durch barf kein kot seit 5 tagen?

Kein Lebewesen kann seine Ernährung so gut verwerten, dass nach 6 Tagen kein Kot im Darm zu sehen ist - selbst Menschen die künstlich ernährt werden (und die bekommen eben wirklich nur was der Körper benötigt und keinen "Müll") sollten alle 2-3 Tage Stuhl haben - und wenn sie den nicht haben wird künstlich nachgeholfen.
Ich würd mich nochmal mit einem anderen TA in Verbindung setzen...

Lg

Ich versteh nicht warum sich hier jetzt lustig gemacht wird ?!?
Klar hat der ta geröngt , und hat nicht wie vermutet röntgenaugen!
Fakt ist sie hat nicht gekotet ihr geht es gut und ich machte mir meine Gedanken.
Es war ledigluch ein wenig kot im Enddarm zu sehen auf dem Röntgenbild.
Ich füttere kein Obst in dem sinne sondern teil mir mal was mit ihr. Steckt ja alles was sie braucht im fertigbarf.
Finds echt traurig das sich jetzt hier so drüber lustig gemacht wird !

Es macht sich hier keiner lustig über Dich, man macht sich auch vielleicht Sorgen?
Wenn einer meiner Hunde 5 Tage lang nicht kotet renn ich dem TA die Tür ein und wenn der mir auch noch erklärt das ist normal müsste ich ihn fragen ob er noch normal ist:eek:

Bitte hol Dir so schnell es geht eine zweite Meinung ein

Was genau ist die Zusammensetzung von diesem "Fertigbarf"? Ich kann mir nicht vorstellen das hier außer Fleisch nichts (kein Gemüse, etc) drinnen ist (sonst wär's wohl kein Fertigbarf). Und wie schon geschrieben, auch Fleisch wird vom Hund nicht zu 100% verwertet...

Hol dir noch eine zweite Meinung ein, normal is das definitiv nicht über einen so langen Zeitraum.

Setzt dein Hund mittlerweile wieder normal Kot ab?

hey, niemand macht sich heir lustig über dich ;)

aber es hört sich für uns alle wirklich sehr unglaubwürdig an, wenn du und dein ta der meinung sind, dass es schon normal ist, wenn ein hund nur alle 5 tage kotet. das ist aber def. NICHT normal. hier sind ja viele erfahrene hh die schon ewig barfen und natürlich machen sich viele hier auch gedanken über diese lapidaren aussagen ;)

andere frage: wielange barfst du schon? wie oft hat sie denn vor diesem unfall kot abgesetzt? du hast ja geschrieben, dass es dir erst seit dem tag aufgefallen ist, dass sie plötzlich 5 tage nicht mehr gemacht hat

Ich versteh nicht warum sich hier jetzt lustig gemacht wird ?!?
Klar hat der ta geröngt , und hat nicht wie vermutet röntgenaugen!
Fakt ist sie hat nicht gekotet ihr geht es gut und ich machte mir meine Gedanken.
Es war ledigluch ein wenig kot im Enddarm zu sehen auf dem Röntgenbild.
Ich füttere kein Obst in dem sinne sondern teil mir mal was mit ihr. Steckt ja alles was sie braucht im fertigbarf.
Finds echt traurig das sich jetzt hier so drüber lustig gemacht wird !

Absolut kein "lustig machen".

Aber sorry die Auskunft dass 5 Tage kein Kotabsatz an der guten Futterverwertung liegt

ist lt. Ansage eines TA mit dem ich grad geplaudert hab, Internist, Spezialist auf Verdauungssysteme, Zitst: "ein bodenloser Schwachsinn".

Was mir auch recht logisch erscheint, denn zu einer guten Futterverwertung gehört einfach auch eine gute Verdauung.

Ich persönlich würde mir eine zweite Meinung einholen. Klar gibt immer mal total ungewöhnliche Geschehnisse, aber einfch zur Beruhigung.

Mein Hund wurde von heute auf morgen auf Rohfütterung umgestellt und seine Verdauung war absolut ungestört, heißt tägl. Kotabsatz.

mittlerweile sind es ja 6 tage, oder ???
hatte er noch immer keinen kot ???
das ist absolut nucht normal und da kann was nicht stimmen !
ab drei tage kein kotabsatz wird es bedenklich, und im schlimmsten fall kann das mit einem darmverschluss enden.
wenn ein hund frisst, muss er auch kot absetzen, der körper kann nichts zu 100% verwerten.
bitte geh zu einem anderen TA oder in eine tierklinik !!!!

mittlerweile sind es ja 6 tage, oder ???
hatte er noch immer keinen kot ???
das ist absolut nucht normal und da kann was nicht stimmen !
ab drei tage kein kotabsatz wird es bedenklich, und im schlimmsten fall kann das mit einem darmverschluss enden.
wenn ein hund frisst, muss er auch kot absetzen, der körper kann nichts zu 100% verwerten.
bitte geh zu einem anderen TA oder in eine tierklinik !!!!

der hund hatte gestern lt. aussage der te eine minimalste kotausscheidung und auch das finde ich nach 5 tagen nicht normal

ich hoffe, dass die te noch mitliest und doch noch eine zweite meinung einholt, denn ich würd es sehr traurig finden, wenn man zu sorglos ist und wir dann in ein paar tagen eine hiobsbotschaft zu lesen bekommen :o

also ihr werdet es nicht glauben sie verwertet ihr futter so gut.
der ta war ganz verblüfft und konnte es nicht glauben das sie wircklich nicht gekotet hat. ich musste ihm mehrmals sagen das sie nur unter aufsicht draussen war.
minimal kot im enddarm. alles gut... ich bin echt erleichtert.
er sagte da brauchen wir nix machen. und da sie ihr gewicht hält brauche ich auch nicht mehr geben :D
naja wenigstens hat mich mein gefühl nicht getrübt, denn es geht ihr ja gut dabei :rolleyes:

bist du so blauäugig oder stellst du dich nur so :confused:

ich mein der normale Menschenverstand sagt doch schon, dass wenn ich dem Hund vorne was reinfülle, hinten was rauskommen muss und ich red da nicht von einem Miniwürsterl in 5 Tagen :rolleyes:

kein Lebewesen kann Essen oder Futter so verwerten, dass es kaum Kot absetzen muss!!! ich mein das müsste ja sogar dir einleuchten :cool:

bist du so blauäugig oder stellst du dich nur so :confused:

ich mein der normale Menschenverstand sagt doch schon, dass wenn ich dem Hund vorne was reinfülle, hinten was rauskommen muss und ich red da nicht von einem Miniwürsterl in 5 Tagen :rolleyes:

kein Lebewesen kann Essen oder Futter so verwerten, dass es kaum Kot absetzen muss!!! ich mein das müsste ja sogar dir einleuchten :cool:

Ganz so stimmt das nicht.
Babys jeglicher Spezies verwerten Muttermilch sogar so gut, dass sie manchmal nur 1x die Woche Kot absetzen. Es ist also möglich, gute Nahrung fast restlos zu verwerten.;)

Solange der Hund normal Nahrung aufnimmt ist ein Darmverschluss nicht sehr wahrscheinlich.
Meine TÄ lacht mich immer aus, wenn ich so was vermute.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Kotabsatz nicht bemerkt wurde. Ich kenne einen Hund der macht das so schnell und unauffällig im Zuge des Pinkelvorganges, dass man nicht viel mitbekommt wenn man es nicht weiß.

Trotzdem würde ich weiterhin gut beobachten und vielleicht zur Sicherheit bei einem Facharzt nachfragen.Schaden würde es nichts.

Babys jeglicher Spezies verwerten Muttermilch sogar so gut, dass sie manchmal nur 1x die Woche Kot absetzen. Es ist also möglich, gute Nahrung fast restlos zu verwerten.;)

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Kotabsatz nicht bemerkt wurde. Ich kenne einen Hund der macht das so schnell und unauffällig im Zuge des Pinkelvorganges, dass man nicht viel mitbekommt wenn man es nicht weiß.

Trotzdem würde ich weiterhin gut beobachten und vielleicht zur Sicherheit bei einem Facharzt nachfragen.

Baby welche nur ein mal pro Woche "Kacken"??? Wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, dann kommst du offensichtlich in deinem Leben in den Genuss nur das "Übernatürliche" zu erleben. :rolleyes:

Ich hab drei Kinder und hab das noch nicht erlebt und noch nie gehört....
Und was den Hund betrifft: Hatte einen Hund der Darmverschluss wg. einem Tumor hatte, wurde notoperiert. Und der Zeitraum von nicht mehr Kot absetzen können bis Notoperation waren gerade mal ca. 24 Std.
Ich würde mir schon Sorgen machen.:confused:
Dem kann ich nix mehr hinzufügen.....

also mir ist noch kein Baby untergkommen, dass nur 1x die Woche kackt :rolleyes::cool:

Solange der Hund normal Nahrung aufnimmt ist ein Darmverschluss nicht sehr wahrscheinlich.
Meine TÄ lacht mich immer aus, wenn ich so was vermute.
auch das kann ich mir nicht vorstellen, weil ich hatte einen Kater, der hat zwar oben eingefüllt, aber hinten kam nix raus (gut ich ging gleich zum TA :cool:) - er hatte Darmverschluss....kann dir versichern, ist nicht sehr lustig :cool:

das kann ich mir auch vorstellen, dass der Hund gekackt hat und sie es nicht bemerkt hat....obwohl, ich weiss eigentlich immer, ob mein Hund seine Geschäfte normal verrichtet oder nicht :cool:

Trotzdem würde ich weiterhin gut beobachten und vielleicht zur Sicherheit bei einem Facharzt nachfragen.Schaden würde es nichts.
nix anderes sagen wir :rolleyes:

also ich könnte, wenn mein hund in der pampa ohne leine läuft, nicht zu 100% sagen ob er kot abgesetzt hat ...
meiner läuft ohne leine nicht dauernd neben mir her ...

wie auch die andren schrieben hier wird sich nicht lustig gemacht. Mein Rüde hatte ja einen Darmverschluss anfangs war er wie immer, erst noch ganz wenig Kotabsatz, dann gar nix mehr für ca 1,5 Tage. Beim Ta natürlich Röntgen was aber nix zeigte ausser leichte Aufgasungen. Somit Kontrastmittelgabe und warten ob das Kontrastmittel auch durchgeht, erneutes Röntgen nach Stunden....hat ergeben es steckt was. Operation kurz danach (mittlerweile hing er schon am Tropf weil der Allgemeinzustand stark nachgelassen hat), OP überstanden er hat Haarbüschel geschluckt die anscheinend von einem andren Hund vom bürsten draussen rumlagen. Gepaart mit langen Halmen Gras ergab das ein golfballgroßes steinhartes Stück was steckte. Leider hatten wir 2 Tage nach der OP Komplikationen und er verstarb aber du siehst nicht alles ist im Röntgen sichtbar und einen Kotabsatz alle 5 Tage oder nochmehr das ist sicherlich nicht normal. Such dir bitte noch einen TA und klär das ab....im Sinne des Hundes!

also ich könnte, wenn mein hund in der pampa ohne leine läuft, nicht zu 100% sagen ob er kot abgesetzt hat ...
meiner läuft ohne leine nicht dauernd neben mir her ...

meiner läuft nur ohne Leine, aber er bleibt immer in meiner Nähe....sprich in meiner Sichtweite, also von daher kann ich das schon immer sagen ;)

Ich versteh das ihr euch Gedanken macht. Ich habe das Röntgenbild gesehen . Allgemeinbefinden ist nach wie vor normal heute wieder kotabsatz. Zwar kein riesenhaufen aber immerhin ne Wurst.
Der Tierarzt hat sie abgetastet. Fieber gemessen und Geröngt und ich vertraue ihm, schließlich hat er bei meinem alten Hund auch nie versagt. Und der hat viel gehabt.
Würde es ihr irgendwie schlecht gehen würde ich mir ja sorgen machen aber sie ist nach wie vor die alte.
Füttern tun wir von haustierkost das fertigbarf Rind. Da ist nicht nur Fleisch drin sondern auch andere Zusätze.
Wie gesagt sie ist fit! Kein erbrechen, kein aufgebläht er Bauch .

Oben