Ein tragischer Jagdvorfall

Puh arg wie wir untereinander in letzer Zeit von Leuten wo wir es nie dachten, gefällt mir verteilen - ich glaube die haben im Wuff eine unbewusste Botschaft eingebaut :D

Also es kommt zwar selten vor - aber auch ein Fuchs kann durchaus ein Reh reißen.

Puh arg wie wir untereinander in letzer Zeit von Leuten wo wir es nie dachten, gefällt mir verteilen - ich glaube die haben im Wuff eine unbewusste Botschaft eingebaut :D

Also es kommt zwar selten vor - aber auch ein Fuchs kann durchaus ein Reh reißen.

..liegt wohl eher daran das wir hier die selbe meinung haben und weniger das wir "unsere liebe zueinander" entdeckt haben :D :p unser beider posting würde das unterstreichen und ich habe kein problem damit jemanden mit dem ich mich "grad noch gekloppt" habe n "gefällt mit" zu geben wenn er an andere stelle recht hat.

Es ist genauso dämlicher populissmus allen jägern , Polizisten,.. whats ever .. "generelle hirnlose ballerei" zu unterstellen , wie gewissen rassen eine generelle gefährlichkeit nachzusagen ;) :cool: !

Ein Jäger der seine kompetenzen überschreitet ist genauso zu ächten , wie ein Polizist der alterschache Mixe auf offerne feld ohne not niedermäht, das sind jedoch allessamt einzelne fehlleistungen und nicht im kontext zur normalen tätigkeit dieser berufsgruppen !

Eben wie der "kindermordende rottweiler" nicht für die gesamte rasse steht, stehen die nicht für alle jäger / polizisten !!!

..gut zum fuchs der rehe erlegt; entweder ist der SEHR hungrig oder das reh wäre ne stunde später eh von selber umgefallen ,... rehkitze fallen sicher häufig füchsen anheim :)

...war schon klar, dass das kommt :D

Wären weniger "jagbare" Tiere im Wald, gäbe es weniger Schäden im Wald ;)

Jau ,.. bring einen Experten dafür und es finden sich mindestens zwei dagegen ! ;) :)

Aber es hat natürlich schon was für sich was du sagst ,.. kanallen wir alle rehe komplett ab , dann hat sich das problem von selber erledigt , denn dann brauchen wir ja keine jäger mehr (hasen und anderes zeugs was so rumrennt dabei nicht vergessen).
Dann hat sich auch das problem mit wildernden Hunden und Katzen erledigt , wo nix mehr is können die einfach nimma wildern !

Auchja ,.. du hast ja nicht gesagt "alles abballern" , sondern "die natur wirds schon regulieren" ,.. kein thema , das erzählst dann halt einfach auch der Mama deren Kind im PKW von einem Reh erschlagen wurde weils siehs nicht "über"fahren konnte -> pech , is natürliche auslese ! :rolleyes:

Die natur würde es auch regulieren , aber nur in einer natürlichen umgebung !!! Und die gibts defakto in Europa nimma , solange du akkerbau und sonstige unnatürliche monokulturen hast wirds immer wieder zu unnatürlichen überpopulationen kommen !

PS.: .. wie war noch schnell deine meinung zu den "experten" die FÜR eine rasseliste waren ?
..wie war das noch mit "am schauplatz" reportagen ala "fass den tschusch" ?

Grad bei dir bin ich fast fassungslos über eine derartige einseitige sichtweise !!!

.. kanallen wir alle rehe komplett ab , dann hat sich das problem von selber erledigt , denn dann brauchen wir ja keine jäger mehr (hasen und anderes zeugs was so rumrennt dabei nicht vergessen).

Knallen wir sie eben NICHT ab, aber bitte auch nicht zufüttern usw., sondern nur BEOBACHTEN und bei echtem Bedarf einschreiten.

Bestand schützen und durchfüttern, wenn er tatsächlich gefährdet ist, ist absolut ok, aber den Bestand schützen, damit man genug zum abknallen hat - nein, sorry, da steig ich aus!

Grad bei dir bin ich fast fassungslos über eine derartige einseitige sichtweise !!!

Ich seh das gar nicht einseitig, mir ist nur klar welche Lobby dahinter steht und die ist NATÜRLICH (seit Jahrhunderten) daran interessiert ihr Hobby -jagen, abknallen, lachen und feiern- vor dem "einfachen Volk" zu rechtfertigen.

Es gibt auch Gegenden in denen weniger Wälder sind als in unserer Zivilisation und trotzdem regelt sich der Bestand dort von ganz alleine...das ist alles kein Argument.

Kleiner Wald, weniger Tiere - ganz einfache Rechnung und da braucht niemand durch zufüttern den Bestand künstlich so hoch treiben, dass man danach wieder "regulierend" schießen "muss"!

Jau ,.. bring einen Experten dafür und es finden sich mindestens zwei dagegen ! ;) :)

P.S.: wenn du das Beispiel mit den Rasselisten verbindest, dann aber bitte richtig!

Ich war auch bei den Rasselisten der Meinung der EXPERTEN, nicht der angeblichen Experten, die durch die (politische) Lobby genannt wurden um alles nach Wunsch zu formen!

Hier ebenfalls - die JÄGER sind die (auch politischen) Lobbyisten und der Zoologe ist der Fachmann....ich weiß wen ich mehr glaube!

Ich finde das immer „lustig“, wenn sich MENSCHEN über die schädliche Wirkung von irgendwas aufregen, große Reden schwingen, „Lösungen“ aufzeigen .. wo doch nichts dümmer, egoistischer und vor allem schädlicher ist als der Mensch selbst. Naja, vielleicht kann man dadurch von der eigenen Unnötigkeit ablenken …

Zu dem Video kann man nur sagen: grauenhaft, wie aber fast alles was der Mensch so mit Tieren aufführt, egal ob bei der Jagd, Nutztierhaltung, Ausbeutung der Natur generell .. aber trotzdem, wie kann es einem Spaß machen ein Tier anzuschießen und ihm beim Todstrampeln zuzuschauen … Plattschuss .. dass ich nicht lache … ich finde das einfach nur krank .. das kann man auch nicht schön reden, mit dem oft gehörten Argument von wegen ein Wildtier hat wenigstens ein schönes Leben gehabt … ein Wildtier muss den Großteil seines Lebens hungern und ist in unseren Breiten durch Mangel an Lebensraum ständig auf der Flucht vor irgendwas ..

Und wenn man hier (ja, ist auch einseitig, aber es kann sich trotzdem jeder seine Meinung bilden) http://www.abschaffung-der-jagd.at/presseecho.htm nur ansatzweise rein liest (für alles bräuchte man Tage) kann man nicht mehr von ein „paar schwarzen Schafen“ oder „ein paar Idioten“ reden.

Knallen wir sie eben NICHT ab, aber bitte auch nicht zufüttern usw., sondern nur BEOBACHTEN und bei echtem Bedarf einschreiten.

Bestand schützen und durchfüttern, wenn er tatsächlich gefährdet ist, ist absolut ok, aber den Bestand schützen, damit man genug zum abknallen hat - nein, sorry, da steig ich aus!

..und schwupps sind wir wieder einer meinung ;) !

Nur dazu brauchst eben veranwortungsvolle Leute , sind aber eben auch nur menschen und unter denen musste eben (um den bogen zum eigentlichen thema wieder hinzubekommen) die nicht verantwortungsvollen herraussortieren und gleich dafür sogen das die keine waffe mehr in die Finger bekommen !

Nachbars Fido wegzuknallen würde ich prinzipell mal als nicht verantwortungsvoll bezeichnen und daher gehört dafür gesorgt das solche menschen weder jagen noch waffen besitzen dürfen !

Ich seh das gar nicht einseitig, mir ist nur klar welche Lobby dahinter steht und die ist NATÜRLICH (seit Jahrhunderten) daran interessiert ihr Hobby -jagen, abknallen, lachen und feiern- vor dem "einfachen Volk" zu rechtfertigen.

..absolut aber,...
..verwechsle mich bitte nicht mit einem jäger auch ich stehe da nicht drauf wenn 10 man auf einen hasen ballern und "einfach" bin ich sicher schon länger nicht mehr ! Auf parolen wie "jäger sind alle blöd" kann ich nicht, das ist mir dann eben zu einfach !
Schreib gleich gescheit dann können wir uns das getue nächstes mal erspahren ;):p

.Auf parolen wie "jäger sind alle blöd" kann ich nicht, das ist mir dann eben zu einfach !

Hab ich ja nicht so gesagt ;)
Mein Kommentar war eine Antwort auf das Posting von "Hundefreunde", aus dem ich die Argumente der herumballernden Jägerschaft herauslesen konnte und die zählen für mich 11, weil es immer die gleiche Rechtfertigung für dieses widerliche Hobby ist.

DIESE BallerInner (oder wie man das im Jahr 2011 halt so schreibt) sind für mich das Letzte - ich will sie nicht, ich mag sie nicht, ich kann sie nicht leiden.

Das ist übrigens nicht automatisch auf "Hundefreunde" bezogen, weil ich nicht beurteilen kann zu welchen Vertretern dieser fragwürdigen Gesellschaft sie gehört (vielleicht ist sie ja die rühmliche Ausnahme von der blutrünstigen Lodenbande).

Schreib gleich gescheit dann können wir uns das getue nächstes mal erspahren ;):p

Heeeast, Andi, wenn ich bei jedem Thema, zu dem ich eine laienhafte Meinung habe, meinen gesamten Hirntext abladen würde, hätte ich keine Zeit für "meine" Themen...hab halt gedacht man versteht eh was ich meine ;)

Und wenn man hier (ja, ist auch einseitig, aber es kann sich trotzdem jeder seine Meinung bilden) http://www.abschaffung-der-jagd.at/presseecho.htm nur ansatzweise rein liest (für alles bräuchte man Tage) kann man nicht mehr von ein „paar schwarzen Schafen“ oder „ein paar Idioten“ reden.

...sehe ich auch so und die nette Frau Schießgewehrbedienerin im Video auf der vorigen Seite sagt es eh klipp und klar - schwer verhaltensgestörte Menschen erleben den Kick, wenn sie mit dem Zeigefinger entscheiden ob ein fühlendes, denkendes Lebewesen tot umfallen oder weiterlaufen darf.

Der Dame würd ich ihr Gewehr gerne..... vergraben!!!

hab jetzt nicht alles gelesen.
ich werfe nicht alle jäger in einen topf....trotzdem gibt es genug idioten....

einer guten freundin von mir wurde der hund an der 3m-leine!!!!! erschossen....weil er ja angeblich gejagt hat :mad:.
und dem jäger is nix passiert und er wird wohl auch heute noch jagen....

also so viel zum thema von mir....

Als mir schmeckt Wildfleisch und ich möchte nicht darauf verzichten :cool:

Postings von Markus Pollak - lass ich mal undokumentiert - weil es
nämlich eh nix bringt

Bin nur erstaunt - dass jeder sein Schnitzerl am Teller gerne verspeist und den
Metzger nicht als Killer darstellt :rolleyes:

Mahlzeit!

hab jetzt nicht alles gelesen.
ich werfe nicht alle jäger in einen topf....trotzdem gibt es genug idioten....

einer guten freundin von mir wurde der hund an der 3m-leine!!!!! erschossen....weil er ja angeblich gejagt hat :mad:.
und dem jäger is nix passiert und er wird wohl auch heute noch jagen....

also so viel zum thema von mir....
Blödsinn ... also das möchte ich sehen!

Und wahrscheinlich auch noch alle beide in Bewegung ... und der Jäger war einen
halben Kilometer entfernt ....

Leute - Jäger sind keine Heckenschützen :cool:

Wenn der Hund an der 3 m leine war dann ist das strafrechtlich zu verfolgen
weil der Jäger mich als Besitzer damit in eine gefährliche Situation bringt
und sogar mich als HB treffen und töten kann

Blödsinn ... also das möchte ich sehen!

Und wahrscheinlich auch noch alle beide in Bewegung ... und der Jäger war einen
halben Kilometer entfernt ....

Leute - Jäger sind keine Heckenschützen :cool:

Wenn der Hund an der 3 m leine war dann ist das strafrechtlich zu verfolgen
weil der Jäger mich als Besitzer damit in eine gefährliche Situation bringt
und sogar mich als HB treffen und töten kann

Warum sollte es eine Lüge sein? Eine Freundin hatte das Pech mit ihrem Pferd auf einem "reiten verboten" weg zu landen (war nicht ausgeschildert von der Seite von der sie kam). Ein Jäger fand es dann auch ganz witzig hinter ihr sein Gewehr ab zu feuern, nachdem er sie verbal zur sau gemacht hat. Zum Glück ist das Pferd nicht richtig durchgegangen...

Bei der Polizei kam dann nix dabei raus weil der "Jäger" angeblich nicht ausfindig gemacht werden konnte...also Anzeige gegen unbekannt...

Sorry, aber dieses Jägergeschwafel ist echt unerträglich!

Auf der einen Seite füttern Jäger das Wild durch den Winter, auf der anderen Seite wollen sie dann den Bestand "regulieren".

Läßt man die Natur auf ihre Weise den Bestand regulieren, braucht man nur noch einen geringen Teil der Jägerschaft

Das sagten mir auch einige Jäger und ein ehemaliger Revierbesitzer.

Allerdings war ihre Argumentation statt:
und DAS stinkt den Ballermännern und Ballerfrauen nunmal gewaltig, weil es halt GEIL ist auf Lebewesen zu schießen.

das:
Die Vergabe von Abschüssen ist der einzige Weg das Revier zu finanzieren.

Und auch diese (Ex-)Jäger waren der Meinung, dass man als Hundebesitzer grundsätzlich davon ausgehen muss, dass ein unbekannter Jäger in der Nähe eine Gefahr ist (bis man das Gegenteil herausgefunden hat). Denn die konnten eine Menge Geschichten erzählen. Von bei der Jagd erschossenen Vorstehhunden, von Schrottkugeln in den Gesäßen der Mitjäger, von Kollegen, die es wohl am laufenden Band nicht geschafft haben, ein Tier mit einem Schuss zu erlegen, von denen, die nicht aus Pflichtgefühl wildernde Katzen erschossen haben, sondern gezielt ihre Hunde drauf gehetzt haben...

ich habe die geschichte schon so oft gehört ...

Mal ist es eine 8m flexi leine, mal eine Schleppleine , mal war der Hund 4 Hundelängen vor dem HH ....
und das passiert immer einer Freundin - oder der Freundin einer Freundin

Die Spinne in der Yuccaplame :cool:

Warum sollte es eine Lüge sein? Eine Freundin hatte das Pech mit ihrem Pferd auf einem "reiten verboten" weg zu landen (war nicht ausgeschildert von der Seite von der sie kam). Ein Jäger fand es dann auch ganz witzig hinter ihr sein Gewehr ab zu feuern, nachdem er sie verbal zur sau gemacht hat. Zum Glück ist das Pferd nicht richtig durchgegangen...

Bei der Polizei kam dann nix dabei raus weil der "Jäger" angeblich nicht ausfindig gemacht werden konnte...also Anzeige gegen unbekannt...
Dem Jäger gehört die Jagdkarte entzogen .... keine Frage

trotzdem - auf einen Hund zu schiessen der 3m vom HF entfernt geht ....

nein - glaub ich nicht!

Oben