Ein VERMEHRER hat seine eigene HP???

American_Staff

Junior Knochen
www.stafford42.com , dieser Herr (ein Ausländer,aus Indien) ist ein Vermehrer, vermehrt bis zu 5 Rassen (Pitbull's,Stafford's,Boxer,Dogo's und Bordeauxdoggen)!

Eine Freundin von mir hat sich einen Pitbull und einen Bully (vor ca. einem halben Jahr) bei ihm gekauft! (der Bully wurde nach drei Wochen wegen schwerem Zwingerhusten vom TA eingeschläfert und die Pitbull Hündin, hatte schon drei Allergien,Papillenentzündung und mittlere HD links!

Wir haben uns damals zur selben Zeit auch bei diesem Herren unsere AM Staff Hündin gekauft, jetzt nach und nach haben wir erfahren was unsere Maus alles hat! Sie hatte auch schon eine Allergie, wurde auch operiert wegen einer Papillenentzündung und sie hat SCHWERE HD rechts!

Ist das noch normal,er hat uns damals auch erzählt es gibt Papiere- gesehen haben wir sie nie- seine Hunde sind ED und HD-frei! Stimmt natürlich nicht (HD ist eine Erbkrankheit)!

BITTE PASST AUF BEIM HUNDEKAUF und macht nicht die selben Fehler wie meine Freundin und ich! Wir lieben unsere Hunde überalles, doch diese ganzen Krankheiten haben uns schon sehr, sehr viel Geld, Geduld, Sorgen und Tierarztbesuche gekostet! :(
 
hättet die papiere verlangen sollen, nur was man selbst liebst zählt. heutzutage darf man einfach niemanden mehr "blind" vertrauen
 
Hört das denn nie auf .Nur Geldmacherei. Bitte das sind auch Lebewesen. Vermehrer sind nicht billiger. Was man beim Kaufpreis spart steckt man meistens nachher den TA .
 
hört das denn nie auf:mad:

die denken immer nur ans geld und nie an die armen tiere!!!!!:mad:
4_2_211.gif
 
Die Papiere hat er uns ja gezeigt, aber wie wir die Wuffi's abgeholt haben und bei genaueren hinsehen, stand auf den Papieren "Staffordshire-Bullterrier" drauf und meine Hündin ist bei Gott kein Staffordshire-Bullterrier! Und es waren richtige FCI-Papiere aus Tschechien, aber was mach ich mit Papieren, die garnicht zu meinem Hund gehören!?

Und er war nicht billig, damls hab ich für meine Hündin € 600,- bezahlt und meine Freundin für beide Wuffis € 1300,- !!!!! :mad:

Und jetzt verkauft er sie für 280,- bis 380,- pro Hund! :(

Mir gehts nur darum, das die Hunde eigentlich nach und nach sehr krank wurden und dieser Herr entweder auf unsere Anrufe nicht reagiert hat oder uns sogar am Telefon beschimpft hat :eek: ´
wie wir ihm gesagt haben das der Bully vom TA eingeschläfert wurde

Wir haben uns schon mit dem Amtstierarzt und dem Tierschutz in Verbindung gesetzt, doch es passiert nichts! Im Gegenteil, er nimmt immer mehr Rassen dazu und stellt jeden Tag neue Inserate (im Bazar und auf etlichen Internetseiten)
 
Wir haben uns schon mit dem Amtstierarzt und dem Tierschutz in Verbindung gesetzt, doch es passiert nichts! Im Gegenteil, er nimmt immer mehr Rassen dazu und stellt jeden Tag neue Inserate (im Bazar und auf etlichen Internetseiten)

Das "Problem" wird sein, dass er seine Hund nicht schlecht hält oder? :eek: Was soll der Amtstierzarzt da machen? Hund ohne Papiere zu "züchten" ist leider nicht verboten. :(
 
Die Papiere hat er uns ja gezeigt, aber wie wir die Wuffi's abgeholt haben und bei genaueren hinsehen, stand auf den Papieren "Staffordshire-Bullterrier" drauf und meine Hündin ist bei Gott kein Staffordshire-Bullterrier! Und es waren richtige FCI-Papiere aus Tschechien, aber was mach ich mit Papieren, die garnicht zu meinem Hund gehören!?

den hund erst gar nicht nehmen!!!! damit unterstützt man solche vermehrer ja nur
 
Aber gut das du warnst. Wieder einen aufgedeckt gut so .Bald kennt man sie alle die Vermehrer

Ja wir hier aus dem Forum. Aber es gibt leider genügend Leute, die sich vorher nicht informieren oder im Internet informieren können.
So schrecklich sich das anhört, aber manchmal denke ich mir wäre ein Gesetz echt nicht schlecht, wo man so eine Art "Garantieanspruch" beim "Züchter" hat. Ich glaube, da würde einigen Vermehrern der Spaß dran vergehen.
 
Darf man keine öffentliche Anzeige machen in der Zeitung ,wenn schon ein Hund tot ist und er nicht reagiert.Dann wissen es mehr
 
American_Staff;965618Ist das noch normal schrieb:
[/COLOR] :( [/B][/COLOR][/FONT]

Entschuldige aber kannst du mir bitte sagn wie ein Hund der aus einer HD freien Verpaarung und auch bei den Vorfahren der Eltern keine HD festgestellt wurde ein Welpe mit Schwerster HD rauskommt wenn es eine Erbkrankheit sein soll? Er wurde nur 1,5 Jahre jung dann mußte ich den kleinen erlösen von den schmerzen da er nicht mehr selber aufstehen konnte.
ICh glaube noch nicht das es wirklich eine Erbkrankheit ist.
 
Doch sie werden mittlerweile unter Bedingungen gehalten über die ich eigentlich garnicht sprechen möchte! Das war zwar nicht immer so (er hatte ja auch vorher nur zwei Rassen) aber mein Freund hat vor einiger Zeit angerufen und war dort (hat sich scheinhalber Welpen angeschaut, da wir die genaue Adresse gebraucht haben,eben für den Tierschutz und Amtstierarzt)! Die Welpen, bis zu fünf Rassen aufeinmal (ganze Würfe,also kannst dir denken wieviele Wuffis dort sind), leben,spielen,schlafen und essen in einem nur ca. 15 quatratmeter großem Raum, der mit einer 10 cm dicken Schicht Zeitungspapier (das voll durchtränkt ist mit Urin und restlichen Fäkalien) ausgelegt ist! Das alles spielt sich jetzt in einem geschlossenem Hundesalon ab, die Welpen kennen keine Geräusche, waren noch nie draussen usw.


EINFACH NUR TRAURIG!!!
 
das problem ist ja auch, dass viele leute garnicht WISSEN, dass es "Vermehrer" (also jemandem, der die hunde wahllos verpaart und dann schnellstmöglich verscherbelt) gibt.

ein arbeitskollege von mir hat sich zwar wie ein wahnsinniger informiert (wollte einen westi haben) und ist dann auch einem vermehrer aufgesessen, der den Hund in Wiener Neustadt mit 7 wochen ohne Grundimmunisierung übergeben hat (kommt aus Ungarn). Ich hoffe, dass er sich nicht bewusst für einen vermehrer entschieden hat, aber nachdem er sich mehrer monate lang informiert hat, glaube ich das eigentlich nicht. und ich kann es mir nur so erklären, dass diese Vermehrer sich 1. wahnsinnig gut tarnen und 2. die Leute noch besser einlullen können.

Und solang die Gesetzgebung nichts dagegen tut und eben eine Art garantieanspruch oder IRGENDWAS handfestes geltend gemacht wird, wird man nichts andres tun können, außer aufklären, aufklären und nochmal aufklären.

Viele Leute informieren sich ja nicht im Internet über ihr künftiges Tier, sondern in Büchern. und da steht halt denkbar selten drin, dass man sich vor vermehrern in acht nehmen muss.

Und was fällt einem als erstes ein, wenn man einen kleinen Hund haben will?

Der Bazar, willhaben.at, ... und da haben wir dann auch unseren marktplatz für die ganzen wahnsinnigen aus irgendwelchen Hinterhöfen oder asozialen schichten, die einem den Sessel, auf dem man sitzt, verkaufen würden :mad:

aber ganz ehrlich; die homepage is doch alles andre als "seriös" geschweige denn aufschlussreich. da sieht man ja nur die anzeige, mehr ned. nedmal informationen wie alt oder wer die eltern sind oder wwi...
 
mich wundert leider garnix mehr :(

ABER: wenn die haltungsbedingungen so sind wie beschrieben, kann sehr wohl der ata eingeschalten werden und der muss (!!!!!) dann was unternehmen. sonst kann man sich bei seinen vorgesetztn beschweren. hat dein freund fotos gemacht? wär wichtig, dass jemand fotos macht. wenn er keine fotos hat, geh ich hin und mach welche...

waaaaaaa! i zuck aus, des wern echt immer mehr! :mad: :mad:
aber gegen den kann man vielleicht wenigstens was tun.

lg
lena
 
Entschuldige aber kannst du mir bitte sagn wie ein Hund der aus einer HD freien Verpaarung und auch bei den Vorfahren der Eltern keine HD festgestellt wurde ein Welpe mit Schwerster HD rauskommt wenn es eine Erbkrankheit sein soll? Er wurde nur 1,5 Jahre jung dann mußte ich den kleinen erlösen von den schmerzen da er nicht mehr selber aufstehen konnte.
ICh glaube noch nicht das es wirklich eine Erbkrankheit ist.


Ich denke schon weil komischerweise hat nicht nur meine Hündin schwere HD, sondern auch der Hund meiner Freundin (zwar nur mittlere,aber trotzdem) und unser TA hat uns auch gesagt, zwei Hunde vom selben Typen und alle beide haben HD, also hat's schon was mit den Elterntiere zutun! Ausserdem gehts ja nicht nur um die HD, sondern um die Allergien die auch beide haben, Hautprobleme (bis zum geht nicht mehr) die auch beide haben, die Papillenentzündung wegen der auch beide operiert wurden! Und was ist mit dem Bully, den hat der TA einschläfern müssen weil er so krank war!

Und ich hab meine Hund bis zum 8ten Monat nicht über Stufen gehen lassen, keine unnötigen Sprünge usw.

Also mir kann keiner erzählen, das die Hunde von dem Typ gesund sind oder HD ED frei!
 
hat dein freund fotos gemacht? wär wichtig, dass jemand fotos macht. wenn er keine fotos hat, geh ich hin und mach welche...

Glaubst du wirklich, das dieser Typ Fotos machen lässt von den Raum, ich glaub nicht! Weil er hat uns damls schon fertige Fotos geschickt (aber wo nur der Welpe drauf ist)!
Und mich lässt er garnicht rein, war schon dort, der beschimpft mich nur und geht auf mich los! Eben weil wir uns schon bei ihm aufgeregt haben!

Ja der Amtstierarzt,wollte zwar die Adresse usw. aber wie man sieht ist nichts passiert, er macht fröhlich munter weiter und nimmt sogar noch eineige Rassen dazu!
 
Oben