Ein neuer Freund - woher? Seltene Rassen/Landrassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Schau doch mal unter www.dhd24.com da habe ich 2 von meinen Pekis her.
Wenn du da auf der Seite bist dann gehe auf meine Tierwelt und dann auf Mischlinge oder Rassehunde und dann steht auf der linken Seite alle Hunderassen die es gib zum anklicken. ;)

Lg Nadine und die drei Pekis :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Entschuldigung, aber ich glaube nicht, dass ein Malinois-Mix der richtige Hund ist, wenn sie gesundheitliche Probleme hat und ausdrücklich schreibt, dass es kein zu arbeitsbegeisterter Hund sein soll... :rolleyes:

@ Lykaon: tut mir sehr leid mit deinem Merlin. Ich kenn hier in Wien eine Buhündin, die eine wahnsinnig Süße ist, aber einfach ist mit Sicherheit anders.

Du solltest dir vielleicht zuerst überlegen, ob du eine Rasse möchtest - wenn ja, dann anschließend nach Züchtern suchen, wobei ich mich grad bei selteneren Rassen nicht auf Ö. festlegen würde, oder ob du beim Mischling bleiben willst, dann halt regelmäßig Tierschutzthreads durchforsten. Hier werden eh andauernd arme Wauzis reingestellt, die ein neues zu Hause suchen - da wird sicher irgendwann der Richtige dabei sein. ;)

DIESER Mali ist sicher nicht arbeitsfreudig, der hat nämlich ein kaputtes Bein. Der wird genauso ruhig und brav werden wie mein Merlin, der auch eine lebhafte Kreuzung war.

Und Emilio auch ein Tierschutzhund. Der wär ok, nur hab ich schon wieder Angst, dass ich ihn dauernd heben muss.

Rassehund nur, wenn Rassehund nicht gleichbedeutend ist mit Massehund. Will keinen geklont wirkenden Hund.

Wollen würde ich den da:
http://www.animalhope-nitra.at/inde...k=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=2291&Itemid=26

Wenn er in natura so ist wie auf den Fotos und WENN das Mäderl von der Vermittlung heute noch anruft. Des kann doch ned so schwer sein, dass man eine Mitfahr-Gelegenheit für mich organisiert. Wenn die Frau morgen vorbei tänzelt und sioch das Haus anschaut, kann der Hund Samstag schon nach Wien mitkommen und meiner TÄ das Wochenende verderben. Den Namen müssen wir sofort ändern, klingt nach schlitzäugiger Autofirma.

Unglaublich, da schreien die Leut nach DRINGENDER Vermittlung und dann rufen sie stundenlang nicht zurück. *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
*Ärger!* Das Mäderl hat noch 10 Minuten, dann muss ich weg. Ich hatte ausdrücklich einen RR vor 20 Uhr mit dem Mensch vereinbart.

Wenn der Suzuki- Hund da rasch raus soll, wird sie eben auch was dazu tun müssen. Von meiner Warte aus kann er Samstag kommen, wird durchgecheckt, entfloht und kann mit dem Deutschlernen anfangen. Wäre bereits alles abgeklärt.

Tierschützer... mein Eindruck von denen war schon früher schlecht und wird nicht besser.

Ich versteh noch immer nicht wieso HD das aus für einen Hund über 20 kg bedeutet ?? Vorallem wo wir hier auch gute Chirurgen haben und es einige Möglichkeiten gibt :confused:

Mein Patenrotti hat 54 kg und HD und quält sich nicht herum, sondern erfreut sich seines Lebens, von Einschläferung weiittttt entfernt ;) :)

Wegen dem Alter 0-6 Monate (akzeptiere ich voll und ganz), wegen auffälligem Verhalten rausbekommen. Ich darf dich beruhigen, auch später funktionierts noch einwandfrei und unsere Patenhunde sind ein tolles Beispiel, auch im hohen Alter sind sie noch extrem lernfähig und immer bereit ihr bestes zu geben :)

Lg Bettina

Wenn er in natura so ist wie auf den Fotos und WENN das Mäderl von der Vermittlung heute noch anruft. Des kann doch ned so schwer sein, dass man eine Mitfahr-Gelegenheit für mich organisiert. Wenn die Frau morgen vorbei tänzelt und sioch das Haus anschaut, kann der Hund Samstag schon nach Wien mitkommen und meiner TÄ das Wochenende verderben. Den Namen müssen wir sofort ändern, klingt nach schlitzäugiger Autofirma.

Unglaublich, da schreien die Leut nach DRINGENDER Vermittlung und dann rufen sie stundenlang nicht zurück. *kopfschüttel*

das klingt doch ziemlich arrogant... diese leute arbeiten meist vollzeit nebenher, kümmern sich viell um diverse e-mail accounts, rückfragen vor ort und viele weitere anrufe.
du wirst nicht der einzige interessent sein, also üb dich doch etwas in geduld und nachsicht. wenn du einen welpen willst, wirst du beides noch brauchen..

DIESER Mali ist sicher nicht arbeitsfreudig, der hat nämlich ein kaputtes Bein. Der wird genauso ruhig und brav werden wie mein Merlin, der auch eine lebhafte Kreuzung war.

Und Emilio auch ein Tierschutzhund. Der wär ok, nur hab ich schon wieder Angst, dass ich ihn dauernd heben muss.

Rassehund nur, wenn Rassehund nicht gleichbedeutend ist mit Massehund. Will keinen geklont wirkenden Hund.

Wollen würde ich den da:
http://www.animalhope-nitra.at/inde...k=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=2291&Itemid=26

*Ärger!* Das Mäderl hat noch 10 Minuten, dann muss ich weg. Ich hatte ausdrücklich einen RR vor 20 Uhr mit dem Mensch vereinbart.

Wenn der Suzuki- Hund da rasch raus soll, wird sie eben auch was dazu tun müssen. Von meiner Warte aus kann er Samstag kommen, wird durchgecheckt, entfloht und kann mit dem Deutschlernen anfangen. Wäre bereits alles abgeklärt.

Tierschützer... mein Eindruck von denen war schon früher schlecht und wird nicht besser.

Aber das diese Tierschützer meistens auch noch Vollzeit arbeiten und ne eigne Familie und ein bisserl ein eignes Leben auch noch haben, is da eh klar oder?

Mir is schon klar, dass du schnell wieder einen Hund haben willst und ich versteh das auch, dass du verärgert bist, wenn da dringend steht, aber ein bisschen Geduld wirst ja wohl haben können...

Hi,

sorry, aber wenn ein Interessent sich bei mir so aufführen würde und solche Meldungen in Foren postet, dann sammelt er auf keinen Fall Pluspunkte.

Stell dir vor, Tierschützer machen das in ihrer FREIZEIT. Und es soll tatsächlich Leute geben, die daneben noch arbeiten, ihre eigenen Hunde betreuen oder auf anderen VKs unterwegs sind?

Ein wenig Geduld und Verständnis wäre schon toll ...

lg Nina

Meine Hündin ist auch aus Nitra und ich habe nie einen Rückruf erhalten. :D War aber auch nicht weiter schlimm, ICH wollte ja den Hund, also hab ich mich drum gekümmert.

Und siehe da, eine Woche später konnte ich unsere Yuna entgegenehmen und es war alles kein Problem. Also wenn du den Hund wirklich willst, dann ruf einfach nochmal an und ergreif selbst die Initiative. ;)

Tut leid, aber das muss jetzt raus.....ich wuerde dir, nach diesem Wortlaut, definitiv KEINEN Hund geben. Niemals. :rolleyes:

Maederl....hallooooo..........:eek::confused:

gehts noch? :eek:
also sorry, aber am besten soll der hund heute noch am besten per taxi auf deiner türmatte landen, oder wie???
und weil du jetzt mit dem finger schnippst dann muss das alles jetzt sofort gleich passieren?

wenn du diesen hund möchtest, dann musst du eben dahinter sein...

und wer sagt dass es nicht dringend ist? nur dringend bedeutet nunmal nicht dass man sein leben kurz mal anhält nur weil du jetzt grad danach schreist...

sorry, aber da kann ich nur den kopf schütteln :(

lg nina und co

Abgesehen davon muss man sagen, dass es dort Leute gibt (nicht nur dort, sondern bei vielen anderen Organistaionen auch), die jedes WE in ihrer Freizeit nach Nitra fahren, dort putzen und dann sollte jeder auch noch ein paar Hunde mitnehmen. Yuna ist in einem Auto mit 6 Hunden (!!) gekommen, es ist also wahrlich nicht so einfach sofort auf Befehl eine Mitfahrgelegenheit für den Hund zu organisieren.

Das "Mädel", wer also das auch immer war, kann auch nicht sofort sagen : "Ja klar, am Samstag steht der Hund da", die muss auch erst rumtelefonieren und schauen, dass sie eine Transportmöglichkeit und jemanden zur VK findet. Da wirst dich wohl bis morgen gedulden und ein bisschen spontan sein müssen.

Kauf dir ein Stoff-Tier. Das ist innerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten sofort erhältlich, du bist auf keinen Rückruf angewiesen und es muss auch niemand deine präpotente Art ertragen.

Bevor du dir wieder einen Hund zulegst, würd ich an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Ich liebe ja solche Leute sehr, die sich nen Hund aus dem Tierschutz nehmen und dann scheinbar noch erwarten, dass alle beteiligten dankbar sind und auf die Knie fallen, weil sich der gute Mensch dazu herabgelassen hat, so ein armes würmchen aufzunehmen. Zumindest erweckst du diesen Eindruck.

Schämen solltest du dich, dich hier so aufzuführen!!!

Ich hätte gern wieder einen Hund vom Typ "Zwergschäferhund" oder Spitz, Gewicht (mind. 10) 15-20 (max. 25) Kilo. Also stehorig/kippohrig, wohlproportioniert, gut erziehbar. Sollte stadttauglich sein, d.h. ohne Schafe auskommen können und auch mal einen Tag mit weniger als drei Stunden Beschäftigung verkraften.
Mein Kreuz und meine Knie sind heftig entzündet - Andenken an Merlins letzte zwei Wochen , aber meine Knie und Bandscheiben nicht.

Galgos/Podencos sind nicht mein Fall, außerdem möchte ich einen Welpen und keinen erwachsenen Hund.

Landrassen: Doch, da wären ein paar dabei, die mir gefallen würden. Es gäbe auch heuer noch Welpen von Altdeutschen Hütehunden,.

Hast du öfters Probleme mit den Gelenken?
Frage deshalb, da du dir mit einem jungen Hund wohlmöglich zuviel antust.
Meiner Meinung nach wäre ein älterer ruhigerer Hund ideal für dich.
Muss ja kein ganz alter Hund sein. Es gibt viele gesunde ältere Hunde.
Und mit dem Alter kommen auch die Wehwehchen. Damit musst rechnen.
----
Und bitte kein Altdeutscher Hütehund. Das ist nicht böse gemeint, aber diese Hunde brauchen sehr viel Beschäftigung.
Mit einem Spaziergang in den Wald ist es da nicht getan. Sie brauchen einen Aufgabe. Diese Hunde sind noch sehr urtümlich. Er wird noch auf Leistung gezüchtet.
----
Und deine Sprüche gegenüber Tierschützer sind eine Frechheit. Sorry. Aber alle in ein Boot werfen ist eine Frechheit.
Wäre ich das "Mädl" und würde das hier nun lesen, könntest du dir den Hund abschminken.
Einmal mit den Fingerschnippen und der Hund sitzt vor deiner Türe?
Nur weil du nicht gleich und sofort zurückgerufen wirst, sind alle Tierschützer schlecht?
Die haben auch noch anderes zu tun. Du musst ja verdammt schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Bist du immer so ungeduldig?
Überstürze nix.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß ja nicht, was für ein Handycap der Hund genau hat, aber ich glaub, wenn der Mali voll durchschlägt, wird er auch mit nur 3 Beinen seinen Arbeitseifer beibehalten. Ein kaputtes Beinchen hat ja mit Trieb und Charakter nichts zu tun.

Ich kenn weder dich, noch kannte ich deinen Hund, aber wenn ich selbst gesundheitlich vielleicht nicht immer so kann wie ich gern würde und von vornherein weiß, dass der Hund nicht übermäßig viel Beschäftigung benötigen sollte, würd ich von Mixen mit bestimmten Rassen (BC, Mali usw.) eher Abstand nehmen. Zumal man bei einem so jungen Hund noch gar nicht sicher weiß, wie er sich entwickeln wird.

Deine Aussage zu Rassehunden ist einfach nur - sorry - dämlich. Dass sich Hunde einer Rasse optisch ähneln ist ja wohl klar, dennoch ist jeder für sich ein Individuum.

Hi

- falls doch über 20 Kilo, dann vom Züchter und nachweislich (!!!) in den letzten 3 Generationen kein einziges HD/ED/Spondylose-positives Tier unter den Vorfahren. Auch HD-B bei einem einzigen Vorfahr ist nicht akzeptabel, egal was die Züchter daherreden. (Und mit HD kennen sich meine beiden TÄs erstklassig aus!)

ich zücht emit keine B - Hunden, aber eines kann ich mir trotzdem niht verkneifen. Liebe grüe an die "Fachärztin2 die sich so toll auskennt, sie soll sich mal an Doktor Schwarz wenden der ist in diesem Gebiet die Nummer 1 in Österreich und noch ein bisschen dazulernen. Denn B ist keine HD, sondern einbach nur eine nicht einwandfreie a- Hüfte. Und A + B können genetisch bessere Hüften al A + A hervorbringen.

lg uschi & Rudel

Dr. Schwarz äußerste sich über das Züchten mit HD-Hunden auch nicht gerade positiv.

Und was die organisierten Tierschützer betrifft:

Sorry, wenn ich einen meiner Vögel anständig unterbringen kann, dann renne ich und verschiebe auch mal den Dienst dafür bzw. lasse einen Auftrag liegen. Die Leute könnten es sich ja in der Zwischenzeit für ein anderes Tier entscheiden.
Der letzte, ein ausgesprochener Schreihals von Zebrafink, musste 11 Monate warten. Als den endlich eine Frau nehmen wollte, die meine Anforderungen wegen Voliere/Vogelzimmer erfüllen konnte und sich an dem Geschrei nicht störte, habe ich nach dem dritten Mail alles stehen und liegen lassen und bin mit ihm dorthin gefahren.

Ich wollte schon vor Merlin einen Hund aus dem Tierheim nehmen. Da die Leute dort dann sehr unhöflich und sehr arrogant waren, habe ich ihn in der Zoohandlung gekauft. Es hat mir nie leid getan.
Würde durchaus einen Orgi-Hund nehmen, doch wenns nicht klappt - ok, es haben sich auch zwei Bauern und zwei Privatleute mit ungeplanten Mix-Würfen bei mir gemeldet.

Ob ich zur Hundehaltung geeignet bin, entscheide in erster Linie ich. Ich habe z.B. nicht die Absicht, einem wildfremden Menschen meine genauen Vermögens- und Einkommensverhältnisse, persönlichen Beziehungen und Zukunftspläne offen zu legen.

Die Frage danach ist nicht nur sehr persönlich, sondern auch unsinnig. Nachbarn von uns bekamen einen Tierschutzhund, Dackelmix mit verkrüppeltem Bein. Speziell der Mann hat sich gebrüstet, wie gut es dem Tier doch jetzt geht. Dann starb die Frau. Kurz darauf hatte er eine Freundin - die wollte keine Hunde - und der Dackelmix wurde augenblicklich ins Heim zurückgebracht, ohne einen Moment des Zögerns, zum fünften Mal in seinem Leben. Ob er da noch mal rausgekommen ist, weiß ich nicht, aber nehme ich nicht an, da er auch zu Tumoren neigte und schon 6 war.

-> Ganz so einfach, nach Schasfreundlichkeit und Kontohöhe, sind Menschen nicht einzustufen.

Ebenso unsinnig ist der Gedanke, man könne eine bestimmte Rasse, Z.B. Mali oder Harzer Fuchs, nicht halten, weil man nicht irrsinnig sportlich ist. Das ist reinstes Rasselisten-Denken.

Bei Merlin rieten mir ganzen Möchtegern-Fachleute, ihn abzugeben/einzuschläfern, da ein Schäfer-Husky doch viel Hundesport braucht und ich Asthma habe. Gar nichts hat er gebraucht mit seiner schlimmen Hüfte, der war glücklich, wenn er statt gehen Auto fahren durfte. Beschäftigung hatte er nötig, das stimmt, und beschäftigt wurde er mit Kopfarbeit.

Ich las im Net von einer Harzer Füchsin, die in jungen Jahren Lähmungen durch Spondylose entwickelt hat. Aus wars mit dem Hundesport und der dauernden Rennerei. Sie musste mit Kopfarbeit bei mäßiger Bewegung ausgelastet werden - das schafft auch ein unsportlicher Besitzer und diese Option hätte es vom ersten Tag an gegeben.

Der Mali-Mix Emilio wird nach meiner Einschätzung in dem kranken Knie dauerhafte Probleme bekommen und ebenfalls nie Agility machen dürfen. Er braucht das auch nicht. Er kann als Haushund mit entsprechender Einbindung in den Alltag seiner Familie und angepassten Aufgaben ausgelastet werden.

Man kann NICHT aufgrund der Rasse sagen, wie viel Bewegung und welche Form der Auslastung ein bestimmter Hund brauchen wird.

Ich muss mich kurz dazu äussern -
meiner Meinung nach weisst Du selbst nicht was Du willst.
Und genau deswegen bist auch grantig.

Solltest vielleicht noch ein paar Nächte darüber schlafen und
nicht voreilig etwas tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben