Ein neuer Freund - woher? Seltene Rassen/Landrassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Dr. Schwarz äußerste sich über das Züchten mit HD-Hunden auch nicht gerade positiv.

Doktor Schwarz äußert sich über das züchten mit HD nicht positiv. das hat auch niemand gesagt. Allerdings weiß Doktor Schwarz im Gegensatz zu deiner Ärztin das HD B- KEINE Hd ist. Gentik sollte sie schon kennen bevor sie solchen Unsinn erzählt. Hart gesagt hat die werte Tierärztin irgendwo beim Studium so gar nicht aufgepasst.

Und was die organisierten Tierschützer betrifft:

Sorry, wenn ich einen meiner Vögel anständig unterbringen kann, dann renne ich und verschiebe auch mal den Dienst dafür bzw. lasse einen Auftrag liegen. Die Leute könnten es sich ja in der Zwischenzeit für ein anderes Tier entscheiden.


Nun wenn du dies im kleinen Rahmenbetreibst ist die sicherlich möglich. Aber von Mmenshen die ihre Freizeit opfern auch noch zu verlangen Dienste zu verschieben-sofern dies überhaupt möglich ist- ist schon etwas frech. ehrlich? Wenn zu mir heute ein Welpeninteressent mit solchen Ansagen kommt geht er postwenden bei der Tür wieder raus. Wer nicht ein mal die Geduld hat ein wenig zu warten ist sicher kein geeigneter Hundehalter. Denn Geduld ist eines der wichtigsen Aspekte in der Hundehaltung.

Der letzte, ein ausgesprochener Schreihals von Zebrafink, musste 11 Monate warten. Als den endlich eine Frau nehmen wollte, die meine Anforderungen wegen Voliere/Vogelzimmer erfüllen konnte und sich an dem Geschrei nicht störte, habe ich nach dem dritten Mail alles stehen und liegen lassen und bin mit ihm dorthin gefahren.

Ach Schreihals war wohl schon nervig? Und wieso erst beim dritten Mal? Verlangst du doch dass die Dame schon beim ersten Mal "springt"

Ich wollte schon vor Merlin einen Hund aus dem Tierheim nehmen. Da die Leute dort dann sehr unhöflich und sehr arrogant waren, habe ich ihn in der Zoohandlung gekauft. Es hat mir nie leid getan.

Tja wenn man dubiose Quellen unterstützen will nur weil es schnell gehen muss. Ich verstehe dass es dir wegen dem Hund nicht leid getan hat. Aber was du damit verursachst sollte dir leid tun.

Würde durchaus einen Orgi-Hund nehmen, doch wenns nicht klappt - ok, es haben sich auch zwei Bauern und zwei Privatleute mit ungeplanten Mix-Würfen bei mir gemeldet.

na siehst du die müssen eh ihre Welpen ruck zuck weg haben, ohne Kontrollen. Passt doch bei dir ideal.

Ob ich zur Hundehaltung geeignet bin, entscheide in erster Linie ich.

Irrtum du entscheidest ob du einen hältst. das besagt noch lange nicht ob du geeignet bist.

Ich habe z.B. nicht die Absicht, einem wildfremden Menschen meine genauen Vermögens- und Einkommensverhältnisse, persönlichen Beziehungen und Zukunftspläne offen zu legen.

nein sicher nicht, also ab zum vermehrer. Ja du bist wirklich sehr verantwortungsvoll :rolleyes:

Die Frage danach ist nicht nur sehr persönlich, sondern auch unsinnig

Wirklich? Ich sehe mir meine welpenleute auch genau an und möchte wissen was sie in Notsituationen un würden. Das nennt man Verantwortung. Logisch dem vermehrer ist es egal Hauptsache weg. Für den bist du das optimale Klientel.

Nachbarn von uns bekamen einen Tierschutzhund, Dackelmix mit verkrüppeltem Bein. Speziell der Mann hat sich gebrüstet, wie gut es dem Tier doch jetzt geht. Dann starb die Frau. Kurz darauf hatte er eine Freundin - die wollte keine Hunde - und der Dackelmix wurde augenblicklich ins Heim zurückgebracht, ohne einen Moment des Zögerns, zum fünften Mal in seinem Leben. Ob er da noch mal rausgekommen ist, weiß ich nicht, aber nehme ich nicht an, da er auch zu Tumoren neigte und schon 6 war.

Was hat dieser Einzelfall nun mit de allgemeinen verantwortung zutun?
-> Ganz so einfach, nach Schasfreundlichkeit und Kontohöhe, sind Menschen nicht einzustufen.

Nein aber nach einigem anderen. Und dein Benhemen, deine Präpotenz und dein Umgang mit anderen würde mich veranlassen dir keinen meiner Welpen anzuvertrauen. Und ich denke dass sehe nicht nur ich so.

Ebenso unsinnig ist der Gedanke, man könne eine bestimmte Rasse, Z.B. Mali oder Harzer Fuchs, nicht halten, weil man nicht irrsinnig sportlich ist. Das ist reinstes Rasselisten-Denken.

Nun man sollte sich schon bewusst sein dass es Arbeitsrassen gibt die du mit deinem Schönwertter Spaziergang Leben nicht ausfüllen kannst. Diese Hunde gehören gefordert mit körperlicher und Kopfarbeit.

Bei Merlin rieten mir ganzen Möchtegern-Fachleute, ihn abzugeben/einzuschläfern, da ein Schäfer-Husky doch viel Hundesport braucht und ich Asthma habe. Gar nichts hat er gebraucht mit seiner schlimmen Hüfte, der war glücklich, wenn er statt gehen Auto fahren durfte. Beschäftigung hatte er nötig, das stimmt, und beschäftigt wurde er mit Kopfarbeit.

Super das arme Tier hatte eine schlimme Hüfte, wart lass mich nachdenken kam ja auch vom Vermehrer- und du hast solche Leute noch unterstützt. Oder denkst du das war dann der letzte Wurf? Tja einfach mal so zum nachdenken. Und sorry aber du wusstest NICHT vorher dass dein Hund schwere HD hat. Also hast du auf gut Glück eine Mischung aus zwei Arbetsrassen genommen obwohl du wusstest du bist körperlich eingeschränkt? was wäre gewesen wenn er gesund gewesen wäre? Wie verantwortungsvoll bist du?

Der Mali-Mix Emilio wird nach meiner Einschätzung in dem kranken Knie dauerhafte Probleme bekommen und ebenfalls nie Agility machen dürfen.

deine einschätzung in Ehren, aber weißt du das? ich habe eine Nachzucht die wurde von einem Tierarzt verpfuscht, humpelte nur noch. Dank Doktor Schwarz ist sie soweit wieder ok, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. er Hund fordert seinen Besitzer sogar noch mehr als der zweite, komplett gesunde Husky. denn sie möchte laufen und arbeiten, darf aber nicht alles, also sind herrchen und Frauchen richtig gefordert. schon mal so überlegt? was tust du dann in so einem Fall?

Er braucht das auch nicht. Er kann als Haushund mit entsprechender Einbindung in den Alltag seiner Familie und angepassten Aufgaben ausgelastet werden.

Weil du es so bestimmst? Das kannst du jetzt noch gar nicht vorhersagen. Sorry aber wenn ich eben Einschränkungen habe, dann suche ich mir einen Alternative-andere die eben z.B den Sport ausüben usw- oder ich verzichte auf Arbeitsrassen. Alles andere ist eine Befriedigung des eigenen Egos und sehr selbstsüchtig.

Man kann NICHT aufgrund der Rasse sagen, wie viel Bewegung und welche Form der Auslastung ein bestimmter Hund brauchen wird.

Doch gewisse Rassen werden nach wie vor drauf gezüchtet-und der Mali gehört dazu- dies wegzureden nur weil man sein Ego befriedigen will ist äußerst selbstsüchtg. Du solltest dich zuerst eingehend über Rassen informieren,dann ahcdenken was du dem Hund bietn kannst und danach entscheiden. Dann bei den Orgas, Züchtern oder Tierheimen nachsehen, suchen. Das kostet eben Zeit und ist nicht der Vermehrer ums Eck. Aber so sollte ein verantwortungsvoller Hundehalter handeln. Alles andere ist Schönrederei und sollte keine Hund halten. Denn wer Tierleid unterstützt und nicht überlegt ob der Hund auch zum Leben passt, sollte keinen Hund halten.
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich einen meiner Vögel anständig unterbringen kann, dann renne ich und verschiebe auch mal den Dienst dafür bzw. lasse einen Auftrag liegen. Die Leute könnten es sich ja in der Zwischenzeit für ein anderes Tier entscheiden.
Der letzte, ein ausgesprochener Schreihals von Zebrafink, musste 11 Monate warten. Als den endlich eine Frau nehmen wollte, die meine Anforderungen wegen Voliere/Vogelzimmer erfüllen konnte und sich an dem Geschrei nicht störte, habe ich nach dem dritten Mail alles stehen und liegen lassen und bin mit ihm dorthin gefahren.

Das ehrt dich sehr. Aber deswegen kannst du dieses Verhalten nicht von allen andren Menschen dieser Welt erwarten. Von mir zB sicher nicht. Ich bin nicht Sklave meines Handys, meiner Hobbies oder irgendwelcher affektierten Forenuser.

Dein Auftreten hier disqualifiziert dich selbst - du bist um keinen Deut besser als die von dir als arrogant beschimpften Tierschützer.

Bedien dich doch bei irgend einem Scheiß Vermehrer - da musst du nur dein Geld abliefern, kannst deinen Hund während der Warterei in der Tierarztpraxis mit "kopfarbeit" auslasten, musst keinen Schritt draußen gehen und die meisten Vermehrer haben auch günstig abzugebende Mängelexemplare ihrer Nachzuchten. Dann kannst du auch weiterhin deinen Mist verzapfen, dass Rassehunde alle des Teufels sind und nur die guten Straßenhunde gesundes Genmaterial haben.
 
Zwischen irrsinnig sportlich und reiner Familienhund sind aber schon Welten, gell? Und dein Posing las sich für mich eindeutig nach "nix, was Aufwändiger ist" - wenn ichs falsch verstanden habe, tut mir das leid.

Nein, ich halte nix davon, wenn man Hunde zu Actionjunkies macht und 24 Stunden am Tag bespaßt, aber zwischen einem *Hausnummer* Malinois und einem *Hausnummer* Mops gibt es nun mal Unterschiede - nicht nur in Optik und Charakter (was logisch ist, denn wären alle Hunde irgendwie bräuchte und gäbe es keine Hunderassen), sondern eben auch in ihren Ansprüchen. Und mit Auslastung/Beschäftigung ist nicht nur physische, sondern auch psychische gemeint...

Nachdem du HD-B bereits als HD bezeichnest, einen Mischling, bei welchem man in der Regel keinerlei Informationen auf mögliche Erbkrankheiten hat präferierst gleichzeitig aber über Rassezucht schimpfst (kann mich übrigens Julia nur anschließen - es gibt Rassen, wo aufgrund geringer Population und hoher Verwandtschaft man nicht umhin kommt, auch mit B und C zu züchten) und Rassehunde als Massenprodukte und Klone bezeichnest, erscheinen mir deine Einschätzungen nicht sehr fachkundig. :rolleyes: Ich hab absolut nix gegen Mischlinge - hatte selbst 14 Jahre lang einen, aber sie sind weder besser noch schlechter und schon gar nicht gesünder oder ungesünder als Rassehunde. Und wie wenige von den "Hoppala-Würfen" tatsächlich durch ein blödes Hoppala passiert sind und wieviele davon aus Blödheit der Leute, wenn nicht sogar bewußt passiert sind, möcht ich gar nicht wissen. :o

Deine Aussagen bezüglich Tierschützer empfinde ich als äusserst präpotent. Wie kannst du von anderen erwarten, dass sie ihre Dienste verschieben, Aufträge liegen lassen u.ä., nur weil du das vielleicht tust?! Stell dir vor, vielleicht gibt es Leute, die es sich nicht leisten können, ihren Job zu vernachlässigen. Ich kann durchaus verstehen, dass man über ein Tierheim oder eine Organisation verärgert sein kann - wär ja nicht das erste Mal, aber deine Statements hier sind sowas von Topfen und überheblich, da kommt mir echt das Grausen. :mad:
 
Hab meine Postings jetzt rausgelöscht, ganz ehrlich, ich hab mir das jetzt erst genau durchgelesen. Sicher wäre jemand bereit gewesen dir bei einer Fahrkette ect. zu helfen, aber so nicht.
Ich finde es sehr anmaßend von dir, dass die ganze Welt zu hüpfen hat und nach deinen Regeln zu funktionieren hat, weil du dich herablässt ein Hunderl zu nehmen?
Ich bin 3 mal nach Graz gefahren Fahrzeit jedesmal 4 Stunden, weil ich den Hund wollte, weil ich wollte, dass wir auch wirklich zusammenpassen und hätte nie erwartet, dass die Orga springt wie ich es will.
 
Kauf dir ein Stoff-Tier. Das ist innerhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten sofort erhältlich, du bist auf keinen Rückruf angewiesen und es muss auch niemand deine präpotente Art ertragen.

Bevor du dir wieder einen Hund zulegst, würd ich an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Ich liebe ja solche Leute sehr, die sich nen Hund aus dem Tierschutz nehmen und dann scheinbar noch erwarten, dass alle beteiligten dankbar sind und auf die Knie fallen, weil sich der gute Mensch dazu herabgelassen hat, so ein armes würmchen aufzunehmen. Zumindest erweckst du diesen Eindruck.

Schämen solltest du dich, dich hier so aufzuführen!!!

Soviel zum pampigen Verhalten....da redet die Richtige....:rolleyes:
 
Soviel zum pampigen Verhalten....da redet die Richtige....:rolleyes:


Ja komm, geh ein bisserl die Suchfunktion nutzen und schau obst noch ein paar Beiträge findest, mit denen du irgendwem auf die Zecherln steigen kannst :) Nur Mut, ich hoffe, es hilft dir deine Ziele oder was auch immer du dir damit gesteckt hast, zu erreichen.
 
zu deinem Verhalten äußere ich micht nicht mehr, wurde eh alles gesagt,...

nur so viel, als ich mich damals für meine Chilly interessierte, hab ich die Orga angerufen und mich über sie informiert, dann war uns klar die kleine Maus soll bei uns einziehen,......ICH habe wieder bei der Orga angerufen, und habe alles weitere ausgemacht, by the way ICH bin in einer Nacht und Nebel Aktion nach München gefahren, Ankunft des Fliegers um Mitternacht, und bin mit meiner Maus im Gepack wieder retour gedüst.....

wenn man was will, muß man auch was dafür tun.....

übrigens mir wurde damals von der orga mitgeteilt, daß sie NIE zurück rufen (außer natürlich es geht nur noch um Formalitäten), da sie sich erwarten, wenn jemand wirkliches Interesse an einem Hund hat, meldet er sich wieder...........sehe ich auch so, weil nach rennen muß man keinem!;)
 
Lykaon, jetzt ganz ehrlich mal, am Anfang hab ich es ja noch verstanden, dass du etwas ungeduldig reagiert hast, aber nach deinem letzten Beitrag hier finde ich dich ganz schön dreist.

Du wolltest einen Nitra-Hund. Animalhope ist kein kleiner Verein, wo sich 3 Leute zusammengeschlossen haben und es wird nicht nur einmal im Moment ein Hund vermittelt für den die Leute mal ausnahmsweise mal alles stehen und liegen lassen könnten. Wenn alle so denken würden wie du, könnten die Leute ihren Beruf an den Nagel hängen.

Wenn sich jemand für einen Hund interessiert muss erst mal geklärt werden, wer in der Nähe wohnt und eine VK machen kann, danach muss mal jemand gefunden werden, der den Hund noch ins Auto bringt. Es bringt dir ja auch nichts, wenn sie dir jetzt versprechen, dass der Hund am Samstag um 14:00 Uhr da sein wird und dann findet sich niemand, der ihn noch mitnehmen kann.

Die Leute fahren am WE freiwillig dort hin um Fotos zu machen, zu putzen, Hunde zu versorgen, ich finde es äußerst seltsam von dir, dass du davon ausgehst, dass es ja nicht so schwer sein kann einen Transport zu organisieren. Das sind Leute wie du und ich, die da runter fahren und dir freiwillig DEINEN Hund bringen, da ist es doch selbstverständlich, dass man wenigstens ein bisschen Geduld aufbringt, oder?

Warum fährst du denn eigentlich nicht selbst am Samstag hin? Nitra ist ja nicht aus der Welt, relativ leicht zu erreichen und du kannst direkt vor Ort ein bisschen mit anpacken (musst dich ja nicht körperlich anstregen) und deinen Hund mitnehmen, dann musst du keine Angst haben, dass du noch länger als 48 Stunden warten musst.
 
hmm ich stell mir diese allesliegenlassen taktik wegen einer vermittlung grad bei meiner freundin vor...die ist polizistin

*ähm sorry herr einbrecher, bleibens kurz mal da ich muss ein notmeerie mal schnell abliefern* :D:D

sorry fürs ot, musste sein
 
Finde ich toll, daß du so schnell reagierst um deinen Finken gut unterzubringen. Nur, es gibt Tierschützer die nebenher anderes zu tun haben.
Ich kann die Patienten auch net einfach vorm Pult stehen lassen und ein Privatgespräch führen oder gar weggehen ;)


Ich las im Net von einer Harzer Füchsin, die in jungen Jahren Lähmungen durch Spondylose entwickelt hat. Aus wars mit dem Hundesport und der dauernden Rennerei. Sie musste mit Kopfarbeit bei mäßiger Bewegung ausgelastet werden - das schafft auch ein unsportlicher Besitzer und diese Option hätte es vom ersten Tag an gegeben.

Meinst du Kimba? Ist ein Rüde.
Spondylose kann bei jeden Hund vorkommen. Ist nicht genetisch bedingt.
----
Harzer Füchse sind eine der wenigen Rasse die robust sind.
Und ich hoffe, daß sie nie Modehund werden. Denn sonst ist es bald aus mit ihrer Robustheit.

hmm ich stell mir diese allesliegenlassen taktik wegen einer vermittlung grad bei meiner freundin vor...die ist polizistin

*ähm sorry herr einbrecher, bleibens kurz mal da ich muss ein notmeerie mal schnell abliefern* :D:D

sorry fürs ot, musste sein

*g* Sie könnte ihn ja einstweilen mit den Handschellen an den nächsten Mast binden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner letzten Vorkontrolle wurde ein Einkommensnachweis verlangt , eine Befragung des Vermieters und der Nachbarn vorgenommen und das Gespräch mit uns dauerte 2,5 Stunden -
Fazit : einfach super .
Toll wieviel Zeit sich die Dame nahm .
Dadurch wirkt dieser Verein auf mich mehr als seriös und bemüht.

Solch einem Interessen wie Dir würde ich nichtmal einen Kugelfisch anvertrauen !

Ich habe auch Frau Luckmann einen Link zu diesem Thread gesendet , damit sie sich ein Bild von Dir machen kann .

Es wird wohl das beste sein Du suchst wieder die Tierhandlung auf oder Du wendest Dich an Fr. Kirchberger , die hat momentan 10 Hund um 50 Euro zu vergeben ohne Vorkontrolle - gleich zum Mitnehmen bekommst vielleicht sogar ne Apfeltasche und ein Coke dazu wennst durch den MC-Dog-Drive fährst:cool:
 
Ein Einkommensnachweis? Tut mir Leid, aber das halte ich für übertrieben. Solche Dokumente sind fälschbar (siehe Mietnomaden), und sagen wenig aus. Ich kann kaum Einkommen haben, aber trotzdem genug Geld auf einem Sparbuch. Und ich kann Einkommen haben, davon aber Schulden abbezahlen.
 
Einkommensnachweis war in unserem Fall : Kontoauszüge + Lohnzettel .

Und ICH find das OK , denn wieviele gibts denen bei einem gebrochenen Fuss die Kohle ausgeht und sie den Hund abgeben ?????:mad:


Entscheiden kann e jeder selbt woher er den Hund nimmt .
Ich fands halt super !!!!:D
 
Hallo
meine Meinung
--> du hast einfach keine Ahnung

Warum willst du überhaupt wieder einen Hund?
Liebe Grüße
 
Dr. Schwarz äußerste sich über das Züchten mit HD-Hunden auch nicht gerade positiv.

Und was die organisierten Tierschützer betrifft:

Sorry, wenn ich einen meiner Vögel anständig unterbringen kann, dann renne ich und verschiebe auch mal den Dienst dafür bzw. lasse einen Auftrag liegen. Die Leute könnten es sich ja in der Zwischenzeit für ein anderes Tier entscheiden.
Der letzte, ein ausgesprochener Schreihals von Zebrafink, musste 11 Monate warten. Als den endlich eine Frau nehmen wollte, die meine Anforderungen wegen Voliere/Vogelzimmer erfüllen konnte und sich an dem Geschrei nicht störte, habe ich nach dem dritten Mail alles stehen und liegen lassen und bin mit ihm dorthin gefahren.

Ich wollte schon vor Merlin einen Hund aus dem Tierheim nehmen. Da die Leute dort dann sehr unhöflich und sehr arrogant waren, habe ich ihn in der Zoohandlung gekauft. Es hat mir nie leid getan.
Würde durchaus einen Orgi-Hund nehmen, doch wenns nicht klappt - ok, es haben sich auch zwei Bauern und zwei Privatleute mit ungeplanten Mix-Würfen bei mir gemeldet.

Ob ich zur Hundehaltung geeignet bin, entscheide in erster Linie ich. Ich habe z.B. nicht die Absicht, einem wildfremden Menschen meine genauen Vermögens- und Einkommensverhältnisse, persönlichen Beziehungen und Zukunftspläne offen zu legen.

Die Frage danach ist nicht nur sehr persönlich, sondern auch unsinnig. Nachbarn von uns bekamen einen Tierschutzhund, Dackelmix mit verkrüppeltem Bein. Speziell der Mann hat sich gebrüstet, wie gut es dem Tier doch jetzt geht. Dann starb die Frau. Kurz darauf hatte er eine Freundin - die wollte keine Hunde - und der Dackelmix wurde augenblicklich ins Heim zurückgebracht, ohne einen Moment des Zögerns, zum fünften Mal in seinem Leben. Ob er da noch mal rausgekommen ist, weiß ich nicht, aber nehme ich nicht an, da er auch zu Tumoren neigte und schon 6 war.

-> Ganz so einfach, nach Schasfreundlichkeit und Kontohöhe, sind Menschen nicht einzustufen.


Ebenso unsinnig ist der Gedanke, man könne eine bestimmte Rasse, Z.B. Mali oder Harzer Fuchs, nicht halten, weil man nicht irrsinnig sportlich ist. Das ist reinstes Rasselisten-Denken.

Bei Merlin rieten mir ganzen Möchtegern-Fachleute, ihn abzugeben/einzuschläfern, da ein Schäfer-Husky doch viel Hundesport braucht und ich Asthma habe. Gar nichts hat er gebraucht mit seiner schlimmen Hüfte, der war glücklich, wenn er statt gehen Auto fahren durfte. Beschäftigung hatte er nötig, das stimmt, und beschäftigt wurde er mit Kopfarbeit.

Ich las im Net von einer Harzer Füchsin, die in jungen Jahren Lähmungen durch Spondylose entwickelt hat. Aus wars mit dem Hundesport und der dauernden Rennerei. Sie musste mit Kopfarbeit bei mäßiger Bewegung ausgelastet werden - das schafft auch ein unsportlicher Besitzer und diese Option hätte es vom ersten Tag an gegeben.

Der Mali-Mix Emilio wird nach meiner Einschätzung in dem kranken Knie dauerhafte Probleme bekommen und ebenfalls nie Agility machen dürfen. Er braucht das auch nicht. Er kann als Haushund mit entsprechender Einbindung in den Alltag seiner Familie und angepassten Aufgaben ausgelastet werden.

Man kann NICHT aufgrund der Rasse sagen, wie viel Bewegung und welche Form der Auslastung ein bestimmter Hund brauchen wird.


Ich machs kurz: du hast keinen blassen Schimmer, das gepaart mit deiner unsaeglichen Ignoranz und Praepotenz stellen dich fuer mich auf die Liste derjenigen denen ich niemals einen Hund vermitteln wuerde. Bitte bleib den Tierheimen fern......tu mir den Gefallen.

Echt armselig was du hier schreibst.
 
Hi


Doktor Schwarz äußert sich über das züchten mit HD nicht positiv. das hat auch niemand gesagt. Allerdings weiß Doktor Schwarz im Gegensatz zu deiner Ärztin das HD B- KEINE Hd ist. Gentik sollte sie schon kennen bevor sie solchen Unsinn erzählt. Hart gesagt hat die werte Tierärztin irgendwo beim Studium so gar nicht aufgepasst.




Nun wenn du dies im kleinen Rahmenbetreibst ist die sicherlich möglich. Aber von Mmenshen die ihre Freizeit opfern auch noch zu verlangen Dienste zu verschieben-sofern dies überhaupt möglich ist- ist schon etwas frech. ehrlich? Wenn zu mir heute ein Welpeninteressent mit solchen Ansagen kommt geht er postwenden bei der Tür wieder raus. Wer nicht ein mal die Geduld hat ein wenig zu warten ist sicher kein geeigneter Hundehalter. Denn Geduld ist eines der wichtigsen Aspekte in der Hundehaltung.



Ach Schreihals war wohl schon nervig? Und wieso erst beim dritten Mal? Verlangst du doch dass die Dame schon beim ersten Mal "springt"



Tja wenn man dubiose Quellen unterstützen will nur weil es schnell gehen muss. Ich verstehe dass es dir wegen dem Hund nicht leid getan hat. Aber was du damit verursachst sollte dir leid tun.



na siehst du die müssen eh ihre Welpen ruck zuck weg haben, ohne Kontrollen. Passt doch bei dir ideal.



Irrtum du entscheidest ob du einen hältst. das besagt noch lange nicht ob du geeignet bist.



nein sicher nicht, also ab zum vermehrer. Ja du bist wirklich sehr verantwortungsvoll :rolleyes:



Wirklich? Ich sehe mir meine welpenleute auch genau an und möchte wissen was sie in Notsituationen un würden. Das nennt man Verantwortung. Logisch dem vermehrer ist es egal Hauptsache weg. Für den bist du das optimale Klientel.



Was hat dieser Einzelfall nun mit de allgemeinen verantwortung zutun?


Nein aber nach einigem anderen. Und dein Benhemen, deine Präpotenz und dein Umgang mit anderen würde mich veranlassen dir keinen meiner Welpen anzuvertrauen. Und ich denke dass sehe nicht nur ich so.



Nun man sollte sich schon bewusst sein dass es Arbeitsrassen gibt die du mit deinem Schönwertter Spaziergang Leben nicht ausfüllen kannst. Diese Hunde gehören gefordert mit körperlicher und Kopfarbeit.



Super das arme Tier hatte eine schlimme Hüfte, wart lass mich nachdenken kam ja auch vom Vermehrer- und du hast solche Leute noch unterstützt. Oder denkst du das war dann der letzte Wurf? Tja einfach mal so zum nachdenken. Und sorry aber du wusstest NICHT vorher dass dein Hund schwere HD hat. Also hast du auf gut Glück eine Mischung aus zwei Arbetsrassen genommen obwohl du wusstest du bist körperlich eingeschränkt? was wäre gewesen wenn er gesund gewesen wäre? Wie verantwortungsvoll bist du?



deine einschätzung in Ehren, aber weißt du das? ich habe eine Nachzucht die wurde von einem Tierarzt verpfuscht, humpelte nur noch. Dank Doktor Schwarz ist sie soweit wieder ok, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. er Hund fordert seinen Besitzer sogar noch mehr als der zweite, komplett gesunde Husky. denn sie möchte laufen und arbeiten, darf aber nicht alles, also sind herrchen und Frauchen richtig gefordert. schon mal so überlegt? was tust du dann in so einem Fall?



Weil du es so bestimmst? Das kannst du jetzt noch gar nicht vorhersagen. Sorry aber wenn ich eben Einschränkungen habe, dann suche ich mir einen Alternative-andere die eben z.B den Sport ausüben usw- oder ich verzichte auf Arbeitsrassen. Alles andere ist eine Befriedigung des eigenen Egos und sehr selbstsüchtig.



Doch gewisse Rassen werden nach wie vor drauf gezüchtet-und der Mali gehört dazu- dies wegzureden nur weil man sein Ego befriedigen will ist äußerst selbstsüchtg. Du solltest dich zuerst eingehend über Rassen informieren,dann ahcdenken was du dem Hund bietn kannst und danach entscheiden. Dann bei den Orgas, Züchtern oder Tierheimen nachsehen, suchen. Das kostet eben Zeit und ist nicht der Vermehrer ums Eck. Aber so sollte ein verantwortungsvoller Hundehalter handeln. Alles andere ist Schönrederei und sollte keine Hund halten. Denn wer Tierleid unterstützt und nicht überlegt ob der Hund auch zum Leben passt, sollte keinen Hund halten.
lg Uschi & Rudel


Ich bin selten deiner Meinung, aber dein posting hier unterschreibe ich zu 100%. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben