Du weißt schon, dass Hundewelpen, sobald sie von ihrer Mutter weg sind nahezu DAUERND so schreien, oder...
Gut gemacht, wirds kurz abgezwickt, "zugebrannt" (wobei gebrannt eign der falsche Ausdruck ist) und vorbei mit der Zauberei...
Abbinden bis die Rute abfällt ist etwas anderes - und das sehe ich auch nicht als korrekt.
Schau, kann nicht jeder einfach seine eigene Meinung haben? Ist das so schwer einzusehen?
Ich denke, wenn es korrekt und gut gemacht wird, ist das mit der Rute keine Beeinträchtigung für den Hund - im Gegensatz dazu, wenn er sich die Rute später bricht und das ganze unter Vollnarkose amputiert wird.
Das ist MEINE Meinung und ich stehe dazu, habe meine Gründe hierfür - ich habe selbst keine kupierten Hunde, da gesundheitlich NICHT nötig und das ist auch gut so. Ich bin prinzipiell auch gegen "unnötige Kastra" - werde es aber machen, da von der Tierschutzorga so gewünscht.
Ich liebe meine Hunde & Tiere genauso, wie hier (hoffentlich) alle anderen auch - und bin sicherlich keine Tierquälerin (da ich auch nur eine Meinung dazu habe und mir sowieso keine Rasse, bei der das kupieren früher gewöhnlich war, nehmen würde) meinen Hunden geht es prächtig und jetzt hör ich auf hier zu diskutieren, da hier einige Leute keine sachlichen Meinungen akzeptieren können, sondern in jedem "das böseste vom bösen" suchen...