Ein Pit Bull mit Halskettchen, dann passiert so etwas

diese Hunde gehören nicht zu den Kampfhunden, also kennst Du Dich mit Hunderassen und deren Beuteverhalten nicht aus. Du solltest Dich mal schlau machen, dann schreibst Du in Zukunft nicht mehr so unquallifiziertes Zeugs.

@ Jamie 27, <<Du zeigst einfach, das du nichts von hunden verstehst-
geschweige denn von irgendwas ahnung hast.>>

wer hier provoziert, das liest man ja aus Deinem Posting.
Du hast es, im Gegensatz zu anderen Usern in diesem Forum, absolut nicht kapiert, dass das Video einfach nur zeigen soll, was passieren kann, wenn man so dämlich ist und mit wahrscheinlichem ein IQ von 1 Maikäfer, wie der gezeigte Besitzer, anrichten kann. Und ich wiederhole mich für langsamdenker gerne, weiter gar nichts, das geht nicht gegen gelistete Familienhunde! Langsam machst Du Dich lächerlich!

War das an mich gerichtet?

Jestzt geht Ihr zu weit. Macht ihr das noch einmal, dann wird es teuer für euch, sehr teuer sogar! Das gleiche gilt auch für Ta-maja und MichlS. Diese postings melden, wäre das geringste Übel.

skaska

attachment.php

:D:D

Aus diesem schönen "Lehrvideo" lernen wir also was?
Dass man seinen Hund im südlichen Bereich (Spanien, Südamerika?) nur in festem Schuhwerk ausführt?
Dass man seinen Hund nur im Sicherheitsgeschirr ausführt?
(Der Hund hat sich vermutlich aus dem Halsband gewunden - jedenfalls hat er keins oben und man bemüht sich es wieder draufzukriegen)

Wiso sich der Pit festbeißt kann keiner sagen, da die Sequenz vor dem Vorfall fehlt. Prinzipiell handelt es sich um eine Rasse, die (auch) auf Kampfwillen (innerartlich) selektiert wurde.

Was er bräuchte um loszulassen ?? Sorry - die Frage kann ich nicht beantworten. (Eine Mutti, die ihn liebhat vielleicht?) Ich habe nämlich schon den Eindruck, dass der Pit den anderen "fertigmachen" will - wie weit er gehen würde kann man nicht sagen.

Um auch was positives zu erwähnen: Jedenfalls will er nur den Hund beißen - die Menschenmeute bleibt unversehrt!
Die selbe Szene hierzulande würde jedenfalls einiges an Hysterie verursachen, kaum einer würde versuchen zu helfen - im Gegensatz zu dem Video wo trotz der Dramatik vergleichsweise unaufgeregt zusammengeholfen wird (ohne Pfefferspray oder Taschenmesser)

Guten Morgen,

Leute der Thread wird wieder geschlossen - das ist doch nicht Sinn einer vernünftigen Diskussion.

Ich hab mir das Video nicht angesehen ABER ich habe Pittis erlebt - meine Freundin samt Tochter hatten 2 und 4 Dobis.
Wie schon so oft ist in diesem Forum über sogenannte "Kampfhunde"schon diskutiert:( worden - das Ende der Leine ist GEFRAGT.

Mike und Cindy (die Namen der beiden Pittis) waren tolle Hunde:) -
- freundlich zu Menschen
- Mike hat sich die Rüden ausgesucht (das gibt`s bei anderen Hunden auch)
- Cindy war sowieso eine "Perle"

Leider sind Beide schon über die Regenbogenbrücke gegangen -
Mike mit 9 Jahren und Cindy mit stolzen 17.

Amanda

Wiso sich der Pit festbeißt kann keiner sagen, da die Sequenz vor dem Vorfall fehlt. Prinzipiell handelt es sich um eine Rasse, die (auch) auf Kampfwillen (innerartlich) selektiert wurde.

also trieb?
nix psychisch?
nix kiefersperre?
der hund kann sich in seiner situation nicht gegen das festbeissen entscheiden? oder ist es seine bewusste entscheidung dass er festhält?

Was er bräuchte um loszulassen ?? Sorry - die Frage kann ich nicht beantworten. (Eine Mutti, die ihn liebhat vielleicht?) Ich habe nämlich schon den Eindruck, dass der Pit den anderen "fertigmachen" will - wie weit er gehen würde kann man nicht sagen.

vl äußern da andere noch meinung, die liebe mutti wird man ja selten parat haben und selbst wenn, hab ich so meine zweifel dass der hund sinn für sowas hätt in der situation.

Um auch was positives zu erwähnen: Jedenfalls will er nur den Hund beißen - die Menschenmeute bleibt unversehrt!
Die selbe Szene hierzulande würde jedenfalls einiges an Hysterie verursachen, kaum einer würde versuchen zu helfen - im Gegensatz zu dem Video wo trotz der Dramatik vergleichsweise unaufgeregt zusammengeholfen wird (ohne Pfefferspray oder Taschenmesser)

pfefferspray und taschenmesser halte ich persönlich für massiv viel öl ins vergleichsweise noch wenig feuer. für das was abläuft ist kaum blut vorhanden. wenn man pfeffer dazustreut wird man bestimmt sein best of überlebenskampf ernten dafür.
ich würde pfefferspray bei einem aggressiv gewordenen tier niemals einsetzen. wird nicht wie erhofft wirken sondern das tier aufs äußerste aufziehen, in dem zustand dann spürt das tier sowieso keinen schmerz und reagiert unbeeinträchtigt aber dafür mit voller wucht auf die hingepfefferte geste...

Mich würde ja interessieren, was Georg dazu meint. Wie man die beiden Hunde wieder auseinanderkriegt. Ich hätt's, wie geschrieben, mit "Würgen" (womit auch immer) versucht. Da sollte zumindest das Maul aufgehen.
Ich hab mir einen Teil des Videos angesehen, war mehr - viel mehr! - als entsetzt! Nur - Aufregung hilft in so einem Fall nicht, auch kein hysterisches Herumgekreische - sondern Handeln.
Nur - was ist das richtige Handeln? Auf keinen Fall Wegzerren! Erst Wegzerren, wenn das Maul offen ist und er nicht mehr am anderen Hund hängt.
Pfefferspray und so Dinge... nein - ich persönlich mag sowas nicht.

Aber Tipps für richtiges Handeln - das hätte ich bitte schon gerne! :)

Jestzt geht Ihr zu weit. Macht ihr das noch einmal, dann wird es teuer für euch, sehr teuer sogar! Das gleiche gilt auch für Ta-maja und MichlS. Diese postings melden, wäre das geringste Übel.

skaska

:confused::confused:

Ich finde Michls post ja auch nicht grad "berauschend", aber Deine Androhung von "teuer" ist ebenso unangebracht.

Abgesehen davon, dass Du sichtlich keine Ahnung hast, welche Worte wo und zu wem teuer werden können ....

Der arme Chow :(
Mich wundert es, dass der nicht in seiner Panik auch um sich beisst - zumind. macht er nur kurz mal was, als man ihn hoch lässt und der pit noch immer an ihm hängt...

Ich frag mich ja, wie der Pit aus einem stachelwürger kam :eek: Ok, ausser er war nicht auf ZUG gestellt...

Aber man sieht auch ganz klar, dass er nach dem "loslassen" gleich wieder hin will und los rennt...

Ob er los gelassen hätte, wenn man ihm die Luft absperrt, keine Ahnung..ich hätte es wohl zumind. als Hilfe versucht, zusätzlich zu allem anderen....

:confused::confused:

Ich finde Michls post ja auch nicht grad "berauschend", aber Deine Androhung von "teuer" ist ebenso unangebracht.

Abgesehen davon, dass Du sichtlich keine Ahnung hast, welche Worte wo und zu wem teuer werden können ....

sie sucht beschäftigung und mischt hier ordentlich auf -
das dumme, es kommt schallend zurück :D

denn mit soviel unwissenheit haben hier selten user geglänzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem was kann ich dafür, wenn sie sich angesprochen fühlt :p

Tja da denk ich mir schon so meinen Teil;)

skaska

?????????????? Du darfst hier Müll verbreiten und wenns andere tun, dann drohst ???????? Ich glaub da denkst du in eine etwas falsche Richtung.

gelistete Familienhunde verstehe ich jetzt so: ich hab zwei Hunde und führe eine Liste, welcher wo führt. Z.B. Die W. liegt vor der F beim Sofaliegen. Die F liegt vor der W. beim Betteln bei Tisch. Diese Liste dient natürlich meiner privaten Statistik :D;)

schreckliches video, keine frage (warum man sowas online stellt wird sich mir nie erschließen, aber gut).

LG

dass man sowas filmen kann, erschließt sich mir nicht ...
Abgesehen davon finde ich, dass die Männer die Situation sehr gut gelöst haben.
Stachelhalsband habe ich übrigens keines gesehen?

Ich staune ja wieder mal, dass sich scheinbar wenige HH je Gedanken darüber machen, wie sie einen Hund der nicht loslässt von ihrem Hund wegbekommen.

Ich würde den Hund wsl. nicht nur würgen, sondern erwürgen, weil ich in dem Moment keine Rücksicht auf seinen Kehlkopf nehmen kann. Der wäre wsl. tot wenn ich meinen gerettet habe. Mit einem gscheiten Knebel damit du die Leine oder was auch immer zuziehen kannst, lässt der Hund schnell aus, weil er bewusstlos wird. Ich hab einmal so eine Trennung gesehen. Der Hund war binnen, ich schätze 30 oder 40 Sek. bewusstlos.
Solchen Männern wie in dem gezeigten Video würde ich das Leben meines Hundes nicht anvertrauen. Die sind mir zu zögerlich, hilflos und patschert - Männer halt :o:p

Oben