E-Mailkontakt/Chatkontakte nur Typen mit Problemen dort?

@ snuffi

Also das mit +40 trifft mich ein bisschen, ich denke, dass +20jährige vielleicht viel ungezwungener sind, aber auch durch mangelnde Erfahrung durchaus auch naiv handeln, vertrauen..

So junge Leute sind natürlich noch keine "zerkrachte Existenzen", sind aber sicher trotzdem nicht davor gefeit auch mal ordentlich "einzufahren" zu können.;)
das gehört halt leider zur lebenserfahrung .:)

"Gegen solche Menschen kannst Du Dich nur schützen wenn Du Dir selbst viel wert bist - denn dann interessiert Dich ein solcher Mensch/Mann nicht."

Ich glaube, dass ist wohl das Problem mit dem Einige zu kämpfen haben - das fehlende Selbstwertgefühl!!!! - das macht einen dann wahrscheinlich immer zum "Opfer":(.

*michauchmalzuwortmeld*
und lügen läßts sich auf die art recht leicht. ich selber kannte auch mal so nen typen, der hat sich super gegeben im i-net, ist aber genau die sorte männer, wo man sagt, schlimmer gehts kaum. in allen foren dieser welt unterwegs und jeder denselben schmus erzählend. in wahrheit aber beziehungsgestört, oberflächlich und kalt.....[/quote]
Ja genau das meinte ich - wie kann man sich nur so verstellen und seinem Gegenüber heile Welt vorgaukeln......:mad: - wenn man dann die annähernde Wahrheit sieht, zieht es einen "die Schuh aus":sick:!

Lg:)
connie

Wenn Du auf das wirklich eine Antwort haben willst - dann versetz Dich in einen solchen Menschen und spür die Ängste, die Verletztheit und den Hass der zu einem solchen Verhalten führt.

Im Internet ist es eben leichter solche Dinge zu tun - Du kannst Dich gemütlich hinsetzen, ein Opfer aussuchen, dann Jagd machen, zuschlagen ... wobei die Befriedigung die hinter einem solchen Verhalten steht ist mir nie klar geworden. Ich habe Männer und ich habe Frauen erlebt die so etwas tun in meinem 5 Monate Crash Kurs was Cyberspace anlangt. Am originellsten sind diejenigen die sagen "sie wurden gefunden" und somit ihre Tätigkeit als Jäger einfach umdrehen und sich selbst als Beute verkaufen um die Verantwortung für ihr Handeln abschieben zu können.

Vom psychologischen Standpunkt her höchst interessant - wenn man allerdings selbst drinnen verwickelt ist - höchst ungesund - weil es im Cyberspace einfach nicht die Grenzen gibt die das reale Leben auferlegt.

Der Typ den Snuppi beschreibt - das ist mM ein Mann der im realen Leben von starken Frauen des öfteren eines auf die Mütze bekommen hat und sich nun auf diese Art rächt. Heilen wird er sich dadurch nicht - Schmerzen kann er verursachen - aber nur dann wenn Frau es zuläßt.

Solche Chats sind ein psychologisches Schachspiel und dann können sie einen gewissen Reiz haben. Ein starker Mann, sprich ein funktionaler Partner im realen Leben, hat das nicht notwendig - weil er alles real ausleben kann. Das ergibt - ein Mann der im I Net ganz großartig rüberkommt ist meist im realen Leben eine ziemliche Niete, ein Mann der dort eher ungeschickt ist - der ist ein Mann in den man einen Kaffee investieren kann.

Ich mächte das Internet als Dating Börse nicht verteufeln - aber man sollte sich einen gewissen Realismus bewahren und es nehmen was es ist - ein Online Katalog wo man eben sehr genau überprüfen muss was man "kauft" und das geht nur im realen Leben.

Energie geht im I Net sicher hin und her und Vertrautheit entsteht auch - aber bewähren muss sich das eben im realen Leben - sonst wars ein netter Zeitvertreib - sieht man es anders wird man zum Opfer oder zum Therapeuten - und beides ist wenig erstrebenswert.

@ snuffi

Also das mit +40 trifft mich ein bisschen, ich denke, dass +20jährige vielleicht viel ungezwungener sind, aber auch durch mangelnde Erfahrung durchaus auch naiv handeln, vertrauen..

So junge Leute sind natürlich noch keine "zerkrachte Existenzen", sind aber sicher trotzdem nicht davor gefeit auch mal ordentlich "einzufahren" zu können.;)

Die jungen sind sicher auch "Gefahren" ausgesetzt - aufgrund ihrer Abenteurerlust nur völlig anderen als die 40+ Ich war aufgrund einer sehr abenteuerlichen Geschichte mal für ein paar Tage als Mann in sms.at eingeloggt - es war faszinierend was ich als 39jähriger Mann für Angebote von sehr jungen Mädels bekam. Es war für mich erschreckend wie leicht es gewesen wäre das Vertrauen und die Neugier auszunützen.

"Gegen solche Menschen kannst Du Dich nur schützen wenn Du Dir selbst viel wert bist - denn dann interessiert Dich ein solcher Mensch/Mann nicht."

Ich glaube, dass ist wohl das Problem mit dem Einige zu kämpfen haben - das fehlende Selbstwertgefühl!!!! - das macht einen dann wahrscheinlich immer zum "Opfer":(.

Ja zum perfekten Opfer ....

Du kannst nie alle Wahnsinnigen im Netz heilen - Du kannst immer nur bei Dir selbst etwas tun. Da ist es einfach wichtig - wenn was passiert ist - und wie Du postest ist Dir was passiert - fragen Warum - wieso bist Du zum Opfer geworden und wieso wolltest Du die Lügen glauben. Wenn Du das rausgefunden hast - dann kannst Du Dich ziemlich gefahrlos im Cyberspace rumtreiben.

Vermute ich richtig, dass du Psychologie studierst? So wie du die Sache siehst, klingt das alles recht verständlich - du dürftest so ziemlich den Durchblick haben:).

Lg
connie

Vermute ich richtig, dass du Psychologie studierst? So wie du die Sache siehst, klingt das alles recht verständlich - du dürftest so ziemlich den Durchblick haben:).

Lg
connie

Nein :D ich bin Reiseleiterin mit Studium Publizistik/Ethnologie aber ein paar Vorlesungen Psychologie hab ich am Buckel und Seminare in Richtung NLP und Coaching. Der Rest war Learning by Doing. Ich hatte ab September aufgrund einer turbulenten privaten Zeit die Gelegenheit den Cyberspace von dieser Seite kennen zu lernen. Ich möchte die Erfahrungen nicht missen - aber manches davon war erschreckend dass es funktioniert.

egal wo hauptsache der/die richtige ist auch da. :D:D:D

TopfSuchtDeckel.gif
in jedem Fall ist es energiesparend wenn man den richtigen Deckel hat ...

Na da hatte ich wohl großes Glück. Hab sehr viele Onlinebekanntschaften (sowohl Männlein als auch Weiblein) getroffen und unter diesen ganzen Leuten (schätze immerhin 20-30) war kein einziger Psycho dabei. :D Vielleicht ein oder zwei seltsamere Menschen, aber keiner, wo ich grob getäuscht worden wär.

Ich glaube auch nicht, dass andere Bekanntschaften beständiger sein sollen. Das kommt wohl immer noch auf die Menschen drauf an und nicht auf die Art, wie sie sich kennengelernt haben.

ich bin zwar hier als kalter mürrischer typ verschrien ,aber ich habe nie jemanden ausgenutzt den ich übers i- net gefunden habe . ich habe es halt beendet wenn es nicht mehr tragbar für mich war . ich finde es sehr schlimm wenn jemand ausgenützt wird ,egal in welchen belangen.

ich bin zwar hier als kalter mürrischer typ verschrien ,aber ich habe nie jemanden ausgenutzt den ich übers i- net gefunden habe . ich habe es halt beendet wenn es nicht mehr tragbar für mich war . ich finde es sehr schlimm wenn jemand ausgenützt wird ,egal in welchen belangen.

Ach wirklich, ich hätte dich eher für einen Schmähtandler gehalten, die paar Mal, wo mir postings von dir aufgefallen sind:D.

ich gehör in die kategorie 20plus... und wie ich noch jünger war hab ich schon übers internet probiert wen kennenzulernen (tja, es ist auch nicht gut, seiner tochter alles zu verbieten ;)) aber naja... ich hatte immer glück, die waren zwar alle komisch aber es wollt mir nie wer was böses :cool:

jetzt bin ich zb auf websingles registriert... na da krieg ich mails von typen, da wird mir aber anders... jeder von denen hat irgendwas, was für mich nciht tragbar ist. entweder sie sind kleiner als ich oder sie haben kein foto (:cool:) oder es liegt an der mangelnden intelligenz....

ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, übers inet die große liebe kennenzulernen... aber ich glaube mittlerweile auch, dass man die wahre liebe auch nicht in der disko kennenlernt :D

nur wo ich meine wahre liebe kennenlern, das weiß ich immer noch nicht :D

Oben