eine Bekannte holt sich extra hier einen Ohren kupierten Hund und ich kann nix tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
***Herzchen, ich glaub sogar, ich hab ein bisschen mehr Ahnung als Du von Hunden. Zu meiner eigenen "Verteidigung" ... ich habe voriges Jahr im Sommer in Italien einen Jagdhund bestellt, dessen Rasse dort noch immer von ALLEN Züchtern und Jägern an der Rute kupiert favorisiert wird. Ob mans hören oder wahrhaben mag oder nicht, es hat seinen guten Sinn! Ich weiß schon, bei den Ahnungslosen fanatischen "Tierschützern" kommt dieses Argument nicht an, egal wie vernünftig es ist.

bei einigen Jagdhundrassen macht es Sinn, aber es dient nicht der Optik.. und Ohren sind wieder was anderes, dafür gibt es keinen Grund
Ich hab dezitiert dort einen unkupierten Jagdhund-Welpen bestellt, weil ICH kein Jäger bin, und hab dieses kleinen Wicht heuer auch unkupiert bekommen - freu mich jeden Tag immes über sein fröhliches, freundlichs intensives Gewedel!

:love:
Es gibt in Österreich maximal 5 Exemplare von dieser Rasse, 4 davon sind kupiert und leben bei Leuten, die ich mag, als vernünftig, verständig und ehrbar, mit gutem Charakter einstufe, der 5. ist unkupiert und meiner!

um welche Rasse handelt es sich denn?;)

Aber jemanden zu "verurteilen" und buchstäblich zum Mobbing und Denunzieren aufzurufen, weil ers eben anders haben will, ist in meinen Augen ein charaktermässiges NoGo, Gschmäcker sind verschieden, und auch erlaubt! Und da er den Hund im Ausland geholt hat, ist und bleibt es auch SEIN Problem, und nicht Deines.
Ich weiss zwar nicht wen du angesprochen hast, aber verurteilen, ist meien Sache, zum Mobbing oder der gleichen hab ich nicht aufgerufen

Manchmal hab ich den Eindruck bei solchen Leuten wie Dir, Du hättest sonst nix zu tun, Dir ist fad im Schädel, und Du hast sonst keine anderen Probleme??? Solche Leute sind MIR wesentlich weniger sympathisch, geheuer, denn die sind im Endeffekt wesentlich "gefährlicher".

Und wenn Du vor Wut im Viereck springst und Dich aufpuddelst, wird sich an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die lieber ins Ausland fahren und kupierte HUnde holen, nichts oder noch länger nichts ändern! Denn DU bist nicht der Nabel der Welt. Es gibt - weiß Gott - ärgere Probleme und die sind blanker menschlicher Natur! Vielleicht wärst zielführender für Dich, Dich um Naturschutz, Umwelt, soziale Projekte für Menschen usw. zu kümmern????

ich fühl mich da nicht angesprochen, du hast ja auch nicht mich zitiert

liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo

hab oben geantwortet

ist echt der wahnsinn hier...hab ihr keine anderen probleme?? weißt du steffi...meine hund zucken nicht und liegen flach am boden wenn ich mit der leine rucke...ich muß au net brüllen wie ein schwein das sie auf mich hören...aber wahrscheinlich ist das bei dir au net so und ich hab mich verkuckt und verhört...wir können gern schmutzige wäsche waschen...aber weiß du ich habe mich nie in einem forum öffentlich über dich und deine erziehungsmethoden ausgelassen oder über diesen fragwürdigen wurf von der ice die aus dem tierschutz war...also warum machst du so ein faß auf über meinen welpen??????? hast du soviel probleme zuhause das du net weißt wo du anfangen sollst ? warum stellst du dich so als tierschützerin hin...das bist du nicht...ich kenn dich persönlich im gegesatz zu vielen anderen hier...schreiben wie toll man ist kann jeder...vorallem du...und wie jeder hier schon mitbekommen hat warst du die jenige die es ins internet getragen hat...anstatt es mit mir zu klären und dann gut sein zu lassen... und jetzt stellt sich mir die frage wer hier krank ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

um was es hier geht, es fühlt sich jemand dessen name nicht mal im ansatz erwähnt wurde auf den schlips getreten weil öffentlich übers kupieren geredet wird..
und über die auch schon seit seiten nieman mehr spricht

ich hab lediglich in einem Forum etwas berichtet was der tatsache entspricht , nicht mehr und nicht weniger

ist echt der wahnsinn hier...hab ihr keine anderen probleme?? weißt du steffi...meine hund zucken nicht und liegen flach am boden wenn ich mit der leine rucke...ich muß au net brüllen wie ein schwein das sie auf mich hören...aber wahrscheinlich ist das bei dir au net so und ich hab mich verkuckt und verhört...wir können gern schmutzige wäsche waschen...aber weiß du ich habe mich nie in einem forum öffentlich über dich und deine erziehungsmethoden ausgelassen oder über diesen fragwürdigen wurf von der ice die aus dem tierschutz war...also warum machst du so ein faß auf über meinen welpen??????? hast du soviel probleme zuhause das du net weißt wo du anfangen sollst ? warum stellst du dich so als tierschützerin hin...das bist du nicht...ich kenn dich persönlich im gegesatz zu vielen anderen hier...schreiben wie toll man ist kann jeder...vorallem du...und wie jeder hier schon mitbekommen hat warst du die jenige die es ins internet getragen hat...anstatt es mit mir zu klären und dann gut sein zu lassen... und jetzt stellt sich mir die frage wer hier krank ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab versucht normal zu argumentieren du hast ja gesagt es sei deine Sache, und du willst einen Hund mit abgefrästen Ohren ...von Klärung keine Rede.. und ich hab nicht mit dir geredet, deinen Namen erwähnt oder dich persönlcih öffentlich angeriffen oder wei du fälschlicherweise behauptest deine seite verlinkst . ich diskutiere lediglich öffentlich über das kupieren das ja verboten ist. das diskutieren darüber aber nicht.. da du nirgends erwähnt wirst was stört dich denn daran? du selbst stellst dich öffentlich bloss in dem du hier mit redest ..dafür kann ich nichts .

meine erzeihungsmethoden.. also bitte .. ich brüll nicht, ich ruf laut, aber das meine Hunde keine schläge kriegen das weisst auch du. und das Luke immer so tut , das ist bekannt, deshalb wird er lang nicht geschlagen.. der läuft am geschirr das weisst du aber alles und brauchst nix erfinden . meien Hunde schlafen im Bett und dürfen aufs Sofa.. haben alle freiheiten

deine Hunde waren ja nur franzosen, die du mit einem Leinenruck von dir durch die luft geflogen sind um dann bei fuss zu stehe , weil sie gezogen haben .da war selbstmein Freund schockiert . das hab ich nie gemacht .. .. ich hab keine schmutzige Wäsche gewaschen, denn ich habe nichts persönliches erzählt gehabt du selber hast dich HIER ins Gespräch gebracht, bis zu deiner Anmeldung war von dir nicht mal die Rede ( keine Name, kein link.. es könnte jederr gemeint gewesen sein ) .. das das kupieren eine Sauerei ist weisst du selber , das es in D verboten ist weisst du auch, das man dagegen ist , ist bekannt.. so what ?

warum bist du den ausgeflippt als ich de "Züchter " auf FB schrieb er soll wegen dem Schmerz doch die Ohren dran lassen, da hast du dich auch eingemischt obwohl niemand mit Dir geredet hat .. versteh die aufregung garnicht...

ah ok...da sagt man die wahrheit und dann wird man verwarnt....so läuft das hier...als ob mich das intresiert!!! jetzt haben zumindest mal ein paar leute gelesen wie du so drauf bist!!!! andere durch den dreck ziehen aber selber genug vor der tür haben.... vielleicht hörst du jetzt mal auf mich zu mobben...und beläßtigen...mich intresieren deine links nicht...und au nicht deine fadenscheinigen aussagen...und schon garnicht deine anrufe...aber jetzt weiß du mal wie das ist wenn man im inet durch den dreck gezogen wird....aber damit kennst du dich ja aus...hab ich vergessen!!!

*räusper* ihr zwei: wenn ihr euch eh persönlich kennt, wieso macht ihr das dann nicht auch persönlich aus? ich finde, das Forum hier ist kein geeigneter Ort um Beschuldigungen hin & her zu schieben. :o

wie schon erwähnt steh ich zu dem was ich sage oder mache...aber du kannst es einfach nicht akzeptieren das es menschen mit ner anderen meinung gibt...züchten mit nem kranken hund um kohle zu machen finde ich au krank...

hi Steff.. hab ich ja gemacht..versucht..denn jedes gegenargument für das arme Welpi war umsonst, die Ohren müssen ab, weils besser gefällt . punkt um und ihr passt nicht das ich übers kupieren diskutier weil ich dagegen bin .. denn ihr name steht nirgends, was sie jetz hat weiss ich auch nicht, hab ihr nichts getan, nicht angegriffen .. nur eine ander Meinung ..:D

was haben wir davon, hier euren Kleinkrieg mitzulesen? wir kennen euch nicht persönlich, ergo fällt es schwer, mitzubeurteilen.

ich fand die Diskussion über das Kupieren hier im Threadmittelteil sehr interessant.

ICH wollte es auch bei einer Diskussion übers kupieren lassen, wie gesagt , anderes ausser einer Diskussion hatte ich nicht vor .. und werd auch auf anderweitiges geschreibsel nicht merh reagieren :D

Ich werd jetzt den "Zickenkrieg" ignorieren und nur zum Thema meine Meinung schreiben.

Hmm...sehr schwieriges Thema hier....ich glaub ich mach mir gleich viele Feinde.......aber ich bin totaler Dobermann Fan und mein nächster Hund soll auch ein Dobi werden.

Jetzt ist es aber so das mir kupierte Dobermänner wirklich besser gefallen. Aber nicht weil sie gefährlicher, böser, respektvoller usw ausschauen!! Gefährlich, böse und respektvoll schau ich eh selber aus :D:D

Das heisst wenn in ca 30 Jahren (jaaaa Neo & Pinschi werden mindestens 30 Jahre alt, das weiss ich ;))meine 2 kleinen nicht mehr sind, werde ich jedes Tierheim abklappern oder jeden Tierschutz durchforsten ob "mein" Dobi dabei ist und wenn möglich kupiert. Es muss nicht mal ein Junger Dobi sein, kann ruhig älter sein...nix problem

Aber nie und nimmer würde ich das kupieren von Hunden unterstützen, sprich ich würde mir niemals einen kupierten Hund beim Züchter im Ausland kaufen. Ich finds auch schrecklich was den armen welpis angetan wird, aber es gibt nun mal soooo viele Hunde die schon kupiert sind und in den Tierheimen, Auffanglagern usw sitzen und da muss ich ehrlich sagen würde ich schon nach einem kupierten suchen.

Ist vielleicht nicht die beste Einstellung und Ansicht die ich habe aber das ist meine wahre Meinung.

Ich werd jetzt den "Zickenkrieg" ignorieren und nur zum Thema meine Meinung schreiben.

Hmm...sehr schwieriges Thema hier....ich glaub ich mach mir gleich viele Feinde.......aber ich bin totaler Dobermann Fan und mein nächster Hund soll auch ein Dobi werden.

Jetzt ist es aber so das mir kupierte Dobermänner wirklich besser gefallen. Aber nicht weil sie gefährlicher, böser, respektvoller usw ausschauen!! Gefährlich, böse und respektvoll schau ich eh selber aus :D:D

Das heisst wenn in ca 30 Jahren (jaaaa Neo & Pinschi werden mindestens 30 Jahre alt, das weiss ich ;))meine 2 kleinen nicht mehr sind, werde ich jedes Tierheim abklappern oder jeden Tierschutz durchforsten ob "mein" Dobi dabei ist und wenn möglich kupiert. Es muss nicht mal ein Junger Dobi sein, kann ruhig älter sein...nix problem

Aber nie und nimmer würde ich das kupieren von Hunden unterstützen, sprich ich würde mir niemals einen kupierten Hund beim Züchter im Ausland kaufen. Ich finds auch schrecklich was den armen welpis angetan wird, aber es gibt nun mal soooo viele Hunde die schon kupiert sind und in den Tierheimen, Auffanglagern usw sitzen und da muss ich ehrlich sagen würde ich schon nach einem kupierten suchen.

Ist vielleicht nicht die beste Einstellung und Ansicht die ich habe aber das ist meine wahre Meinung.

ich finde deine einstellung durchaus okay, und es stimmt ja, unkupierte dobis schauen eher lustig aus als gefährlich, und das ist sicher für viele der grund, warum sie kupierte ohren bei ihrem hund wollen, und das genau ist nicht okay. wennst in einem tierheim oder der dobi-nothilfe geielt nach einemkupierten suchst, ist ja nix dagegen einzuwenden! aber in 30 jahren hast auch du dich so an die unkupierten ohren gewöhnt, dass bestimmt genau so ein flatterohriger der einzig wahre für dich sein wird...und hoffentlich gibts bis dahin auch im ausland keine kupierten hundeohren mehr...

ah ok...da sagt man die wahrheit und dann wird man verwarnt....so läuft das hier...als ob mich das intresiert!!! jetzt haben zumindest mal ein paar leute gelesen wie du so drauf bist!!!!

Wir kennen (glaube ich ) alle die Geschichten von Ice, Irie etc... und ich denke es wurde bereits genug darüber diskutiert und interessiert hier nicht da das nicht Thema ist. Das Steffi nicht die TierschützerIn schlechthin ist wissen wir, durch diese Geschichten alle.

Dennoch entschuldigen STeffis Fehler nicht die Fehler die du begehen wirst. Das eine hat mit dem anderen auch herzlichst wenig zu tun. Aber bitte streitet euch weiter wer mehr Dreck am Stecken hat.

Zum Thema: Kupieren No-Go. Wenn nicht aus med. Zwecken. Kupierten Hund aus dem TH ja, kupierten Hund vom Züchter niemals. Jeder der einen Hund vom Züchter nimmt wo dieser kupiert wird, bzw. bewusst nach Züchtern sucht die kupieren, machen sich schuldig an Tierleid.

LG

ah ok...da sagt man die wahrheit und dann wird man verwarnt....so läuft das hier...als ob mich das intresiert!!! jetzt haben zumindest mal ein paar leute gelesen wie du so drauf bist!!!! andere durch den dreck ziehen aber selber genug vor der tür haben.... vielleicht hörst du jetzt mal auf mich zu mobben...und beläßtigen...mich intresieren deine links nicht...und au nicht deine fadenscheinigen aussagen...und schon garnicht deine anrufe...aber jetzt weiß du mal wie das ist wenn man im inet durch den dreck gezogen wird....aber damit kennst du dich ja aus...hab ich vergessen!!!

eins noch: hackts jetzt? ich mobb dich nicht ( ich red nicht mit dir, schreib DIR nicht und angerufen hab ich dich schon garnicht. hör auf Sachen zu erfinden .die links die ich vor MONATEN schickte waren Videos wo Welpen verstümmelt werden, damit dein Herz erweicht wird- leider vergeblich ).. ich hab nie gesagt ich sei die Tierschützerin schlecht hin, aber es gibt Dinge die gehen mal garnicht..dazu kann ich meine Meinung äussern .. ich werd nicht durch den Dreck gezogen.... und du eigentlich auch nicht, denn du wirst nirgends erwähnt.

stundenlang hab ich versucht dir zuerklären was das für grausame verstümmelungen sind, aber nein der HUnd sieht so besser aus.. du schriebst die ganzen pseudo Tierschützer sollen sich doch einen HUnd aus dem TH holen anstatt vom Züchter.. deiner kommt doch auch vom züchter

So ich senf nun auch mal dazu.
Der Hund ist doch nun schon kupiert oder??
Also warum sollte er nun nicht seinen Platz bekommen? Rückgängig machen kann man es eh nimmer?? Ohren ankleben bringt ja nur wenig.
Verstehen tue ich es auch nicht.Aber gut dafür habe ich sowieso die falsche Rasse. Und bei Nordischen würde es außer beschi... nur beschi.... aussehen :p

Zu LukeAmyLilly kann ich nur noch sagen, wer im Glashaus sitzt sollte man nicht mit STeinen werfen. Grade du solltest dich auf deine Finger setzen und nicht über andere urteilen. Biege deine Fehler mal gerade, oder besser gesagt sieh deine Fehler wenigstens ein.

Und zu Steffi: ich wünsche mir du siehst es dann zumindest beim nächsten Hund ein, dass kupieren nicht normal ist. Dass der Hund leiden muss. Ich hoffe es für dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben