"Du Frauli, schau mal - jagen is sooo toll - und tschüss!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich hats auch grad ziemlich g'schreckt, wie manche hier "Ulli's" Hunde/Hundetraining/Videos beurteilen! Bitte dann schaut's euch des doch nit an bzw. lasst's diese Kommentare. Jeder lernt's seinen Vierbeinern halt anders... :rolleyes:

Würde es diese Video's nicht geben, würde mein Hund sein Leben lang an der Schlepp gehen müssen, würde er JEDE Situation dazu nützen abzuhauen, würde er sein Leben lang mich als die böse "die verbietet mir das Jagen-Tussi" hinstellen. Und nur wegen diesem Training kann ich meinen Hund heute wieder minutenweise frei laufen lassen. Also ja sie funktioniert diese Methode! Und das obwohl ich sehr skeptisch war anfangs!

Und wenn Herr Sticha uns Hundebesitzer (samt unsren Hunden), die diese Art von Training machen, als "Nichtskönner" hinstellt, also tut mir leid, aber was soll das? Für mich persönlich wär Hr. Sticha vermutlich kein passender Hundetrainer der mir weiterhelfen könnte, egal bei welchem Problem... aber ihn deshalb als Nichtskönner (weil folglich wäre er das dann für mich) hinzustellen, würd mir im Leben nicht einfallen! Es gibt sowas wie Respekt vor andren, schon mal gehört? Unglaublich manche Menschen...

Ich dachte dies ist ein Diskussionsforum:eek: Da wird man doch noch seine Meinung kundtun dürfen:cool:
 
Ich dachte dies ist ein Diskussionsforum:eek: Da wird man doch noch seine Meinung kundtun dürfen:cool:

Aber sobald ich jemanden verletzte mit Worten wie "die Video's sind grauslich" (und ich denke, hier wissen alle, dass Ulli's ganzes Herzblut in dieser Art von Training steckt), "ihr/eure Hunde seids alle Nichtskönner" (obwohl er zB. mich NICHT persönlich kennt), dann is dass für mich kein diskutieren...
 
Mich hats auch grad ziemlich g'schreckt, wie manche hier "Ulli's" Hunde/Hundetraining/Videos beurteilen! Bitte dann schaut's euch des doch nit an bzw. lasst's diese Kommentare. Jeder lernt's seinen Vierbeinern halt anders... :rolleyes:

Würde es diese Video's nicht geben, würde mein Hund sein Leben lang an der Schlepp gehen müssen, würde er JEDE Situation dazu nützen abzuhauen, würde er sein Leben lang mich als die böse "die verbietet mir das Jagen-Tussi" hinstellen. Und nur wegen diesem Training kann ich meinen Hund heute wieder minutenweise frei laufen lassen. Also ja sie funktioniert diese Methode! Und das obwohl ich sehr skeptisch war anfangs!

Und wenn Herr Sticha uns Hundebesitzer (samt unsren Hunden), die diese Art von Training machen, als "Nichtskönner" hinstellt, also tut mir leid, aber was soll das? Für mich persönlich wär Hr. Sticha vermutlich kein passender Hundetrainer der mir weiterhelfen könnte, egal bei welchem Problem... aber ihn deshalb als Nichtskönner (weil folglich wäre er das dann für mich) hinzustellen, würd mir im Leben nicht einfallen! Es gibt sowas wie Respekt vor andren, schon mal gehört? Unglaublich manche Menschen...

Du machst mal wieder deinem Nick alle Ehre. :rolleyes:

Aber sobald ich jemanden verletzte mit Worten wie "die Video's sind grauslich" (und ich denke, hier wissen alle, dass Ulli's ganzes Herzblut in dieser Art von Training steckt), "ihr/eure Hunde seids alle Nichtskönner" (obwohl er zB. mich NICHT persönlich kennt), dann is dass für mich kein diskutieren...

Abgesehen davon das ich nicht schrieb die Videos sind grauslich :rolleyes:, nicht mit dir diskutiert habe, da es lediglich meine Meinung war, war es dadurch auch keine Diskussion. :cool: Wo habe ich dich in meinem Posting angesprochen (ihr seid alle Nichtskönner.........)?



Zur Kenntnis mein Posting:

Liebe Ulli;

Auch wenn du und deine Anhänger mich nun in Folge "teeren und federn" möchten, wird mich dies nicht abhalten meine Meinung über deine Videos abzugeben.

Mit zeigen die Videos nur Hunde und Hundebesitzer welche NICHTS aber schon gar NICHTS können, mit ihrer sogenannten Methode noch unfähigere Hundebesitzer beeindrucken wollen.

Die Hunde laufen wirr und vor allem teilweise "nicht unter der Führung des Hundehalter" durch den Wald.

Mich wundert es nicht, wenn Jäger beim Anblick solcher Hunde und Hundehalter am liebsten drauf los knallen würden.

Da der "Abbruch der Jagd" beim angeblichen Hasen auch nicht funktionierte, kommt er eben an die Leine (weil er heiß ist)

Sorry - aber an Hand der Videos kann man wunderbar erkennen, dass deine "Methode" nur heiße Luft ist.

Schönen Tag noch ..................

Wenn man Aussagen bzw. Bilder/Videos in ein Diskussionsforum stellt, muss man eben damit rechnen das mal eine Meinung kommt welche kontrovers ist.

Wenn du in deinem Wahn - Internetlehrgang (nun bilden wir schon die HF und Hunde per Web aus :rolleyes: ) - zu keiner neutralen Denken fähig bist, solltest nicht mal im Ansatz versuchen anderen das Wort/Meinung zu verbieten. Meine Meinung über die gezeigten Videos steht im Raum, und wird von mir aufrecht gehalten. :cool:

Ich wünsche dir die Fähigkeit beim Internetlehrgang das Gelesene auch zu verstehen, denn hier im Forum hast du wohl damit Probleme (wie deine Behauptungen ja zeigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrovers ist in Ordnung. Abgesehen davon ist das übers Internet wirklich nicht schlecht zu lernen, wenn man gewisse Grundvoraussetzungen mitbringt. Ich hatte einmal eine Dame, die hat mich am Telefon mit in den Wald genommen. Das hat auch funktioniert, war aber ein bisschen aufwändig ;)
 
So, ich hab mir jetzt extra noch einmal die Videos angeschaut und ernsthaft überlegt, ob ich mich für das Wort "grauslich" entschuldigen soll.
Es liegt mir fern, irgendjemand hier zu beleidigen, aber sich auf diese Art und Weise durch die Natur zu bewegen, find ich ... wie soll ich sagen... inakzeptabel.
Wenn ich die Hunde durchs Gestrüpp springen lasse, egal ob mit oder ohne Schleppleine, kann ich nicht wissen, ob und welche Tiere sich dort aufhalten.

Für die Plaudertaschen unter uns: Habt ihr schon einmal versucht, einen Spaziergang lang kein Wort mit euren Hunden zu sprechen? Ihr würdet staunen, wie aufmerksam die Hunde plötzlich werden.

LG Marion
 
So, ich hab mir jetzt extra noch einmal die Videos angeschaut und ernsthaft überlegt, ob ich mich für das Wort "grauslich" entschuldigen soll.
Es liegt mir fern, irgendjemand hier zu beleidigen, aber sich auf diese Art und Weise durch die Natur zu bewegen, find ich ... wie soll ich sagen... inakzeptabel.
Wenn ich die Hunde durchs Gestrüpp springen lasse, egal ob mit oder ohne Schleppleine, kann ich nicht wissen, ob und welche Tiere sich dort aufhalten.

Für die Plaudertaschen unter uns: Habt ihr schon einmal versucht, einen Spaziergang lang kein Wort mit euren Hunden zu sprechen? Ihr würdet staunen, wie aufmerksam die Hunde plötzlich werden.

LG Marion

ist mir bis jetzt noch nicht gelungen, aber ich arbeite daran :eek::)
 
Du machst mal wieder deinem Nick alle Ehre. :rolleyes:

Ich war eh noch nett... außerdem wüsste ich nicht, dass wir beide schon mal miteinander zu tun gehabt hätten um hier von "wieder" zu sprechen! Und obwohl uns einige Jährchen trennen (vom Alter her mein ich), mit mir kann man auch normal schreiben und nicht auf so eine herablassende Art...

Abgesehen davon das ich nicht schrieb die Videos sind grauslich :rolleyes:, ist es meine Meinung.

Ich hab nicht geschrieben, dass das "die Videos sind grauslich" und "die Nichtskönner" von ein und demselben User stammen...


Wenn man Aussagen bzw. Bilder/Videos in ein Diskussionsforum stellt, muss man eben damit rechnen das mal eine Meinung kommt welche kontrovers ist.

Wenn du in deinem Wahn - Internetlehrgang (nun bilden wir schon die HF und Hunde per Web aus :rolleyes: ) - zu keiner neutralen Denken fähig bist, solltest nicht mal im Ansatz versuchen anderen das Wort/Meinung zu verbieten.

Meine Meinung über die gezeigten Videos steht im Raum, und wird von mir aufrecht gehalten. :cool:

Eigentlich würd ich jetzt am liebsten drauf los schreiben, doch meine geschriebenen Worte würden mir damit eine Verwarnung, wenn nicht noch mehr einbringen, deshalb reiss ich mich jetzt zam...

Es ist okay, wenn man andrer Meinung ist, jedoch damit andre Menschen zu verletzen, sie als dumm bzw. als Nichtskönner hinzustellen liegt einer Diskussion mehr als fern. Da ich in meinem Wahn nicht fähig bin neutral zu denken (wobei wir hier schon wieder bei einer weiteren "Beleidigung" wären), frage ich mich warum mein Hund plötzlich aufmerksamer beim spazieren gehen ist, warum mein Hund auf mich achtet, warum er nicht mehr in die Leine knallt wie ein Irrer, und warum er sogar das Jagen abbricht und zurück kommt, so sollte er mir einmal entwischen. Tjo, das war wohl Schuld des Wahns.

Und ich finde es sehr beeindruckend, wenn Ulli mir (und somit ich meinem Hund) das Jagen/Nicht-Jagen über's Internet beibringt. Denn das zeigt von wirklicher Stärke. Sie is auf all meine Fragen eingegangen und is mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Im realen Leben kann man es zeigen, es vormachen, sie kann's nicht. Sie muss all das in Worte fassen. Und dies anstatt mit Anerkennung zu würdigen, oder einfach so stehen zu lassen (wenn man nichts davon hält), es schlecht zu reden, na wenn alle so wären, dann wär ja alles nur mehr schlecht!

Und das Wort hab ich hier noch niemals jemanden verboten, steht mir auch gar nicht zu. Jedoch finde ich es nicht angemessen hier herum zu pöbeln und andre User bzw. deren Trainingsart zu beleidigen.
 
Liebe Rotzpippen;

Auch in "rot" geschrieben erhalten deine Worte keinen höheren Stellenwert. Sorry - aber vielleicht schauen dich deine Hunde einfach nur mitleidig/erstaunt an, wenn du ähnliche Laute/Worte wie am Video gehört von dir gibst. ;):D

Auch ich wäre sehr interressiert bzw. erstaunt, wenn vor mir eine Frau im Dreck kauert, und ihre Nase in ein Hasenbemmerl taucht, und dabei spitze Schreie ausstösst. :D

Aber ............... was solls, würde diese Methode noch mehr Anhänger bekommen, muss ich mir eine Videokamera zum Gassigehen mitnehmen, denn in der Upss und Pannenshow soll es für witzige Videos ja sogar Geld geben. :cool:
 
Liebe Rotzpippen;

Auch in "rot" geschrieben erhalten deine Worte keinen höheren Stellenwert. Sorry - aber vielleicht schauen dich deine Hunde einfach nur mitleidig/erstaunt an, wenn du ähnliche Laute/Worte wie am Video gehört von dir gibst. ;):D

Auch ich wäre sehr interressiert bzw. erstaunt, wenn vor mir eine Frau im Dreck kauert, und ihre Nase in ein Hasenbemmerl taucht, und dabei spitze Schreie ausstösst. :D

Aber ............... was solls, würde diese Methode noch mehr Anhänger bekommen, muss ich mir eine Videokamera zum Gassigehen mitnehmen, denn in der Upss und Pannenshow soll es für witzige Videos ja sogar Geld geben. :cool:

Ich dachte ich schreib in rot, damits leichter für dich ist, die Texte auseinander zu halten und somit leichter zu lesen, aber anscheinend eh umsonst, weil trotzdem nit kapiert...

Ansonsten, was soll i zum Rest sagen außer nix, ah doch, eins no. Das mit der Videokamera is a gute Idee, weil wenn ma dann mit'n Hundetraining ka bzw. weniger Geld mehr verdient (weil ja die Anhänger dann bei da Ulli sind) muss es ja woanders herkommen. Direkt ein wahrer Satz! Und jo vllt. macht ja die nächste Freundin oan auf Dreckspatz und setzt se für dich mal in Gatsch und piepst dabei höchst erfreut, ich würds dir wirklich wünschen! Und vllt. könnt ma des eventuell auch filmen? Vllt. bringt des ja dann - in welcher Show auch immer - auch a bisserl a Geld, nit wahr?
 
So, ich hab mir jetzt extra noch einmal die Videos angeschaut und ernsthaft überlegt, ob ich mich für das Wort "grauslich" entschuldigen soll.
Es liegt mir fern, irgendjemand hier zu beleidigen, aber sich auf diese Art und Weise durch die Natur zu bewegen, find ich ... wie soll ich sagen... inakzeptabel.
Wenn ich die Hunde durchs Gestrüpp springen lasse, egal ob mit oder ohne Schleppleine, kann ich nicht wissen, ob und welche Tiere sich dort aufhalten.

Für die Plaudertaschen unter uns: Habt ihr schon einmal versucht, einen Spaziergang lang kein Wort mit euren Hunden zu sprechen? Ihr würdet staunen, wie aufmerksam die Hunde plötzlich werden.

LG Marion

Einmal versuch ichs noch: Bei den beiden letzten Videos waren wir auf einer U-Bahn-Baustelle am Vormittag. Frühmorgens und in der Abenddämmerung würde ich dort viel vorsichtiger vorgehen.
Bei den ersten fünf Videos waren wir in einem Waldstück in der Nähe. Wo sind meine Hunde da auch nur einmal unaufmerksam, oder verlassen ohne Aufforderung den Weg? Wann sind sie unfolgsam und ignorieren unsere Pfiffe?
Der Sinn des Trainings ist, dem Hund nichts zu verbieten, indem ich ihm "befehle" stehenzubleiben, sondern ihn zu loben, wenn er Gerüche anzeigt und dann zu entscheiden, wo wir gemeinsam weitergehen. Ich weiß nicht, wie weit das nachvollziehbar ist, aber ich finde die Anzeigedauer ziemlich beachtlich. Für mich ist ein Hund, der mir vertrauensvoll mitteilt, wenn er etwas interessantes riecht, bedeutend erstrebenswerter, als einer, den ich ständig kontrollieren und mit Verboten belegen muss.

LG
Ulli
 
:D
Auch ich wäre sehr interressiert bzw. erstaunt, wenn vor mir eine Frau im Dreck kauert, und ihre Nase in ein Hasenbemmerl taucht, und dabei spitze Schreie ausstösst. :D

tja lieber Georg... da wären wir ja wieder beim Thema... aber da du mich ja so ígnorierst... kann ich ja beruhigt schreiben was ich will... juhuii... also voll darauf los: Ich kann mir schon denken, dass du sehr erstaunt bist wenn du von einer Frau in deiner Gegenwart wahrnimmst das sie spitze Schreie ausstösst... das bist du einfach nicht so gewohnt gell? :D

wie schauts aus im Marschkapellenland - kriege ich mal eine Antwort wieso du glaubst wieso des bei Waldi funktioniert hat - noch mal für die die nimma nachlesen wollen... gehen am Feldweg heim - unser trautes Heim ca. 100 m entfernt - Rehe laufen (ohne unser Zutun!) vor unserer Nase über die Wiese - Waldi im ersten Moment hinter drein...- dann kommt sie auf Pfiff wieder retour... obwohl die gewohnt ist alleine zu jagen... und auch früher bei solchen Situtaionen frühestens nach 20 min. wieder heimkam... jetzt nach 1 Minute...
 
Liebe Rotzpippen;

Auch in "rot" geschrieben erhalten deine Worte keinen höheren Stellenwert. Sorry - aber vielleicht schauen dich deine Hunde einfach nur mitleidig/erstaunt an, wenn du ähnliche Laute/Worte wie am Video gehört von dir gibst. ;):D

Auch ich wäre sehr interressiert bzw. erstaunt, wenn vor mir eine Frau im Dreck kauert, und ihre Nase in ein Hasenbemmerl taucht, und dabei spitze Schreie ausstösst. :D

Aber ............... was solls, würde diese Methode noch mehr Anhänger bekommen, muss ich mir eine Videokamera zum Gassigehen mitnehmen, denn in der Upss und Pannenshow soll es für witzige Videos ja sogar Geld geben. :cool:


Deine Meinung steht nun oft genug hier im Thread und so ein Beitrag ist nicht wirklich lustig und auch nicht besonders wertvoll. Denn in welcher Farbe Rotzpippen schreibt, wer seine Nase in Hasenpemmerl taucht und wer für irgendwelche Vids bei einer Pannenshow Kohle kassiert, kann dir ja wurscht sein. Ist vielleicht lustig gemeint, aber du willst doch auch nicht durch solche Postings diesen durchaus interessanten Thread zumüllen, oder? ;)

Wie wär's, benehmen wir uns doch wie Erwachsene und lassen den Blödsinn. Für ein friedliches Miteinander. :)

Bin stille Mitleserin und es wäre echt schade, wenn dieser Thread durch zu viel OT geschlossen wird.


Ich hab ja eine Dackeldame mit Pfeffer³ aus einer Arbeits-/Jagdlinie, und auch bei ihr funktioniert es. Hab letztens sogar ein Video gedreht, jedoch ist der Akku am Handy ausgegangen, das Video ist daher hopps gegangen. Werde bei nächster Gelegenheit ein neues drehen. Wird vielleicht sogar dir gefallen, Georg, sind sogar ein paar UO-Elemente dabei. ;)
 
Ulli, ich glaub, sooo unterschiedlich ist ja unser Training gar nicht. Meine Hunde werden fürs Vorstehen auch gelobt, ich sag dann halt eventuell noch ein "Steh" dazu, geh zu ihm hin - bedanke mich sozusagen auch fürs Zeigen, mit Lob oder Leckerli - und dann gehen wir weiter. Aber Anzeigen kann er auch am Weg und ich muss ihn danach nicht ins Gestrüpp schicken, unbelebte U-Bahn-Baustellen haben wir hier keine;)

Ich geh ja mit meinen Hunden auch nicht raus, um sie zu kontrollieren oder ihnen ständig was zu verbieten, ich bestätige das Dableiben, Blickkontakte, das Warten an Wegkreuzungen, das Reagieren auf Handzeichen zum Richtungswechsel, das Herflitzen, wenn ich nur mit der Schulter andeute, dass ich mich umdrehe... und glaube mir, ich freue mich auch ehrlich, wenn ich spüre, dass wir gemeinsam unterwegs sind.

Das "unaufmerksam" war nicht auf dich bezogen. Es ging darum, dass einige meinen, es sei eine Frage der Persönlichkeit, ob ich viel oder wenig auf die Hunde einrede. Das stimmt sicher, aber wenn Hunde nicht ständig vollgequatscht werden, reagieren sie auch auf ein leises "pst".

Im Übrigen sind Befehle oder Kommandos oder Signale, wie immer man es nennen will, für meine Hunde nix Böses. Wie dir sicher bekannt ist, kann man auch die Unterordnungsübungen positiv erarbeiten.

LG Marion
 
So, ich hab mir jetzt extra noch einmal die Videos angeschaut und ernsthaft überlegt, ob ich mich für das Wort "grauslich" entschuldigen soll.
Es liegt mir fern, irgendjemand hier zu beleidigen, aber sich auf diese Art und Weise durch die Natur zu bewegen, find ich ... wie soll ich sagen... inakzeptabel.
Wenn ich die Hunde durchs Gestrüpp springen lasse, egal ob mit oder ohne Schleppleine, kann ich nicht wissen, ob und welche Tiere sich dort aufhalten.

schade... ja du kannst es nicht wissen stimmt völlig, und was ist nun besser zu wissen, dass im Fall des Falles den Hund auch unter Kontrolle hast oder nicht? Ich kann es bei uns hier auch nicht wissen wenn ich einfach nur am Weg gehe ob nicht irgendwo ein Tier sich verkriecht... ich bin schon zweimal fast von einem Reh was plötzlich aufsprang fast niedergerannt worden (und das war vor diesem "grauslichen" Spaziergehen und ich war auf einen Weg. Es ist einfach für mich vom Gefühl her sicherer wenn ich weiß ob hier oder dort ein Tier sich verkriecht oder verkrochen hat, und dass weiß ich jetzt weil es die Hunde anzeigen... weil ich genau das Gegenteil von dir tue... ich kommuniziere mit den Hunden... die fragen und ich antworte... die zeigen hier ist was, und ich antworte entweder gut wir gehen weiter oder gut wir untersuchen des kurz... nicht jagen nicht hetzen... DAS ist nicht das Ziel.
Und ich achte und respetkiere auch andere Lebewesen... deswegen mache ich mir auch die Mühe... du kommst durchs schweigen ans Ziel... andere anders...

Für die Plaudertaschen unter uns: Habt ihr schon einmal versucht, einen Spaziergang lang kein Wort mit euren Hunden zu sprechen? Ihr würdet staunen, wie aufmerksam die Hunde plötzlich werden.

LG Marion

Habe ich sogar... nicht nur einen... also meine Hunde sind definitiv anders... wennst gar nix mehr mit denen redest dann werden die erst recht unaufmerksam... die wollen mit mir arbeiten, aber wenn ich nicht signalisiere, dass ich das auch will... dann suchen sie sich halt selbst was. Also wenn dein Schweigen bei dir funktioniert - SUPER :D - bei anderen eben nicht. Ja vielleicht schweige ich eben falsch... kann sein... aber das zeigt doch auch das die Methode für mich nicht so passt, meinst ned?
 
Der Sinn des Trainings ist, dem Hund nichts zu verbieten, indem ich ihm "befehle" stehenzubleiben, sondern ihn zu loben, wenn er Gerüche anzeigt und dann zu entscheiden, wo wir gemeinsam weitergehen.

Für mich ist ein Hund, der mir vertrauensvoll mitteilt, wenn er etwas interessantes riecht, bedeutend erstrebenswerter, als einer, den ich ständig kontrollieren und mit Verboten belegen muss.
Die von dir und vielen nach deiner Methode Trainierenden gezeigten Trainingserfolge sprechen ja für sich.:)

Ich denke, dass gerade dieses von dir so oft beschriebene und gezeigte "engstes Miteinander als Grundstein für absoluten Gehorsam" sowohl Unverständnis als auch viele Neider auf den Plan ruft.
Vor allem all jene, die auf Grund von selbst auferlegten Erziehungsdogmen bzw. Trainingsstrategien sich nicht eingestehen dürfen, dass deine Methode unglaublich erfolgreich ist, scheinen der Diskreditierungsversuche nicht müde zu werden. :rolleyes:

Was solls, lass dich nicht von deinem Weg abbringen, er hat schon vielen Hunden zu mehr Freiheit auf Grund von Gehorsam verholfen.:)
 
ich finde man kann das "jagdumlenkdings" nicht in ein schema pressen, für sch...befinden und als blöde show abtun....

ich agiere ähnlich wie ulli, mache aber sehr vieles von ihrem programm nicht, weil es bei meiner hündin einfach nicht passen würde.

sie darf nicht in hohen bewuchs und hasen oder rehfährte nicht nachgehen, wie schon mal gesagt, es darf nur gejagt werden was auch gefressen werden darf.

für sie wäre es kontraproduktiv, sie eine spur verfolgen zu lassen und dann abzubrechen, dies baut bei ihr nur hysterie und frust auf.

ich mach aber auch sehr vieles so wie maroni, rede wenig, mehr körpersprache, mache zwischendurch unterordnung oder mal garnichts.

ich versteh schon beide seiten, aber keine davon würd für sich alleine für meine hunde und mich passen.

ich steh auch auf gehorsame hunde und setz ein fuß bei rehsichtung auch konsequent durch, ich steh aber nicht mehr hinter der meinung von reinen hundeplatzsportlern, das der jagdabbruch bei LEIDENSCHAFTLICHEN JÄGERN mit einem verbotskommando erledigt ist.

ich habe an meinem hund gesehen daß sich dieses unterdrücken auf dauer woanders luft macht und zwar gewaltig.

und zu guter letzt, was mich so richtig ankotzt, ist dieses schlechtmachen von trainern untereinander (ich kann ja jetzt nicht gegenseitiges schlechtmachen schreiben, da es in dem fall nur von georg ausgeht).

wenn ich vom eigenen können überzeugt bin, brauch ich andere einstellungen und arbeitsweisen wohl nicht herabwürdigen und lächerlich machen...außer ich hab selber so meine defizite zu vertuschen..

ich bin echt froh daß ich die reale hundeplatzszene hinter mir gelassen hab und so weit ab von allen hundlern bin, es hat sich nichts und wird sich in sachen toleranz und akzeptanz auch in zukunft nichts ändern....
 
und auch früher bei solchen Situtaionen frühestens nach 20 min. wieder heimkam... jetzt nach 1 Minute...

Auch eine Minute ist zu viel:cool:

Diese Methode von der Uli, bis auf dieses endlos blabla und Hasenbemmerln suchen, ist für mich völlig Normal.....Meine Hunde zeigen mir sehr wohl Wild oder katzen an, dann gibts von mir ein "Braver Hund" und damit ist die Sache gegessen.Und sollte ein Hund mal Anstalten machen irgendeinen Viech nachzulaufen, kommt von mir ein deutliches Abruchsignal wo der Hund sofort zu reagieren hat.
 
Irgendwie ist das wohl wirklich eine Persönlichkeits-Sache.

Wenn ich "suuuper" rufe, dann mein ich das so und das betrifft nicht nur meine eigenen Hunde. Hunde kriegen das aber sehr, sehr schnell mit, wenn man ihnen ehrliche Begeisterung entgegenbringt und dann machen sie auch genauso begeistert mit, wie man selbst.
Mein Zugang (und auch der meiner Kursteilnehmer) zum Hund ist ein anderer, als gemeinhin üblich. Ich finds nicht verwerflich, wenn ich mich auf Hundegefühlsebene begebe und Hasenspuren zum Highlight erkläre.
LG
Ulli

:):) 10x JA.

Der Grundstein ist ja das "begeisterte Miteinander", dass jeder HH die Technik, die Vorgehensweise individuell auf seinen Hund anpaßt (sollte) ist ja klar.

Und natürlich kann das nur auf der Ebene des Hundes funktionieren, ist nun mal nicht möglich einen Hund für eine interessante Diskussion über Cosi fan tutte zu begeistern.

Der Haarige zeigt mir sehr genau, ob er was "gemeinsam" machen möchte, wann er genug hat, wann er einfach nur dahinstapfen möchte, ohne Stimm- oder sonstigen Kontakt.

Finde es absolut amüsant, wenn von "hießer Luft" etc gesprochen wird, während, durch so einige HH hier, der Fakt des Erfolges nicht zu leugnen ist.

Und noch eins: Hut ab, alle Hüte ab vor Dir, Du könntest ja auch jeden guten Rat, den Du hier gibst und für den Du keinen Cent bekommst, verweigern und die Leutchen zum Kurs bitten. Alle Achtung ist das wert.
:2thumbsup::2thumbsup:
 
und zu guter letzt, was mich so richtig ankotzt, ist dieses schlechtmachen von trainern untereinander (ich kann ja jetzt nicht gegenseitiges schlechtmachen schreiben, da es in dem fall nur von georg ausgeht).

wenn ich vom eigenen können überzeugt bin, brauch ich andere einstellungen und arbeitsweisen wohl nicht herabwürdigen und lächerlich machen...außer ich hab selber so meine defizite zu vertuschen..

ich bin echt froh daß ich die reale hundeplatzszene hinter mir gelassen hab und so weit ab von allen hundlern bin, es hat sich nichts und wird sich in sachen toleranz und akzeptanz auch in zukunft nichts ändern....

Eigentlich wollte ich ja nichts zu deinen Aussagen schreiben, denn warum sollte man sich rechtfertigen, wenn der Andere nichts aber auch schon gar nichts richtig interpretiert.

Denkansatz:

Hier im Forum wird oft gerne - gleich von welcher Seite - bei gegensätzlicher Meinung ein Schlechtmachen eines anderen Trainers angenommen. :rolleyes:

Für mich ist Ulli weder ein Trainer noch ein Konkurrent, welchen man Schlechtmachen müsste, um irgendeinen Vorteil zu haben.

Toleranz und Akzeptanz endet dort, wo Hunden bzw. in diesem Fall Hundebesitzern bzw. Wild geschadet wird. Meine Meinung zum Thema (Videos - denn rein theoretisch hört sich diese Methode ja nicht schlecht an) wurde deshalb von mir "zu Papier" gebracht, weil es - vor allem für unsere Hunde - wichtig ist, nicht jede Unsachlichkeit innerhalb der Kynologie/Traineraussagen unkommentiert stehen zu lassen.

Mit dieser Methode kann und wird man keinen "ordentlichen Jäger" im Jagdverhalten abstoppen können, und daher ist es für den Wildbestand bzw. natürlich auch für die Hunde eine Gefahr.

Diese Pseudomethode gaukelt Führerqualität vor, und dann zeigt uns ihr Hund am Video glasklare Zeichen von - und jetzt kommt das unbeliebte Wort - Dominanzverhalten mit gleichzeitiger Respektlosigkeit gegenüber dem Besitzer.

Nein - ich werde nicht näher darauf eingehen, werde meine Worte nicht genauer erklären, denn wer nicht mal Videos analysieren kann, wird ein ohne Bild geschriebenes Wort auch nicht verstehen.

PS: und für Alle (ala SennerMi und Konsorten) welche in den Vorpostings einfach nur einen Unfrieden zwischen Ulli und mir provozieren wollten ....................... Zitat: "Es kümmert die Eiche wenig, wenn sich das Wildschwein daran reibt."

:):) ..............., Du könntest ja auch jeden guten Rat, den Du hier gibst und für den Du keinen Cent bekommst, verweigern und die Leutchen zum Kurs bitten. Alle Achtung ist das wert.
:2thumbsup::2thumbsup:

Es gibt da einige Sprichwörter, welche mir sofort einfallen:

"Was nichts kostet, ist auch nichts wert ect."

Das selbst die Werbung diese Strategie verfolgt, dürfte dir im Beispiel Zeitung Österreich nicht unbekannt sein. ;)

Auch eine Minute ist zu viel:cool:

Diese Methode von der Uli, bis auf dieses endlos blabla und Hasenbemmerln suchen, ist für mich völlig Normal.....Meine Hunde zeigen mir sehr wohl Wild oder katzen an, dann gibts von mir ein "Braver Hund" und damit ist die Sache gegessen.Und sollte ein Hund mal Anstalten machen irgendeinen Viech nachzulaufen, kommt von mir ein deutliches Abruchsignal wo der Hund sofort zu reagieren hat.

Hi Michl;

Du wirst dich aber mit diesem Posting unbeliebt machen. Wie du richtig erkannt hast, werden hundliche Normalitäten als Methode "verkauft", allerdings die "Hundeführereigenschaft" aufs sträflichste vernachlässigt.

Mir solls recht sein, denn .................... ich habe meine Bedenken geäussert, und Keiner kann mir Vorwerfen durch eine Nichtstellungnahme Hunden geschadet zu haben. :cool:

So .......... und nun beginnt der Arbeitsalltag.

Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben