eine Bekannte holt sich extra hier einen Ohren kupierten Hund und ich kann nix tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öh Steffi ist nicht die jenige die einen Hund kupieren lässt .. nur um das klar zu stellen, Steffi - ICH ist diejenige die dagegen ist.. und die nie behauptet hat nicht zu ihren Fehlern zu stehen.. es ist aber ein Unterschied ob man extra einen Hund im Ausland bestellt und Ohren abfräsen lässt - oder ob man einen HUnd der unverträglich ist , weiter vermittelt ..nix Glashaus .. und nochmal ichhab weder Namen , noch FB link oder sonst was genannt.. bis jetzt ja immer noch nicht. ich habe lediglich meinen Unmut übers kupieren dargelegt
, sie selbst schrie HIER , ICH LASS DAS MACHEN.. niemand hier oder sonst wo hat bezug zu irgendeiner Person genommen.. das ging ganz allein..
und Ice war eine Hündin die vor 3 jahren Welpen hatte - worüber man sich heute noch das M... zerreissen muss
und Irie ist ein Hund der im Mai bestens vermittelt wurde, wegen unverträglichkeit im Rudel ..

und etc. gibt es nicht

wie mann ja lesen kann bin ich kein gegner des kupierens solang es fachmänisch vollzogen wird...wir lassen uns doch auch die brüste vergrößern die ohren anlegen und tragen deswegen keinen psychischen schaden...und warum das hier so eskaliert ist kann ich euch sagen...LukeAmyLilli mobbt mich schon seit wochen,beläßtigt mich und kann einfach net damit aufhören...sie nervt mich nur noch...und das hier im forum hat das faß zum überlaufen gebracht...!!!!

solang es fachmänisch vollzogen wird...

Auch "fachmännisches" Vorgehen (also von einem TA mit entsprechender Technik) kann spätere Phantomschmerzen nicht ausschließen.

wir lassen uns doch auch die brüste vergrößern die ohren anlegen und tragen deswegen keinen psychischen schaden...

1. Ist das das Privatvergnügen jedes mündigen Menschen, der darin EINGEWILLIGT hat.
2. Wird dies i.d.R. sauber und professionell gemacht
3. Beeinträchtigt das nicht die Kommunikation - fehlende Ohren und Ruten tun dies aber
4. Kommt noch lange nicht jeder mit seinem neuen Aussehen zurecht nach so einer OP. Zum Thema psychischer Schaden.

... und kann einfach net damit aufhören...sie nervt mich nur noch...und das hier im forum hat das faß zum überlaufen gebracht...!!!!

Also den Kindern im Kindergarten hab ich dann immer gesagt, je mehr sie sich aufregen umso mehr Spaß hat der andere. Man könnte auch drüberstehen wenn man nicht selber einer öffentlichen Auseinandersetzung auf Kleinkind-Niveau irgendwas abgewinnen kann.....!
Im Übrigen bin ich dir die kleine Aufregung hier aber von Herzen vergönnt, nachdem was du deinem Hund hast antun lassen!!! Ich nehme an für eine Brustvergrößerung entscheidest du dich selber, und ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag dein Hund hätte anders entschieden, hätte man ihn fragen können!

kannst ja meinen hund gern fragen....aber er kann dich glaub net verstehen ohne ohren... komunikationsfehler....

..wir lassen uns doch auch die brüste vergrößern die ohren anlegen und tragen deswegen keinen psychischen schaden...

ja - da gebe ich dir recht - aber wir sind eigenständige Menschen, die über unser Tun und Handeln selbst entscheiden können, d.h. auch über unsere eigenen Verstümmelungen...

http://www.google.at/imgres?q=extre...0&ndsp=14&ved=1t:429,r:5,s:0&biw=1024&bih=585

unser Wegbegleiter Hund kann das nicht, er ist von unserem (oft unsinnigen) Anforderungen, Neigungen, Handlungen, unserem Verlangen nach Vollkommenheit und fragwürdigem "Schönheitsdenken" abhängig - ich denke kein tieriesches Lebewesen würde sich freiwillig -nur um uns Menschen zu beglücken Ohren oder Schwanz kupieren lassen

http://www.google.at/imgres?q=kupie...0&ndsp=13&ved=1t:429,r:1,s:0&biw=1024&bih=585

liebe Grüße
Roswitha

wie mann ja lesen kann bin ich kein gegner des kupierens solang es fachmänisch vollzogen wird...wir lassen uns doch auch die brüste vergrößern die ohren anlegen und tragen deswegen keinen psychischen schaden...und warum das hier so eskaliert ist kann ich euch sagen...LukeAmyLilli mobbt mich schon seit wochen,beläßtigt mich und kann einfach net damit aufhören...sie nervt mich nur noch...und das hier im forum hat das faß zum überlaufen gebracht...!!!!

nur das es in unserem Fall, dann unsere eigene freie Entscheidung ist - ein Hund kann nicht frei wählen, ob ihm die Ohren/Rute abgeschnitten werden oder nicht :cool:

Aber nie und nimmer würde ich das kupieren von Hunden unterstützen, sprich ich würde mir niemals einen kupierten Hund beim Züchter im Ausland kaufen. Ich finds auch schrecklich was den armen welpis angetan wird, aber es gibt nun mal soooo viele Hunde die schon kupiert sind und in den Tierheimen, Auffanglagern usw sitzen und da muss ich ehrlich sagen würde ich schon nach einem kupierten suchen.

Ist vielleicht nicht die beste Einstellung und Ansicht die ich habe aber das ist meine wahre Meinung.

:) Mir gehts wie Dir:o

Ich finde kupierte Briards einfach sagenhaft herzig:o:oschauen ja wahrlich nicht böse oder "edel" damit aus..ist einfach Geschmackssache, von mir aus, auch "schlechter" Geschmack.

Aber niemals würde ich einen kupierten Hund kaufen -hatte auch vor 30 Jahren, als das Kupieren noch überall erlaubt und üblich war, einen einen unkupierten Hund auf ausdrücklichen Wunsch -und damit das Kupieren unterstützen, bin für weltweites absolutes Verbot

würde auch nicht in Tierheimen extra suche...aber wenn ich die Wahl zwischen zwei Tierschutz-Briards hätte- vom Wesen, das ist natürlich das absolut Wichtigste für mich - gleichwertig....

muss ich zugeben, so peinlich mir das ist, würde ich den kupierten Briard krallen:o:(:o

bei derartigen operationen liegt aber m.e. der psychische schaden zugrunde...wer seelisch gesund ist, kann auch mit abstehenden ohren und zu großen/kleinen brüsten glücklich und zufrieden leben

den hunden nimmst du mit dem kupieren einen ganz wesentlichen teil ihrer kommunikationsmöglichkeiten...was für dich "schön" ist, kann so unter hunden zu missverständissen und damit auch zu gefährlichen situationen führen...abgesehen davon, dass das tier dank solcher blödsinnigen "schönheits"-op schmerzen erleidet...und daher nicht ohne grund verboten sind

Vielleicht sollten wir nito einfach den Mund zusammennähen - beeinträchtigt sie zwar in der Kommunikation und es bedeutet Schmerzen für sie, aber wenns uns doch besser gefällt... :rolleyes:
Und dann bitte bitte noch Leute, die uns Geld geben dafür und uns damit unterstützen.

Na, wie wärs?
Würde DIR das gefallen, nito?

Ich schätze mal nicht. Insofern frage ich mich, warum Du es also gut findest, wenn es jemand anderen passiert. Wäre es dir bei Kindern auch egal? "Weils eben besser aussieht" ? Oder darf man dem Hund das antun, "weils ja nur ein Hund is" ... ?
:rolleyes:

Vielleicht sollten wir nito einfach den Mund zusammennähen - beeinträchtigt sie zwar in der Kommunikation und es bedeutet Schmerzen für sie, aber wenns uns doch besser gefällt... :rolleyes:
Und dann bitte bitte noch Leute, die uns Geld geben dafür und uns damit unterstützen.

Na, wie wärs?
Würde DIR das gefallen, nito?

Ich schätze mal nicht. Insofern frage ich mich, warum Du es also gut findest, wenn es jemand anderen passiert. Wäre es dir bei Kindern auch egal? "Weils eben besser aussieht" ? Oder darf man dem Hund das antun, "weils ja nur ein Hund is" ... ?
:rolleyes:

vielleicht reichts ja, wenn wir ihr die tastaur wegnehmen, oder die finger verkleben...würde die kommunikation auch einschränken

Guten Morgen...,

ich sags nochmal , ich mobbe niemand, das ist mir zu primitiv, gut hab ich dich genrvt- wegen ein paar Mails, die du ja auch beantwortet hast ..nein ich hab wochenlang versucht ihr zu erklären , wie grausam und unnütz dieses kupieren ist.. Videos und links gezeigt von Hunden die kupiert werden, Bericht geschickt , wo erklärt wird, das der Hund seine Ohren braucht, das er schmerzen hat danahc, das eine OP in dem Alter völliger quatsch ist...das es da sogar rein regnet , da ein so junger Hund nicht in Narkose gehört ( ich bezeweifle dsas in Bukarest man das Wort Narkose kennt).. das einzige was man immer zu hören bekam .. ich will das aber so, das ist meine Sache, das sieht so besser aus..... nicht von wegen Herzerweichen.. , kein Mitgefühl für das HundeBABY ... man hat das hier bei andern so gesehen, und die langen Ohren seien hässlich und viel zu lang ..

hier mal ein vergleich : Hunde die komplett bleiben durftenhttp://www.presa-canario.de/index2.htm

und wie das abgenagt aussieht...

http://www.google.de/search?q=presa...a=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBQQ_AUoAQ

auf meinen Avatar wäre auch ein Presa Canario der komplett geblieben ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben