Ein tragischer Jagdvorfall

ohja... ein labrador-bernhardiner-mischling schaut ja genau so aus wie ein fuchs! :eek::eek: allein der größenunterschied is ein wahnsinn. das nächste mal erschießt er ein pferd auf der koppel weil er glaubt es is ein reh. ich würde dringend einen augenarzt empfehlen.
 
Nicht einmal am EIGENEN Grundstück ist man vor diesen Abknallern sicher .. die nehmen sich echt alles heraus .. der hat wahrscheinlich in der vor kurzem stattgefundenen „Nacht des Fuchses“ nix erwischt und jetzt als Spätfolge eine Fata Morgana gehabt.
 
da knallt der Jäger den Hund des Bauern auf dem eignen Grund ab und dann will er sich ned mal entschuldigen..:eek: :mad: was ist das bitte für ein Mensch? unglaublich sowas....
 
:eek: nicht nur die frage, was ist das für ein mensch! sondern, was ist das für eine gesetzgebung die abschuss erlaubt auf dem eigenem grundstück???
wofür hat man ei eigenes grundstück? damit andere willfährig herumballern können, töten können? das kanns ja wohl nicht sein! ein tragischer jagdunfall? na bitte, dem jäger muss wohl alles entzogen werden! das kann kein jagdunfall gewesen sein, auf fremden grundstück! ich hoffe sehr, dass dem jäger eine lawine von konsequenzen erreicht.
dem hundehalter mein größtes beileid!
 
Na servas, wenn die Hochstände so nahe an Wanderwegen sind, hält mich der Typ in meiner roten Jacke womöglich für ein blutendes Wildschwein, gibt mir den Gnadenschuss und läßt sich dafür feiern:eek::mad:
 
bei uns ort war vor jahren ein ähnlicher vorfall. bernhardiner mit den bauersleuten am feld mit. jäger schiesst den hund vor den augen der besitzer ab. 1. war es das eigene feld der bauern 2. war der bernhardiner übergewichtig und alt also garnicht in der lage zu jagen.

das damalige tierheim in stockerau hat anzeige erstattet. die besitzer hätten dies nie getan (man will ja im ort keine probleme bekommen :rolleyes:)

ergebnis damals: ca. € 5.000 strafe und entzug der jagdkarte.

die bäuerin ist immer so nett, wenn sie mich mit india an der leine gehen sieht und sagt immer: lassen sie den armen hund doch laufen, hier schiesst sicher keiner mehr einen hund ab. fakt ist jedoch, dass die bäuerin mir garnicht erlauben kann, meine hunde auf ihren feld laufen zu lassen!
 
Ach, ich würd den armen Jägern gar nichts tun, wenn sie sich so "verschauen".
Oder doch: ich würd ihnen lebenslang den FÜHRERSCHEIN entziehen, bei einer solchen "Fehlsichtigkeit"! Wetten, daß es danach SEHR RASCH keine solchen "Unfälle" mehr gibt????

Aber man muß schon sagen, daß es eben auch bei den Jägern schwarze Schafe gibt und nicht ALLE so sind. Zwischen Reitern und Jägern gibts ja auch immer wieder Probleme. Unser SB ist auch Jäger, bei uns klappts GsD gut. Aber selbst der hat schon erlebt, daß ihn ein Jagdkollege mal mit seinen Pferden gesehen hat und seitdem nichts mehr mit ihm redet, weil er ja auch so "deppate Rösser" hat. Tr...eln gibts leider überall!

Kathi (die an die Story erinnert ist, wo ein Jäger eine Fuchsstute mit einem Wildschwein verwechselt hat!)
 
Nicht einmal am EIGENEN Grundstück ist man vor diesen Abknallern sicher .. die nehmen sich echt alles heraus .. der hat wahrscheinlich in der vor kurzem stattgefundenen „Nacht des Fuchses“ nix erwischt und jetzt als Spätfolge eine Fata Morgana gehabt.
Von einem auf alle zu schliessen find ich net so toll

Leider gibt es unter den Jägern einige Idioten, dir mir - ich bin ebenfalls Jägerin
ein absoluter Dorn im Auge sind :mad:
 
Von einem auf alle zu schliessen find ich net so toll

Leider gibt es unter den Jägern einige Idioten, dir mir - ich bin ebenfalls Jägerin
ein absoluter Dorn im Auge sind :mad:

Ganz sicher nicht. Ich kenne viele völlig nette und vernünftige Jäger.

Überall, vom Lehrer bis zum TA gibt Deppen und völlig unverantwortliche Typen.
 
Es sind auch schon Grundwehrdiener mit Wildschweinen verwechselt und erschossen worden... dagegen wundert mich das überhaupt nicht:mad:
 
Ich hab mit keinem Wort geschrieben, dass ALLE Abknaller sind, aber die Mehrzahl muss ich nehmen, weil das ja leider keine Einzelfälle sind. Du selber schließt von „diese Abknaller“ auf alle …

Ich find´s einfach schlimm, das offenbar so Viele ihren Abzugsfinger nicht im Zaum halten können, weil mit Fuchs verwechselt, gewildert und derlei blöde Ausreden sind ja mehr als lächerlich und verlogen. Mich wundert ja, dass dieser Jäger den Hund nicht verschwinden hat lassen ... wie sonst üblich und die Leute suchen ihre Tiere bis zum St. Nimmerleinstag ...

Waaas, Pferde mögen Jäger auch nicht .. hör ich zum ersten Mal. Bleibt da überhaupt noch irgendwas? Hunde, Katzen, Marder, Füchse, Greifvögel, Kormorane, Raben, Wildschweine ...alles verhasst und gehört weg ... boah, gut, dass es so viele Waldsheriffs gibt, die da in der dummen Natur für Ordnung sorgen.

Ja, nette Jäger kenne ich auch, aber privat und „dienstlich“ ist halt leider ein großer Unterschied ..
 
Von einem auf alle zu schliessen find ich net so toll

Leider gibt es unter den Jägern einige Idioten, dir mir - ich bin ebenfalls Jägerin
ein absoluter Dorn im Auge sind :mad:

Da EIN Fehler bereits tödlich ist, muss man leider von einem auf alle schließen. Es gibt "einige Idioten"? Das scheint mir etwas zu viel zu sein, wenn man Waffen trägt. Da hat die Prüfung für den Jagdschein irgendwie versagt oder sie ist nicht richtig gestaltet, wenn dann mehrere Personen trotz selbst im Kollegenkreis bekannter Unfähigkeit eine Waffe führen und damit Leben beenden dürfen.
 
ohja... ein labrador-bernhardiner-mischling schaut ja genau so aus wie ein fuchs! :eek::eek: allein der größenunterschied is ein wahnsinn. das nächste mal erschießt er ein pferd auf der koppel weil er glaubt es is ein reh. ich würde dringend einen augenarzt empfehlen.

Alles schon vorgekommen - 2 Haflinger, weil der Jäger dachte es seien Wildschweine (wobei man dazu sagen muß, das es 2 entlaufene Pferde waren u. nicht auf einer Koppel...trotzdem..) :cool:

Ich wäre dafür das auch Jäger jährlich zum Augenarzt müssen u. vor/nach jeder Jagd in ein Röhrchen blasen sollten :rolleyes:
 
Da EIN Fehler bereits tödlich ist, muss man leider von einem auf alle schließen. Es gibt "einige Idioten"? Das scheint mir etwas zu viel zu sein, wenn man Waffen trägt. Da hat die Prüfung für den Jagdschein irgendwie versagt oder sie ist nicht richtig gestaltet, wenn dann mehrere Personen trotz selbst im Kollegenkreis bekannter Unfähigkeit eine Waffe führen und damit Leben beenden dürfen.

Das ist aber nicht Dein Ernst, oder?

Weil ein Mann ein Vergewaltiger und Mörder ist, sind es alle?
Weil eine Frau ihr Kind verhungern läßt, machen es alle?
 
Da EIN Fehler bereits tödlich ist, muss man leider von einem auf alle schließen. Es gibt "einige Idioten"? Das scheint mir etwas zu viel zu sein, wenn man Waffen trägt. Da hat die Prüfung für den Jagdschein irgendwie versagt oder sie ist nicht richtig gestaltet, wenn dann mehrere Personen trotz selbst im Kollegenkreis bekannter Unfähigkeit eine Waffe führen und damit Leben beenden dürfen.
kein kommentar :rolleyes:
 
Das ist aber nicht Dein Ernst, oder?

Weil ein Mann ein Vergewaltiger und Mörder ist, sind es alle?
Weil eine Frau ihr Kind verhungern läßt, machen es alle?

Nein, ich meine das ganz anderes: Wenn offensichtlich "Idioten" einen Jagdschein bekommen und damit berechtigt sind, Waffen zu führen, dann läuft beim Auswahlverfahren was falsch. Und wenn da auch nur einer durchrutscht, der einer Grundwehrdiener nicht von einem Wildschwein unterscheiden kann, dann ist das einer zu viel. Ich habe selbst den Jagdkurs gemacht, ich konnte da nicht im geringsten irgendeine Art von Selektion feststellen.
 
Oben