amstaff12
Junior Knochen
auf einer seite hast du recht aber das wird es immer geben....Kurz und Bündig....wer Kupierte Hunde kauft, das kupieren verteidigt oder gut findet, unterstützt Tierquälerei. Da gibts nix zu rütteln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auf einer seite hast du recht aber das wird es immer geben....Kurz und Bündig....wer Kupierte Hunde kauft, das kupieren verteidigt oder gut findet, unterstützt Tierquälerei. Da gibts nix zu rütteln
Sorry, ich versteh dein Post gerade nicht
Richtig, jeder der einen jungen kupierten Hund hält muss eine Strafe bezahlen, er darf den Hund weiterhin halten, aber die Strafe müsste sehr hoch ausfallen, also nicht 100e oder so.
Kurz und Bündig....wer Kupierte Hunde kauft, das kupieren verteidigt oder gut findet, unterstützt Tierquälerei. Da gibts nix zu rütteln
auf einer seite hast du recht aber das wird es immer geben....
das sind zwei paar schuhe das eine ethisch das ander rassespezifisch.
aus ethischer stimme ich dir zu.
warum sind diese länder primitiv? das sind züchter die wollen und müssen gewinnen. leider gehts da wieder einmal ums geld.
die haben einen anderen bezug zu hunden, leben meistens draussen und haben nicht diese enge bindung. ander länder andere sitte.
primitiv in dieser Vorgehensweise
aber jeder Käufer kann VORHER sagen , das er das nicht möchte, jeder Käufer kann sich aussuchen, ob sein Hund kupiert ist oder nicht..
wenn ich sage, ich möchte aus dieser oder jener Zucht einen Hund weil die Knochen usw. gesünder sind , müssen deswegen noch lang nicht die Ohren ab... ICH entscheide , nicht der Züchter, das macht den Unterschied Angebot und Nachfrage!
Aber ist doch so, das sich die Leute EXTRA dort einen Hund holen, weil eben kupiert wird . und da smacht sie schlimmer als den Züchter der es veranlasst , denn es geht nur um Optik..
Also bei Rassen, wo die Ruten kupiert werden, hast du nicht viel Möglichkeiten zu entscheiden ob ja oder nein, denn das passiert meist in den ersten 3 Tagen und da hat sich selten jemand für nen Welpen entschieden.
Bei den Ohren wohl mit 7-8 Wochen, da hat man sich oft schon entschieden, aber gerade wenn man den Wurf zufällig findet, oder ein Käufer doch abgesprungn ist etc. pp, ist der hund halt doch schon kupiert.
Deswegen Import und Halteverbot.
Meldepflicht für Hunde, Chippflicht ist ja da, da sollten auch die TÄ besser kontrollieren, es gibt ja die ach so tollen Beamten die nur Unsinn kontrollieren - die können auch schauen ob ein kupierter Hund spazieren geht usw.
Die Schweiz schafft es auch - die tun sich beim Importverbot halt dank der Grenze noch leichter.
Mal eine ganz naive Frage:
Aber bei einem Import- & Halteverbot - da kann ja den Hunden aus dem Tierschutz, bei denen nunmal Ohren etc schon kupiert sind, garnichtmehr geholfen werden oder? Oder wärst du da für eine "Bestätigung" vom Tierheim, dass der Hund bei der Abgabe bereits kupiert war? Das wäre zu überdenken finde ich, denn sonst leiden wieder die Hunde darunter.
Generell würde ich es aber gut finden, wenn es sowas gäbe. Wie gesagt, eine Extra-Regelung für Hunde vom Tierschutz müsste halt auch her.
Gilt natürlich für ALLE Hunderassen, dass sie nicht verstümmelt werden dürfen!
bei uns waren welche auf dem Hundeplatz, sie hatten sich einen Presa CAnario gekauft.. freuten sich wöchentlich über Bilder .. 1 Woche vor der Abholung, hatte ihr Hund plötzlich keine Ohren mehr.. sie traten vom Kauf zurück.. !!
auch wenn ich bei einem ausländischen Züchter kaufe, in dessen Land kupieren noch erlaubt und üblich ist, kann ich ausdrücklich verlangen, dass der von mir gekaufte Hund mit Ohren bleibt (oder halt Rute, je nachdem halt!)
was is das für ein link???? privat ...oder????
ich glaub du verstehst genau gar nichts. Es geht hier um Leute, die Hunden das ABSICHTLICH antun, um sie verscherbeln zu können und um Leute, die genau sowas bei ihrem Hund haben wollen, weils ja ach so schick ist, einen kupierten Hund zu haben (und damit diese Barbarei fördern). Wenn man sich in einen Hund verliebt (im TH oder sonstwo) und ihm das halt nunmal früher von irgendeiner Kreatur angetan wurde, kann mans nimmer ändern, aber um solche Leute gehts hier nicht.