Dyson DC29 oder DC23

vorwerks sind sicher sehr gute geräte. aber der preis ist schon obszön.

ja, qualität hat eben seinen preis. dafür ist er nicht nach ein paar kurzen jährchen schon hinüber ;) wir haben kunden die ihren vorwerk schon 15 jahre oder länger haben und nach wie vor saugt der einwandfrei :)
 
ich hab einen vorwerk (tiger 251) und warte, dass er endlich den geist aufgibt, damit ich mir einen dyson animalpro kaufen kann, da ich mit dem vorwerk überhaupt nicht zufrieden bin, obwohl er seinerzeit ein kleines vermögen gekostet hat (ATS 14.000,--):eek:

darf ich fragen warum du nicht zufrieden bist?
 
weil er nicht ordentlich saugt und speziell die katzenhaare auf den teppichen hin und her schiebt, anstatt sie aufzusaugen. die große schwere elektrische teppichbürste schafft es zwar, dafür kommt man mit ihr nicht in alle ecken und unter den tisch. die damen von vorwerk, die deshalb bei mir waren, wollten mir eine gebrauchte superbürste um 280 euro verkaufen. nein danke, um das geld kaufe ich mit einen dyson:D
 
Wir bzw. meine Eltern hatten auch einen Vorwerk um ein Vermögen gekauft und meine Mutter würde nie wieder einen Vorwerk kaufen weil sie nämlich unzufrieden war für ein haufen Geld, denn wirklich gut gesaugt hat er nicht wirklich. Wir habe jetzt auch einen Dyson und sind super zufrieden und sollte der mal kaputt gehen kann man sich nen neuen kaufen :D:D:D.
 
Was ich noch anmerken möchte: Dyson gibt 5 Jahre Garantie mit Gratis Abhol- & Lieferservice - unabhängig davon, wo man ihn gekauft hat; finde ich auch super!
Heute werde ich ihn so richtig testen und gebe euch dann Bescheid! :)
 
Bin gespannt wie zufrieden du mit ihm bist ;). Also meine Family ist mittlerweile rein mit Dysons ausgestattet. Wir haben den vom Merkur vor 2 Jahren weiß gar nicht was für ne genaue Kennzeichnung der hat. Er ist fast tgl im Gebrauch und einsame spitze. Hatten vorher einen Miele der war zwar etwas leiser aber vom Saugen her konnte der gar nicht mithalten. Auch den Umzug mit Umbau mit etlichen Saugarbeiten hat er toll überstanden.

Meine Eltern haben seit ca. 5 Jahren ihren Dyson. Auch sehr oft im Gebrauch mit 2 Katzen, 4 Vögeln und einen Hund und auch dieser ist noch tipp topp in Ordnung. Zu Weihnachten kam nun noch ein Dyson bei den Schwiegereltern ins Haus. Die haben auch 2 Hunde und ne Katze und sind auch total zufrieden. Hatten vorher einen Siemens Staubsauger der alles nur aufgewirbelt hat.

Lg, Jenny
 
Habe meinen Dyson gestern getestet und muss sagen: er saugt echt super - hatte noch nie etwas Vergleichbares.

Es wird immer gesagt, dass er laut sei: ok, laut ist er schon, aber nicht viel mehr als mein alter Sauger.

Mein Hund ist trotz Namensgleichheit nicht sonderlich begeistert, aber welcher Hund mag schon Staubsauger???:confused:
 
Also ich habe meinen Dyson DC 23 Animalpro in den 1. Stock verbannt und mir für den Hauptwohnbereich einen AEG ACX 6320 Cat Dog um € 149 gekauft.
Ich hatte schon zuvor einen Electrolux. mit dem ich sehr zufrieden war, ließ mich dann aber von der Dyson-Euphorie anstecken.

Der AEG ist natürlich nicht so solide ausgeführt wie der Dyson, ist aber dadurch auch deutlich leichter. Beim Dyson-Lärm sind die Hunde geflüchtet, jetzt macht es ihnen nichts aus.
Die Bedienung des AEG ist - für mich - deutlich einfacher als beim D. Leeren des großen Staubbehälters und reinigen desselben, sowie waschen des Filters, umstellen der Bürste kann mit dem Fuß vorgenommen werden, Saugkraftregelung denkbar einfach, der Schlauch dreht sich automatisch mit, Saugöffnung deutlich größer als bei der Dyson-Turbodüse. Diese war für meine Bedürfnisse - 3 Langhaarhunde und große Laubbäume ums Haus - ein ständiges Ärgernis.
Die Saugkraft (2000 W) finde ich durchaus zufriedenstellend.
 
ich hab mir den dyson dc19 beim merkur mit den punkten um 199,00 gekauft.

er saugt einfach supergut (da kommt dreck zum vorschein:eek:), ist einfach auszuleeren (auch wenn ich meine hände dazu brauche u nicht die füsse;)) und der lärm ist nicht weniger als bei meinem alten staubsauger.

die 199,00 ist er auf alle fälle wert!!!!!!
 
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem AEG gemacht?:)

Bin gerade am kucken, welchen ich denn nun bestellen soll...:confused:
 
was ist beim dyson DC23 animalpro alles an zusatzteilen dabei? OK, die 3 bürsten sind überall angeführt, aber es steht auch, dass noch etwas integriert ist und das hätte ich gerne gewusst. ich brauche nämlich was "kleines" zum kratzbaum absaugen und wenn ich jetzt bestelle, müsste ich das gleich mit bestellen. ich habe aber auch schon oft gelesen, dass die matratzenbürste sinnlos ist, weil eh fast das gleiche teil dabei ist:confused:
 
Also, beim DC23 Animal Pro ist die große und die kleine Turbobürste (für Teppiche), die 3 kleinen Aufsätze und die Parkettdüse dabei - wobei ich immer diese verwende, da ich eigentlich nur glatte Böden habe.

Das mit der Matrazendüse habe ich auch gelesen und habe deshalb meinen kleinen Aufsatz vom Zubehör verwendet - was da alles rauskommt...
Trotzdem ist es recht mühsam, weil die Fläche sehr klein ist und deshalb werde ich mir nun doch die Matrazendüse um ca. 20€ kaufen.

Hoffe, ich habe dir geholfen - ansonsten schau mal auf Amazon, denn da bekommst du alles günstig und das in nicht einmal 48 Stunden.:)
 
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem AEG gemacht?:)

Bin gerade am kucken, welchen ich denn nun bestellen soll...:confused:

Ja, ich habe meinen AEG Vampyr schon lange und er funktioniert immer noch einwandfrei - ist jetzt aber durch den Neukauf einen Stock nach unten gewandert! Hatte nie Probleme und bin auch heute noch zufrieden! :)
 
warum soll der animal pro eigentlich besser sein als zb. der parquet bzw. allergy. kann schon wieder mal keinen unterschied finden:eek:
 
Also, beim DC23 Animal Pro ist die große und die kleine Turbobürste (für Teppiche), die 3 kleinen Aufsätze und die Parkettdüse dabei - wobei ich immer diese verwende, da ich eigentlich nur glatte Böden habe.

Das mit der Matrazendüse habe ich auch gelesen und habe deshalb meinen kleinen Aufsatz vom Zubehör verwendet - was da alles rauskommt...
Trotzdem ist es recht mühsam, weil die Fläche sehr klein ist und deshalb werde ich mir nun doch die Matrazendüse um ca. 20€ kaufen.

Hoffe, ich habe dir geholfen - ansonsten schau mal auf Amazon, denn da bekommst du alles günstig und das in nicht einmal 48 Stunden.:)

DANKE, habe in der zwischenzeit schon jemanden in meinem umfeld mit einem dyson gefunden, der mir die integrierten teile genannt hat;) ja, ich bestelle sowieso bei amazon!
 
warum soll der animal pro eigentlich besser sein als zb. der parquet bzw. allergy. kann schon wieder mal keinen unterschied finden:eek:

Der Staubsauger ist immer der gleiche, der Unterschied liegt am Zubehör - einmal ist die Parkettdüse dabei, dann wieder die Tubinendüse,...

Das Einzige: der Origin hat den HEPA-Nachmotorfilter nicht - ab dem nächsten Modell (Parquet, Allergy, Animal Pro) ist er eingebaut.
Der "Pink" ist ein Sondermodell!

Auf der Dyson-Homepage steht das genau, was für Zubehörteile dabei sind!
 
Also ich habe meinen Dyson DC 23 Animalpro in den 1. Stock verbannt und mir für den Hauptwohnbereich einen AEG ACX 6320 Cat Dog um € 149 gekauft.
Ich hatte schon zuvor einen Electrolux. mit dem ich sehr zufrieden war, ließ mich dann aber von der Dyson-Euphorie anstecken.

Der AEG ist natürlich nicht so solide ausgeführt wie der Dyson, ist aber dadurch auch deutlich leichter. Beim Dyson-Lärm sind die Hunde geflüchtet, jetzt macht es ihnen nichts aus.
Die Bedienung des AEG ist - für mich - deutlich einfacher als beim D. Leeren des großen Staubbehälters und reinigen desselben, sowie waschen des Filters, umstellen der Bürste kann mit dem Fuß vorgenommen werden, Saugkraftregelung denkbar einfach, der Schlauch dreht sich automatisch mit, Saugöffnung deutlich größer als bei der Dyson-Turbodüse. Diese war für meine Bedürfnisse - 3 Langhaarhunde und große Laubbäume ums Haus - ein ständiges Ärgernis.
Die Saugkraft (2000 W) finde ich durchaus zufriedenstellend.

Ich werde wahrscheinlich den hier bestellen, der hat doppelt soviel Auffangvolumen als der Dyson und mehr Saugkraft - bei sovielen Tieren braucht man das, dann muss ich nicht ständig entleeren gehen.:)

Blicke aber ansonsten nicht durch, was der Unterschied zum Dyson sein soll....:eek:
 
Für mich negativ beim Dyson:

Öffnen des Staubbehälters

Reinigung desselben (kein Auswaschen!)

Filter auswaschen - trocknen dauert eine Ewigkeit und Zweitfilter wäre sehr teuer (€33) - beim AEG ist es ein simpler Schaumstofffilter und es sind 2 Stk. beim Saugerkauf dabei.

Das Umstellen der Bürste muß händisch durch seitliches Herausziehen eines runden Teiles erfolgen.

Saugstärkeregelung kann, soweit ich es durchschaute, nicht fixiert werden. Beim AEG ist es "altmodisch" einfach durch verschieben möglich.

Bei der kleinen Saugöffnung verfängt sich vieles, das nicht schon zuvor in den Bürsten hängen blieb.

Wie schon erwähnt - meinen Anforderungen entspricht der Dyson DC 23 nicht.
 
Ja, ich habe ja nichts dagegen, welchen Sauger wer bestellt - habe bloß auf die Frage geantwortet, weil ich mich eben mit dem Dyson auseinandergesetzt habe und mich diesbezüglich informiert habe.
 
Oben