Ein Kettenhalsband bewirkt Wunder!

geh mal am Abend mit 4 Windhunden spazieren, die nix anderes im Sinn haben als zu jagen und die Katzen wissen immer ganz genau wenn wir spazieren gehen und tanzen vor uns herum ;-) , aber wie gesagt das bekommt auch nicht jeder Hund, im Prinzip sinds nur 2 Hunde, die Nachts total ausflippen, das lustige ist, wir haben zuhause auch Katzen und die sind ihnen egal

lg
petra
 
Ja, eh....aber was, wenn dir der Hd in die Leine rennt?? :confused: :eek: Und das kann halt immer passieren - IMMER!!!! :eek: Oder willst sagen, dass dein Wauzerl keine Notbremse hat?? Quiiiiieeeeeeeetsch :D :D

Yep, aber das selbe kann dir auch beim BG passieren - gerade hat mein Bub ne "Rolle" gemacht ("Purzelbaum") weil er wo was leckeres geschnueffelt hat, ich aber weiter wollte, ich ruf, Hundi hoert nicht, ich geh weiter und schon ists passiert. Aber er ist ja nicht aus Watte :D das ganze hat ihn uebrigens voellig kalt gelassen (duftende Huendinnenspuren sind ja auch viel leckerer *lol*)

Daher: aufpassen muss man immer - egal ob mit Hb oder Bg.
 
geh mal am Abend mit 4 Windhunden spazieren, die nix anderes im Sinn haben als zu jagen und die Katzen wissen immer ganz genau wenn wir spazieren gehen und tanzen vor uns herum ;-) , aber wie gesagt das bekommt auch nicht jeder Hund, im Prinzip sinds nur 2 Hunde, die Nachts total ausflippen, das lustige ist, wir haben zuhause auch Katzen und die sind ihnen egal

lg
petra

Versteh immer no net den Sinn des KHB!!!??? :confused: :eek:
 
Weil sie die Hunde leichter halten kann - was ich nachvollziehen kann ;)
Mit dem Bg habens mehr Kraft und koennen besser ziehen.

Ahja,....:eek: :D Na dann würd i mal Leinentraining empfehlen...und Antjagd....;) :D
So Leute, bis später, muss jetzt viiiiiel Arbeit nachholen - war da zu lang drin...:eek:
 
Und deshalb versucht er dann nicht noch mehr dem Druck zu entkommen, gell!!?? hähä
- weiß eh, wie du das gemeint hast! ;) :)

Komischerweise: nein
Meiner versucht nicht dem Druck zu entkommen - wenns unangenehm wird, bleibt er stehen und wird dann bestaetigt. ;)
 
Versteh immer no net den Sinn des KHB!!!??? :confused: :eek:

Also: es gab im Hundesport Vorfälle wo mit StoffHB's im HB Stachler versteckt waren. Aus diesem Grund ist jetzt Vorschrift das der Hund bei einer Prüfung ein grobgliedriges KHB trägt.

Auch meine Lili muss bei einer Prüfung ein sochles KHB tragen.

lg
staffi
 
Moin,

können wir mal de Abkürzungen etwas auflösen?

Ich fang mal an:

BHP = Begleithundeprüfung. Gibt es in Teil A und Teil B und ist Voraussetzung bei uns für manchen anderen Hundesport. Es gibt dafür keine Wettbewerbe, man besteht es oder halt nicht. Es ist kein reines Gehorsamstraining sondnern enthält auch Teile des Wesenstests (insbesondere im Teil B)

HB = Halsband
KHB = Kettenhalsband

BGH = in Deutschland Bundesgerichtshof. :D In österreich Begleithundeprüfung. :confused:

BG ? (Bauchgurt?) (wie kombiniert man das denn mit Kette?)

Tschüss

Ned
 
Also: es gab im Hundesport Vorfälle wo mit StoffHB's im HB Stachler versteckt waren. Aus diesem Grund ist jetzt Vorschrift das der Hund bei einer Prüfung ein grobgliedriges KHB trägt.

Auch meine Lili muss bei einer Prüfung ein sochles KHB tragen.

lg
staffi

wie verzweifelt muss man dazu sein???:eek::eek::eek:
bin geschockt!!!!
 
Moin,

können wir mal de Abkürzungen etwas auflösen?

Ich fang mal an:

BHP = Begleithundeprüfung. Gibt es in Teil A und Teil B und ist Voraussetzung bei uns für manchen anderen Hundesport. Es gibt dafür keine Wettbewerbe, man besteht es oder halt nicht. Es ist kein reines Gehorsamstraining sondnern enthält auch Teile des Wesenstests (insbesondere im Teil B)

HB = Halsband
KHB = Kettenhalsband

BGH = in Deutschland Bundesgerichtshof. :D In österreich Begleithundeprüfung. :confused:

BG ? (Bauchgurt?) (wie kombiniert man das denn mit Kette?)

Tschüss

Ned


:D fast Ned, :D fast:

BG = Brustgeschirr

lg
staffi
 
Moin,

können wir mal de Abkürzungen etwas auflösen?

Ich fang mal an:

BHP = Begleithundeprüfung. Gibt es in Teil A und Teil B und ist Voraussetzung bei uns für manchen anderen Hundesport. Es gibt dafür keine Wettbewerbe, man besteht es oder halt nicht. Es ist kein reines Gehorsamstraining sondnern enthält auch Teile des Wesenstests (insbesondere im Teil B)

HB = Halsband
KHB = Kettenhalsband

BGH = in Deutschland Bundesgerichtshof. :D In österreich Begleithundeprüfung. :confused:

BG ? (Bauchgurt?) (wie kombiniert man das denn mit Kette?)

Tschüss

Ned

BG = Brustgeschirr, in Ö auch Bundesgymnasium, das ist eine Schule, die mit Matura = Abitur abschließt :p
 
wie verzweifelt muss man dazu sein???:eek::eek::eek:
bin geschockt!!!!

Du meinst wegen den Stachler im Halsband?
Na das hat weniger mit Verzweiflung zu tun als mit Imponiergehabe.
Verändert hat diese Vorschrift in der Prüfungsordnung ohnehin nix. Wer es damals nichts in der Birne hatte hats Heute auch nicht.
Wird halt nicht mehr mit Stachler gearbeitet sondern solange am Hund rumgezerrt bis sich der 1 Mal um die eigene Achse gedreht hat...

lg
staffi
 
Moin,

und das kombiniert man mit Kette? :confused:

Wie funktioniert denn das? Und ist das nicht etwas widersinnig?

Tschüss

Ned

Nö. Macht man nicht. Sondern entweder BG oder HB. Bei den Prüfungen in Ö ist BG ohnehin verboten, bei einigen Prüfungen muss es dann auch noch ein Kettenhalsband sein = Kettenhalsband rauf und ansonsten sind die Hunde nackig :D

lg
staffi
 
Oben