Ein Kettenhalsband bewirkt Wunder!

Korrekt angelegt (und nicht auf Zug, wenn nicht notwendig - manche Hunde schluepfen leicht raus) ist das KettenHB genauso ein HB wie jedes andere auch.
Ich wuerds auch gleich nem Junghund anlegen, damit er sich daran gewoeht - spaet. wenn man zB ne BGH machen will, braucht mans sowieso ;)
 
keine frage, aber im ausgangsposting gings nicht um kettenhalsbände per se, sondern um "auf zug" und des is a wahnsinn, und bei einem welpen erst recht!!!! (von wegen wirkt wunder! na wundern kannst dich dann - wenns zu spät ist)
 
keine frage, aber im ausgangsposting gings nicht um kettenhalsbände per se, sondern um "auf zug" und des is a wahnsinn, und bei einem welpen erst recht!!!! (von wegen wirkt wunder! na wundern kannst dich dann - wenns zu spät ist)

Bei einem Welpen hats wirklich nichts zu suchen.
Bei erwachsenen Hunden sehe ich das anders bzw. situationsabhaengig.
Ein leinenfuehriger Hund geht auch "auf Zug" ohne dass sich die Leine spannt ;)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass alle über mich herfallen, meine Hunde tragen nur Kettenhalsbänder, jedoch NIE auf Zug und Wunder kann es auch keine bewirken, gebe es ihnen nur, weil es am einfachsten zum überstreifen ist. Aber doch nicht als Welpe oder Junghund, da hatten sie immer normale Halsbänder. Brustgeschirr würde bei ihrer Grösse etwas seltsam aussehen und sie sind an die Bänder gewöhnt.

Einfach ist auch ein BG anzuziehen. Das K9 z.B. streifst auch nur übern Kopf und dann macht man halt noch zusätzlich klack....Ich habe auch 2 große Hunde und finde nicht, dass es komisch aussieht und wenns so wäre, wäre es mir auch egal...:rolleyes:
Alles schön und gut, wenn deine Hunde an der lockeren Leine gehn....was aber wenn sie dir in die Leine rennen - weil sie was sehen, riechen, sich erschrecken,....Aaauuutsch...:mad:
 
Einfach ist auch ein BG anzuziehen. Das K9 z.B. streifst auch nur übern Kopf und dann macht man halt noch zusätzlich klack....Ich habe auch 2 große Hunde und finde nicht, dass es komisch aussieht und wenns so wäre, wäre es mir auch egal...:rolleyes:
Alles schön und gut, wenn deine Hunde an der lockeren Leine gehn....was aber wenn sie dir in die Leine rennen - weil sie was sehen, riechen, sich erschrecken,....Aaauuutsch...:mad:

Ich hab ja auch ein K9 BG - allerdings wird das nur bei wirklich langen Spaziergaengen und Wanderungen verwendet, da Hund leichter zu fixieren ist, als an der Kette (zb bei Pausen kann man den Hund am "Pflog" befestigen)

Im Alltag traegt er Kette und/oder duennes NylonHB.
 
Mah, bitte - sei nicht so pingelig! :eek:
Ist doch wurscht - ein KHB oder eins aus Leder oder Nylon oder was weiss ich....geht alles in ein paar min, den Hd dran zu gewöhnen!

Ja sicher, nur gewoehnt ich ihn halt gleich an das, was er am haeufigsten traegt ;)
 
Ja sicher, nur gewoehnt ich ihn halt gleich an das, was er am haeufigsten traegt ;)

Ja, ist eh dein Coffee! ;) Ich find halt, ein KHB hat am Hals eines -vorallem - Junghundes nichts verloren! Sorry, ich weiß, dass ich jetzt gleich in der Luft zrissn werd...:D :eek: , aber es ist so....da können sooo grausige Verletzungen und Langzeitschäden entstehen, davon könnts alle miteinand gar net träumen...:eek:
Übrigens thanx für pn! Schau da gleich mal rein! :) Neugier!
 
Ja, ist eh dein Coffee! ;) Ich find halt, ein KHB hat am Hals eines -vorallem - Junghundes nichts verloren! Sorry, ich weiß, dass ich jetzt gleich in der Luft zrissn werd...:D :eek: , aber es ist so....da können sooo grausige Verletzungen und Langzeitschäden entstehen, davon könnts alle miteinand gar net träumen...:eek:
Übrigens thanx für pn! Schau da gleich mal rein! :) Neugier!

Auch mit einem BG kann sich ein Hund ernsthaft verletzten.
Das kann leider immer passieren.
Unsere Aufgabe ist es den Hund entsprechend zu fuehren dass nichts passiert.

Aber lassen wir das .... ;)
 
Auch mit einem BG kann sich ein Hund ernsthaft verletzten.
Das kann leider immer passieren.
Unsere Aufgabe ist es den Hund entsprechend zu fuehren dass nichts passiert.

Aber lassen wir das .... ;)

Ja, das sollten wir...weil wenn ich da genau drüber nachdenke, dürften wir unsere Häuser nicht mehr verlassen - wegen der Ziegelsteine....:D ;)
Aber - die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Hd eher mit einer Kette verletzt als mit einem BG, ist einfach um Wolkenkratzer höher...;)
 
Ja, das sollten wir...weil wenn ich da genau drüber nachdenke, dürften wir unsere Häuser nicht mehr verlassen - wegen der Ziegelsteine....:D ;)
Aber - die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Hd eher mit einer Kette verletzt als mit einem BG, ist einfach um Wolkenkratzer höher...;)

Ja, wenn man den Hund zB mit Kette wo anhaengt und er nicht unter Aufsicht ist (wuerde ich persoenlich NIE machen!) - aber wenn man normal spazieren geht, der Hund an der lockeren Leine ist es voellig wurscht ob Bg oder (k)hb ;) Jeder hat da andere Praeferenzen.
 
Ja, wenn man den Hund zB mit Kette wo anhaengt und er nicht unter Aufsicht ist (wuerde ich persoenlich NIE machen!) - aber wenn man normal spazieren geht, der Hund an der lockeren Leine ist es voellig wurscht ob Bg oder (k)hb ;) Jeder hat da andere Praeferenzen.

Ja, eh....aber was, wenn dir der Hd in die Leine rennt?? :confused: :eek: Und das kann halt immer passieren - IMMER!!!! :eek: Oder willst sagen, dass dein Wauzerl keine Notbremse hat?? Quiiiiieeeeeeeetsch :D :D
 
Hi,

also ich benütze auch Kettenhalsbänder bei meinen Windhunden, weil wenn ich Abends spazieren gehe und die eine Katze sehen ist das nicht wirklich lustig wenn die zum starten anfangen.

ABER

ich benütze es nicht ständig, eben nur Abends und mir ist es auch sonst wichtig, das sie folgen und nicht ziehen wie die wahnsinnigen.

Darum, Kettenhalsbänder sind nicht schlecht, aber sie sollten dann nicht eingesetzt werden, wenn der Mensch zu faul ist mit dem Hund zu arbeiten.

Lg
Petra
 
Hi,

also ich benütze auch Kettenhalsbänder bei meinen Windhunden, weil wenn ich Abends spazieren gehe und die eine Katze sehen ist das nicht wirklich lustig wenn die zum starten anfangen.

ABER

ich benütze es nicht ständig, eben nur Abends und mir ist es auch sonst wichtig, das sie folgen und nicht ziehen wie die wahnsinnigen.

Darum, Kettenhalsbänder sind nicht schlecht, aber sie sollten dann nicht eingesetzt werden, wenn der Mensch zu faul ist mit dem Hund zu arbeiten.

Lg
Petra

Aber wieso benützt du sie dann???:confused: :eek:
 
Oben