Eigenheiten der Hunde

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am
Wird wohl der Mäuselsprung sein, nehm ich an?! ;)

Nookie hat eigentlich nicht sooo viele Eigenheiten, außer dass er sich für einen Schoßhund hält, ständig den Schlapfen offen haben muss, wie am Spieß schreit, wenn er ungeduldig ist, Ball- & Wasserverrückt ist, Leckerlis zwar sanft nimmt, aber dabei dennoch die ganze Hand eininhaliert und vielleicht noch die eine oder andere kleine Macke, die mir grad nicht einfällt. Chinchen hingegen ist als Ganzes eine einzige Eigenheit... :D

Bzgl. UO: ganz ehrlich - wenns wie aus Kübeln shifft, mögen weder ich noch mein Hund trainieren - wir sind halt einfach aus Zucker. Und wenns super heiss ist, mag Chinua auch nicht - dann trainier ich halt einfach in der Früh oder am Abend. Warum soll ich ihr die Freude daran verderben? Ist für mich ein Hobby - insofern mach ich es dann, wenns mir Spaß macht. Wenn bei ner Prüfung oder nem Turnier mal richtig Schlechtwetter ist, haben wir eben Pech gehabt. Shit happens. ;)

also da ist Easy ganz der Bruder...:cool:..liegt eigentlich Nanook auch so gerne am Rücken, wenn er schläft...Easy liegt mitten im Wohnzimmer mit seeligem Gesichtsausdruck die Haxen in der Höhe und schläft :D
 
mmh.............ilvy rülpst immer recht herzhaft wenn es was gutes selbstgekochtes gegeben hat:D...dabei lächelst sie mich an...ich werte es als dankeschön;)..bei fefu macht sies nicht:cool:

und janosch hüpft wie ein flummi wenn ich stehe und tratsche..da will er weiter....und wenn wir wo sitzen und sich keiner mit ihm beschäftigt rennt er wie da sputnik im kreis......:rolleyes:

und beide beissen gern die augen raus bei stofftieren:eek:

aber ansonsten gehts uns gut:D
 
also da ist Easy ganz der Bruder...:cool:..liegt eigentlich Nanook auch so gerne am Rücken, wenn er schläft...Easy liegt mitten im Wohnzimmer mit seeligem Gesichtsausdruck die Haxen in der Höhe und schläft :D

Höhö - Familieneigenheiten vermutlich. Nanook liegt schon auch gern am Rücken, aber am allerliebsten liegt er seitlich auch der Couch und kuschelt sich dabei mit dem Kopf in einen Polster - eigentlich sucht er sich generell oft etwas als Kopfpolster...
 
Mein Dicker liegt auch immer am Rücken mit allen 4en in der Luft und wenn er im Schlaf träumt dann sieht man das rote und weiße vom Aug und dann schaut er aus wie ein Monster. :eek::D
In etwa so:
 
Naja an und für sich passt der Gehorsam soweit, daß ich oft kein Leckerlie für die 08/15 Befehle mehr brauche, weil es ihm auch gar nicht interessiert und ich drängs ihm sicher nicht auf. Ja ich belohne schon auch noch hin und wieder wenn er mir zeigen will, wie brav er doch ist. Er ist halt ein Schlitzohr:D

Und wegen dem abrufen habe ich zwei Befehle. Eines das heisst "Komm", dh er muss kommen sich belohnen lassen und dann darf er ohne etwas anderes auszuführen wieder gehen. Und dann das verfluchte Hier daß er sehr wohl kennt mich aber manchmal veräppelt. Ich will ihm das nicht durchgehen lassen zu trödeln wenn ich ihn abrufe. Das kann er meinetwegen beim Komm machen aber ned beim Hier, da muss er sofort kommen. Nicht umsonst habe ich ihm diese beiden Befehle gelernt. Das eine is laisse fair und das andere muss sofort befolgt werden. Tja er durchschaut meine Taktik wohl und lacht sich in die Pfote wenn ich mich dann ärgere:D.

wir haben das kommen auch mit verschiedenen wörtern belegt. das "hier" wird nur in der HS verwendet, da muss sie vorsitzen.
an der Schleppleine im Feld bedeutet ein Doppelpfiff sofort zu mir, ohne vorsitzen.
und beim normalen abrufen wenn sie frei lauft sagen wir ihren namen ... sie muss nicht herbeieilen, aber trotzdem kommen.

ein "komm her" bedeutet eigentlich "komm näher zu mir"

den "doppelpfiff" habe wir ihr zu beginn zu hause mit der vollen futterschüssel beigebracht ... also da wussten wir das sie immer zuverlässig kommt :cool: später auch im freien aber es gab niemals einen doppelpfiff wenn wir uns nicht zu 100% sicher waren das sie kommt ... und dann langsam auch unter größerer ablenkung.
 
Aufs pfeifen reagiert er auch, wobei ich da unterschiedliche Pfiffe habe. Nur wenn ich ihn mit dem Pfiff und mit dem Befehl rufe und er will nicht..... wie beschrieben. Ist schon passiert daß ich weitergegangen bin und er nicht auf ein "komm da gemma" reagiert hat, er mich dann suchen musste weil er mich dann nicht mehr gesehen hat. Tja aber wenn er dann ankommt freut er sich natürlich einen Haxen aus, ich weniger:cool:
 
Bzgl. UO: ganz ehrlich - wenns wie aus Kübeln shifft, mögen weder ich noch mein Hund trainieren - wir sind halt einfach aus Zucker. Und wenns super heiss ist, mag Chinua auch nicht - dann trainier ich halt einfach in der Früh oder am Abend. Warum soll ich ihr die Freude daran verderben? Ist für mich ein Hobby - insofern mach ich es dann, wenns uns Spaß macht. Wenn bei ner Prüfung oder nem Turnier mal richtig Schlechtwetter ist, haben wir eben Pech gehabt. Shit happens. ;)

das thema hier wurde mehr oder weniger zerpflückt weil wir in einem anderen thread ot waren ... also dort habe ich geschrieben, dass wir mit der UO in der HS aufgehört haben weil wir das erreicht haben wo ich für uns die grenze gesehen habe, da meine hündin niemlas in entfernung ein platz am nassen oder kalten boden machen würde ohne das man ihr ansehen würde das es sie einfah nur nervt.
und da haben zwei user gemeint, dass ginge auch mit freude und nun sitze ich hier und warte auf tipps wie ich meinen hund beibringen kann das das platz auch auf nassen oder kalten untergrund freude machen kann :)
 
Aufs pfeifen reagiert er auch, wobei ich da unterschiedliche Pfiffe habe. Nur wenn ich ihn mit dem Pfiff und mit dem Befehl rufe und er will nicht..... wie beschrieben. Ist schon passiert daß ich weitergegangen bin und er nicht auf ein "komm da gemma" reagiert hat, er mich dann suchen musste weil er mich dann nicht mehr gesehen hat. Tja aber wenn er dann ankommt freut er sich natürlich einen Haxen aus, ich weniger:cool:

ich glaube ja, wenn hund einmal begriffen hat, dass man befehle nícht immer befolgen muss dann hat man schon verloren - ich sehs ja wenn falcolina an der schlepp hängt, sie ist da echt top! nützt nicht mal die 15 meter aus, kommt mittlerweile selbstständig zu mir wenn jogger, walker, fußgänger oder radfahrer kommen, geht brav neben mir bis ich sage "lauf" ... aber ich bin überzeugt davon, wenn ich sie ohne schlepp laufen lassen würde, wäre sie selbstständig unterwegs und würde mir dann vermutlich aus paris eine ansichtskarte zukommen lassen.
 
Nun ja an der Schlepp ist er ja auch der bravste Hund und kommt auch wenn ich ihn rufe. Irgendwie glaube ich daß er da glaubt daß ich ihn mit der Schlepp kontrollieren kann auch wenn ich sie schleifen lasse. Klar ist aber auch daß ich mit der Schlepp nicht in eine Huzo gehen kann, Habe ich probiert und hätt mir fast selbst weh getan und für andere Hunde und deren Halter ist das auch nicht ungefährlich. Außerdem gingen wir ziemlich lange an der Schlepp und ich will dieses gefährliche Ding auch einmal loswerden. Ich sag ja wenn er gut drauf ist dann kommt er auch und das wenns sein muss 15x hintereinander. Ohne daß er trödelt. Ich kann nur nicht verstehen warum er manchmal "selbstständig" genau das Gegenteil von dem macht was ich von ihm will. Außerdem bin ich da so konsequent wenn er nicht kommt daß wir dann wieder ein paar Tage Leine gehen ohne daß er dann toben darf. Das funktioniert auch dann wieder für ne Weile aber wenn er spinnert ist kann ich hupfen, springen einen Salto machen.....interessiert ihn nicht.:mad:
 
ich habe zwar auch einen sehr selbstständigen sturkopf, aber ich vermute mal deiner kanns noch besser :cool:

unsere folgt eigentlich schon sehr gut, wenns nix zum jagen gibt ...aber, und das macht es ja so gefährlich, sie findet zur not auch vögel super zum jagen wenns ihr grad einfällt :(
 
Irgendwie kommts mir wie ausprobieren vor. Naja er ist ja noch nicht ganz erwachsen, vielleicht ist das auch nur eine Phase, die mit Konsequenz gut im Griff zu bekommen ist. Ich werd ihm halt ab morgen alle unnötigen Keksis abgewöhnen und ihn wirklich nur mehr fürs herkommen und mitgehen belohnen, vieleicht checkt ers dann endlich, daß sich Fraudi nicht auf der Nase herumtanzen lässt.:cool:
 
FiDO:

Wenn ich in der Früh nach 8 noch im Bett lieg, dann kommt er und beginnt mal zu sudern. Dann legt er sich neben mich, fährt mit seinem Kopf unter meinen Hals, schleckt mir über's Gesicht, stupst mich an und wenn ich dann noch nicht aufsteh zieht er mir die Decke auf den Boden runter.

Wenn wir beim Bach/See sind und ich ruf ihn zu mir her, springt er mich jedesmal voller Freude an.

Und ähm, meine Hunde dürfen beim Frühstück auf der Bank sitzen und beide bekommen zum Schluss ein Stückl Käse. Nun ja, Fido sabbert zwar nicht, aber er beginnt dabei vor Freude eine Art "Nasentropferl" zu produzieren und diese tropfen dann im 30-Sekunden-Takt auf die Bank :eek::D

NANOUK:

Er bringt mir alles was man irgendwie tragen kann - Schlapfen, Inhalt des Mistkübel, Bücher usw. Und er würd das dannn gerne alles in mein Zimmer tragen und dort horten. Da stellt er sich dann zur Tür und sudert, weil er rein will. Ebenso Kausachen, alles sammeln und ins Zimmer tragen, zuvor natürlich wieder sudern, weil die Tür ja nicht von selbst aufgeht...

Ich kann kein Handy/Telefon neben ihm liegen lassen, auch nicht auf nem Kastl oder sonst wo, er kommt überall rauf/dahinter - er frisst sie alle!! :eek:

Er ist ein alter Schoßhund, er würd am liebsten den ganzen Tag auf mir liegen, gestreichelt und gekuschelt werden. Am Abend wenn ich fernseh, will er auch gestreichelt werden und wenn ich aufhör beginnt er wieder zu sudern. Ebenso wenn der Fernseher zu laut ist/ich zu laut telefoniere oä. und er schlafen will, dann sudert er...

Aber ja, sonst passt alles :D
 
na schau ma mal, ich kann ja wenigstens beim warten nicht mehr alt werden, dass bin ich nämlich schon, ich könnte höchstens verschimmeln ;):D

Tipp hab ich keinen, aber einen Hund, der sich mit absoluter Zielsicherheit die einzige Gatschlacke weit und breit aussucht um sich reinzulegen. :D
Und wenn ich "Platz" aus der Entfernung rufe, und es ist nix Dreckiges da, dann bleibt er nicht liegen...tja, das ist mein Manko :rolleyes:

Mephisto hat aber eine Eigenheit, die ich bis dato nicht kannte: er "spricht" mit mir...soll heissen: wenn ich ihn in einem bestimmten Ton anrede, dann macht er so kehlige Laute, wie ganz tiefes Knurren...wenn man ihn nicht kennt, klingts total böse...:)
Achja, meinen Bademantel darf ich nach dem Waschen nicht draussen aufhängen...er pinkelt ihn an :mad: Keine Ahnung warum, aber das macht er jedesmal und immer nur meinen.

Amani kann dafür "fernsehen"...die sitzt ewig vorm Backrohr, wenn ich Fleisch drinnen habe und schaut zu wie bis es fertig ist.

LG
 
eigenheiten find ich ja viiiel lieber als "bösigkeiten"..

eigenheiten hm.. phuuu.. ja. zu feli(x - so heisst er ja eigentlich wirklich :D) : erstens ist er jetzt nicht mehr unfolgsam (na also im grunde ist das schon ein sehr sehr braver hund..! zumindest wenn ichs ernst mein ;)) sondern alt, wahlweise auch schon "etwas taub" (er hört alles was er hören will, aber längst nicht alles was er hören sollte)

und da gibts jemandem aus "nem anderen forum das sich mehr so um eine gewisse hopp hopp durch sportart dreht" (namen darf man ja nicht nennen ge?) die hat auch einen felix, allerdings in spitzformat (glaub ich) und die hat als signatur wirklich und ehrlich stehen (zumindest hatte sie das):

"das ist kein hund, das ist felix, der darf das!"

und wenns mir nicht zu blöd wäre würde ich den spruch klauen :D der passt einfach wie die faust aufs auge.

nein eigentlich dürfte er ja nicht alles... sonstige eigenheiten von feli
- self service mitarbeiter in meinem haushalt
- er ist unglaublich einfallsreich
- alles was feli macht basiert auf freiwilliger basis
- er braucht mich nicht zum überleben und das weiss er
- er ist klüger als ich und das weiss er
- WENN er etwas anstellt (und ja!! er weiss es! er weiss wann und was er anstellt) ist er davor, der mit abstand liebste lustigste bravste und entzückendste hund weit und breit, ich geh und schimpfe mich selber, dass ich immer so schlecht über ihn rede ("schlecht".. halt dass er ein psychopath ist.. is er ja auch) und dann hat er irgendwas angestellt wenn ich wiederkomm und wenn er die salzpackung aufn boden geschmissen hat.. irgendwas ist immer! wenn er nix tut bevor ich geh, stellt er auch nix an... das hat 10 jahre gebraucht bis ich da draufgekommen bin!
- wenn mans genau nimmt ist er etwas psychopatisch veranlagt
- feli IST definitiv schizophren (er hat ein teufelchen und ein engelchen auf seinen schultern sitzen)
- er bekommt draussen, bei passendem wetter gerne seine "damischen fünf "minuten"" in denen vergisst er wie alt er eigentlich ist und springt mal 3 meter weit über ein loch (herzinfarkt nummer eins) dann eine wand 1,80 rauf (herzinfarkt nummer zwei) und plötzlich ist er weg (herzinfarkt nummer drei) und dann ist er wieder da (ausatmen) und dann stolpert er (herzinfarkt nummer vier) ja... und in solchen situationen passierts auch, dass er auf wildfremde hunde zustürmt und wild mit denen spielt, bis ihm nach 3 minuten auffällt "iiih ich kenn dich nicht, ich mag dich nicht, geh weg" - anzicken (herzinfarkt nummer fünf.. deshalb fünf und nur "minuten", weil das manchmal ewig dauert) einen meist total verdatterten hund zurücklässt und lustig weiterspringt :D
- feli trägt welpen spatzieren
- feli ist eine einzige eigenheit. "normal" tickt der hund jedenfalls nicht wirklich

fuuuji ist auch so eigen ein bisschen..
- fujis ärgste eigenheit ist ihr gottgebenes und unter allen umständen vorherrschendes vertrauen. fuji ist so ein hund die auf dem autodach steht (das war ein notfall.. fletschender schäfer kam auf uns zu und ich hatte noch nicht mal feli angeleint also schwupps kleinen hund aufs dach (somit sicher)) und schäfer festhalten... schäferbesitzer nimmt hund weg, ich leine feli an und möchte fuji vom dach holen, habe meine hände noch nicht ganz bei ihr, schliesst der hund die augen und lässt sich in meine arme plumpsen.. :eek: dann hat sie leider nicht mehr gehen dürfen sondern wurde geschmust und geknuddelt
- fuji grunzt
- fuji gurrt
- fuji kläfft hysterisch bei wasser (so hysterisch, dass ein kollege wirklich ernsthaft zu laufen angefangen hat, weil er gedacht hat ein hund hat sich verletzt... ja oder fuji hat wasser gesehen :eek:)
- fuji riecht "angst vor hunden" bei fremden menschen und das sind situationen wo sie nicht mehr auf mich hört und ihr ding macht.. zB eine begnung mit zwei kindern (und papa, türkische familie). die kinder sehen meine hunde rennen panisch schreiend weg und weinen. fuji geht nach.. hört mich nicht mehr. fuji bleibt in 2m abstand liegen fängt an ihre pfoten zu putzen.. dreht sich auf den rücken und bleibt so liegen... die kinder denken wohl "komischer hund" und fragen mich ob sie weh hat, ich "nein, die will nur nicht, dass ihr angst habt vor ihr" kinder "aaah darf man die anfassen?" ja so kommts dass zwei ängstliche kinder auf die immer noch rückenliegende fuji zugehen langsam anpieksen, ganz unbeholfen streicheln, immer mehr und immer fester streicheln und fuji sich noch immer nicht bewegt hat. die kinder wurden mutiger und fuji fängt zum wedeln an, wuselt sich hin und her dreht sich dann wieder auf den bauch, die kinder findens lustig, streicheln immer noch und fuji schleckt ganz hingebungsvoll abwechselnd knie ab.. oooh dieser toller toller hund!!!! solche begnungen gibts öfter. ich hab zwar anfangs immer noch geschrien wie wild, aber das ist sone situation, da hat fuji das "ach lass, ich weiss was ich tu"gen voll drauf :D so schön!!
- fuji hatte früher nichts mit ihresgleichen (also shelties) am hut. haben sie nicht interessiert, allerdings ist sie regelmässig ausgeflippt wenn sie nen kampfhund gesehen hat "yeeeeeeh hallooooooooo wer bist duuuuuu?" also nen faible für "listenhunde"
- fuji kann super mit "unverträglichen" hunden
- fuji kann mit allem und jedem
- fuji ist einfach aus prinzip lieb und nett
- fuji kann nicht böse denken
- und sie hat mir gelernt, dass schreien gar nix bringt.. da schaut sie nur beleidigt und geht weg. manchmaaaal gehts zwar no durch mit mir, aber ja. es funktioniert nicht.. :D
- wenn es jemand mal wagen sollte fuji zurechtzuweisen... ja dann kündigt fuji die freundschaft so lange bis der jenige der sie zurechtgewiesen hat (ob hund oder mensch egal) sich richtig bemüht wieder gut mit fuji zu sein.

ja so ist fuji
doch länger geworden ich hab den ersten absatz "so viele eigenheiten haben die zwei eigentlich gar nicht" gelöscht..
ja.

ach und beide kuscheln komisch... fällt mir grad auf :D
 
:D Da sind ja einige Dinge dabei die sich eure Hundsis so leisten die mich sogar um die Zeit noch zum lachen bringen!

@ Atina
Ich hab einen Tipp fürs - PLatz am nassen Boden mache - :
Man nehme eine weiche Kuschelige Fleecedecke, lege sie auf den schmutzigen nassen grindigen Boden und schon nehmen auch Tussis Platz darauf :D

Meine Hund sind manchmal auch etwas "eigen", die ärgsten Dinge sind das meine Malihündin gerne Kuscheltiere mag, aber nicht zum spielen oder zerreissen sondern zum nuckeln. Sie nuckelt an Decken/Spielzeug/Gewand und Kuscheltieren wie ein Welpe an der Milchbar. Sie ist zwar kein Baby mehr aber wenn sie das macht schauts wie ein Welpi aus.

Mein Grosser Rüde hat die angewohnheit wenn wir bei meiner Mutter zu Besuch sind und Kaffeetrinken sich neben ich auf einen Sessel zu setzen, da sitzt er dann Stundenlang und schaut :D Ich denke er glaubt er ist auch ein mensch.
Und alle paar Wochen wiegen wir die Hunde ab, das machen wir auch gleich bei meiner Mum da sie ihre Hündin nicht heben kann - da wiegen wir dann alle Hunde ab.
Unser Rüde LIEBT es, wenn er die Waage sieht freut er sich schon die haxn aus und steigt mit den Vorherpfoten auf den Sessel damit mein freund sich leichter tut ihn hochzuheben :D Er glaubt ja auch er ist ein Schosshund und wenn er am Arm huckn darf fühlt er sich wohl :D Sieht dann ungefähr so aus:



L.g.
 
Unsere Hündin ist in Trampel... wenn ich und mein mann Abends ins Bett gehen dann geht sie ganz brav auf ihren Platz im Flur und liegt da scheinheilig.. wir liegen dann im Bett Türe ist zu und warten nur darauf bis sie aufsteht TRAP TRAP TRAP und es PLATSCH macht und die Nudel sich vor unsere Türe schmeisst- aber so Laut das glaub keiner... ich und mein Mann müssen immer lachen. Seit wir wieder einen Säugling haben muss ich Nachts 1 mal auf und stolper regelmäßig über sie drüber was sie aber keieswegs stört, den sie bleibt liegen ;)
 
ah, das ist jetzt der neue thread.... musst schon im anderen bescheid geben:rolleyes: also sag mal, wie hast du das platz (als grundkommando), das voran und dann das platz auf entfernung aufgebaut?
 
Oben