eine frage an die züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit den Pedigree-Papieren und der Zuchtabnahme ist mir nicht ganz klar.

Es gibt doch immer wieder Rassen, wo in einem Wurf Welpen dabei sind, die z.B. taub sind, ich glaube die Dalmatiner gehören dazu.

Bekommt dann der ganze Wurf keine Papiere? Bekommen alle Papiere? Bekommen nur die Welpen Papiere, die nicht Taub sind?

Und vor allem, wie verhindert der FCI oder ÖKV oder wer auch immer, dass mit diesen Hunden weiter verpaart wird?

Da war vor vielen Jahren einmal das Thema beim Schiok (glaub so heißt er), wo die Tierärzte Hochleitner diese Mängel angekreodet haben.

In Österreich wäre es bei unserer Rasse aowieso keien Zuchtzulassung möglich. In anderen Ländern wirds ins Pedigree eingetragen. Das Pedigree ist ja nicht dazu da um Hund efür die Zucht zu haben, sondern ist die Geburtsurkunde des Hundes. Und die steht jedem Hund zu, egal ob er einen Fehler hat ode rnicht.
mfg Uschi & Rudel

Hallo Cody1

Tu doch nicht so als ob du den Züchter nicht kennst, nur weil du streit mit denen hast brauchst du nicht so nen schwachsinn hier schreiben.
soweit ich mich errinnern kann hat dein töchterlein doch nen hund von dieser zucht einen braunen rüden.
"ich weiss nicht ob man dort kupieren darf. zwei hündinnen von dem züchter sind vollkupiert, dann ist da noch ein grosser rüde ohne schwanz und einen jungen rüden haben sie uns gezeigt mit ohren und schwanz."
Uiiiiiiii dieser junge rüde mit ohren und schwanz ist doch ein brüderchen vom hund deiner tochter oder hast du das wohl vergessen?
soweit ich informiert bin hast du auch 2 dobis aus CZ.... warum nur weil du keine unkupierten haben wolltest?
Wenn du willst kann ich dir den Link von deiner HP hier reinschreiben damit du weisst welche hunde ich meine.
versuchs bitte nicht abzustreiten den einige personen haben dich und deine falschheit wiedererkannt.
schönen tag noch

lg. dober

Ich weiss ja nicht wie das in anderen Vereinen ist, aber bei den Britischen Hütehunden kannst auch züchten OHNE Mitglied im ÖCBH sein - also fällt das Argument weg- es kommt halt nur teurer..
ja,dann züchtet man einfach legal unter dem ÖKV als dachverband und die papiere werden beim ÖCBH eingereicht.

laut FCI muß man in dem land,in dem man züchtet einen festen wohnsitz haben.
ich kenn einen Bullyzüchter,der in deutschland in einem dissidenzverein züchtet,seinen rüden in den dissivereinen decken lässt und seine frau hat in ungarn ein haus und ist dort gemeldet.doooooort hat er einen FCI zwinger angemeldet und sein rüde deckt jetzt in allen verbänden.da gehts nur ums geld........mehr verdienen kann er mit FCI hunden,aber um alles abzudecken ist er eben auch für die dissivereine offen.
ich finds nicht OK..........denn wie gesagt:da gehts nur ums geld.und um masse statt qualität.
bei solchen leuten würd ich nie kaufen,denn das sind in meinen augen vermehrer........so in der art:"mit dem hintern auf alle kirtäg"......wenns fürs geldbörsel gut ist.........:rolleyes:
lg
gabi

Hallo Cody1

Tu doch nicht so als ob du den Züchter nicht kennst, nur weil du streit mit denen hast brauchst du nicht so nen schwachsinn hier schreiben.
soweit ich mich errinnern kann hat dein töchterlein doch nen hund von dieser zucht einen braunen rüden.
Uiiiiiiii dieser junge rüde mit ohren und schwanz ist doch ein brüderchen vom hund deiner tochter oder hast du das wohl vergessen?
soweit ich informiert bin hast du auch 2 dobis aus CZ.... warum nur weil du keine unkupierten haben wolltest?
Wenn du willst kann ich dir den Link von deiner HP hier reinschreiben damit du weisst welche hunde ich meine.
versuchs bitte nicht abzustreiten den einige personen haben dich und deine falschheit wiedererkannt.
schönen tag noch

lg. dober

und wieder mal jemand, der sich nur wegen irgendwelchen privaten Stänkereien anmeldet.....:rolleyes:

Das brauchen wir hier:rolleyes:

Hallo Cody1

schönen tag noch

lg. dober

Die privaten Stänkereien sind lästig - zugegeben - aber ich finds gut wenn Dober sagt was er/sie weiß - ich finde es auch nicht gerade prickelnd von Cody angelogen zu werden und ich finde es supertief wenn sie uns dazu verwenden will ihren oder einen Züchter eine auf den Deckel zu hauen. Ich werde halt nicht gerne verwendet und ich lass mich auch nicht gerne anlügen .....

Da habe ich doch noch eine Frage ;)

Welpen in dem Alter sind ja wahrscheinlich noch nicht Tollwut geimpft, da darf er ja eigentlich auch nicht nach Tschechien fahren mit denen oder :confused:

@dober
wie bitte? ich habe weder eine tochter noch habe ich einen hund aus der tschechischen republik. du kannst gerne meine homepage hier rein setzen, weil ich hab gar keine. streit habe ich mit diesem züchter auch keinen, weil sonst hätte ich hier bestimmt den namen geschrieben und nicht nur gefragt ob das in ordnung ist, was der züchter macht.

@Snuffi
wieso soll ich lügen? ich habe mich hier informieren wollen, weil sich meine SCHWESTER einen dobermann kaufen möchte und mir der züchter nicht geheuer war.

entschuldigung, aber ich bin bei züchterfragen nicht so informiert und ein forum ist für sowas da oder nicht?

ich bin froh, daß sich meine schwester für einen anderen züchter entschieden hat. weil wie man sieht, scheint der züchter eh genug feinde zu haben. sonst würden hier nicht unschuldige leute beschuldigt werden streit zu suchen, nur weil sie informationen einholen.

Da habe ich doch noch eine Frage ;)

Welpen in dem Alter sind ja wahrscheinlich noch nicht Tollwut geimpft, da darf er ja eigentlich auch nicht nach Tschechien fahren mit denen oder :confused:

soweit meine info reicht werden die welpen in CZ geboren, und die welpen was nach österreich gehen kommen ab den vergabe alter ins land.

na bitte, hab ich mir doch gedacht.

Also, unter den Dobi-Züchtern und deren Freunden gibt es schon eigenartige Subjekte....

@cody

aber das dieser züchter momentan nicht züchtet aus zeitmangel und auch kein wurf geplant hat in nächster zeit eben wegen solchen personen.
wenn du dich fragst woher ich das weiss, zufälligerweise kenn ich diesen züchter und warte selbst darauf das der nächste wurf kommt.
nach meinen gespräch mit den züchtern können sie sich nicht errinnern das in letzter zeit 2 damen anwesend waren die sich nach einen wurf erkundigt haben.
swchönen tag noch
lg dober

soweit meine info reicht werden die welpen in CZ geboren, und die welpen was nach österreich gehen kommen ab den vergabe alter ins land.

dann meinen wir unterschiedliche züchter. weil der züchter wo wir waren hat fotos hergezeigt wo die welpen zwei wochen alt sind und da waren sie schon in österreich.

ich glaub nicht, daß welpen mit zwei wochen schon eine tollwutimpfung haben und den stress möcht ich mir auch nicht vorstellen. ist mir jetzt eh schon egal, weil meine schwester einen anderen züchter genommen hat und darüber bin ich sehr sehr froh.

dann meinen wir unterschiedliche züchter. weil der züchter wo wir waren hat fotos hergezeigt wo die welpen zwei wochen alt sind und da waren sie schon in österreich.

ich glaub nicht, daß welpen mit zwei wochen schon eine tollwutimpfung haben und den stress möcht ich mir auch nicht vorstellen. ist mir jetzt eh schon egal, weil meine schwester einen anderen züchter genommen hat und darüber bin ich sehr sehr froh.

wo wart ihr Niederösterreich???

und wo in niederösterreich

sag einmal willst du mich jetzt herausfordern oder was willst du wirklich von mir? ich habe schon geschrieben, daß das thema eh schon erledigt ist und meine schwester sich von wo anderst einen dobermann holt.

wenn du streiten willst, such dir bitte jemanden anderen. ich werde hier keinen namen nennen oder eine ortschaft. :rolleyes:

@ Cody1 und Dober - wie wäre es wenn ihr uns anderen auch an Eurer Weisheit teilhaben lassen könnt :cool: es ist schon etwas seltsam wenn dober Cody beschuldigt und sie angeblich kennen will und von HP's spricht usw.. und Cody davon keinen blassen Tau haben will und irgendwo ein ominöser Dobermann-Züchter in NÖ herumschwirrt.

Klar ist ein Forum da um sich zu informieren aber es ist kein Platz um Streitereien auszutragen die mit den Leuten hier nichts zu tun haben.

Deswegen wäre es schön wenn Cody und Dobi mal erklären könnten was zwischen ihnen abläuft und wenn nicht dann das auch klarstellen ....

@dober - 5 Beiträge - 5 Angriffe - Bist Du vielleicht der Züchter um den es da anscheinend geht oder ein Freund von dem :rolleyes:

@ Cody1 und Dober - wie wäre es wenn ihr uns anderen auch an Eurer Weisheit teilhaben lassen könnt :cool: es ist schion etwas seltsam wenn dober Cody beschuldigt und sie angeblich kennen will und von HP's spricht usw.. und Cody davon keinen blassen Tau haben will und irgendwo ein ominöser Dobermann-Züchter in NÖ herumschwirrt.

Klar ist ein Forum da um sich zu informieren aber es ist kein Platz um Streitereien auszutragen die mit den Leuten hier nichts zu tun haben.

Deswegen wäre es schön wenn Cody und Dobi mal erklären könnten was zwischen ihnen abläuft und wenn nicht dann das auch klarstellen ....

was soll ich abklären? ich kenne dober nicht und weiss nicht was der oder die von mir will.

wieso ich hier im forum gefragt habe, das hab ich schon beantwortet und wenn dober streit sucht, soll er oder sie sich jemanden anderen suchen, weil ich werde darauf nicht eingehen.

Aus meiner Sicht hat Cody einfach nur eine allgemeine Frage an die Züchter gestellt, weil sie sich bei den Zuchtbestimmungen nicht auskennt. Sie hat niemanden schlecht gemacht und keine Namen genannt.

Ich finde, sie muss sich hier überhaupt nicht rechtfertigen, nur weil sich jemand hier offensichtlich nur registriert hat, um irgendwelche ominösen Feinde des Lieblingszüchters anzugreifen:rolleyes:

dober verhält sich mMn sehr unhöflich und erinnert mich wieder an Biggys Thread im Supportforum, was neue User angeht.

klar will ich dich herausfordern weil es um nen namen geht von einen guten züchter.
für dich ist das erledigt aber nicht für mich, weil wenn du die warheit sagen würdest dann hättest du die ortschaft geschrieben.
weil in niederösterreich gibt es nur eine zucht was auch in CZ ist.
Muss dich dich leider enttäuschen.
ich streiten mit dir nee danke möchte einfach nur das su die warheit sagst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben