eigenheiten find ich ja viiiel lieber als "bösigkeiten"..
eigenheiten hm.. phuuu.. ja. zu feli(x - so heisst er ja eigentlich wirklich
) : erstens ist er jetzt nicht mehr unfolgsam (na also im grunde ist das schon ein sehr sehr braver hund..! zumindest wenn ichs ernst mein
) sondern alt, wahlweise auch schon "etwas taub" (er hört alles was er hören will, aber längst nicht alles was er hören sollte)
und da gibts jemandem aus "nem anderen forum das sich mehr so um eine gewisse hopp hopp durch sportart dreht" (namen darf man ja nicht nennen ge?) die hat auch einen felix, allerdings in spitzformat (glaub ich) und die hat als signatur wirklich und ehrlich stehen (zumindest hatte sie das):
"das ist kein hund, das ist felix, der darf das!"
und wenns mir nicht zu blöd wäre würde ich den spruch klauen
der passt einfach wie die faust aufs auge.
nein eigentlich dürfte er ja nicht alles... sonstige eigenheiten von feli
- self service mitarbeiter in meinem haushalt
- er ist unglaublich einfallsreich
- alles was feli macht basiert auf freiwilliger basis
- er braucht mich nicht zum überleben und das weiss er
- er ist klüger als ich und das weiss er
- WENN er etwas anstellt (und ja!! er weiss es! er weiss wann und was er anstellt) ist er davor, der mit abstand liebste lustigste bravste und entzückendste hund weit und breit, ich geh und schimpfe mich selber, dass ich immer so schlecht über ihn rede ("schlecht".. halt dass er ein psychopath ist.. is er ja auch) und dann hat er irgendwas angestellt wenn ich wiederkomm und wenn er die salzpackung aufn boden geschmissen hat.. irgendwas ist immer! wenn er nix tut bevor ich geh, stellt er auch nix an... das hat 10 jahre gebraucht bis ich da draufgekommen bin!
- wenn mans genau nimmt ist er etwas psychopatisch veranlagt
- feli IST definitiv schizophren (er hat ein teufelchen und ein engelchen auf seinen schultern sitzen)
- er bekommt draussen, bei passendem wetter gerne seine "damischen fünf "minuten"" in denen vergisst er wie alt er eigentlich ist und springt mal 3 meter weit über ein loch (herzinfarkt nummer eins) dann eine wand 1,80 rauf (herzinfarkt nummer zwei) und plötzlich ist er weg (herzinfarkt nummer drei) und dann ist er wieder da (ausatmen) und dann stolpert er (herzinfarkt nummer vier) ja... und in solchen situationen passierts auch, dass er auf wildfremde hunde zustürmt und wild mit denen spielt, bis ihm nach 3 minuten auffällt "iiih ich kenn dich nicht, ich mag dich nicht, geh weg" - anzicken (herzinfarkt nummer fünf.. deshalb fünf und nur "minuten", weil das manchmal ewig dauert) einen meist total verdatterten hund zurücklässt und lustig weiterspringt
- feli trägt welpen spatzieren
- feli ist eine einzige eigenheit. "normal" tickt der hund jedenfalls nicht wirklich
fuuuji ist auch so eigen ein bisschen..
- fujis ärgste eigenheit ist ihr gottgebenes und unter allen umständen vorherrschendes vertrauen. fuji ist so ein hund die auf dem autodach steht (das war ein notfall.. fletschender schäfer kam auf uns zu und ich hatte noch nicht mal feli angeleint also schwupps kleinen hund aufs dach (somit sicher)) und schäfer festhalten... schäferbesitzer nimmt hund weg, ich leine feli an und möchte fuji vom dach holen, habe meine hände noch nicht ganz bei ihr, schliesst der hund die augen und lässt sich in meine arme plumpsen..
dann hat sie leider nicht mehr gehen dürfen sondern wurde geschmust und geknuddelt
- fuji grunzt
- fuji gurrt
- fuji kläfft hysterisch bei wasser (so hysterisch, dass ein kollege wirklich ernsthaft zu laufen angefangen hat, weil er gedacht hat ein hund hat sich verletzt... ja oder fuji hat wasser gesehen
)
- fuji riecht "angst vor hunden" bei fremden menschen und das sind situationen wo sie nicht mehr auf mich hört und ihr ding macht.. zB eine begnung mit zwei kindern (und papa, türkische familie). die kinder sehen meine hunde rennen panisch schreiend weg und weinen. fuji geht nach.. hört mich nicht mehr. fuji bleibt in 2m abstand liegen fängt an ihre pfoten zu putzen.. dreht sich auf den rücken und bleibt so liegen... die kinder denken wohl "komischer hund" und fragen mich ob sie weh hat, ich "nein, die will nur nicht, dass ihr angst habt vor ihr" kinder "aaah darf man die anfassen?" ja so kommts dass zwei ängstliche kinder auf die immer noch rückenliegende fuji zugehen langsam anpieksen, ganz unbeholfen streicheln, immer mehr und immer fester streicheln und fuji sich noch immer nicht bewegt hat. die kinder wurden mutiger und fuji fängt zum wedeln an, wuselt sich hin und her dreht sich dann wieder auf den bauch, die kinder findens lustig, streicheln immer noch und fuji schleckt ganz hingebungsvoll abwechselnd knie ab.. oooh dieser toller toller hund!!!! solche begnungen gibts öfter. ich hab zwar anfangs immer noch geschrien wie wild, aber das ist sone situation, da hat fuji das "ach lass, ich weiss was ich tu"gen voll drauf
so schön!!
- fuji hatte früher nichts mit ihresgleichen (also shelties) am hut. haben sie nicht interessiert, allerdings ist sie regelmässig ausgeflippt wenn sie nen kampfhund gesehen hat "yeeeeeeh hallooooooooo wer bist duuuuuu?" also nen faible für "listenhunde"
- fuji kann super mit "unverträglichen" hunden
- fuji kann mit allem und jedem
- fuji ist einfach aus prinzip lieb und nett
- fuji kann nicht böse denken
- und sie hat mir gelernt, dass schreien gar nix bringt.. da schaut sie nur beleidigt und geht weg. manchmaaaal gehts zwar no durch mit mir, aber ja. es funktioniert nicht..
- wenn es jemand mal wagen sollte fuji zurechtzuweisen... ja dann kündigt fuji die freundschaft so lange bis der jenige der sie zurechtgewiesen hat (ob hund oder mensch egal) sich richtig bemüht wieder gut mit fuji zu sein.
ja so ist fuji
doch länger geworden ich hab den ersten absatz "so viele eigenheiten haben die zwei eigentlich gar nicht" gelöscht..
ja.
ach und beide kuscheln komisch... fällt mir grad auf