eine Bekannte holt sich extra hier einen Ohren kupierten Hund und ich kann nix tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich hole mir einen hund aus dem ausland wo das kupieren noch erlaubt ist...ich steh dazu...

Was gefällt dir eigentlich so an einem absichtlich verstümmelten Hund? Die Schmerzen, die er ertragen muss? Das "gefährlichere" Aussehen? Was uns nicht umbringt, mach uns hart? Seine Lebensqualität ist mir wurscht, Haupsache er schaut cool aus? :confused:

Was gefällt dir eigentlich so an einem absichtlich verstümmelten Hund? Die Schmerzen, die er ertragen muss? Das "gefährlichere" Aussehen? Was uns nicht umbringt, mach uns hart? Seine Lebensqualität ist mir wurscht, Haupsache er schaut cool aus? :confused:

na, sie schauen doch viel gefährlicher aus, das ist der grund...und verboten ist es bei uns ausserdem, das macht die sache umso interessanter für manche leut...wenigstens darf man hunde mit kupierten ohren nicht mehr ausstellen, die fallen also auch für die zucht weg, und damit auch die leut, die sich extra kupierte hunde aus dem ausland holen...wes geistes kind die wohl sind?

Es ist sowas von verabscheuungswürdig was du machst, nito. Du unterstützt so ein Monster noch dabei, Hunde zu verstümmeln, Hunde zu quälen, ihnen Leid, Schmerz zuzufügen - dafür bekommt er Geld von dir. Wirklich, wirklich ekelhaft. Tierliebe ist was anderes.
Wenn du unbedingt so einen Hund möchtest, dann geh ins Tierheim. Dort gibt es Hunde die dem entsprechend, wie du es möchtest, dennoch würdest du so ein Monster nicht unterstützen, sondern ein Tierheim, ja dem Tierschutz sogar helfen, indem du einen Hund von ihnen nimmst. Die sind sowieso alle restlos überfüllt und könnten Hilfe gebrauchen - und was tust du? Findest du das wirklich richtig? Bist du stolz auf dich? Also wenn JA, dann kann ich dir nur folgendes mitteilen:
Menschen wie du kotzen mich regelrecht an. Für solch ein Verhalten gibts von mir 0 Verständnis. Und ja, DAS ist meine Meinung und dazu stehe ich.

was bitte schön ist "krank" daran, wenn jemand einen verstümmelten hund nicht gutheisst? das musst du mir einmal erklären! :confused:
das habe ich nicht gesagt also unterstell nix.
ich finde diese leute die nur motzen nd was weis ich nochmachen schlimmer.
ohren wurden immer kupiert also wenn es einer will dann bitte soll er es machen. ich könnte es auch net aber wenn er es schon wäre dann ist es so.
die kleinen sind es und somit jo musst echt den züchter ausschalten. wenn der aber von einem land kommt wo es erlaubt ist kannst du auf gut deutsch sch..... gehen.
also was soll das jetzt?

was heißt verstümmelt?
wenn das proffesionell gemacht wird dann ist das okay.
es gibt rassen bei denen eben kopf usw besser zur geltung kómmen.
es ist verboten und somit erübrigt sich der gedanke darüber nach zu denken so was bei uns zu amchen.
gewisse rassen sehen echt org aus.
ich könnte es nicht machen weil mir das tier leid tut würde aber auch einen nehmen bei dem es gamacht worden ist.
also bitte zerreißt mich ihr ach so toleranten user

Schau mal auf Deine Signatur ;) und frag mal den Hund ob "der Kopf so besser "zur Geltung" kommt :(

was hat das eine mit dem anderen z tun? also is dior lieber jemand hat einen unkupierten hund aber dafür trischt er ihn?
ich denke du solltest dir selbst die frage stellen.:D
für mich ändert das bei tier nichts wenn er kupiert ist oder nicht....

oh keine Sorge Nito, ich schrieb nicht über dich, belästige dich nicht oder tue sonst eines der Dinge die Du behauptest , aber ich hab auch keine Angst vor deinem Anwalt weil ich eine öffentlich zugängliche Seite verlinkt habe:D ( nicht die DEINE , wie du nun behauptest)
aber zum Glück wird derr Inhalt von den armen Hunden nicht mehr angezeigt ...
zu deinen Fragen , die Du ja selber beantworten kannst , weil ich dir das erzählt habe ..
amy wurde einmal abgespritz , weil Luke sie bestiegne hatte, da war sie 8 Monate alt .. seitdem hat Luke einen Chip..weisst du aber alles

lass doch die Hundestaffel da sein, sie haben nur kontrolliert und meine Hunde getestet und für lieb und verträglich befunden , allerdings weisst du das ja alles und brauchst nicht fragen
ansonsten ist und bleibt es eine Barberei

Und im Grunde bringt das rumgeschreie und rumgepampe dennoch nix.
Die Dame hat sich entschieden, der Züchter hat es legal gemacht und solange es kein Halte und Importverbot für kupierte Hunde gibt, wird sich da auch nix ändern, denn ja, es gibt Rassen wo der Kopf besser zur Geltung kommt wenn die Ohren kupiert sind, dennoch würde ich mir keinen kaufen.

was hat das eine mit dem anderen z tun? also is dior lieber jemand hat einen unkupierten hund aber dafür trischt er ihn?
ich denke du solltest dir selbst die frage stellen.:D
für mich ändert das bei tier nichts wenn er kupiert ist oder nicht....

Ich soll mir die Frage stellen, ob kupierte Ohren den Kopf besser zur Geltung bringen? Naa, also DAS kann ich ausschließen. Oder was meinst Du? Und wieso sollten alle nicht kupierten Hunde verdroschen werden? Meine sind definitiv nicht kupiert und auch nicht verdroschen.

:confused: ich versteh Dein Posting nicht!

ihr glaubt aber jetzt nicht das FB die Seite entfernt hat oder?
Ich glaub eher, der Ersteller hat nun auf PRIVAT + Freunde anzeigen geklickt und nicht auf ÖFFENTLICH...soviel dazu.

Ich soll mir die Frage stellen, ob kupierte Ohren den Kopf besser zur Geltung bringen? Naa, also DAS kann ich ausschließen. Oder was meinst Du? Und wieso sollten alle nicht kupierten Hunde verdroschen werden? Meine sind definitiv nicht kupiert und auch nicht verdroschen.

:confused: ich versteh Dein Posting nicht!

schau ich mein das net böse oder so.
aber gwisse rassen wie z.b. der amstaff (habe selber einen MIT OHREN !!!!) sieht damit anders aus und der makante kopf kommt anders zur geltung.
du hast mich gefragt wegen meine signatur oder? da meine ich das der letzte ausweg wenn man sich net helfen kann eben gewalt beginnt und da wissen aufhört. (habe das alles mit erleben dürfen)
versteh dein posting wegen dem auch net.
ich heisse es weder gut noch sonst was.
schau wie viele menschen gibt es die sich "einsetzen" das man keine kupierte hunde mehr haben darf usw aber daheim dann echt schlimm mit den hunden umgehen.
ich bin der meinung das wenn irgendeine einstellung extrem wird das nicht gut ist. oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben