durch barf kein kot seit 5 tagen?

nein, der "lange" geht schon mal in ein gebüsch, wäldchen ...
der "kurze" ist immer bei mir.
ist jetzt aber auch egal ... war nur eine idee, ob's die TE vielleicht übersehen hat, und ihr hund doch ein häufchen abgesetzt hat.

meiner läuft nur ohne Leine, aber er bleibt immer in meiner Nähe....sprich in meiner Sichtweite, also von daher kann ich das schon immer sagen ;)

OT nur so nebenbei in den Raum geworfen:

Bei Kindern die (Voll)gestillt werden ist sehr seltener Kotabsatz doch möglich und normal - und ja, ich kenne so ein Kind persönlich...;)
http://www.stillkinder.de/genug_mm.html

Ich danke dir, vielleicht bin ich ja doch kein solcher Trottel wie hier mehrheitlich angenommen. Ja, es gibt auch Dinge, von denen manche Menschen noch nichts gehört haben.

OT nur so nebenbei in den Raum geworfen:

Bei Kindern die (Voll)gestillt werden ist sehr seltener Kotabsatz doch möglich und normal - und ja, ich kenne so ein Kind persönlich...;)
http://www.stillkinder.de/genug_mm.html

Ich danke dir, vielleicht bin ich ja doch kein solcher Trottel wie hier mehrheitlich angenommen. Ja, es gibt auch Dinge, von denen manche Menschen noch nichts gehört haben.

da schreibts aber von Kindern die VOLL GESTILLT WERDEN und nicht von Hunden die adult sind und nicht Kot absetzen...ich denk, da ist schon ein haushoher Unterschied :rolleyes: :cool:

da schreibts aber von Kindern die VOLL GESTILLT WERDEN und nicht von Hunden die adult sind und nicht Kot absetzen...ich denk, da ist schon ein haushoher Unterschied :rolleyes: :cool:

Das stimmt schon Manu - ich sag ja auch nicht, dass so lang fehlender Kotabsatz beim Hund normal ist - sondern bestätige nur, dass das mit voll gestillten Kindern stimmt! Und da wurden einfach user "beschuldigt" die Unwahrheit zu sagen, obwohl das stimmt ;)

Das stimmt schon Manu - ich sag ja auch nicht, dass so lang fehlender Kotabsatz beim Hund normal ist - sondern bestätige nur, dass das mit voll gestillten Kindern stimmt! Und da wurden einfach user "beschuldigt" die Unwahrheit zu sagen, obwohl das stimmt ;)

wie gesagt, es mag bei voll gestillten Kindern vorkommen und normal sein, aber nicht bei adulten Hunden und um denn gehts eigentlich ;)

weil wie gesagt, feste Nahrung die vorne/oben eingefüllt wird, muss hinten/unten zwangsläufig wieder rauskommen......das kannst nicht soooo gut verwerten, dass man 5 Tage nicht aufs Klo muss......

wie gesagt, es mag bei voll gestillten Kindern vorkommen und normal sein, aber nicht bei adulten Hunden und um denn gehts eigentlich ;)

weil wie gesagt, feste Nahrung die vorne/oben eingefüllt wird, muss hinten/unten zwangsläufig wieder rauskommen......das kannst nicht soooo gut verwerten, dass man 5 Tage nicht aufs Klo muss......

1) deswegen ja OT ;)

2) absolut deiner Meinung

Also barfen TU ich jetzt 6 Wochen vorher bei trofu Kind 4 Haufen am Tag nach Umstellung einmal am Tag ein mini Haufen. Manchmal auch einen Tag nicht. Der Unfall war vor 7 tagen, wo sie fast ertrunken wär. Deswegen lassen wir sie seitdem nicht aus den Augen. Naja heut hat sie ja ihren Tages Haufen gemacht.

Also barfen TU ich jetzt 6 Wochen vorher bei trofu Kind 4 Haufen am Tag nach Umstellung einmal am Tag ein mini Haufen. Manchmal auch einen Tag nicht. Der Unfall war vor 7 tagen, wo sie fast ertrunken wär. Deswegen lassen wir sie seitdem nicht aus den Augen. Naja heut hat sie ja ihren Tages Haufen gemacht.

meine gebarfte hündin, macht auch sehr kleine kotmengen. kein vergleich zu früher als sie trofu bekam, obwohl hochwertiges. manchmal denke ich, dass die katze drthin gemacht hat, aber nein, es war der hund :D
trotzdem kotet sie sicher 2x tägl. und in der früh auf jeden fall einen größeren haufen ;)

es kann durchaus sein, dass sie eine gute futterverwerterin ist, aber trotzdem sind 5 tage ohne kot nicht normal, auch bei einem guten futterverwerter ;)
wie gesagt, mich irritierte der büffelhautknochen. es wäre nicht der erste hund, der das letzte stück einfach so runterschlingt :o

wenn du gar keine zweite meinung dir anhören möchtest, und davon gehe ich bei dir jetzt mal aus, dann würde ICH persönlich wahrscheinlich zum nächsten supermarkt rennen und mir irgendeine dose naßfutter kaufen um zu sehen, ob der output dann dementsprechend größer ist, denn wenn dann auch nicht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass mit deinem hund alles ok ist :o
das mit dem kurz dosenfüttern war jetzt mal so eine idee von mir, keine ahnung ob blödsinn oder nicht, aber wenn der hund auf die dosenfütterung rießen haufen kackt, dann hätt ich halt persönlich die gewissheit, dass es am futter liegt

viell. mag da noch wer anderer was dazu sagen?

Der Unfall war erst vor 7 Tagen, dann ist das vielleicht eine etwas ungewöhnliche Schockfolge? Könnte ja sein. Normal ist es zwar sicher nicht, aber wenn der Hund unter Beobachtung und TA-Kontrolle steht und sich die Verdauung in den nächsten Tagen wieder normalisiert - dann alles Gute!

Ganz so stimmt das nicht.
Babys jeglicher Spezies verwerten Muttermilch sogar so gut, dass sie manchmal nur 1x die Woche Kot absetzen. Es ist also möglich, gute Nahrung fast restlos zu verwerten.;)

Solange der Hund normal Nahrung aufnimmt ist ein Darmverschluss nicht sehr wahrscheinlich.
Meine TÄ lacht mich immer aus, wenn ich so was vermute.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Kotabsatz nicht bemerkt wurde. Ich kenne einen Hund der macht das so schnell und unauffällig im Zuge des Pinkelvorganges, dass man nicht viel mitbekommt wenn man es nicht weiß.

Trotzdem würde ich weiterhin gut beobachten und vielleicht zur Sicherheit bei einem Facharzt nachfragen.Schaden würde es nichts.
Verdammt.... das hätte mal jemand meinen Söhnen vorher sagen sollen. Ich habe beide die ersten Monate voll gestillt. Und die haben mir aus lauter Begeisterung mindestens zwei mal am Tag die Windeln vollgesch......:eek:

Aber damals haben wir es halt nicht besser gewusst ;)

Also mein gebarfter Herr Bär kotet auch nicht nicht regelmässig, mal ist ein Tag Pause bei, mal 2 Tage nicht.

Naja, heute morgen kams jedoch auch mal total anders ... er weckte mich um 4 Uhr .... totaler Dünnpfiff. .... Um 7 beim normalen Rausgehen kams immer noch wie Wasser. Inzwischen isses wieder ok.

Hallo!

Meine Aussage bzgl. Röntgenaugen von mir war nicht böse gemeint, nur ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass ein Hund 5 Tage lang auch bei Barf keinen Stuhl absetzt. Aber wahrscheinlich lernt man nie aus... :rolleyes:

Also seit ich meinen Neufi auf Barf umgestellt habe macht er 1 mal am Tag ein kleines Häufchen. Manchmal auch 2. Es gibt auch mal einen Tag ohne Kot, aber so lang hatten wir noch nie ohne Kot. Als wir noch Trofu gefüttert haben hat er 2-3 mal am Tag so große Haufen gemacht dass ich Mühe hatte die in das Sackerl fürs Gackerl überhaupt reinzukriegen. Hab schon gedacht ich brauch einen Einkaufssack für die Sch..... :D

Also ich würds auf jeden Fall im Auge behalten. Wenn sie ja jetzt mal gemacht hat kannst du ja mal schauen wie es weitergeht. Vielleicht macht sie ja jetzt eh wieder jeden Tag. Wünsch euch jedenfalls alles Gute!

es sind ja jetzt schon einige tage vergangen, wie geht es deinem hund? hat sich alles wieder normalisiert?
wäre schön, wenn du uns bescheid geben würdest, weil es einfach auch interessant ist ;)

Oben