durch barf kein kot seit 5 tagen?

also heute morgen kam ne mini mini mini wurst. trotzdem habe ich beim ta angerufen und ihm alles erzählt. er sagte ich kann noch warten ob es sich jetzt wieder einpendelt aber normal ist das solange ohne kot nicht... naja wenn jetzt nicht der mords berg bei ihr rauskommt werd ich heute auf jeden fall fahren muss nur auf meinen mann bzw das auto warten....

also heute morgen kam ne mini mini mini wurst. trotzdem habe ich beim ta angerufen und ihm alles erzählt. er sagte ich kann noch warten ob es sich jetzt wieder einpendelt aber normal ist das solange ohne kot nicht... naja wenn jetzt nicht der mords berg bei ihr rauskommt werd ich heute auf jeden fall fahren muss nur auf meinen mann bzw das auto warten....

wie sah denn das mini mini würstl aus? wars sehr hart? wie sah es von der farbe aus? wenn du keine knochen fütterst, gibst du viell. knochenmehl oder ähnliches zum futter? auch sowas kann verstopfung verursachen.
5 tage kein kot ist absolut nicht normal und bitte, wenn jetzt doch alles ok sein sollte, warte nicht nochmal 5 tage, weil wenn dein hund ohne leine laufen darf und du einen labi hast, naja ........... die sind staubsauger ;) kannst du ausschliessen, dass sie nicht irgendwo was erwischt hat, irgendwo knochen herumlagen von der letzten grillerei oder so? die verstopfen deinen hund dann nämlich gewaltig und diese mini mini würstl sind dafür ein anzeichen.
mein alter hund verträgt knochen auch nimemr gut und wenns mal zuviel war, dann setzt er solche sehr harten mini mini würstl ab

Also das Würstchen war dunkel mit ner normalen konsistens.
Das sie beim gassi gehen was gefuttert hat kann ich natürlich nicht ausschließen dafür ist sie zu fix ;0) aber so grillreste und so schließe ich aus. Ich geb kein Knochenmehl ich dachte im fertigbarf ist alles was sie braucht drin.
Bei unserer gassirunde heut morgen war ich echt froh das wenigstens ein bisschen was gekommen ist. Sie hatte auf der runde aber recht viel weissen Schaum am Maul. Einmal weggewischt war jedoch alles wieder weg.
Denk das mein Mann gegen 4 zuhause ist dann lass ich sie trotzdem durchchecken. Hoff heut kommt noch mehr aus ihr raus ...

Also das Würstchen war dunkel mit ner normalen konsistens.
Das sie beim gassi gehen was gefuttert hat kann ich natürlich nicht ausschließen dafür ist sie zu fix ;0) aber so grillreste und so schließe ich aus. Ich geb kein Knochenmehl ich dachte im fertigbarf ist alles was sie braucht drin.
Bei unserer gassirunde heut morgen war ich echt froh das wenigstens ein bisschen was gekommen ist. Sie hatte auf der runde aber recht viel weissen Schaum am Maul. Einmal weggewischt war jedoch alles wieder weg.
Denk das mein Mann gegen 4 zuhause ist dann lass ich sie trotzdem durchchecken. Hoff heut kommt noch mehr aus ihr raus ...

weißer schaum bedeutet wohl, dass sie sich übergeben hat. meist ist dies aber vom gras fressen und dann erbrechen, da schäumen meine unmittelbar danach auch ;)
da labis doch rechte schlinger sind, kann es auch sein, dass sie den rest des büffelhautknochens komplett geschluckt hat und der jetzt ev. diese verstopfung auslöst bzw. irgendwo steckt??
wann hatte sie den büffelhautknochen denn?
erwähne das auf jeden fall heute beim ta, ev. röntgen machen, das wird dir wohl nicht erspart bleiben, bzw. würde ich persönlich darauf bestehen

Ne hat nicht erbrochen sie war heut nur an der Leine ;) ja röntgen ist mir schon bewusst das wir da nicht drum rum kommen wenn das ohne Befund ist soll er unltraschall machen.

Unser Labi schäumt weiß, wenn es etwas aufregendes zu riechen gibt, wie z. B. Wild, läufige Hündin (gut, dann tropft er noch dazu) usw.:o

ja, bei den rüden kann das schon vorkommen. keine ahnung wieviel schaum ihre hündin vor dem maul gehabt hat, bei meiner hündin seh ich sowas eher selten, aber wenn der hund an der leine war, wirds wahrscheinlich von einem intensiven geruch stammen ....

@te: bitte erzähl uns dann, was beim ta war, interessiert mich ;)

also ihr werdet es nicht glauben sie verwertet ihr futter so gut.
der ta war ganz verblüfft und konnte es nicht glauben das sie wircklich nicht gekotet hat. ich musste ihm mehrmals sagen das sie nur unter aufsicht draussen war.
minimal kot im enddarm. alles gut... ich bin echt erleichtert.
er sagte da brauchen wir nix machen. und da sie ihr gewicht hält brauche ich auch nicht mehr geben :D
naja wenigstens hat mich mein gefühl nicht getrübt, denn es geht ihr ja gut dabei :rolleyes:

ja, bei den rüden kann das schon vorkommen. keine ahnung wieviel schaum ihre hündin vor dem maul gehabt hat, bei meiner hündin seh ich sowas eher selten, aber wenn der hund an der leine war, wirds wahrscheinlich von einem intensiven geruch stammen ....

Auch Insekten wie zb Marienkäfer lässt Hunde schäumen wenn sie daran riechen. Ganz schlimm bei Rosenkäfern. Asti hat es richtig gereckt als sie einen Rosenkäfer beschnüffelte. *g*

kann ein hund futter (barf) wirklich so gut verwerten, dass nach 5 tagen ohne koten fast nichts im darm ist?

Ich kann mir das nicht vorstellen. meine wird von beginn an gebarft und macht dennoch 3 (kleine) häufchen pro tag:confused:

Ich barfe seit über 8 Jahren u. so was hab ich definitiv noch nie gehört u. definitiv auch noch nie erlebt (ich habe selber 7 Hunde, hab 4 Würfe mit Barf aufgezogen u. kenne etliche Züchterkollegen die barfen). Wurd ein Röntgen gemacht od. hat der TA nur abgetastet???

Ich wäre bei meinen ja spätestens am 2. Tag unruhig wenn die kein Häufchen machen würden :eek: Klar, die Kotmenge ist weniger als früher mit dem Fertigfutter, aber sicher nicht Null???

fütterst du Obst und Gemüse dazu...oder nur Fleisch, ist Getreide mit dabei ?
Ich füttere seit Jahren roh...aber keiner der Hunde hat jemals 5 Tage keinen Kot abgesetzt...nicht mal bei nur Fleisch als Futter...wenn Obst und Gemüse dabei ist, muss mehr als eine kleine Wurst in 5 Tagen kommen, den die Ballaststoffe maschieren durch, die werden nicht verwertet, wenn Getreide mit dabei ist, kommt noch mehr an "Abfall" zusammen, den da wird viel nicht verwertet..

stimmt wir werden es nicht glauben und uns verblüfft wohl eher der ta :D

Stimmt, der Aussage schließ ich mich an...

hat der ta das ganze jetzt nur ertastet oder habt ihr zB wegen dem büffelhautknochen auch geröngt?

Der braucht nicht zu röntgen, der hat wahrscheinlich Röntgenaugen... :D

Also spätestens wenn meine ein Rinderohr oder irgendwas Anderes zum Knabbern bekommt, wird auch mal spätestens am Abend Kot abgesetzt. Und sonst sowieso 1-2x Tag...

Ich versteh nicht warum sich hier jetzt lustig gemacht wird ?!?
Klar hat der ta geröngt , und hat nicht wie vermutet röntgenaugen!
Fakt ist sie hat nicht gekotet ihr geht es gut und ich machte mir meine Gedanken.
Es war ledigluch ein wenig kot im Enddarm zu sehen auf dem Röntgenbild.
Ich füttere kein Obst in dem sinne sondern teil mir mal was mit ihr. Steckt ja alles was sie braucht im fertigbarf.
Finds echt traurig das sich jetzt hier so drüber lustig gemacht wird !

wie kann alles ok sein wenn solange kein kot abgesetzt wird?
ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein lebewesen alles so gut verwert ohne etwas ausscheiden zu müssen.
das der ta dies ok findet und du nun auch find ich etwas "amüsant" - sorry

weisst mein alter ta hat zb die kastra verpfuscht und wollte mir einreden, dass es durchaus normal ist, dass ein kastrierter hund läufig werden kann :rolleyes:. stimmt, kann wohl passieren - sollte aber nicht.
hätte genauso sagen können, der ta wirds scho wissen und augenscheinlich passt eh fast alles :D
sorry aber bei solchen eindeutigen dingen sieht man ja selber, dass was nicht ok ist.
hier haben viele geschrieben, dass ihre hunde dies nicht haben. warum soll es nun bei deinem dank barf normal sein?
asta wurde eine zeit lang auch frisch ernährt. sie hat genauso oft häufchen gemacht wie bei anderer fütterungsart nur waren die haufen kleiner

Oben