnahmen". Es soll auch Hunde geben die kein Problem mit Royal Canin & Co. und es gibt Hunde die das beste, teuerste Trofu nicht vertragen.
Unsere Lieblinge sind Individuen, die einen vertragen das die anderen was anders gut.

Hab ja auch geschrieben, die Hunde, die ich kenne.

Ja, es gibt für alles Ausnahmen und wie ich schonmal schrieb, es gibt immer etwas "besseres", aber nur weil es besser ist als was anderes ist es noch lange nicht gut.



Klar ist der Hund ein Fleischfresser ;) Aber wie man einen Fleischfresser ernährt obliegt in der Verantwortung des HFs und jeder hat halt andere Vorstellungen.

Dann ist aber ein Hundehalter, der einen Fleischfresser hauptsächlich mit Getreidebestandteilen ernährt ein Tierquäler. :eek::cool: und dazu noch verantwortungslos. Oder generell ein Mensch, der ein FLEISCHfresser nicht mit frischen FLEISCH ernährt...ist ja gleich noch schlimmer. Also, du bist ja schon extremer als ich... :cool:



Bis auf 1x Notfallsbesuch sieht mein Hund den TA einmal im Jahr beim Impfen!


Das kann ich nicht nachweisen...ob das stimmt...hm...wie oft hast du schon gelogen und wie oft hast du mal die Wahrheit erzählt? Hm... no comment. :cool:

Es sind meine Erfahrungen.
Ich gehöre nicht zu den Leuten die andere "angehen" weil sie eine andere Vorstellung und Philosophie von Ernährung/Hundehaltung allg. haben.
Ich verurteile auch niemand der Chappi füttert - es soll schließlich jeder nach seinem besten Wissen und Gewissen machen was er für richtig hält.

Du meinst dann eher nach seinem Unwissen und dabei guten Gewissen oder Wissen und (hoffentlich) schlechtem Gewissen.
 
Neulich gehört: "Wieso soll ich für den Hund extra kochen?" :D
"Hund XY wurde nur mit Fertigfutter gefüttert und wurde aber XY Jahre alt!"
"Im Fertigfutter ist alles drin, was der Hund braucht"
 
Naja, wenn man darauf achtet woher das Fleisch stammt (Bio) dann kostet es locker mehr als mein Trofu Sack (mit dem ich über Monate auskomme!)

Natürlich wenn man das Fleisch aus Angebote in div. Supermärkten bezieht, ists vielleicht billiger, nur ich kaufe kein abgepacktes Fleisch welches nicht aus Ö stammt!

Ich kaufe NUR Fleisch aus Österreich und zwar nur Huhn und Rind, weil Lilli andere Fleischsorten nicht fressen soll. Und Rind ist, wie du sicher weißt, nicht unbedingt das billigste Fleisch.

Achja, 0,73 Euronen für ein Kilo BIO-Hühnerhälse finde ich absolut in Ordnung und kann ich wirklich nicht als teuer bezeichnen. Du etwa?

Liebe Grüße
 
Zitat von Gauloises
Naja, wenn man darauf achtet woher das Fleisch stammt (Bio) dann kostet es locker mehr als mein Trofu Sack (mit dem ich über Monate auskomme!)

Natürlich wenn man das Fleisch aus Angebote in div. Supermärkten bezieht, ists vielleicht billiger, nur ich kaufe kein abgepacktes Fleisch welches nicht aus Ö stammt!
-----------------


Na und das Fleisch für dein Trofu stammt aus biol. artger. Haltung und aus Österreich? Nimm die rosarote Brille ab!
Wenn dir die Herkunft des Fleisches wirklich so wichtig wäre, dann würdest du es nicht in Form von Trofu kaufen.

Du widersprichst dir sobald du einen Finger auf die Taste setzt.
Mach einen eigenen Thread auf, da kannst du deine Aussagen ständig wiederholen


Don't feed the troll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir ein: "Ja woher wollen Sie denn wissen, woher das Fleisch kommt? Nana, da ist mir mein Trockenfutter lieber, da steht genau drauf, was drinnen ist..."

Na dann...
 
Na und das Fleisch für dein Trofu stammt aus biol. artger. Haltung und aus Österreich? Nimm die rosarote Brille ab!
Wenn dir die Herkunft des Fleisches wirklich so wichtig wäre, dann würdest du es nicht in Form von Trofu kaufen.

Mein Trofu stammt aus "Amisher" Tierhaltung - keine Hormone, artgerechte Tierhaltung.
Aber egal - jeder muss entscheiden wo er einkauft und was er füttert ;)


 
Ich kaufe NUR Fleisch aus Österreich und zwar nur Huhn und Rind, weil Lilli andere Fleischsorten nicht fressen soll. Und Rind ist, wie du sicher weißt, nicht unbedingt das billigste Fleisch.

Achja, 0,73 Euronen für ein Kilo BIO-Hühnerhälse finde ich absolut in Ordnung und kann ich wirklich nicht als teuer bezeichnen. Du etwa?

Liebe Grüße


Das Fleisch um 0,70 stammt ganz bestimmt aus Österreich :rolleyes::D

Mein Bio Fleisch (Huhn) kostet selten unter 7,-- (Preis pro Kg 9,--!)

Das div. verpackte Fleisch in den Supermärkten stammt sehr selten aus Ö - auch wenn das gute AMA Gütesiegel drauf ist oder steht "Österreichischer Bauernhof".
Nur wenn eine "9" am EAN Code steht stammt das Fleisch aus österr. Herkunft - allerdings kann es trotzdem sein, dass die Tiere in Ö geboren, aufgezogen werden, aber zB in Ungarn billig geschlachtet werden und als Lebensmittel wieder nach Ö importiert werden => und dann hast dein Fleisch aus Ö ;)
 
Das Fleisch um 0,70 stammt ganz bestimmt aus Österreich :rolleyes::D

Mein Bio Fleisch (Huhn) kostet selten unter 7,-- (Preis pro Kg 9,--!)

Wenn ich mir das Fleisch selber abhole, wird es wohl aus Österreich stammen. Tja selbst schuld, wenn du dein Hendl beim Supermarkt kaufst....

Das div. verpackte Fleisch in den Supermärkten stammt sehr selten aus Ö - auch wenn das gute AMA Gütesiegel drauf ist oder steht "Österreichischer Bauernhof".
Nur wenn eine "9" am EAN Code steht stammt das Fleisch aus österr. Herkunft - allerdings kann es trotzdem sein, dass die Tiere in Ö geboren, aufgezogen werden, aber zB in Ungarn billig geschlachtet werden und als Lebensmittel wieder nach Ö importiert werden => und dann hast dein Fleisch aus Ö ;)

Ja, ich kenne mich auch mit EAN-Codes aus. Die LM-Industrie ist nun mal manchmal ziemlich umständlich. Ich denke aber nicht, dass das Fleisch durch die Schlachtung in Ungarn plötzlich ungenießbar wird (wie du ja selber schreibst, werden die Tiere in Ö geboren, aufgezogen und gefüttert).

Liebe Grüße
 
Wenn ich mir das Fleisch selber abhole, wird es wohl aus Österreich stammen. Tja selbst schuld, wenn du dein Hendl beim Supermarkt kaufst....
Rind kaufe ich beim Bauern, Hühner haben wir leider hier nicht, daher bleibt nur der Supermarkt.

Ja, ich kenne mich auch mit EAN-Codes aus. Die LM-Industrie ist nun mal manchmal ziemlich umständlich. Ich denke aber nicht, dass das Fleisch durch die Schlachtung in Ungarn plötzlich ungenießbar wird (wie du ja selber schreibst, werden die Tiere in Ö geboren, aufgezogen und gefüttert).
Also ich möchte keine Transporte wissentlich unterstützen.
Ich möchte ein Fleisch das in Ö geboren, gezogen und geschlachtet wird.
 
Da ich mit dem Löschen der OT-Beiträge nicht mehr nachkomme, wird dieses Thema geschlossen.
Zum Thema:
Wir diskutieren über Barf, teuer oder nicht - gesund oder nicht?
könnt ihr gerne ein eigenes Thema aufmachen.

Hier hätten Aussagen zum Thema Barf ihren Platz gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben