Eigenheiten der Hunde

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am
Ecco:
-denkt auch, dass er mit seinen 30 kg ein Schoßhund ist
-"redet" beim spielen mit anderen Hunden, mit Menschen und wenn er gerne spielen möchte
-setzt seine "Häufchen" auf einen großen Stein oder auf einen Busch
-liebt Mausis suchen im Wasser
-schwimmt stundenlang alleine im Wasser und jagt Wasserläufer
-brummt, wenn man sich neben ihn setzt und findets dann doch toll
-liebt Ohren-Sauber-Machen
-liebt es durch Getreide-Felder zu hüpfen und imaginäre Steine zu suchen
-stand immer im Meerschweinchen gehege und hat deren Futter gefressen
-bringt am Abend immer seine Decke aus seinem Körbchen ins Wohnzimmer und will, dass man die auf seinen Platz auf der Couch legt

Aika:
-meint auch, dass sie ein Schoßhund ist, setzt sich aber dazu nur auf deinen Schoß, wenn du aufm Stuhl sitzt
-muss mit ihrem Knabberzeug (Schweineohr, Ochsenziemer etc) erstmal etwa eine Stunden spielen. Dazu wirft sie die Teile hoch, rennt hinterher, knurrt sie an, rennt vor ihnen weg, kugelt sich mit ihnen am Boden etc
-sie macht so gerne Purzelbäume
-wenn ich mir eine andere Hose anziehe, dann freut sie sich einen Haxen aus
-flippt bei größeren, alteren Rüden völlig aus (Spielaufforderung, drehen um die eigene achse während eines Sprunges, unterwerfen...)
-quetscht sich auf der Couch oder im Bett immer an die engste Stelle, am liebsten zwischen mich und Freund

bei uns wirds nie langweilig:D
 
Unsere Hündin ist in Trampel... wenn ich und mein mann Abends ins Bett gehen dann geht sie ganz brav auf ihren Platz im Flur und liegt da scheinheilig.. wir liegen dann im Bett Türe ist zu und warten nur darauf bis sie aufsteht TRAP TRAP TRAP und es PLATSCH macht und die Nudel sich vor unsere Türe schmeisst- aber so Laut das glaub keiner... ich und mein Mann müssen immer lachen. Seit wir wieder einen Säugling haben muss ich Nachts 1 mal auf und stolper regelmäßig über sie drüber was sie aber keieswegs stört, den sie bleibt liegen ;)

:D:D:D DAS muss eine Eigenart der Schäfis sein, ich hatte noch keinen, der sich nicht wie ein Mehlsackl irgenwohin plumpsen liess. Mephisto ist da vieeeel eleganter, der schläft auch mit überkreuzten Hinterbeinen.

LG
 
Oh, dieser Thread gefällt mir :)
Unsere Prinzessin,eine Cockerspaniel Dame mit Namen Annabel kann Zehenspitzen gehen. Also bei ihr halt Krallen. Als Spaniel hat sie ja schön flauschige Ballen, und wir haben überall Parkett. Am Tag kein Geräusch, sie schwebt förmlich.
In der Nacht,damit sie keinen stört, Zehenspitzen. Trapp Trapp Trapp...
Und wenn sie sich freut hüpft sie mit allen vieren auf einmal hoch, also wenn es Futter gibt oder wer toller zu Besuch kommt. Hüpft aus dem Stand ca. einen halben Meter hoch.
 
Oh, dieser Thread gefällt mir :)
Unsere Prinzessin,eine Cockerspaniel Dame mit Namen Annabel kann Zehenspitzen gehen. Also bei ihr halt Krallen. Als Spaniel hat sie ja schön flauschige Ballen, und wir haben überall Parkett. Am Tag kein Geräusch, sie schwebt förmlich.
In der Nacht,damit sie keinen stört, Zehenspitzen. Trapp Trapp Trapp...
Und wenn sie sich freut hüpft sie mit allen vieren auf einmal hoch, also wenn es Futter gibt oder wer toller zu Besuch kommt. Hüpft aus dem Stand ca. einen halben Meter hoch.


:D:D:D ma, trifft genau den geschmack meines humors :D:D:D
 
das scheint wirklich ein schäfer leiden zu sein :D meine schmeißt sich egal wo sie grad ist einfach hin das macht dann so einen lauten rums das wir oft verdattert schaun was das denn nun war :eek::D

sonstige eigenheiten:

- madame ist ein morgenmuffel, heißt wenn sie grad aufgewacht ist und man kuschelt sich zu ihr dann wird sie brummig (so wie frauchen ;):D)

- wenn sie weiß es geht irgendwo hin rennt sie die ganze zeit im kreis um MICH herum, das könnte sie stunden lang ...

- sie galoppiert oft wie ein pferd (also dieses tipselnde gehoppse, schaut recht witzig aus)

- wenn frauchen die decken im körbchen richtet, macht madame sich wieder einen haufen aus den 5 decken und liegt sich dann mit oberkörper drauf, der rest des körpers liegt auf der nackten plastikwanne :rolleyes:

- ohren, ochsenziemer ect.. werden generel erstmal geworfen und damit gespielt.

- ohren ausschlecken können wir auch ganz gut :cool:

- generell schlecht sie gerne stunden lang auf einer stelle sei es ihre decke, unsere couch oder die hand ...

- gerülpst wir vorzugsweise direkt neben frauli

- sei setzt sich gern auf die füsse wenn sie gestreichelt wird

so das sind jetz so dinge die mir spontan eingefallen sind ;)

ich bin eigentlich sehr stolz auf sie vor allem seit dem wir es auch geschafft haben während des spielen mit einem anderen hund dann trotzdem weiter zu gehen wenn frauchen entscheidet das genug ist, ich weiß das eigenlob stinkt aber wollt das auch mal sagen :D:eek:
 
Also meine Kleine braucht ca. eine halbe Stunde um EINE Weintraube zu fressen! :eek:

Sie nimmt sie ins Maul und lässt sie dann erstmal fallen zur Inspektion. (das macht sie übrigens mit fast allem was sie von Hand bekommt, mal fallen lassen und genau anschauen) :)

Dann wird sie wahlweise mit Pfoten oder Nas durchs ganze Haus gerollt und ein paar Mal ganz sanft ins Maul genommen.

Dann wird entschieden, dises Ding gehört erlegt!

Es folgt wildes drum herum Gehüpfe und geknurre.

Das ganze dauert schon mal seine 20 min.
(die Weintraube hat immer noch keinen Kratzer!) :eek:

Wenn die Weintraube dann als "erlegt" angesehen wird, wird sie zwischen den Pfoten platziert und ganz vorsichtig mit den Vorderzähnen ABGESCHÄLT!

Ja, mein Hund schält Weintrauben ab.

Wenn das erledigt ist wird endlich das Innere gefressen.

Dann stolzer Blick zum Frauli! Schau was ich alles kann! Bitte die Nächste! :D
 
Lucca hat das "Monk-Syndrom" :D :D

wenn er verschieden große fleisch- oder knochenstücke in seinem futternapf hat, wird erstmal der napf ausgeräumt, der inhalt auf den fußboden gelegt und dann die stückerln der größe nach gefressen *gg*
also zuerst das kleinste und daher am einfachsten zu fressende stück, dann das nächstgroße usw. .... ;)
 
Lucca hat das "Monk-Syndrom" :D :D

wenn er verschieden große fleisch- oder knochenstücke in seinem futternapf hat, wird erstmal der napf ausgeräumt, der inhalt auf den fußboden gelegt und dann die stückerln der größe nach gefressen *gg*
also zuerst das kleinste und daher am einfachsten zu fressende stück, dann das nächstgroße usw. .... ;)

hihi, super.
Die Aika hat auch so ihre Essgewohnheiten. Zuerst muss immer das Flüssige, also Gemüsegatsch gefressen werden und dann erst das Fleisch.
 
Lucca hat das "Monk-Syndrom" :D :D

wenn er verschieden große fleisch- oder knochenstücke in seinem futternapf hat, wird erstmal der napf ausgeräumt, der inhalt auf den fußboden gelegt und dann die stückerln der größe nach gefressen *gg*
also zuerst das kleinste und daher am einfachsten zu fressende stück, dann das nächstgroße usw. .... ;)


Das ist ja witzig Martina.... *ggg*

Wenn die Gina Teile im Ganzen kriegt - ist eh meist nur ein Stück - dann schleppt sie das auf ihre Decke und legt sich hin und frisst dort genüsslich, seit neuestem aber liebt sie den Teppich beim Couchtisch und das ist mir so gar nicht recht, daher trag ich ihr das Teil dann auf ihre Decke und dann bleibt sie zum Fressen auch da.
 
@working aussie: weintrauben sind für hunde nicht gut, nur zur info: http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

annabell hat einen ausgeprägten tennisball fimmel. bei uns in der siedlung ist ein tennisplatz, wann wir beim spaziergang vorbeikommen und sie findet einen ball den keiner mehr will (natürlich wird nachgefragt) dann muss der spaziergang abgebrochen und der tennisball sicher daheim im körbchen verstaut werden.

unsere letzte spaniel hündin reagierte auf den satz: gina du stinkst! mit beleidigt sein. dann ist sie aufgestanden und gegangen. aber egal in welcher tonlage.Sie hat sich sehr gerne in kuhfladen oder pferdemist gedreht.
 
Filou parkt gerne seinen Hintern auf der Schoß :rolleyes: meistens wenn man heimkommt, und sich hinhockt zum begrüßen, dreht er sich so, dass man das Hinterteil neben sich hat und dann gehts schwupps und man hat die hintere Hälfte vom Hund am Schoß - die Vorderbeine bleiben am Boden ...
Wenn man ihn seitlich am Hals / bei der Schulter krault, bekommt er einen ganz bescheuerten Blick , da verzieht er die Lefze gaaanz lang und verbiegt den Hals *lol*
Und er gibt gern zu allem sein Kommentar ab ...:rolleyes:
 
Unsere Eigenheiten:

Kimba:
- frisst Scheis... :eek:
- holt sich die Himbeeren von der Staude (100 % BARF) :D
- wenn sie etwas ganz besonderes zum Spielen oder Essen
muss sie das jeweilige Etwas zuerst umtanzen bevor sie etwas
damit tun kann :D
- In Geschäften mit Teppichböden robbt sie zwischen den Kleiderständern durch

Aikido:
- mag nur wenige andere Hunde :( (das tägliche Training trägt aber schon die ersten
Früchte :)
- wenn er in der Früh aufwacht, muss er wie ein Wolf heulen
- beim Gähnen singt er immer die halbe Tonleiter :D
- er hat eine Größe von 64 cm und glaubt ein Schoßhund zu sein :D
 
Jenny: rülpst wie ein Mensch:rolleyes:
frisst Kirschen
Mag Regen nicht aber schwimmen gehn wir sehr wohl :eek::D
Und sie ist ne kleine Zicke wenn sie mit den falschen Pfoten aufgestanden ist spinnt sie den ganzen Tag:rolleyes:

Xena:
Mag keine fremden Leute wenn sie die Leute mal kennt dann werden die einfach zu Tode geschmusst:D
Futtert ebenso Kirschen ja das haben wir uns ja von Jenny abgeschaut
Und ja mag auch keinen Regen
Und beiden saufen und fressen wie die Kühe das Wohnzimmer schaut oft aus daß es mir die Haare aufstellt:eek::D:D
 
Mein Herr Bär hat folgende Unarten:

1. er bildet sich ein er ist ein Schosshund ... schon mal um die 65 kg auf dem Schoss kuschelnderweise gehabt? :D

2. saufen tut er wie ein ... Die gesamte Schnute ist im Wassernapf und verteilen kann er das dann auch toll überall ... Die Hauskuh säuft sagen wir immer hier ...

3. Er klaut in der Küche alles ... ich weiss, selber schuld bin. Naja, sieht schon toll aus wenn ein Neufi mit den Vorderpfoten auf dem Herd steht, der Kopf im Topf ... im Auto kann ich übr. mit ihm zusammen alles liegen lassen, sogar seine Fleischbeutel, komisch. Ok, Mülltüten darf ich in der Küche auch nicht stehen lassen.

4. Gartenlieger, egal bei welchem Wetter ... den da rauszubekommen dauert, locken,rufen, bestechen :D
 
Jacky´s Eigenarten:
1.)Sich am Abend immer mit seiner Decke zuzudecken.:D
2.)Karotten frißt er gerne aber NUR gekochte.:cool:
3.)Wenn Trocken- und Nassfutter gleichzeitig im Napf ist,wird das TF über den ganzen Teppich verstreut damit nur das NF im Napf ist.
4.)Wenn man mit ihm gemeinsam auf der Couch ist,und er denkt keinen Platz zu haben :)rolleyes:) pupst er..:eek::D
5.)Wenn er etwas Neues wie z.B. Äpfel kostet,nimmt er es erst ins Maul und wenn es nicht schmekt spuckt er es wieder aus.
Oder erst gestern passiert:
Am Gartenzaun geht die Rotti-Nachbarshündin vorbei und der Jacky wufft sie an.Ich komme dazu und habe ein wenig mit der Besitzerin geplaudert,weil ich die Hündin so süüüß finde!!:)Habe dann dem Rotti meine Hand hingegeben zum Abschnuppern und währenddessen läuft der Jacky ins Haus und versucht ein Leckerli-Sckerl aufzubeißen!!:p
 
Ich bin gestern draufgekommen, mein Hund frisst (und damit meine ich - verschlingt) Gurken und Melone genauso wie Wurst beim Clickern und UO.

Und sie kann nicht trinken - sie trinkt irgendwie so, dass sie den ganzen letzten "Schluck" beim Trinken mitrausnimmt und ringsherum verteilt.
 
Ich bin gestern draufgekommen, mein Hund frisst (und damit meine ich - verschlingt) Gurken und Melone genauso wie Wurst beim Clickern und UO.

Und sie kann nicht trinken - sie trinkt irgendwie so, dass sie den ganzen letzten "Schluck" beim Trinken mitrausnimmt und ringsherum verteilt.

:D:D Nur den letzten Schluck?????

Mein Hund schafft es mehr Wasser als überhaupt in der Schüssel war rundum zu verteilen, trotzdem seinen Durst zu stillen und gleichzeitig seinen Riesenbart vollsaugen zu lassen, womit er anschließend die Holzböden aller Räume betropft

sofern ich mich nicht blitzschnell mit einem saugfähigen Tuch auf ihn stürze:D
 
Meiner säuft am liebste -auch wenn der Wassernapf immer voll ist- aus dem Klo :D

Kopf unter beide Decke geschoben, Schnute rein, die Deckel liegen dabei dann auf seinem Kopf :D

Naja, putz ich halt häufiger am Tag das Klo
 
Oben