ich kram diesen thread jetzt mal wieder hervor, da er bei mir grad aktuell ist.
ich hab seit ca. 2 oder 3 jahren den DC23 animalpro.
ich hab eine parkettbürste, eine turbobürste und noch so eine kleine turbobürste fürs auto oder so
mich nervt es tierisch, dass ich keine bodenbürste hab, die man umschalten kann so wie bei anderen staubsaugern auch.
wir haben wenig teppich, eigentlich nur einen schmutzfänger im vorraum und hinten bei der terrassentüre noch einen.
ich schlepp aber nie diese globige und riesige turbobürste mit. es ist einfach mühselig mit der parkettbürste den teppich zu saugen
hab jetzt ein bisserl gegoogelt und da gibt es so eine flat out bodendüse. hat die wer von euch?
war am vm im lagerhaus um mich beraten zu lassen was es denn sonst für möglichkeiten gibt. es gibt da eine ganz neue bodendüse die bei irgendeinem neuen modell drauf ist. ist eine ganz flache und erkennt automatisch die untergründe. also man muss nicht umschalten wenn man von parkett auf teppich saugt. hebt und senkt sich dabei automatisch eben. ich müsst nochmal hin und schauen, ob die auf meinen drauf passt, weil es angeblich schon unterschiede bei den rohren mit dem verschluss gibt. die tolle bürste würde aber 80,- kosten

dann in etwa die gleiche, nur das man von hand umstellen muss, würd so um die 56,- kosten. ist akzeptabel.
von der flat out hat er mir abgeraten. er meinte, dass schon einige kunden hier gewesen wären, die damit nicht zufrieden waren, weil sie zwar super flach aber mit der zeit den parkett zerkratzen würde
so, ich hoffe irgendwer von euch hat nicht nur erfahrung mit dem gerät sondern auch mit den versch. bürsten