Chimney
Super Knochen
was hat das konkret mit dem kupieren von Ohren und Ruten bei Hunden zu tun
naja, man schneidet auch etwas "überflüssiges" weg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was hat das konkret mit dem kupieren von Ohren und Ruten bei Hunden zu tun
naja, man schneidet auch etwas "überflüssiges" weg
Eine kupierte Rute ist im Prinzip eine minimalste Brandwunde...
.
Brandwunde ..aha.. sicher denkt auch dieses vor Schmerz schreiende Rottweilerbaby dessen Rute mit der Schere !! abgeschniten wird , das das ja nur eine Brandwunde ist
http://www.youtube.com/watch?v=RWADuTmrZ5Y
oder diese Boxerwelpen, denen man den Schwanz abbindet, bis sie abfallen- auch nur eine brandwunde??
http://www.youtube.com/watch?v=1MVqIMQ76JQ&feature=related
oder wer erinnert sich nochan Til, den den Doggenwelpen mit den verstümmelten Ohren?
http://www.youtube.com/watch?v=RHX0OyKjBkk
Du weißt schon, dass Hundewelpen, sobald sie von ihrer Mutter weg sind nahezu DAUERND so schreien, oder...
Gut gemacht, wirds kurz abgezwickt, "zugebrannt" (wobei gebrannt eign der falsche Ausdruck ist) und vorbei mit der Zauberei...
Abbinden bis die Rute abfällt ist etwas anderes - und das sehe ich auch nicht als korrekt.
Schau, kann nicht jeder einfach seine eigene Meinung haben? Ist das so schwer einzusehen?
Ich denke, wenn es korrekt und gut gemacht wird, ist das mit der Rute keine Beeinträchtigung für den Hund - im Gegensatz dazu, wenn er sich die Rute später bricht und das ganze unter Vollnarkose amputiert wird.
Die Ohren sind eine Streitfrage und auch nicht nötig mMn.
Hunde aus dem Ausland reinzahn, die kupiert sind ist Blödsinn, weil dort wird es sicherlich NICHT korrekt und hygienisch usw gemacht, da gebe ich allen Recht.
Das ist MEINE Meinung und ich stehe dazu, habe meine Gründe hierfür - ich habe selbst keine kupierten Hunde, da gesundheitlich NICHT nötig und das ist auch gut so. Ich bin prinzipiell auch gegen "unnötige Kastra" - werde es aber machen, da von der Tierschutzorga so gewünscht.
Ich liebe meine Hunde & Tiere genauso, wie hier (hoffentlich) alle anderen auch - und bin sicherlich keine Tierquälerin (da ich auch nur eine Meinung dazu habe und mir sowieso keine Rasse, bei der das kupieren früher gewöhnlich war, nehmen würde) meinen Hunden geht es prächtig und jetzt hör ich auf hier zu diskutieren, da hier einige Leute keine sachlichen Meinungen akzeptieren können, sondern in jedem "das böseste vom bösen" suchen...
Gut gemacht, wirds kurz abgezwickt, "zugebrannt" (wobei gebrannt eign der falsche Ausdruck ist) und vorbei mit der Zauberei ...
Das ist MEINE Meinung und ich stehe dazu, ...
Es geht um die TATSACHE, dass viele Ruten bei Hunden später mit größerer Wahrscheinlichkeit BRECHEN.
Es geht um die TATSACHE, dass viele Ruten bei Hunden später mit größerer Wahrscheinlichkeit BRECHEN.
das hab ich wirklich noch nie gehört. ich lass mich gerne eines besseren belehren: gibts das wirklich??
geben tut es grundsätzlich alles. Es wird nur maßlos übertrieben um einen Grund für das kupieren zu haben. Viele Rassen haben lange, dünne Ruten, auch solche die niemals kupiert wurden. Wäre das Problem wirklich so häufig, hätten Tierärzte rund um die Uhr gebrochene Schwänze zu versorgen, das ist aber nicht der Fall.
Gut, bitte, dann bin ich eine Tierquälerin, mit meinen armen, gequälten Hunden & Pferden...
Ich bitte nun jeden, der einen kastrierten Hund hat OHNE, dass es gesundheitlich erforderlich war, die Hand zu heben...
Ich finde absolut widerlich, dass es da überhaupt was zu diskutieren gibt! Und die blöden Verharmlosungen und Horrormeldungen über gebrochene Schwänze und zerfetzte Ohren hängen mir auch schon zum Hals raus. Kupieren ist widerlichste Tierquälerei an Welpen
Und weil immer das Kastrationsargument kommt: wären nicht soviele Leute so verantwortungslos und blind gegenüber Tierleid, müsste man gar nicht soviele Hunde kastrieren, denn dann würden die Leut aufpassen, dass sie sich nicht ständig vermehren. das eine mit dem anderen zu vergleichen spricht nicht grad für vermehrtes Nachdenken
Du weißt schon, dass Hundewelpen, sobald sie von ihrer Mutter weg sind nahezu DAUERND so schreien, oder...
Gut gemacht, wirds kurz abgezwickt, "zugebrannt" (wobei gebrannt eign der falsche Ausdruck ist) und vorbei mit der Zauberei...
Schau, kann nicht jeder einfach seine eigene Meinung haben? Ist das so schwer einzusehen?
Ich bitte nun jeden, der einen kastrierten Hund hat OHNE, dass es gesundheitlich erforderlich war, die Hand zu heben...