Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das gehört halt leider zur lebenserfahrung .@ snuffi
Also das mit +40 trifft mich ein bisschen, ich denke, dass +20jährige vielleicht viel ungezwungener sind, aber auch durch mangelnde Erfahrung durchaus auch naiv handeln, vertrauen..
So junge Leute sind natürlich noch keine "zerkrachte Existenzen", sind aber sicher trotzdem nicht davor gefeit auch mal ordentlich "einzufahren" zu können.![]()
das leben ist halt darauf aufgebaut ,im richtigen momment am richtigen ort zu sein .![]()
*michauchmalzuwortmeld*und lügen läßts sich auf die art recht leicht. ich selber kannte auch mal so nen typen, der hat sich super gegeben im i-net, ist aber genau die sorte männer, wo man sagt, schlimmer gehts kaum. in allen foren dieser welt unterwegs und jeder denselben schmus erzählend. in wahrheit aber beziehungsgestört, oberflächlich und kalt.....[/quote]
Ja genau das meinte ich - wie kann man sich nur so verstellen und seinem Gegenüber heile Welt vorgaukeln......- wenn man dann die annähernde Wahrheit sieht, zieht es einen "die Schuh aus"
!
Lg
connie
Wenn Du auf das wirklich eine Antwort haben willst - dann versetz Dich in einen solchen Menschen und spür die Ängste, die Verletztheit und den Hass der zu einem solchen Verhalten führt.
Im Internet ist es eben leichter solche Dinge zu tun - Du kannst Dich gemütlich hinsetzen, ein Opfer aussuchen, dann Jagd machen, zuschlagen ... wobei die Befriedigung die hinter einem solchen Verhalten steht ist mir nie klar geworden. Ich habe Männer und ich habe Frauen erlebt die so etwas tun in meinem 5 Monate Crash Kurs was Cyberspace anlangt. Am originellsten sind diejenigen die sagen "sie wurden gefunden" und somit ihre Tätigkeit als Jäger einfach umdrehen und sich selbst als Beute verkaufen um die Verantwortung für ihr Handeln abschieben zu können.
Vom psychologischen Standpunkt her höchst interessant - wenn man allerdings selbst drinnen verwickelt ist - höchst ungesund - weil es im Cyberspace einfach nicht die Grenzen gibt die das reale Leben auferlegt.
Der Typ den Snuppi beschreibt - das ist mM ein Mann der im realen Leben von starken Frauen des öfteren eines auf die Mütze bekommen hat und sich nun auf diese Art rächt. Heilen wird er sich dadurch nicht - Schmerzen kann er verursachen - aber nur dann wenn Frau es zuläßt.
Solche Chats sind ein psychologisches Schachspiel und dann können sie einen gewissen Reiz haben. Ein starker Mann, sprich ein funktionaler Partner im realen Leben, hat das nicht notwendig - weil er alles real ausleben kann. Das ergibt - ein Mann der im I Net ganz großartig rüberkommt ist meist im realen Leben eine ziemliche Niete, ein Mann der dort eher ungeschickt ist - der ist ein Mann in den man einen Kaffee investieren kann.
Ich mächte das Internet als Dating Börse nicht verteufeln - aber man sollte sich einen gewissen Realismus bewahren und es nehmen was es ist - ein Online Katalog wo man eben sehr genau überprüfen muss was man "kauft" und das geht nur im realen Leben.
Energie geht im I Net sicher hin und her und Vertrautheit entsteht auch - aber bewähren muss sich das eben im realen Leben - sonst wars ein netter Zeitvertreib - sieht man es anders wird man zum Opfer oder zum Therapeuten - und beides ist wenig erstrebenswert.
@ snuffi
Also das mit +40 trifft mich ein bisschen, ich denke, dass +20jährige vielleicht viel ungezwungener sind, aber auch durch mangelnde Erfahrung durchaus auch naiv handeln, vertrauen..
So junge Leute sind natürlich noch keine "zerkrachte Existenzen", sind aber sicher trotzdem nicht davor gefeit auch mal ordentlich "einzufahren" zu können.![]()
"Gegen solche Menschen kannst Du Dich nur schützen wenn Du Dir selbst viel wert bist - denn dann interessiert Dich ein solcher Mensch/Mann nicht."
Ich glaube, dass ist wohl das Problem mit dem Einige zu kämpfen haben - das fehlende Selbstwertgefühl!!!! - das macht einen dann wahrscheinlich immer zum "Opfer".
Vermute ich richtig, dass du Psychologie studierst? So wie du die Sache siehst, klingt das alles recht verständlich - du dürftest so ziemlich den Durchblick haben.
Lg
connie
na ich meinte zum richtigen augenblick an richtigen ort ,wo sich dein deckel befindet .????????
Wie meinst das jetzt genau?
na ich meinte zum richtigen augenblick an richtigen ort ,wo sich dein deckel befindet .![]()
egal wo hauptsache der/die richtige ist auch da.Im Geschirrgeschäft also![]()
egal wo hauptsache der/die richtige ist auch da.![]()
einen zweck erfüllt es allemal.in jedem Fall ist es energiesparend wenn man den richtigen Deckel hat ...![]()
einen zweck erfüllt es allemal.![]()
ich bin zwar hier als kalter mürrischer typ verschrien ,aber ich habe nie jemanden ausgenutzt den ich übers i- net gefunden habe . ich habe es halt beendet wenn es nicht mehr tragbar für mich war . ich finde es sehr schlimm wenn jemand ausgenützt wird ,egal in welchen belangen.
jeder sieht mich anders ,aber die frage ist doch wie man wirklich ist.Ach wirklich, ich hätte dich eher für einen Schmähtandler gehalten, die paar Mal, wo mir postings von dir aufgefallen sind.
jeder sieht mich anders ,aber die frage ist doch wie man wirklich ist.![]()