Ein Pit Bull mit Halskettchen, dann passiert so etwas

das Video zeigt, wie hirnlos manche Menschen mit Hunden, die kräftig sind, sich unter das Volk mischen. Die kräftigen Hunde anderer Rassen hätten grösseren Schaden angerichtet. Sie beissen zu und reissen, so wie der Wolf, ganze Fleischstücke aus ihrer Beute.

scaska

Das verstehe ich nicht ganz?

Keiner hebt den Hund von hinten hoch, keiner schnürrt ihm die Luft ab, anstattdessen fangens an dran rumzuzerren. Furchtbar. Hab's nicht weiter geguckt als paar Sekunden, sowas mag ich mir net anschaun. Meine ältere war leider mal in so einer Situation, die hat nix abgekommen außer 2 Löcher wo sie am Nacken festgehalten wurde, weil eben fixiert und "abgewürgt" wurde (deswegen hat das ganze auch nur ca. 60 Sekunden gedauert und nicht so lang wie da am Video). Nur da ist man dann halt auch auf den anderen Besitzer angewiesen... Von Pfefferspray halt ich nix, das kommt dir selber in die Augen etc. Da gibts noch andere Notfallprogramme wie man trennen kann.

ich schau mir solche Videos an um daraus zu lernen....da man selber höchst selten mal in so eine Situation kommt (hoffentlich) und wenn wohl selten rational denkt....sondern eher die Nerven weg schmeißt..

wieso beisst sich der -dieser- pit fest?
will er es so oder kann er nicht anders?
was bräuchte er dass er loslässt?

Ich vermute, dass es - doch -rassebedingt ist. Ob ein Hund ein "Beißer" oder ein "Packer" ist.
Es muss gar nicht sein, dass ein "Packer" den anderen Hund schwer beschädigt - oder überhaupt beschädigt.
Auch Aaron "packt" - allerdings hat der andere Hund dann nicht einmal einen Kratzer an der Schnauze- dort, wo Aaron festhält.
Ich glaube, dass das Ganze aus der Jagd kommt... der Hund soll das Wildtier (Fuchs, Dachs, usw.) festhalten. Ja nicht loslassen.
Dazu sind etliche Rassen gezüchtet - nicht auf Beißereien.
Dazu kommt, dass erstens der Hund nicht selbst vom Wildtier gebissen wird, zweitens, dass der Fuchs usw. aus dem Bau getrieben wird. Quasi durch Festhalten und Rückwärtsgang des Hundes. Beißereien im Fuchs/Dachsbau wären kontraproduktiv.

Natürlich wurden aus diesem Verhalten dann die Hundekämpfe entwickelt, wo sich beide Hunde ineinander verbeißen und nicht mehr loslassen.
Dazu kommt aber noch viel mehr - der Kampf auf Leben und Tod.

Das Video ist mehr als schlimm! Ich hätte versucht, mittels Kette, Halsband, was auch immer, den packenden Hund zu würgen. Ich kann nämlich nicht glauben, dass ein Hund, der keine Luft mehr kriegt, nicht doch dann loslässt.

eine ernst gemeinte frage an hunde- bzw. rassekenner:
warum verbeißt sich der hund so arg und lässt nicht mehr los?
würde er von selbst (irgendwann) loslassen?
was können die besitzer in so einer situation tun, wenn man nicht gerade - wie im video - ein paar kräftige männer zur hilfe hat?

Ich würde versuchen, den Hund "abzuwürgen". Schnur, Kette, Halsband - und zuziehen. So schlimm das klingt, aber das dürfte die einzige Möglichkeit sein, den Hund wieder normal werden zu lassen.
Ich glaube, in dem Moment rastet er dermaßen aus, dass er nicht erkennt, dass auf der anderen Seite ein normaler, harmloser Hund ist - und kein gefährlicher Fuchs, Dachs oder Sonstiges.

Bei der Baujagd ist dieses Verhalten notwendig - im normalen Leben sicher nicht.
Ich denke schon, dass das zuchtbedingt ist. Heißt nun nicht, dass alle Individuen einer Rasse so sind, aber gerade bei jagdlich geführten Hunden hat man - leider - Wert auf ein derartiges Verhalten gelegt.
Ok, im Bau geht das nicht anders - sonst zahlt der Hund drauf.

In dem Video war es sicher eine noch schlimmere Zuchtlinie - normal sollte der Hund auf Kommando seines Jägers die Beute ja loslassen.
Aber da waren viele Züchter dann stolz darauf, einen noch "härteren" Hund zu haben...
schlimm, sowas!

das Video zeigt, wie hirnlos manche Menschen mit Hunden, die kräftig sind, sich unter das Volk mischen. Die kräftigen Hunde anderer Rassen hätten grösseren Schaden angerichtet. Sie beissen zu und reissen, so wie der Wolf, ganze Fleischstücke aus ihrer Beute.

scaska

stell dir vor, wir wussten das auch BEVOR du sowas in
das forum stellst-
du fährst einfach über hunde " drüber "
nein meiner hätte weder gebissen noch sonstwas-

du macht hier themen aus reiner provokation auf -
hast du nichts besseres zutun :rolleyes:

Du zeigst einfach, das du nichts von hunden verstehst-
geschweige denn von irgendwas ahnung hast.

Zuletzt bearbeitet:

scaska

Bitte, könntest nicht ein wenig auf Deine Formulierung achten.....

es gibt viele HH, die sich mit kräftigen Hunden "unters Volk mischen" und diese Hunde richten absolut keinen Schaden an

Was der Alkohol so alle anrichten kann:cool: Jetzt haben wir schon 2 von diesen bedauernswerten Menschen hier im Forum:(

Festbeißen kann passieren. Jacki der Dobermann war kein Jagdhund und war gut sozialisiert. Er war auch bei Hundeforumtreffen mit. An den einem Tag wars halt aus, was weis ich vielleicht wurde er von Anderen angepöbelt.
Keiner meiner Pits oder AmStaff die ich hatte haben sich verbissen. Ich denke mehr das es ein Fall war wo beide sich nicht leiden konnten (waren zwei Männchen und der Pit war intakt) oder das es zuvor zu einer Bellerei kam. Wir wissen nicht die Vorgeschichte. Das Ganze ist sehr einseitig, es zeigt nur den Bösen Listenhund.

diese Hunde gehören nicht zu den Kampfhunden, also kennst Du Dich mit Hunderassen und deren Beuteverhalten nicht aus. Du solltest Dich mal schlau machen, dann schreibst Du in Zukunft nicht mehr so unquallifiziertes Zeugs.

@ Jamie 27, <<Du zeigst einfach, das du nichts von hunden verstehst-
geschweige denn von irgendwas ahnung hast.>>

wer hier provoziert, das liest man ja aus Deinem Posting.
Du hast es, im Gegensatz zu anderen Usern in diesem Forum, absolut nicht kapiert, dass das Video einfach nur zeigen soll, was passieren kann, wenn man so dämlich ist und mit wahrscheinlichem ein IQ von 1 Maikäfer, wie der gezeigte Besitzer, anrichten kann. Und ich wiederhole mich für langsamdenker gerne, weiter gar nichts, das geht nicht gegen gelistete Familienhunde! Langsam machst Du Dich lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Was der Alkohol so alle anrichten kann:cool: Jetzt haben wir schon 2 von diesen bedauernswerten Menschen hier im Forum:(

Jestzt geht Ihr zu weit. Macht ihr das noch einmal, dann wird es teuer für euch, sehr teuer sogar! Das gleiche gilt auch für Ta-maja und MichlS. Diese postings melden, wäre das geringste Übel.

skaska

Oben