Ein Kettenhalsband bewirkt Wunder!

ich bekomm nen strubbel, also rauhe halblange haare. auf was muss ich da achten? ich find überall nur das BG am schonensten ist aber auf dem hundeplatz werde ich vl ein halsband nehmen müssen. ich möchte meiner maus nicht antun was ich täglich bei meiner halskette erlebe, das rupft nämlich ganz schön :)
Mein Berner hat ja auch ein langes Fell und hat die Kette um, wenn wir weggehen, schau darauf, dass sie schön breit in den Gliedern ist und auch keine Schweissnähte hat, dann kann sich nichts verfangen. Also keine Zierketten, wo die Glieder eng sind, dann hast du keine Rupferei. Und vorallem dass du sie richtig raufgibst, sonst kann es schon vorkommen, dass sie sich mal verfängt.
 
also ne kette mit grossen gliedern kann ich mir bei meiner hündin nicht vorstelln... ne ängstliche kleine hündin mit ner fetten kette :rolleyes:
trotzdem danke, vl finde ich ja noch eine die passt

lg anna
 
Tut mir leid, das hatte ich nicht gewusst, kann mir denken, dass es etwas komisch aussehen würde, die Kette grösser als der Hund:) Aber es gibt auch leichte Ketten, kann man sich auch bestellen lassen in einem guten Zoogeschäft, hoffe, dass du Glück hast.
 
Tut mir leid, das hatte ich nicht gewusst, kann mir denken, dass es etwas komisch aussehen würde, die Kette grösser als der Hund:) Aber es gibt auch leichte Ketten, kann man sich auch bestellen lassen in einem guten Zoogeschäft, hoffe, dass du Glück hast.

braucht dir ja nicht leid tun! ich bin ja bis jetzt auch immer von nem anderen hund ausgegangen... wollte was grösseres sportlicheres mit kurzem, glatten haaren. jetzt bekomm ich ne kniehohe strubbelhündin... und zu ihrem scheuen blick passt ein riesen kettending sicher nicht xD
 
.... und warum zieht er dann weniger?

Egal obs nun die Kette oder ein NylonHB ist - er zieht sobald er BG oben hat (denn damit verbindet er lockeres, laengeres Spazierengehen und da darf er auch mal ziehen - der Hund muss doch um Himmels willen nicht staendig "Fuss" gehen - er darf sich auch mal selbststaendig bewegen und schnuppern - aber eben am BG)

Schatzerl, der Hund zieht weniger, weil er keinen Druck mehr entliehen muss! :rolleyes: Und eine Hund muss doch nicht die ganze Zeit "Fuss" gehen, wenn er nicht in der Leine hängen soll- Mann sollte seinen Hund beibringen, an der lockeren Leine zu gehen! ;) Schnüffeln wird dein Hund ja hoffentlich jedesmal beim Gassi gehn dürfen!!?? :eek:
 
Schatzerl, der Hund zieht weniger, weil er keinen Druck mehr entliehen muss! :rolleyes: Und eine Hund muss doch nicht die ganze Zeit "Fuss" gehen, wenn er nicht in der Leine hängen soll- Mann sollte seinen Hund beibringen, an der lockeren Leine zu gehen! ;) Schnüffeln wird dein Hund ja hoffentlich jedesmal beim Gassi gehn dürfen!!?? :eek:


@Esilein

SnoopDog nix mehr da...;)
 
Aber ich hab auch was zum Thema.

Ich habe schon alles gehabt:

Halsband
Kette
Brustgeschirr

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht,
macht man es falsch, zieht der Hund bei allen Dreien ;)

(Ich spreche aus Erfahrung)
Derzeit bin ich beim Brustgeschirr für den langen Spaziergang, da sich die Schleppe bei den Beinen nicht so leicht verwickelt. Und auf der Straße noch BG UND HB, aber das HB wird dann nach und nach abgesetzt, sobald ich meinen Hund besser im Griff habe.
 
Aber ich hab auch was zum Thema.

Ich habe schon alles gehabt:

Halsband
Kette
Brustgeschirr

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht,
macht man es falsch, zieht der Hund bei allen Dreien ;)

(Ich spreche aus Erfahrung)
Derzeit bin ich beim Brustgeschirr für den langen Spaziergang, da sich die Schleppe bei den Beinen nicht so leicht verwickelt. Und auf der Straße noch BG UND HB, aber das HB wird dann nach und nach abgesetzt, sobald ich meinen Hund besser im Griff habe.

Ja, klar, es kommt immer aufs Handling an - was habe ich meinem Hund gelernt.
Früher habe ich auch HBs verwendet, seit ich jedoch das Buch "Rückenprobleme" gelesen hab....schluck...:eek: ...kommen für mich nur mehr BGs in Frage. Auch wenn meine Wauzerln gelernt haben, an der lockeren Leine zu gehen, es kann immer was passieren, dass sie dir in die Leine sausen...:eek:
Die große Ausnahme gibts bei mir nur, wie bei meiner Hündin letztens - sie hatte an der Brust Nähte - da mussten wir ein HB nehmen, damits net auf die OP-Wunde drückt.
 
Oben