Ein großer Autounfall und ein noch größerer Schutzengel

senfer

Super Knochen
björn wollte heute vor ca. 2 stunden eigentlich nur zigaretten holen fahren, als ich ihn einige zeit nachher anrief um zu fragen wo er bleibt sagte er, er sei gerade aus dem auto gekraxelt.
ich hatte leider mein auto gerade an meine mam verborgt, also schnappte ich den welpen und lief zu fuss zur 10 min entfernten unfallstelle.

was soll ich sagen. wir hatten einen schock. björn hatte keinen kratzer, doch wäre jemand auf dem rücksitz oder die hunde im kofferraum gesessen - sie wären sofort tot gewesen.

er kam nach der freilandstrasse in einer kurve ins schlittern, ohne zu schnell gefahren zu sein, das auto drehte sich auf die fahrerseite, rutschte den hang hinunter und knallte gegen einen baum. es war ein jeep wo man eigentlich denkt der ist etwas robuster, aber das auto ist ausser an der fahrerseite platt wie eine scholle. polizei, feuerwehr etc. alles war da und holten mit dem kran den wagen rauf. ihr wisst ja wie ein jeep normaler weise aussieht und hier sind die fotos vom unfallwagen, der nun einem cabrio gleicht. wir sind geschockt, aber björn hatte einen sehr großen schutzengel sodass er keinen einzigen kratzer davon getragen hat.





die fotos sind natürlich nicht so toll, weil mit handy fotografiert..aber man kann gut erkennen dass alles nach der vorderen bank platt gedrückt ist.

bitte passt auf beim autofahren, es kann so schnell etwas passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Björn hat einen braven Schutzengel. Könnt ihr in mal bei mir vorbeischicken?

Wünsch dir und Björn eine ruhige Nacht ihr müsst euch ja von Schock erholen.
 
Auweh ja, das geht oft schneller als man denkt.
Meine Cousine hatte vor Weihnachten auch einen großen Schutzengel.
Sie war auch nicht zu schnell dran, aber es war leicht rutschig - sie schlitterte in der Kurve und der Wagen überschlug sie 2x in einen Graben hinunter.
Ihr ist nicht viel passiert, der Wagen hat einen Totalschaden.

Beim Autofahren ist immer Vorsicht geboten.
Gott sei Dank ist Björn nichts schlimmes passiert.
 
puh, glück im unglück!!

der mann einer bekannten hatte einen ähnlichen unfall - der gesamte berufsverkehr ist ohne zu helfen vorbeigefahren. irgendwann hat sich dann ein LKW-fahrer erbarmt.
 
Wahnsinn......wann habt ihr eigentlich mal pause?

Toller schutzengel und gottseidank war sonst niemand im wagen.....
 
die ersten beiden vorbeifahrenen autos haben sofort gehalten und gefragt ob noch jemand im auto ist und ob sie helfen können.. ich weiss dass es oft nicht so ist und leut stundenlang im graben liegen, während die anderen vorbeischauen...

bei tageslicht sieht das ganze nochmal bisschen anders aus:

 
ich finds arg dass ein jeep, wo man ja eigentlich denkt der hält bissl was aus, SO aussehen kann! wie eine pappschachtel! und nicht mal ein airbag ist aufgegangen... :cool:
 
.. ich weiss.... :o:( als er ins schlittern kam dachte er schon jetzt ist es vorbei..

sowas mag ich garnicht hören, hab gleich geschimpft :o:(

kannst ihn gleich von mir mitschimpfen... es ist wirklich schrecklich wenn man dann das was wäre wenn szenario durchgeht... kann mir vorstellen dass du das nicht hören willst und kannst... da kriegt man ja die panik.
 
ungefähr 50 km/h, wobei dort sogar 70 erlaubt waren (eben vor dem ortsgebiet)

das auto haben wir jetzt 3 jahre wenn ich mich richtig erinnere..

Bumm...das schaut echt nicht gut aus...hätte ich nicht gedacht das ein Kia so leicht aus der Bahn zu werfen ist...aber ich würd mal sagen das wäre jetzt ein guter grund sich das rauchen abzugewöhnen, oder!?!? ;)
 
Oben