eine Bekannte holt sich extra hier einen Ohren kupierten Hund und ich kann nix tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heißt verstümmelt?
wenn das proffesionell gemacht wird dann ist das okay.
es gibt rassen bei denen eben kopf usw besser zur geltung kómmen.
es ist verboten und somit erübrigt sich der gedanke darüber nach zu denken so was bei uns zu amchen.
gewisse rassen sehen echt org aus.
ich könnte es nicht machen weil mir das tier leid tut würde aber auch einen nehmen bei dem es gamacht worden ist.
also bitte zerreißt mich ihr ach so toleranten user

also den Schwachsinn hat mir mal eine "Superzüchterin" gesagt, wie sie mir erklärt hat "das ein kupierter Rüdenkopf" deutlich mehr hermacht - sorry, aber das ist gequarkte Sch***** :mad:

also mein Rüde hat keine kupierten Ohren und ich find, er macht auch was her - wobei mir das wiederum sowas von wurscht ist, weil für mich muss er nix "hermachen" sondern einfach nur er sein und sonst nix :cool:

P.S.: auch wenn es "professionell" gemacht wurde, bleibt es unterm Strich eine Verstümmelung - das kannst drehen und wenden wie du willst :rolleyes:

also den Schwachsinn hat mir mal eine "Superzüchterin" gesagt, wie sie mir erklärt hat "das ein kupierter Rüdenkopf" deutlich mehr hermacht - sorry, aber das ist gequarkte Sch***** :mad:

also mein Rüde hat keine kupierten Ohren und ich find, er macht auch was her - wobei mir das wiederum sowas von wurscht ist, weil für mich muss er nix "hermachen" sondern einfach nur er sein und sonst nix :cool:

P.S.: auch wenn es "professionell" gemacht wurde, bleibt es unterm Strich eine Verstümmelung - das kannst drehen und wenden wie du willst :rolleyes:

also bei manchen hunden sieht der kopf anders aus ode? da sind wir uns einig?!
stimmt schon man schneidet dem hund was ab aber verstümmelung würde für mich anders aussehen

stimmt schon man schneidet dem hund was ab aber verstümmelung würde für mich anders aussehen

ja der Kopf schaut anders aus und die Hunde werden da dadurch "schärfer" präsentiert, als sie in Wirklichkeit sind :cool:

ein anderer Vollpfosten hat mir mal gesagt, dass er sich nur einen kupierten Hund nimmt, weil der muss hart und gefährlich ausschauen und ausserdem ein "Kroacher" sein :cool::rolleyes: - Deikoon schaut nicht "hart und gefährlich" aus und Kroacher ist er wahrscheinlich auch keiner, dafür hat er seine Ohren aber :cool:

Hm. Wo beginnt denn die Verstümmelung für Dich? Und dass ein Kopf ohne Ohren anders ausschaut, ist auch ein eher hatschertes Argument. Was ist denn am "anders" besser? Hat ein Mensch das Recht, Tiere, die er eh schon bis zum Erbrechen züchterisch umgeformt hat, auch noch mit dem Messer zu Leibe zu rücken und zurechtzuschnitzen?

auch der kopf von meinem hund (ein lhasa - siehe avatar) würde anders ausschauen wenn man ihm die ohren abschneidet...:rolleyes:
in meinen augen bleibt es verstümmelung auch wenn wir an den anblick gewöhnt sind und ihn deshalb nicht mehr als solche wahrnehmen.

würde es dir gefallen, wenn ich dir DEINE ohren abschneiden würde?? ist doch eh keine verstümmelung, macht dir doch bestimmt nichts aus, oder?

und dein gesicht kommt dann bestimmt besser zu geltung :mad:

dann sollte man mal auf den Ausstellungen anfangen, denn dort werden auch noch immer kupierte Hunde ausgestellt!

dann sollte man mal auf den Ausstellungen anfangen, denn dort werden auch noch immer kupierte Hunde ausgestellt!

Auf ÖKV Ausstellungen aber NUR die Hunde die VOR dem 1.1.2008 kupiert wurden.
Weder ein Ausländischer noch Inländischer Hund der nach diesem Stichtag kupiert wurde, darf ausgestellt werden. - Anders bei Clubschauen der Vereine.

Hm. Wo beginnt denn die Verstümmelung für Dich? Und dass ein Kopf ohne Ohren anders ausschaut, ist auch ein eher hatschertes Argument. Was ist denn am "anders" besser? Hat ein Mensch das Recht, Tiere, die er eh schon bis zum Erbrechen züchterisch umgeformt hat, auch noch mit dem Messer zu Leibe zu rücken und zurechtzuschnitzen?
hm gute natwort.
verstümmeln ist für mich (habe ich leider auch geshen, rute) wenn bei hunden ohne narkose sowas gemacht wird. bei "züchtern" wird das auch heute noch so gemacht das ist ein wahnsinn.
sicher der mensch hat das recht nicht dazu ich denke meine einstellung hat auch was mit dem bild von einer rasse die ich als kind miterlebt habe, zu tun. ich bin "aufgwachsen" mit hunden (dobermann) wo das gemacht wurde.
aus ethischer sicht muss ich dir recht geben.
bei amstaff und co würde die line auf der vorderen aussenseite, beim kieferansatz usw, besser gelten und daher der kopf massiver wirken. das würde (wie im rassestandard beschrieben) die stärke deutlich unterstreichen. dies geht aber etwas verloren, sehe ich bei meinem auch so. könnte mir die ohren net weg denken bei meinem aber das sehe ich eben. das soll net heissen das ich mich aufgeile oder sowas gehe nach dem rassestandard und dem bild meines für mich richtigen amstaff

Auf ÖKV Ausstellungen aber NUR die Hunde die VOR dem 1.1.2008 kupiert wurden.
Weder ein Ausländischer noch Inländischer Hund der nach diesem Stichtag kupiert wurde, darf ausgestellt werden. - Anders bei Clubschauen der Vereine.

das stimmt aber in serbien noch erlaubt, kroatien ist es einem jeden egal usw. weis das denn ich bin dort sehr viel unterwegs und meist der einzige der einen unkupierten hat.

wenn man bedenkt, warum dei Ohren abgefräst wurden.. damit die Hunde bei Kämpfen keine angriffsfläche mehr haben und es nicht so stark blutet....

wir scheinen im Mittelalter zu leben ..pfui deifel

ach und auch die Videos von Nitos Besitzer sind bei you tube frei zu gänglich, abgefräste Ohren und Stachelhalsband training..also hör auf mit einem Anwalt zu drohen bei dingen die deine kupierbefürworter öffentlich zeigen / und selbst veröffentlicht haben.. .. ich habe niemals deine seite verlinkt..( so blöd bin ich nicht, ich weiss schon was man darf und was nicht ) würde ja nicht mal gehen wenn ich wollte..

das stimmt aber in serbien noch erlaubt, kroatien ist es einem jeden egal usw. weis das denn ich bin dort sehr viel unterwegs und meist der einzige der einen unkupierten hat.

Naja ich spreche aber von Österreich...und ich wäre immernoch für ein Halte und Importverbot - wie in der Schweiz.

und deshalb ist es für Euch okay :(

Lg. Nadja

Liebe Nadja,

etwas weniger Emotionen können manchmal nicht schaden ;)

Das Kupieren an sich ist für mich NICHT ok und ich würde ein weltweites Kupierverbot und Ausstellungsverbot für kupierte Hunde nur von ganzem Herzen begrüßen.

Fakt ist aber, dass FB ein Social Network und kein Tierschutz-Forum ist und ich mir daher nicht vorstellen kann, dass auf FB keine derartigen Fotos gezeigt werden dürfen.

Um nix anderes ist es gegangen ;)

und weil manche Länder so primitiv sind und das noch erlauben , macht es da besser ..

die Natur lässt es nicht wachsen , das der Mensch , nur weil er glaubt das es besser aussieht , abzuschneiden hat..

schon mla davon gehört das auch der Hund seine Ohren und seine Rute zum kommunizieren benötigt und verwendet .. und das auch die Welpen wochenlang Wundheilungsschmerzen haben, und teilweise IMMER empfindlich bleiben beim anfassen der Ohren ...

warum denkt man nicht an das Tier, dem ist es nämlich scheissegal wie es aussieht , genauso wie es dem Hund egal ist wie wir Menschen ausehen .. trotzdem liebt es uns...

Naja ich spreche aber von Österreich...und ich wäre immernoch für ein Halte und Importverbot - wie in der Schweiz.

jo bin auch in österreich unterwegs aber die sogenannten ostler züchten eben diese rasse sehr gut sodas auch das heimatland USA diese aus europa holen.

glaubst es würde was bringen wenn man sowas einführt? man wird immer wenn finden der das macht. komm aus graz und würde auf die schnelle 3 TA wissen die das machen.
also das sehe ich net für sinnvol eher das lernen damit zu leben und jo es tolerieren

Kurz und Bündig....wer Kupierte Hunde kauft, das kupieren verteidigt oder gut findet, unterstützt Tierquälerei. Da gibts nix zu rütteln:cool:

Und was nutzt es dir, wenn du ihn in Österreich kupieren lasst, wenn es zusätzlich zum Importverbot auch ein HALTEverbot gibt?

Ja, ich fände es richtig so eine Regelung zu machen und jedem der einen kupierten Hund kauft und importieren will oder einen Besitzt sollte sehr Hohe Geldstrafen bezahlen.

und weil manche Länder so primitiv sind und das noch erlauben , macht es da besser ..

die Natur lässt es nicht wachsen , das der Mensch , nur weil er glaubt das es besser aussieht , abzuschneiden hat..

schon mla davon gehört das auch der Hund seine Ohren und seine Rute zum kommunizieren benötigt und verwendet .. und das auch die Welpen wochenlang Wundheilungsschmerzen haben, und teilweise IMMER empfindlich bleiben beim anfassen der Ohren ...

warum denkt man nicht an das Tier, dem ist es nämlich scheissegal wie es aussieht , genauso wie es dem Hund egal ist wie wir Menschen ausehen .. trotzdem liebt es uns...

das sind zwei paar schuhe das eine ethisch das ander rassespezifisch.
aus ethischer stimme ich dir zu.
warum sind diese länder primitiv? das sind züchter die wollen und müssen gewinnen. leider gehts da wieder einmal ums geld.
die haben einen anderen bezug zu hunden, leben meistens draussen und haben nicht diese enge bindung. ander länder andere sitte.

Und was nutzt es dir, wenn du ihn in Österreich kupieren lasst, wenn es zusätzlich zum Importverbot auch ein HALTEverbot gibt?

Ja, ich fände es richtig so eine Regelung zu machen und jedem der einen kupierten Hund kauft und importieren will oder einen Besitzt sollte sehr Hohe Geldstrafen bezahlen.

hm, was passiert dann wenn es ein halteverbot gibt und trotz dem junge hunde es gibt die das haben? nach dem gesetz nach müsste man dem besitzer das tier weg nehmen und er mus ins TH oder? wenn wir uns an das gesetz halten würden.
ich denke hohe geldstarfen, einen vermerk bei der behörde usw. wenn er einen hund wieder halten will wird es kontrolliert usw.
anders befürchte ich nicht das es gehen würde.
mein züchter, kroate macht das net mehr weil es in kroatien verboten ist. auf ausstellungen wird es gemacht. es ist gesetz und darum haltet er sich daran...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben