eine Bekannte holt sich extra hier einen Ohren kupierten Hund und ich kann nix tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbstverständlich. die momentane Hungersnot in Afrika ist auch grausamer als irgendwas anderes - aber die Diskussion hier in diesem Thread ist nunmal mittlerweile das Kupieren - ja/nein.[/quote]

dazu habe ich ja auch genug geschrieben:rolleyes:,auch wenn ich jetzt verteufelt werden sollt für mein elendslanges post;) (sind halt meine gedanken dazu)

Wenn der Finger innerhalb der ersten paar Tage amputiert wird, nicht, nein...kenne da sogar jemanden bei dems so war - OHNE Schmerzen ;-)

Es hat niemand was davon gesagt, dass es in Rumänien korrekt gemacht wird - das bezweifle ich sogar. Und es geht auch weniger um Ohren sondern mehr um die Rute!

Gut, weiß denn jemand von euch, wie das Kupieren korrekt gemacht wird? :-) Wenn NEIN, braucht ihr gar nicht weiterreden...

Wer sagt, dass eine kastrierte Hündin keine Schmerzen hat?!
Klar tut das genauso weh. Hat auch keiner hier bestritten. Warum glaubst sind hier auch einige gegen das Kastrieren wenns nicht notwendig ist.
Schön langsam frage ich mich, ob du überhaupt mitfühlen kannst wenn ein Tier leidet. Und ja meine Hunde haben auch schmerzen, auch wenn man sie nicht sieht. Aber ich merke es ihnen trotzdem an und fühle mit. Scheinbar bist du aber eiskalt.

mmh eigentlich gehts in dem Fred nur um die Ohren eiens Welpen der in Rumänien bestellt wurde weil eben kupiert wird, da es ja soviel besser aussieht .. von HD usw. red ich jetz mal nicht

*lol* Ich bin keineswegs eiskalt...nicht umsonst merke ich auch nur KLEINSTE Details, wenn etwas nicht stimmt...

Es geht darum, dass es eine gesundheitlichen Aspekt hat und der Hund, wenn gut gemacht, keine Nachteile inform von Schmerzen davon hat. Bei der Rute.

Ich finde es eben interessant, dass Kupieren so verrufen aber kastrieren tut trotzdem fast jeder - und da wird man sogar beschimpft wenn nicht! Meine Hündinnen werden auch beide kastriert - allerdings weil es von der Tierschutzorga so gewünscht.

Wie gesagt - Hunde ausm Ausland herzahn, die 99% NICHT korrekt kupiert worden - da bin ich völlig dagegen.

Gut, weiß denn jemand von euch, wie das Kupieren korrekt gemacht wird? :-) Wenn NEIN, braucht ihr gar nicht weiterreden...

Wer sagt, dass eine kastrierte Hündin keine Schmerzen hat?!

ich weiss wie es "korrekt" gemacht wird und würde mich immer dagegen aussprechen!!! :cool:

ein Dobimix hat Deikoon einmal fast das Ohr abgebissen und ich hab den TA bekniet, alles zu versuchen um das Ohr zu erhalten und nicht zu kupieren (was einfacher gewesen wäre) - es wurde dann an 9 oder 10 Stellen!! genäht- die OP hat knapp 1 1/2 Stunden gedauert, aber sein Ohr war gerettet :cool:

*lol* Ich bin keineswegs eiskalt...nicht umsonst merke ich auch nur KLEINSTE Details, wenn etwas nicht stimmt...

Es geht darum, dass es eine gesundheitlichen Aspekt hat und der Hund, wenn gut gemacht, keine Nachteile inform von Schmerzen davon hat. Bei der Rute.

Ich finde es eben interessant, dass Kupieren so verrufen aber kastrieren tut trotzdem fast jeder - und da wird man sogar beschimpft wenn nicht! Meine Hündinnen werden auch beide kastriert - allerdings weil es von der Tierschutzorga so gewünscht.

Wie gesagt - Hunde ausm Ausland herzahn, die 99% NICHT korrekt kupiert worden - da bin ich völlig dagegen.

Und lesen kannst auch nicht richtig.
Ich habe geschrieben, dass sich hier viele gegen eine Kastra aussprechen wenn es nicht gesundheitlich nötig ist.:mad::mad:
Wie oft denn nun noch??

dazu habe ich ja auch genug geschrieben:rolleyes:,auch wenn ich jetzt verteufelt werden sollt für mein elendslanges post;) (sind halt meine gedanken dazu)

ich wollt dich ganz & gar nicht verteufeln, entschuldige. :) ich wollte nur klarstellen, dass es IMMER schlimmere Sachen gibt, aber die hier grad nicht Thema sind.

mmh eigentlich gehts in dem Fred nur um die Ohren eiens Welpen der in Rumänien bestellt wurde weil eben kupiert wird, da es ja soviel besser aussieht .. von HD usw. red ich jetz mal nicht

gutes altes Wuff-Forum ... da gehts in den Threads am Ende meist um was anderes. :D

ein Dobimix hat Deikoon einmal fast das Ohr abgebissen und ich hab den TA bekniet, alles zu versuchen um das Ohr zu erhalten und nicht zu kupieren (was einfacher gewesen wäre) - es wurde dann an 9 oder 10 Stellen!! genäht- die OP hat knapp 1 1/2 Stunden gedauert, aber sein Ohr war gerettet :cool:

:eek::eek: was macht man nicht alles ... :) ich hätte genau so entschieden.

ich wollt dich ganz & gar nicht verteufeln, entschuldige. :) ich wollte nur klarstellen, dass es IMMER schlimmere Sachen gibt, aber die hier grad nicht Thema sind.

...

nein keine sorge, so hab ichs eh nicht verstanden;), ich finde nur, dass ein wenig zu viel wind darum gemacht wird, wenn ich ehrlich bin, bin ja auch dagegen;)

nein keine sorge, so hab ichs eh nicht verstanden;), ich finde nur, dass ein wenig zu viel wind darum gemacht wird, wenn ich ehrlich bin, bin ja auch dagegen;)

:) aus 'zu viel Wind um etwas machen' entstehen die schönsten Diskussionen, finde ich. :D und ich finde diesen Thread wirklich sehr interessant.

Eine kupierte Rute ist im Prinzip eine minimalste Brandwunde...und die verheilen im allgemeinen auch beim Menschen SEHR schnell ;-) So, wie wenn du dich kurz am Ofen verbrennt...ist mir sicherlich schon 10000 Mal passiert...

Was ist z.B. mim Beschneiden bei Männern? Das ist sicherlich VIEL schmerzhafter, und ein Mann kann sich später auch nicht daran erinnern an den Schmerz...

Eine kupierte Rute ist im Prinzip eine minimalste Brandwunde...und die verheilen im allgemeinen auch beim Menschen SEHR schnell ;-) So, wie wenn du dich kurz am Ofen verbrennt...ist mir sicherlich schon 10000 Mal passiert....

ich kann mich nur wiederholen. :rolleyes:

zwischen einem operativen Eingriff und gschwind mal Ohrlöcher stechen ist aber schon ein Unterschied ...

man münze meinen Quote bitte auf "gschwind mal am Ofen verbrennen" um. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben