eine frage an die züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch der Meinung von Biggy - wäre gut wenn die Registrierung mehr Infos verlangen würde.

Cody1 wird angegriffen - und auch wenn sie nix dafür kann sollte doch in ihrem Interesse sein dass Dober entweder erklären muss was das soll oder als Troll rausfliegt ....

Würde ich so angegriffen würde ich das versuchen aufzuklären und mich dadurch wehren....

Aus meiner Sicht hat Cody einfach nur eine allgemeine Frage an die Züchter gestellt, weil sie sich bei den Zuchtbestimmungen nicht auskennt. Sie hat niemanden schlecht gemacht und keine Namen genannt.

Ich finde, sie muss sich hier überhaupt nicht rechtfertigen, nur weil sich jemand hier offensichtlich nur registriert hat, um irgendwelche ominösen Feinde des Lieblingszüchters anzugreifen:rolleyes:

dober verhält sich mMn sehr unhöflich und erinnert mich wieder an Biggys Thread im Supportforum, was neue User angeht.
es geht nicht darum obs mein lieblingszüchter ist.... ich habe meine zucht gefunden wo ich meine 3 dobis her habe.
es geht einfach darum das sie die warheit sagen soll, wie schon geschrieben es gibt nur eine zucht was in NÖ und in Cz ist.
wiegesagt ich kenne die züchter gut. die hundeanzahl mit kupiert, teilkupiert und unkupiert ist der momentane bestand dieser zucht.

Aus meiner Sicht hat Cody einfach nur eine allgemeine Frage an die Züchter gestellt, weil sie sich bei den Zuchtbestimmungen nicht auskennt. Sie hat niemanden schlecht gemacht und keine Namen genannt.

Ich finde, sie muss sich hier überhaupt nicht rechtfertigen, nur weil sich jemand hier offensichtlich nur registriert hat, um irgendwelche ominösen Feinde des Lieblingszüchters anzugreifen:rolleyes:

dober verhält sich mMn sehr unhöflich und erinnert mich wieder an Biggys Thread im Supportforum, was neue User angeht.

Danke Chimney - sehe ich absolut genauso. :)

Da stürzt jemand (wohl der Züchter selbst) in ein Hundeforum, weil wohl irgendwo irgendjemand irgendetwas geplaudert hat, was nichtmal stimmt. :rolleyes:

Cody, ich würde an deiner Stelle auch nicht drauf eingehen.

edit: ich wäre sowieso dafür, dass jeder sofort rausfliegt, der mit dem ersten Beitrag einen Streit anfangen will. Da weiß man doch von Anfang an, dass so ein User kein Gewinn für das Forum sein kann.

danke Chimney, genau so ist das auch. wenn ich jemanden schlecht machen will, dann sag ich den namen. ich kenn mich nur nicht aus bei den ganzen zuchtsachen und wollt nur eine information, weil mir das ganze dort komisch vorgekommen ist.

@dober
das ist mir jetzt zu blond mit dir und ich setze dich auf die ignorliste, weil von dir lass ich mich nicht so hinstellen, als würd ich wen schlecht machen wollen.

ausserdem braucht ein GUTER züchter nicht über irgendwelche anderen leute im ausland zu züchten, sondern züchtet dort wo er auch lebt. jemand der gut ist muss sich nicht verstecken und auch nicht betrügen.

@Chimney
ich antworte dem oder der eh nicht mehr. soll sich dober jemanden anderen suchen.

es geht nicht darum obs mein lieblingszüchter ist.... ich habe meine zucht gefunden wo ich meine 3 dobis her habe.
es geht einfach darum das sie die warheit sagen soll, wie schon geschrieben es gibt nur eine zucht was in NÖ und in Cz ist.
wiegesagt ich kenne die züchter gut. die hundeanzahl mit kupiert, teilkupiert und unkupiert ist der momentane bestand dieser zucht.

Na wenn du doch eh alles weißt, was willst du dann überhaupt hier und stellst hier so seltsame Fragen.

Allerdings scheinst du doch nicht alles zu wissen, denn du hast Cody ja für jemanden gehalten, der sie nicht ist. :rolleyes:

@Admins, sorry, aber ich bin auch dafür, dass diese Art des Postens für den User Dober untersagt wird.

Naja - ich würde gerne wissen worum es wirklich geht und da gibts 2 User die das leicht aufklären könnten aber beide nicht tun.

Es geht uns nichts an, ganz einfach. Niemand ist hier verpflichtet, uns irgendetwas zu erklären. Das ist ein Forum sonst nichts.
Cody hatte eine Frage, die ist beantwortet, fertig.

diese zucht verkauft keine kupierten hunde, warum ist der eine rüde unkupiert was in der zuchtstätte lebt?
und der eine teilkupierte rüde ging noch in das cz gesetzt wo kein kupierverbot war
die leute gehen selbst kupieren mit den welpen

Es geht uns nichts an, ganz einfach. Niemand ist hier verpflichtet, uns irgendetwas zu erklären. Das ist ein Forum sonst nichts.
Cody hatte eine Frage, die ist beantwortet, fertig.

Im Prinzip sehe ich das auch so - nur man kann Fragen auch so stellen dass damit der Ruf eines Züchters - sagen wir mal "gefährdet" wird. Das wurde ja Inhalt der Diskussion. Ich kenne den Züchter überhaupt nicht weil ich mit Dobermanns nichts zu tun habe - aber ich mag mich nicht gerne "verwenden" lassen wenn jemand deskreditiert wird. Das stört mich etwas an der Diskussion.

Das hätten beide ganz einfach aufklären können und keiner hats getan

Im Prinzip sehe ich das auch so - nur man kann Fragen auch so stellen dass damit der Ruf eines Züchters - sagen wir mal "gefährdet" wird. Das wurde ja Inhalt der Diskussion. Ich kenne den Züchter überhaupt nicht weil ich mit Dobermanns nichts zu tun habe - aber ich mag mich nicht gerne "verwenden" lassen wenn jemand deskreditiert wird. Das stört mich etwas an der Diskussion.

Das hätten beide ganz einfach aufklären können und keiner hats getan

Ich wüsste nicht, wo hier der Ruf eines Züchters gefährdet wird. NÖ ist groß, Namen hat sie keinen genannt. Ich weiß nicht um welchen Züchter es geht, du?

Ich wüsste nicht, wo hier der Ruf eines Züchters gefährdet wird. NÖ ist groß, Namen hat sie keinen genannt. Ich weiß nicht um welchen Züchter es geht, du?

ja nö ist gross aber leute die hunde von den züchtern haben und nur NÖ und CZ und den Hundebestand lesen wissen welche zuchtstätte es ist..
ich möchte dich hier nicht angreifen auf keinen fall

Ich kenne den Namen des Züchters nicht - aber eben weil ich mit Dobermännern nichts am Hut habe - würde es um Dogos gehen dann würde ich den Züchter kennen. Denke das ist in Dobermann-Kreisen ähnlich wie bei Dogo-Besitzern.

Ich denke wenn sich die Dobermänner in die Haare kriegen sollen sie erklären worum es geht oder eben außerhalb des Forums streiten.

Eine bessere Registrierung könnte da sicher einiges lösen - da stimme ich mit Dir und Biggy völlig überein.

An dem Thread hat mich einfach nur genervt dass ich irgendwie das komische Bauchgefühl hatte in einem Streit der mich nix angeht mitten drinn zu sein - und dafür ist das Forum nicht da.

Ja na klar, die Leute kaufen sich einen Welpen und gehen dann selbst kupieren, so ohne Hinweis oder Rat. Sorry, aber wenn ich der Züchter bin, dann verkaufe ich keine Welpen an Leute, die dann angeblich selbst kupieren gehen. :rolleyes:

naja wenn du das sagst wirds ja wohl stimmen :rolleyes:

so nun warten meine hundis und ich bin mal weg am hupla

Ich kenne den Namen des Züchters nicht - aber eben weil ich mit Dobermännern nichts am Hut habe - würde es um Dogos gehen dann würde ich den Züchter kennen. Denke das ist in Dobermann-Kreisen ähnlich wie bei Dogo-Besitzern.

.

ja genau so ist es schnuffi, das ist beim dobermann genau so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben