LukeAmyLilly
Super Knochen
***Herzchen, ich glaub sogar, ich hab ein bisschen mehr Ahnung als Du von Hunden. Zu meiner eigenen "Verteidigung" ... ich habe voriges Jahr im Sommer in Italien einen Jagdhund bestellt, dessen Rasse dort noch immer von ALLEN Züchtern und Jägern an der Rute kupiert favorisiert wird. Ob mans hören oder wahrhaben mag oder nicht, es hat seinen guten Sinn! Ich weiß schon, bei den Ahnungslosen fanatischen "Tierschützern" kommt dieses Argument nicht an, egal wie vernünftig es ist.
bei einigen Jagdhundrassen macht es Sinn, aber es dient nicht der Optik.. und Ohren sind wieder was anderes, dafür gibt es keinen Grund
Ich hab dezitiert dort einen unkupierten Jagdhund-Welpen bestellt, weil ICH kein Jäger bin, und hab dieses kleinen Wicht heuer auch unkupiert bekommen - freu mich jeden Tag immes über sein fröhliches, freundlichs intensives Gewedel!
Es gibt in Österreich maximal 5 Exemplare von dieser Rasse, 4 davon sind kupiert und leben bei Leuten, die ich mag, als vernünftig, verständig und ehrbar, mit gutem Charakter einstufe, der 5. ist unkupiert und meiner!
um welche Rasse handelt es sich denn?
Aber jemanden zu "verurteilen" und buchstäblich zum Mobbing und Denunzieren aufzurufen, weil ers eben anders haben will, ist in meinen Augen ein charaktermässiges NoGo, Gschmäcker sind verschieden, und auch erlaubt! Und da er den Hund im Ausland geholt hat, ist und bleibt es auch SEIN Problem, und nicht Deines.
Ich weiss zwar nicht wen du angesprochen hast, aber verurteilen, ist meien Sache, zum Mobbing oder der gleichen hab ich nicht aufgerufen
Manchmal hab ich den Eindruck bei solchen Leuten wie Dir, Du hättest sonst nix zu tun, Dir ist fad im Schädel, und Du hast sonst keine anderen Probleme??? Solche Leute sind MIR wesentlich weniger sympathisch, geheuer, denn die sind im Endeffekt wesentlich "gefährlicher".
Und wenn Du vor Wut im Viereck springst und Dich aufpuddelst, wird sich an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die lieber ins Ausland fahren und kupierte HUnde holen, nichts oder noch länger nichts ändern! Denn DU bist nicht der Nabel der Welt. Es gibt - weiß Gott - ärgere Probleme und die sind blanker menschlicher Natur! Vielleicht wärst zielführender für Dich, Dich um Naturschutz, Umwelt, soziale Projekte für Menschen usw. zu kümmern????
ich fühl mich da nicht angesprochen, du hast ja auch nicht mich zitiert
liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo
hab oben geantwortet