Ein Held und ein Märtyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sehr gerne! Und du kannst meinen Anti-Taschenhund ohne Knopf im Ohr erleben und sehen, wie viel Hund in solch geringer Größe stecken kann :D

Übrigens meine ich nur Pit und Staff! Also die Rassen, die sich "etwas andere" Jugendliche immer wieder holen, weggeben, holen, weggeben,... Also ich persönlich kenne wirklich nur sehr wenige "normale" Menschen, die einen Pit oder einen Staff haben! Leider!!! Und die sind alle 100%ig vom Vermehrer, nicht vom Züchter!

Meinen Staffie hab ich zwar geschenkt bekommen, aber er ist trotzdem vom Züchter und ob ich "normal" bin, sollen besser andere beurteilen. Ich verstehe Naberius sehr gut. Manche Leute (jaja, auch bei uns) haben den Druck damals nicht ausgehalten und haben ihre Hunde "abgeschafft" und ich kann bestätigen, dass das Gassi-gehen mit meinem Vickerl nicht immer lustig war (aber nicht etwa, weil sie irgendwie stressig gewesen wäre - die Leute warens..). Eine nette Dame ist einmal ernsthaft samt Kind auf einen Baum geklettert, als wir des Weges kamen. Eine andere hat ihr Fahrrad fallen gelassen und ist gelaufen, ein Goldie-Besitzer hat seinen Hund hochgehoben und auf meine Frage "ist der denn so böse??" hat er geantwortet "nein, aber Ihrer ist ein Kampfhund"....Liste ewig lang fortsetzbar.

Darum machen Aussagen wie Deine wütend! Die Vicky ist übrigens der einzige meiner Hunde, der sich absolut nicht für andere Hunde interessiert, sie wird deshalb oft zur Resozialisierung von angstaggressiven Hunden benutzt. Und ich kenne eigentlich fast nur Vicky-Exemplare.

Weißt Du, wie mies man einen solchen Hund behandeln muss, dass er überhaupt auf die Idee kommt, einen Menschen zu bedrohen? Ich halte Pit und Co für weitaus besser geeignet als "Familienhund" zu leben, als all die jetzt so modernen Jagdhundrassen miteinander.

LG
Ulli

Ich verstehe, dass es Soka-Besitzer wütend macht, wenn jemand solche Aussagen macht, wie ich! Gerade dann, wenn es bei ihnen nicht der Fall ist (aggressiv, etc.). Mich macht es ja auch wütend, wenn jemand daherredet, vonwegen "F**schlecker", "Ratte" oder "Taschenhund"! Dennoch ist das meine Meinung, die ich mir nicht auf Grund von Tageszeitungen gebildet habe, sondern auf persönlichen Erfahrungen!

Und das "Gesindel", das ich kenne, ist zu Tieren viiiiel, viiiiel netter, als zu Menschen! Die Hunde werden nicht geschlagen oder sonst wie schlecht behandelt, da bin ich mir echt sicher! Trotzdem kümmert sich niemand um den (mittlerweile vierten) Staff, den sie haben, weil ständig was vorgefallen ist und sie die Hunde einschläfern "mussten" :rolleyes::mad: Und warum? Weil sie einfach nicht konsequent sind! Die Hunde werden nicht erzogen, nicht sozialisiert! Den einzigen Befehl, den sie ausführen konnten, war "fass" :mad:, woraufhin der Hund wie ein Irrer zu bellen und zu knurren begann! Der Besitzer lachte nur blöd, war ja so lustig! Beißkorb? Natürlich nicht, sonst hätte ja zum Schluss niemand Angst vor ihnen!

Ja, sehr gerne! Und du kannst meinen Anti-Taschenhund ohne Knopf im Ohr erleben und sehen, wie viel Hund in solch geringer Größe stecken kann :D

Übrigens meine ich nur Pit und Staff! Also die Rassen, die sich "etwas andere" Jugendliche immer wieder holen, weggeben, holen, weggeben,... Also ich persönlich kenne wirklich nur sehr wenige "normale" Menschen, die einen Pit oder einen Staff haben! Leider!!! Und die sind alle 100%ig vom Vermehrer, nicht vom Züchter!

eigentlich wollt ich ja nicht mehr in diese unnötigen diskussionen über "sokas" einsteigen...aber momentan bin ich echt sauer

also ich bin so ein "abnormaler Mensch" der sich mit grad mal 18 jahren einen pit geholt hat! warum? weil ich genau solchen leuten wie dir beweisen wollte dass auch ein pit ein ganz "normaler" hund ist:cool:
ja, und meine Xena stammt auch von irgendwo...wobei ich sie vorm tierheim bewahrt habe (mich trifft somit keine schuld!)

zum thema alle sokas sind unverträglich: da kann ich nur lachen! gut, meine kleine ist eine sehr ängstliche hündin! aber auch sie lebt ohne probleme mit anderen hunden zusammen! und stell dir vor: im sommer, wenn alle 5 hunde gemeinsam im garten draußen sind muss ich die kleine nicht wegsperren :rolleyes::eek:
im gegenteil: Xena ist diejenige die zuerst aufgibt! die sich alles wegnehmen lässt! die jeder streiterei im rudel aus dem weg geht! die sich sogar grundlos unterbuttern lässt...

ja stell dir vor: selbst die katzen dürfen Xena das essen vor der nase bzw. aus dem maul (ja! richtig gelesen) klauen! und seltsamerweise trägt wenn dann nur Xena ein paar kratzer davon:rolleyes:

zum thema kinder: also bei fremden kindern gebe ich bei all meinen hunden acht! man kann hier nie zu vorsichtig sein!
aber wenn Xena mit kindern die sie kennt zusammen ist, dann ist sie dermaßen geduldig und liebevoll.....meine anderen hunde würden in manch einer situation flüchten....Xena bleibt!

aber wahrscheinlich ist Xena in deinen augen ja nur eine ausnahme.....
eine ausnahme mit schrecklicher vergangenheit, mit einigen schweren erkrankungen. ein hund der vor mir nie kontakt mit anderen hunden, menschen oder kindern hatte....
jaja...Xena die ausnahme....und trotzdem keine bestie:cool:

Also hast du dir "gerade diese Rasse" genommen, um zu provozieren? Weil zB hat sich meine Mutter für ihren Staff enschieden, weil der schon ein wahrer "Ladenhüter" war und sie ihm einen schönen Lebensabend bescheren will! Und die Rasse war ihr da egal! Die will niemanden irgendwas beweisen :rolleyes:

Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass ALLE SOKAS unverträglich sind! Aber die meisten, die ich kenne ;) Inkl. der meiner Mutter!

Ich weiß nicht, warum ich euch so aufregt? Mir tut eigentlich nur George leid, der von zwei Sokas umgebracht wurde, weil die wieder mal aggressiv gegen Kinder wurden! Und wie man Vermehrungen von Hunden positiv gegenüber stehen kann, ist mir sowieso ein Rätsel :confused: Vielleicht noch schön hübsch im Gemeindebau, Restbestände von einem Wurf sind noch zu vergeben, das Muttertier erneut tragend,... na fein!!! :rolleyes:

Also hast du dir "gerade diese Rasse" genommen, um zu provozieren? Weil zB hat sich meine Mutter für ihren Staff enschieden, weil der schon ein wahrer "Ladenhüter" war und sie ihm einen schönen Lebensabend bescheren will! Und die Rasse war ihr da egal! Die will niemanden irgendwas beweisen :rolleyes:

Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass ALLE SOKAS unverträglich sind! Aber die meisten, die ich kenne ;) Inkl. der meiner Mutter!

Ich weiß nicht, warum ich euch so aufregt? Mir tut eigentlich nur George leid, der von zwei Sokas umgebracht wurde, weil die wieder mal aggressiv gegen Kinder wurden! Und wie man Vermehrungen von Hunden positiv gegenüber stehen kann, ist mir sowieso ein Rätsel :confused: Vielleicht noch schön hübsch im Gemeindebau, Restbestände von einem Wurf sind noch zu vergeben, das Muttertier erneut tragend,... na fein!!! :rolleyes:

also in erster linie hab ich mir einen pit genommen weil ich diese rasse liebe! ihre loyalität, ihr arbeitswille, ihre art! einfach alles!
in zweiter linie war damals dieser kleine welpe mit grad mal 5 wochen, der schon so viel leid erfahren musste....
und, ja, zum dritten wollte ich meinem umfeld beweisen dass Xena auch nur ein hund ist! glaube mir, es waren einige nicht begeistert davon als sie erfahren haben was Xena für eine rasse ist!
tatsache ist aber dass es heute in diesem umfeld niemanden gibt der behauptet dass Xena "anders" ist!;)

mir tut georgie auch leid!
aber es zu verallgemeinern dass alle sokas bösartig sind finde ich eine bodenlose frechheit:mad:
würdest du Xena sehen, so würdest du anfangs auch meinen sie sei unverträglich! wie schon erwähnt ist sie ängstlich und knurrt daher fremde hunde auch mal an!
aber wie auf einigen fotos hier zu sehen ist, ist Xena NICHT unverträglich (wenn man weiß wie man mit ihr umgehen muss und ihr zeigt dass fremde hunde keine bedrohung sind)

was die vermehrer angeht: ich bin sicher die aller letzte die sowas gut findet! (egal welche rasse vermehrt wird):mad:

Du ich bitte dich Naps! Sag nicht wieder mal!!
Solche Hunde sind normal NICHT menschenfreindlich!!!
Das sind nur wenige von sehr vielen, die darauf abgerichtet werden, und die Art und Weise wie man einen Pit auf Menschen scharf bekommt, ist schon Tierquälerei!!!
Die sind normal sowas von menschenfreundlich und auch normal sozial zu anderen Hunden wenn man ihnen die Gelegenheit gibt!
Ich kenne genug andere Rassen aus eigener Erfahrung die das nicht sind......
Da sind wieder mal nur die Medienaufreißer, und ich bin mir sicher daß die nicht alles geschrieben haben........
Ich glaub den Medien nix mehr punkto SoKas, die lügen ja alle daß sich die Balken biegen, brauch nur an Traisen denken......:mad::mad::mad:

Nachdem ich den Artikel nun endlich mal gelesen habe und auch einen Hauch von Ahnung betreffend mancher Rassen habe, würde ich dazu tendieren, dass sich die beiden sogenannten Kampfhunde sicher nicht auf die Kinder stürzen wollten, sonst hätten sie den kleinen George einfach umgerannt, da hätte nichts sie stoppen können. Und Davonlaufen bringt in so einem Falle grade mal ein paar Meter, falls ein Hund vorhat, einen zu erwischen.
Die haben sich wahrscheinlich bewusst auf den kleinen George gestürzt, die Kinder waren niemals Ziel. Dass Hunde mancher Rassen unverträglich ihren Artgenossen gegenüber sind, ist leider Fakt, das will ich gar nicht in Abrede stellen, was in diesem Fall wohl auch der Auslöser der Attacke war.
Hätten die beiden es auf die Kinder abgesehen gehabt, hätte sie nichts dran hindern können......

aber es zu verallgemeinern dass alle sokas bösartig sind finde ich eine bodenlose frechheit:mad:

Nochmal: Ich sagte nicht, dass ALLE SOKAS bösartig sind! Ich kenne leider nur soooo viele... Liegt's immer am Halter? Dann sollte erst recht was getan werden! Wenn alle Sokas nur so aggressiv sind, weil sie schlechte Halter haben, dann muss man doch was unternehmen, dass gerade solche Rassen nur an ausgewählte Personen abgegeben werden dürfen! Ist das nicht der Fall und es liegt nur an der Rasse an sich, dann sollten Vermehrungen eingestellt werden! Tut man gar nix, wird sich nie was ändern!

Ja, aber siehst eh: Deine Süße knurrt, weil sie Angst hat! DU weißt das, wenn jetzt aber jemand null Ahnung von Hunden hat und sich nur einen Soka genommen hat, weil es ja sooooo cooool ausschaut, dann landet der sofort im Tierheim, weil sich die ahnungslosen Halter in so einem Fall eh gleich ins Hemd machen! ODER aber der "starke" Mensch :rolleyes: muss dem knurrenden Hund beweisen, wer der Boss ist und schlägt auf ihn ein - Hund wehrt sich, beißt und landet erst recht im Tierheim!

Du ich bitte dich Naps! Sag nicht wieder mal!!
Solche Hunde sind normal NICHT menschenfreindlich!!!

Das "wieder mal" war aber darauf bezogen, dass es in den letzten Jahren einige Vorfälle mit Soka - Kind gegeben hat! Und dass die alle scharf gemacht wurden... ich kann es mir echt nicht vorstellen, beim besten Willen nicht! Oder ich will die menschliche Dummheit einfach nicht wahr haben... kann auch sein!

Das "wieder mal" war aber darauf bezogen, dass es in den letzten Jahren einige Vorfälle mit Soka - Kind gegeben hat! Und dass die alle scharf gemacht wurden... ich kann es mir echt nicht vorstellen, beim besten Willen nicht! Oder ich will die menschliche Dummheit einfach nicht wahr haben... kann auch sein!
Das wieder mal auch nur weil die Medien bewußt nur diese Fälle rauspicken!!!
Letztes Jahr im Frühjahr wurde ein kleines Mädel von einem Retriever in den Kopf gebissen, da stand nix in der Zeitung!!! NIX NULL GAR NIX!
Ich weiß dass denn eine Bekannte meiner Freundin hatte damals ein Praktikum im Spital und das Mädel war damals bei ihr in der Ambulanz!!!
Nur ein Beispiel von vielen das nicht in den Medien steht, denn das wollen die Leute nicht lesen.......

Doch, das von dem Retriever und dem Mädchen hab ich auch gehört! Aber wie gesagt, ich hab mir meine Meinung nicht gebildet, weil ich den Medien alles glaube, sondern weil ich schon so viel aus erster und aus zweiter Hand miterlebt habe! Vielleicht ist es nur Zufall, dass es immer bestimmte Rassen sind/waren, mit komischen Haltern! Das Problem ist nur, dass ich nicht an Zufälle glaube! :o

Doch, das von dem Retriever und dem Mädchen hab ich auch gehört! Aber wie gesagt, ich hab mir meine Meinung nicht gebildet, weil ich den Medien alles glaube, sondern weil ich schon so viel aus erster und aus zweiter Hand miterlebt habe! Vielleicht ist es nur Zufall, dass es immer bestimmte Rassen sind/waren, mit komischen Haltern! Das Problem ist nur, dass ich nicht an Zufälle glaube! :o
Ich könnte jetzt aber auch quasi "aushauen" über Schäfer, Terrier usw, denn da hab ich meine schlechteren Erfahrungen her.....ich tus aber nicht, denn ich will keinen Pro&Kontra Thread, ich mag trotzdem alle Hunde......
Aber du sagst es schon: "Mit komischen Haltern".....da brauch ich gar net weiterdiskutieren........

Weils bei den anderen Beißvorfällen uninteressant ist zu berichten Schlauermeier! Schau dir mal die Beißstatistik an, dann wirst sehen das der liebe Kommissar Rex gleich mal der erste sein sollte, der von der Bildfläche verschwindet!
...
Das ist nur bedingt richtig. Auf die Population gesehen, liegen Pitbulls an zweiter Stelle der Beißstatistik, zumindest in Deutschland. An erster Stelle steht übrigens der JRT.

Ja voll schrecklich!! aber es sind halt immer wieder die SOKAS, da hat selbst a großer Hund keine Chance! - man sollte solche Hunde nur gewählt vergeben, weil man sieht ja was dann rauskommt! :mad:

Die Vermehrung der Sokas (vorallen Staff und Pit) sollte schön langsam unterbunden werden... nein, es sollte VERBOTEN werden!!! : Anscheinend gibt's da wirklich einen Gendeffekt, wie schon vor Jahren diskutiert wurde!

Sicher, mit jeder Rasse kann was passieren, aber mal ehrlich: Es sind immer wieder die selben!!! Und immer wieder die selben asozialen Idioten nehmen sich Sokas und immer wieder ticken die dann aus! Ich kann's echt nimmer hören...

Es ist allerdings eine Tatsache , dass Pits und Staffs in der Regel nicht hundeverträglich sind (Kampfschmuser hin oder her gilt aber eher nur für gegenüber Menschen) und ich bin der Meinung dass man solche Hunde nicht weiter produzieren sollte, gezüchtet werden sie ja leider seltenst

Hauptsache jeden tun jetzt die SOKAS leid aber der Terrier, des is wurscht das der sterben mußte, nur weil die SOKAS jeder sich kauft und dann ned gscheit erziehen kann :rolleyes:

Dein Kindergartengeschreibe ist echt sowas von lächerlich und arm

Wieso kommen eigentlich immer Sokas aus und fallen Kinder an? Wieso machen das nicht auch andere Rassen so häufig? :rolleyes:

Genauso nerven mich Ausdrücke, wie "Kampfschmuser" und eigentlich auch "Sokas"! Das sind Kampfhunde, genauso wie es Jagdhunde und Schoßhunde und Begleithunde etc. gibt, da braucht man keine blöden Umschreibungen dafür finden! Nimmt man sich einen Kampfhund, dann sollte man aufpassen, dass nichts passiert (bei jedem anderen Hund übrigens auch) und einfach dazu stehen - Punkt!

Wenn ein Golden Retriever sich von der Leine reißt und einen Hasen jagt, heißt es: "Der kann nix dafür, aus einem Jagdhund kriegt man das Jagen nie ganz raus!" Wie oft habe ich das schon gelesen? Unzählige Male! Und wie ist das dann bei Kampfhunden? Aus denen kriegt man das Kämpfen nicht raus, oder wie? Vielleicht liegt das daran, dass sie zu diesem Zweck gezüchtet wurden???? Genau!!! Das wird's sein!

Selten las ich einen grösseren Schrott :eek: Eure Ahnung über Hunde, Verhalten von Hunden etc. dürfte auf füttern und Gassigehen beschränkt sein.

Traurig ist nur, dass selbst Hundebesitzer so einen Schrott schreiben. :o

Ich fasse es nicht, dass eine Hundebesitzerin solch einen Schwachsinn schreiben kann. Aggressionsgen :eek: Ich glaube ich hab den Gen, denn ich werde aggressiv bei deinen Aussagen.

Als nächstes forderst "Zwangssterilisierung" bei Menschen mit vermuteten Gendeffekt, oder?

Ich kann deine Emotionen nachfühlen Sticha:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur bedingt richtig. Auf die Population gesehen, liegen Pitbulls an zweiter Stelle der Beißstatistik, zumindest in Deutschland. An erster Stelle steht übrigens der JRT.

Na die Statistik möchte ich mal sehen. Bitte einen Link :rolleyes:

Auch wenn ich eine Verwarnung riskiere, zum Wohle der SOKAS wäre sie mir das wert.

Wer eine aussagekräftige Statistik sehen möchte, sollte sich in der WUFF-Zeitschrift (Juni2006) informieren, oder er kann sich ja im Ö-Sporthundeforum weiterbilden.

Sticha

Zuletzt bearbeitet:

Da du ja in Korneuburg wohnst, kannst ja mal gerne bei uns vorbeikommen, und dein Bild von diesen Hunderassen mal relativieren. ;):cool:

Oder ....................... lebst du lieber in einer Traumwelt wo alle kleinen Hunde lieb sind, und alle Sokas Killer?

Sticha

PS: mein Rottweiler Ares wäre vermutlich für deinen Hund gefährlich. Nein - nicht weil er ihn fressen würde, sondern (obwohl in Schutz ausgebildet - lol) weil er ihn mit seinen Küssen ertränken würde, nachdem er deinen Hund mittels Mundgeruch betäubt hätte :D:D

Zuletzt bearbeitet:
@Georg

ich habe keine "BEISS"statistik - aber eine Statistik von Beissunfällen mit TODESFOLGE in Deutschland von 1968 - 2005 hier

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/beissstatistik_kpl_46.htm

weiterhin habe ich die Auswertung der Beissunfälle in Bayern - ist ne pdf mit 700 kb .. wer mag, gerne per Mail - bitte PN :-)
Hier stehen an erster Stelle die Mischlinge.. gefolgt von DSH....

Grüße
vusel

P.S.
@BlackSammy

Statistiken auf die Population gesehen sind genauso wenig aussagekräftig, wie alle andern..

wenn es in meiner Stadt 10 Jackys gibt, von denen 5 beissen, sind das 50%
Gibts 1000 DS von denen 500 beissen, sind das genauso 50%...
also sind Jackys und DSH genauso beisswütig??
Wohl kaum, oder ;-)

PS: mein Rottweiler Ares wäre vermutlich für deinen Hund gefährlich. Nein - nicht weil er ihn fressen würde, sondern (obwohl in Schutz ausgebildet - lol) weil er ihn mit seinen Küssen ertränken würde, nachdem er deinen Hund mittels Mundgeruch betäubt hätte :D:D

Super Georg!!!!:D:D:D
Kenn ich gut von den Dogos.....vor allem wenn sie rohe Kuddelfleck hatten.....da bist wirklich vom Mundgeruch betäubt.....:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben