Dyson DC29 oder DC23

zu den anderen punkten kann ich noch nichts sagen (ausser, dass eine bekannte und eine freundin nichts negatives sagen konnten), aber die entleerung ist beim animalpro die einfachste, die es geben soll: Bei allen Dyson Animalpro Staubsaugern kann der Behälter schnell und bequem geleert werden. Auf Knopfdruck öffnet sich die Bodenplatte des Behälters und der Staub fällt direkt in die Mülltonne.

... die entleerung ist beim animalpro die einfachste, die es geben soll: Bei allen Dyson Animalpro Staubsaugern kann der Behälter schnell und bequem geleert werden. Auf Knopfdruck öffnet sich die Bodenplatte des Behälters und der Staub fällt direkt in die Mülltonne.

Soviel ich weiß, geht das beim DC23 - beim DC29 (Vorgängermodell) noch nicht - darum habe ich mich für den 23er entschieden.

habs aber direkt aus der dyson-hp raus kopiert und bei meiner bekannten funkts auch so;) naja, sobald ich meinen habe, werde ich über für und wider berichten:)

AEG vampyr, siemens und vorwerk tiger 251 habe ich schon hinter mir und war bzw. bin halt absolut nicht zufrieden wegen der tierhaare, also hoffe ich auf den dyson

Für mich negativ beim Dyson:

Öffnen des Staubbehälters

Reinigung desselben (kein Auswaschen!)

Filter auswaschen - trocknen dauert eine Ewigkeit und Zweitfilter wäre sehr teuer (€33) - beim AEG ist es ein simpler Schaumstofffilter und es sind 2 Stk. beim Saugerkauf dabei.

Das Umstellen der Bürste muß händisch durch seitliches Herausziehen eines runden Teiles erfolgen.

Saugstärkeregelung kann, soweit ich es durchschaute, nicht fixiert werden. Beim AEG ist es "altmodisch" einfach durch verschieben möglich.

Bei der kleinen Saugöffnung verfängt sich vieles, das nicht schon zuvor in den Bürsten hängen blieb.

Wie schon erwähnt - meinen Anforderungen entspricht der Dyson DC 23 nicht.

das klingt vielversprechend, danke! :)

habs aber direkt aus der dyson-hp raus kopiert und bei meiner bekannten funkts auch so;) naja, sobald ich meinen habe, werde ich über für und wider berichten:)

AEG vampyr, siemens und vorwerk tiger 251 habe ich schon hinter mir und war bzw. bin halt absolut nicht zufrieden wegen der tierhaare, also hoffe ich auf den dyson

Wäre interessant, ob das wirklich funzt - kannst du dann bescheid geben? :)

das klingt vielversprechend, danke! :)

Wäre interessant, ob das wirklich funzt - kannst du dann bescheid geben? :)

wird noch ein bisschen dauern, aber wie schon geschrieben, gebe ich dann auch alle für und wider bekannt;) habe ja schon einige leute im bekannten und freundeskreis mit einem dyson und bisher sind eigentlich alle voll begeistert. der einzige kritikpunkt ist: "naja, leise ist er nicht gerade"

mein DC23 animalpro ist heute angekommen. nach kurzem saugen durchs wohnzimmer war der behälter bereits ganz schön voll mit haaren. genauere details kann ich aber erst bekannt geben, wenn ich ihn bei tageslicht ausprobiere und kontrollieren kann, ob bzw. wieviele haare dann noch in den teppichen sind;)

ich kram diesen thread jetzt mal wieder hervor, da er bei mir grad aktuell ist.
ich hab seit ca. 2 oder 3 jahren den DC23 animalpro.
ich hab eine parkettbürste, eine turbobürste und noch so eine kleine turbobürste fürs auto oder so

mich nervt es tierisch, dass ich keine bodenbürste hab, die man umschalten kann so wie bei anderen staubsaugern auch.
wir haben wenig teppich, eigentlich nur einen schmutzfänger im vorraum und hinten bei der terrassentüre noch einen.
ich schlepp aber nie diese globige und riesige turbobürste mit. es ist einfach mühselig mit der parkettbürste den teppich zu saugen :rolleyes:

hab jetzt ein bisserl gegoogelt und da gibt es so eine flat out bodendüse. hat die wer von euch?

war am vm im lagerhaus um mich beraten zu lassen was es denn sonst für möglichkeiten gibt. es gibt da eine ganz neue bodendüse die bei irgendeinem neuen modell drauf ist. ist eine ganz flache und erkennt automatisch die untergründe. also man muss nicht umschalten wenn man von parkett auf teppich saugt. hebt und senkt sich dabei automatisch eben. ich müsst nochmal hin und schauen, ob die auf meinen drauf passt, weil es angeblich schon unterschiede bei den rohren mit dem verschluss gibt. die tolle bürste würde aber 80,- kosten :eek:
dann in etwa die gleiche, nur das man von hand umstellen muss, würd so um die 56,- kosten. ist akzeptabel.
von der flat out hat er mir abgeraten. er meinte, dass schon einige kunden hier gewesen wären, die damit nicht zufrieden waren, weil sie zwar super flach aber mit der zeit den parkett zerkratzen würde :confused:

so, ich hoffe irgendwer von euch hat nicht nur erfahrung mit dem gerät sondern auch mit den versch. bürsten :o

Du, ich brauch bei meiner auch ned umschalten und die funkt bei Teppich und Laminat/Fliesen einwandfrei.

Keine Ahnung wie die heisst, war schon drauf. Meiner ist jetzt so ca. 3,5 Jahre. Aber dünn ist sie, das stimmt. Hatte ja früher einen uralten geliehenen Animalpro und da war das Ding sicher dreimal so dick. Dafür aber zum Umstellen.

Soll ich Dir das Ding zum Anschauen heute mitnehmen?

gibts da auch verschiedene arten?
ich bräucht ihn nur,um krümel und co neben dem tisch wegzusaugem,.und nicht jedesmal den großen staubsauger holen zu müssen-
lg,irene

Ja es gibt hier verschiedene Modelle. Wir haben Den dc34. Ich verwend ihn für Krümmel, beim Katzen wc. Ansonsten auch so der notsauger für kleinigkeiten. Die saugkraft ist enorm, hatte vorher ein no Name Gerät und der dyson ist da 1001 ;) möchte ihn nicht missen.

Lg
Bini

Oben