Tina83
Super Knochen
vorwerks sind sicher sehr gute geräte. aber der preis ist schon obszön.
ja, qualität hat eben seinen preis. dafür ist er nicht nach ein paar kurzen jährchen schon hinüber

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vorwerks sind sicher sehr gute geräte. aber der preis ist schon obszön.
ich hab einen vorwerk (tiger 251) und warte, dass er endlich den geist aufgibt, damit ich mir einen dyson animalpro kaufen kann, da ich mit dem vorwerk überhaupt nicht zufrieden bin, obwohl er seinerzeit ein kleines vermögen gekostet hat (ATS 14.000,--)![]()
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem AEG gemacht?
Bin gerade am kucken, welchen ich denn nun bestellen soll...![]()
Also, beim DC23 Animal Pro ist die große und die kleine Turbobürste (für Teppiche), die 3 kleinen Aufsätze und die Parkettdüse dabei - wobei ich immer diese verwende, da ich eigentlich nur glatte Böden habe.
Das mit der Matrazendüse habe ich auch gelesen und habe deshalb meinen kleinen Aufsatz vom Zubehör verwendet - was da alles rauskommt...
Trotzdem ist es recht mühsam, weil die Fläche sehr klein ist und deshalb werde ich mir nun doch die Matrazendüse um ca. 20€ kaufen.
Hoffe, ich habe dir geholfen - ansonsten schau mal auf Amazon, denn da bekommst du alles günstig und das in nicht einmal 48 Stunden.![]()
warum soll der animal pro eigentlich besser sein als zb. der parquet bzw. allergy. kann schon wieder mal keinen unterschied finden![]()
Also ich habe meinen Dyson DC 23 Animalpro in den 1. Stock verbannt und mir für den Hauptwohnbereich einen AEG ACX 6320 Cat Dog um € 149 gekauft.
Ich hatte schon zuvor einen Electrolux. mit dem ich sehr zufrieden war, ließ mich dann aber von der Dyson-Euphorie anstecken.
Der AEG ist natürlich nicht so solide ausgeführt wie der Dyson, ist aber dadurch auch deutlich leichter. Beim Dyson-Lärm sind die Hunde geflüchtet, jetzt macht es ihnen nichts aus.
Die Bedienung des AEG ist - für mich - deutlich einfacher als beim D. Leeren des großen Staubbehälters und reinigen desselben, sowie waschen des Filters, umstellen der Bürste kann mit dem Fuß vorgenommen werden, Saugkraftregelung denkbar einfach, der Schlauch dreht sich automatisch mit, Saugöffnung deutlich größer als bei der Dyson-Turbodüse. Diese war für meine Bedürfnisse - 3 Langhaarhunde und große Laubbäume ums Haus - ein ständiges Ärgernis.
Die Saugkraft (2000 W) finde ich durchaus zufriedenstellend.